Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 2012/2013

01.02.2012 - 21:21 Uhr
Teamumbau 2012/2013 |#511
13.05.2012 - 22:09 Uhr
Zitat
[...] Slomka hätte auch Ochs gern. "Das wird eher schwierig", glaubt Schmadtke. Heißt: Ochs kommt wohl nicht.

96 zeigt Interesse am Brasilianer Felipe von Standard Lüttich. [...] Aber noch ist man sich intern nicht einig, ob Felipe wirklich kommen soll. Grundsätzlich "geht es darum, alle Posten doppelt zu besetzen", erklärt Schmadtke. [...]

[...] Bei dem polnischen Talent Michael Zyro (19) von Legia Warschau sind sich Schmadtke und Slomka einig. Auch er soll kommen. Der Erstligist forderte zuletzt zwei Millionen Euro Ablöse [...]

[...] Der Japan-Star Hiroki Sakai (22) von Kashiwa Reysol wird kommen. Sakai soll die rechte Seite verstärken. [...]

Quelle: NP vom 14.05.12

NP zu den einzelnen Kandidaten.
Teamumbau 2012/2013 |#512
13.05.2012 - 23:05 Uhr
Zitat
Gegen Lüttichs Innenverteidiger Felipe (24) spielte 96 in der Europa League vier Mal. Der brasilianische Innenverteidiger muss offensichtlich Eindruck gemacht haben.

Slomka kriegt den Belgien-Dante. Der Wechsel ist fast perfekt.

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/mirko-slomka/kriegt-belgien-dante-24128240.bild.html

Ah ja...

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Teamumbau 2012/2013 |#513
13.05.2012 - 23:11 Uhr
Scheint jetzt viel zu passieren in den nächsten Tagen. Kind und Schmadkte planen, alle Transfers bis "Ende Mai" abzuschließen.

Zu Felipe: Schon erstaunlich, dass man anscheinend 2,5 Millionen für einen Spieler ausgibt, der auf einer Position spielt, auf der wir eigentlich gut besetzt sind. Das deutet ja schon stark darauf hin, dass uns einer drei IVs noch verlassen wird.
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass Felipe spielerisch stärker als unsere IVs ist?

•     •     •

ob juve, inter, real
das ist uns egal
EUROPAPOKAL

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96-96-96 am 13.05.2012 um 23:23 Uhr bearbeitet
Teamumbau 2012/2013 |#514
13.05.2012 - 23:40 Uhr
Auf jeden Fall ist Felipe mir aus der EL als extrem praesent im Gedaechtnis geblieben. Gerade in den Vorrundenspielen hatte ich kaum das Gefuehl, dass gegen ihn ein Tor moeglich ist, einfach durch den Eindruck, den er machte. Er waere auch mit seinen 24 Jahren noch Entwicklungsfaehig und eine Verjuengung zur jetzigen Innenverteidigung.
Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Slomka mit zwei Linksfuessen spielen will, und ich traue weder Pogatetz, noch Felipe einen Bankplatz zu...
Wuerde wohl (leider) auf einen Wechsel von Mad Dog herauslaufen.
Teamumbau 2012/2013 |#515
14.05.2012 - 13:14 Uhr
Ich möchte jetzt mal das Ganze etwas anders beleuchten - unter dem Aspekt was wäre wenn wir einen a - Topspieler oder b - Talent für eine Position bekommen könnten:

TW:
a - nur dann, wenn man zieler abgibt, was aber sicher nicht passieren wird. Alternativ könnte man auch auf einen Abgang von Miller spekulieren, was aber auch zum jetzigen Zeitpunkt eine Baustelle auf der falschen Position wäre
b - nur dann, wenn man Radlinger den Sprung in den kommenden Jahren nicht zutraut
-----------------------------------------------------------------
RV:
a+b - Sakai ist schwer einzuordnen, unter welche Kategorie er fällt. Eine weitere Verpflichtung macht Sinn, da USA wahrscheinlich seine letzte Saison spielen wird. Je nach Leistungsstand kann Sakai diese oder erst kommende Saison Cherundolo ersetzen. Leider wird das Ganze negativ für Chahed ausgehen. Die Zeichen stehen auf Abschied

LV:
a - Auf Grund unserer Struktur (Schulle und Pander) sehe ich keinen Bedarf und Geld wäre am falschen Platz investiert
b - Ein Talent macht auf fast jeder Position Sinn. LVs sind aber immer schwierig zu bekommen. Eine Option mit einem schnellen Spieler würde hier durchaus Sinn machen. Ich glaube allerdings, dass wir unser Geld lieber in der Offensive investieren sollten, sofern wir über die linke Außenbahn sprechen.

