Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 2012/2013

01.02.2012 - 21:21 Uhr
Teamumbau 2012/2013 |#971
07.06.2012 - 10:40 Uhr
Zitat von Hecht:
Was haben denn nur alle gegen Ochs?

Er ist bundesligaerfahren, hat bereits international gespielt und ist ein Leader-Typ.
Das so eine Qualität Geld kostet, dürfte jedem klar sein. Unsere Neuzugänge können nicht nur aus Spielern wie Zyro, Sakai, Sobiech, Royer oder Stopplekamps bestehen. Die Qualität in der Spitze muss auch steigen und Ochs kann uns definitiv weiterhelfen! Er ist vielseitig auf unseren Problempositionen und könnte auf Anhieb Stammspieler werden. 2,5 Mio. sind viel Geld für uns, das ist schon richtig, aber wenn Schmadtke und Slomka so viel Geld investieren, dann werden die sich schon ganz ganz sicher sein. Ich glaube kaum, dass das jemand hier bezweifelt!

Überlegt mal mit welchen Voraussetzungen Diouf zu uns kam. Noch nie Bundesliga gespielt, nur Erfahrung in der 2. klassigen norwegischen Liga und keine Spielpraxis auf hohem Niveau bevor er zu uns kam. Das hat uns 1,8 Mio. gekostet, das Ergebnis ist bekannt.

Genau deswegen wäre ich auch gegen einen Ochs-Transfer (ich kann es aber auch nicht wirklich glauben, dass er kommt, weil Schmadtke sowas eigentlich nicht macht)

Nur weil die Ablöse hoch ist, heißt das nicht, dass uns der Spieler proportional zur Ablöse weiterhilft. Gerade wir 96-er sollten das doch aus den letzten 5 Jahren verstanden haben. Daher kann ich auch nicht nachvollziehen, dass schon wieder dieses Denken aufkommt wie "wir müssen uns verbessern, also müssen wir auch höhere Ablösesummen bezahlen". Dabei hat doch gerade dieser Schritt, der der kleinen Ablösesummen, uns hierhin gebracht - warum sollten wir den dann nicht fortführen?
Und eines kann ich mit Sicherheit sagen: Ochs ist NICHT so viel Wert wie Diouf und Ya Konan zusammen.

Kaderverbesserung und Kosten stünden bei diesem Transfer in keinem Verhältnis.

Und noch was: Ich weiß, dass von einigen Usern hier immernoch das Denken vorherrscht, wir hätten einen jungen Kader, weil Schmadtke einige junge Leute geholt hat.
Das entspricht aber nicht der Realität! Wir haben sehr viele erfahrene bzw. ältere Spieler in unseren Reihen und sogar unsere jungen Stammspieler wie Manu und Stindl oder auch Rausch haben schon viel Erfahrung.
Schaut euch mal den Alterdurchschnitt der Bundesligakader bei Tm.de an. Auch wenn es nur ein Richtwert ist, da stehen wir auf dem 15. Platz!
Teamumbau 2012/2013 |#972
07.06.2012 - 11:43 Uhr
Aufregung über den Preis für Ochs ist doch fehl am Platz. 96 hat einen Verhandlungsrahmen, in dem sich Ablöse und Gehalt bewegen. Innerhalb dieses Rahmens wird verhandelt und es kommt irgendwann zu einem finalen Angebot. Sagen Magath und Ochs beide ja, dann klappt der Transfer. Gibt sich eine der beiden Seiten damit nicht zufrieden, dann platzt der Transfer. Man wird sicherlich nicht mehr ausgeben, als man hat und möchte. Sportlich wird sich Slomka auch etwas dabei gedacht haben. Zumal Stoppelkamp und Chahed vor dem Absprung stehen.

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Teamumbau 2012/2013 |#973
07.06.2012 - 11:56 Uhr
Na ja selbst wenn sich 96 ihn am Ende leisten kann, so wird er für unsere Verhältnisse sehr viel Geld bekommen. Wahrscheinlich könnte er sogar zum Spitzenverdiener aufsteigen. Ich frage mich, ob er das wert ist?