IV:
a - Derzeit haben wir drei sehr gute Alternativen auf dieser Position. Felipe wird gehandelt, welcher uns deutlich verstärken würde. Es stellt sich die Frage, ob man bei dieser Verpflichtung für Eggimann einen neuen Verein sucht oder Avevor verleiht. Ich bin für die zweite Variante, auch wenn Eggimann deutlich mehr Gehalt bezieht. Man hätte somit vier Spieler auf gutem Bundesliganiveau. Nach einem Jahr kann man dann entscheiden, ob man Avevor nach der Leihe in die Mannschaft integriert und Eggimann nicht verlängert oder weiter auf den Schweizer setzt.
b - macht derzeit keinen Sinn, da dieses Talent keine Einsatzzeiten bekommen wird und mit Avevor ein solches Talent vorhanden ist.
-----------------------------------------------------------------
DM:
a - Auf der Position kann man nicht genug Topspieler haben. Wir haben zuletzt häufig mit einer Raute im Mittelfeld gespielt und mit Pinto, Schmiedebach und Hauger ist man dann für die eine Position gut besetzt. Schulz kann hier auch noch spielen. Verpflichtet man hier einen Topspieler, dann verbaut man auch Stindl die Chance evtl. vermehrt in der Zentrale zum Einsatz zu kommen. Sollte sich die Misere von Hauger bis zur Saisonmitte nicht bessern, kann man hier immer noch nachlegen. Wenn also ein weiterer Spieler kommt, muss ein anderer gehen.
b - Ich sehe hier wenig Einsatzchancen für ein Talent, da viele etablierte Spieler den Vorzug erhalten würden.

RM:
a - Das Gerücht um Ochs zeigt, dass man hier einen Bedarf erkannt hat. Es gilt einen gestandenen Spieler für diese Position zu verpflichten, um eine echte Alternative zu Stindl zu haben. Stoppelkamp wird wahrscheinlich abgegeben und ein Talent ist hier deutlich zu wenig.
b - Ein Talent hier zu verpflichten ist eindeutig zu wenig.

LM:
a - Auch wenn man sicherlich mehr Qualität als viele Mitbewerber hat, wenn es um diese Position geht, so hat auch die letzte Saison gezeigt, dass man Verstärkung gebrauchen könnte. Ein Topspieler könnte zur Folge haben, dass Rausch sich nicht weiter entwickelt. Die Alternative Pander ist mir etwas zu langsam, aber man kann damit leben
b - Royer konnte sich in der letzten Saison als Talent nicht wirklich einbringen, daher wird er mindestens verliehen. Der jetzt gehandelte Zyro ist für mich irgendwo zwischen a und b. Am liebsten wäre mit ein Huszti mit dem Leistungsvermögen als er 96 verlassen hat, aber es ist nun mal kein Wunschkonzert

OM:
a - In der Raute haben wir hier zu Schlaudraff nicht wirklich eine Alternative. Sollte wirklich ein Topspieler für 96 zu finanzieren sein, muss man zugreifen.
b - Ist dieser Topspieler nicht zu bekommen, so sollte es zumindest ein Talent sein. Singh wäre ein solches, auch wenn man hier ebenfalls davon sprechen kann, dass er bereits Qualität gezeigt hat.

HS/ST:
a - Ein Stürmer in dieser Kategorie schadet auch nicht, jedoch müsste man dann einen der Top-3 abgeben. Ich denke, dass in der kommenden Saison gerade Diouf und Ya Konan ideal zusammenpassen, so dass meine Wahl dann auf Moa fallen würde. Hier könnte man mit einem Transfererlös eine Menge anfangen. Tendenz sollte aber auf Kadererhalt liegen.
b - brauchen wir nur dann, wenn wir Sobiech abgeben. Sofern sich der Junge stabilisiert, können wir noch eine Menge Spass an ihm haben. Wie es mit ihm weitergeht entscheidet sich wahrscheinlich erst nach der kommenden Saison.
Teamumbau 2012/2013 |#516
14.05.2012 - 18:41 Uhr
Also wenn man das mal so zusammenfasst:
- Sakais Transfer scheint kurz vorm Abschluss.
- Bei Felipe ist man laut Presse auch sehr weit.
- Zyro und Singh werden gehandelt, da ist aber alles sehr vage.
- Ochs wird auch ins Spiel gebracht, aber laut Schmadtke "nicht machbar".

Meiner Meinung nach genau die Positionen, auf denen Bedarf ist. Aber Kind meinte glaube ich mal, dass man nur 3-4 Transfers tätigen möchte.

dazu:
- Royer wird wohl nach Augsburg ausgeliehen.
- Avevor wird eventuell auch ausgeliehen.

Ist wohl auch richtig so, die beiden brauchen Spielpraxis.

•     •     •

Robert, für immer bei uns!
Teamumbau 2012/2013 |#517
14.05.2012 - 19:18 Uhr
Wichtigste Problemzone ist für mich immer noch die LV-Seite, wo sowohl Schulz als auch Pander konstant schwache Defensivleistungen gezeigt haben.
Eventuell könnte man Akdari an die Mannschaft weiter heranführen oder eben drauf hoffen, dass Pander verteidigen lernt/Schulz wieder in Form kommt.
Singh für's OM fände ich sehr gut, Schlaudraff schwankt mir einfach zu häufig in der Leistung (auch wenn die HAZ das anders sieht) und macht oft das Spiel zu langsam, Singh wäre ein guter Konkurrent um die Position, vielleicht sollte man auch Usami in Betracht ziehen, aber sein Entwicklungspotenzial ist natürlich schwierig einzuschätzen, weil er kaum spielen durfte, würde jedenfalls aber nicht teuer sein, da er nicht den Bayern gehört.

•     •     •

Juve 24/25: Di Gregorio - Danilo, Gatti, Bremer, Cambiaso - Thuram, Fagioli, Luiz - Soulé, Vlahovic, Chiesa.
"Buffon ist einfach so ein guter Goalie: im Strafraum, auf der Linie, hinter der Linie, der hält alles!"
Teamumbau 2012/2013 |#518
14.05.2012 - 20:03 Uhr
Die Bild hat sich Gedanken gemacht was aus Pogarl wird, wenn Felipe tatsächlich kommen sollte...

Zitat von Bild Print:
Was wird dann aus Pogatetz?!
Das ist eine verdammt haarige Personalie...
Bei den Innenverteidigern der Roten deutet sich eine überraschende Rotation an. Wenn Wuschelkopf Felipe kommt - was wird fann aus "Locke" Pogatetz?
Die Fakten:
Christopher Avevor (20 Jahre, Vertrag bis 2014) soll ausgehliehen werden. Trainer Mirko Slomka hält viel von "Jackson": "Aber er braucht Spielpraxis." Bochum und Düsseldorf sind dran.
Karim Haggui (28, Vertrag bis 2014) ist gesetzt, ein Wechsel kein Thema.
Mario Eggimann: (31, Vertrag bis 2013) darf gehenm bleibt aber. Weil mögliche Interessenten sein üppiges gehalt (rd. 1,5 Mio) nicht aufbringen können.

Wenn Felipe kommt, ist Emanuel Pogatetz plötzlich nur nich Innenverteidiger Nr. 3 oder sogar Nr.4. Ob er sich das antut? Zumal sein Verhältnis zu Slomka nicht erst seit der Suspendierung für das Köln-Spiel Mitte März als angespannt gilt...
Zuletzt vermie Pogatetz im BILD-Interview ein klares Bekenntnis - trotz Vertrag bis 2015. Emi auf die Frage ob er an einen Abschied denkt: " Ich habe dich ersr vor kurzem für drei Jahre verlängert. Ich denke schon, dass ich zum jetztigen Zeitpunkt meinen Vertrag erfüllen werde. Aber man weiß nie, was kommt und was sich in den großen Ligen in der nächsten Zeit tut. Die anderen Vereine schlafen auch nicht...

Wie die Vergangenheit zeigt. Im Winter lehnte Pogatetz ein Top-Angebot aus Monaco ab. Fraglich, ob er das jetzt wieder tun würde.

Das mit dem Angebot im Winter hab ich gar nicht mit bekommen! :o

•     •     •

NIEMALS ALLEIN!

HALA MADRID!
Teamumbau 2012/2013 |#519
14.05.2012 - 20:13 Uhr
Ja, es ist ja schon länger bekannt, dass es zwischen Slomka und Pogatetz nicht wirklich harmonisch zugeht. Wenn, würde ich auch mit seinem Abgang rechnen, trotz des gerade erst verlängerten Vertrags.
Teamumbau 2012/2013 |#520
14.05.2012 - 20:28 Uhr
fänd ich persönlich sehr schade. Aber wenn es nicht mehr passt dann holen wa uns halt ein bisschen Ablösesumme die dann in Felipe reinvestiert werden kann :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.