Ich denke nein! Magath versaut doch alle Preise. Wenn ich mir vorstelle wir hätten Lakic auf Slomkas Wunsch im Winter geholt, dann wäre er jetzt der absolute Topverdiener, obwohl er nur eine Halbserie in Lautern gut gespielt hat.

Ich war froh, dass er nicht zu uns gekommen ist und anscheinend liege ich da richtig. Und ich wäre auch froh wenn der Wechsel von Ochs scheitern würde.
Teamumbau 2012/2013 |#974
07.06.2012 - 12:43 Uhr
Zitat von Dennis1896:
Also ich würde die 2,5 Mio. Ablöse für Ochs sparen und wenn nötig in das Gehalt meines persönlichen Wunschspielers investieren. Ich hoffe täglich auf das Gerücht, dass Tranquillo Barnetta wieder ein Roter wird. Wäre aus meiner Sicht ein absoluter Knaller und würde uns sportlich so richtig helfen.

Laut Medien scheiterte es am Gehalt. Unklar, welche Klauseln und Garantien für den Spieler im Vertragspapier standen und evtl. nicht vereinbar waren. Würde mich ebenso über Barnetta freuen, brächte viele taktische Varianten mit. Denke aber nicht, dass er kommt.

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
Teamumbau 2012/2013 |#975
07.06.2012 - 13:31 Uhr
Ich gebe mal folgendes zu bedenken: vor gut 2,5 Jahren war 96 ein Abstiegskandidat, der danach mit relativ bescheidenen Mitteln den Sprung ins Mittelfeld und danach in die Europa-League geschafft hat. Die Qualität der geholten Spieler hat dafür gerade so ausgereicht, der Kader insgesamt war jedoch dem Tabellenplatz nicht ganz angemessen, wenn man zum Beispiel den Vergleich mit Stuttgart, Leverkusen oder Schalke nimmt.

Um nun den nächsten Schritt der Konsolidierung und damit der dauerhaften Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb zu machen, was die ambitionierten Ziele von Slomka, Schmadtke und Kind sind, bedarf es aber einer entsprechenden Qualitätssteigerung im Team. Und dafür muss mehr Geld als in der Vergangenheit in die Hand genommen werden, gute Spieler, die dem Verein weiterhelfen, haben ihren Preis. Nur mit preisgünstigen Talenten gewinnst du in der Bundesliga oder in Europa keinen Blumentopf, du brauchst auch ein Gerüst erfahrener Profis, die z.B. bei einem Rückstand das Heft des Handelns auf dem Platz in die Hand nehmen.

Die angestrebte Kapitalerhöhung um 20 mio Euro dient auch der Verbesserung des Kaders, um diese Ziele zu verwirklichen. Ochs ist so ein Spieler, Felipe wäre womöglich auch einer, der dem Kader gut tun würde. Ich kann mir vorstellen, daß wir in 2 Monaten alle froh sein werden, wenn Patrick Ochs das rote Trikot trägt, er ist ein Spieler mit unbändigem Kampfgeist und Laufvermögen!
Teamumbau 2012/2013 |#976
07.06.2012 - 16:17 Uhr
Wenn JS uns MS wirklich für Patrick Ochs 2,5 mios ausgeben, muss ich echt deren Sachverständnis anzweifeln.

Über die Qualität des Spielers kann man ja noch streiten, aber über die Transfersumme nicht.

Einen Bankdrücker (berechtigt oder nicht in dem Fall egal) für 2,5 mio ??????

Da lacht sich Magath doch tot (und WOB braucht einen neuen Trainer ^^).

Eure Meinung ?

Gruß vom Herzblutroten

•     •     •

Hört Ihr den Spuk ?
Seht Ihr die Geister ?

Hannover 96 ist deutscher Meister..
Teamumbau 2012/2013 |#977
07.06.2012 - 17:12 Uhr
ich war auch geschockt als ich das gelesen habe ,zudem kann ich eh nicht verstehen warum wir an ochs interessiert sind der schafft es ja noch nicht mal sich in einer durchschnittstruppe wie wolfsburg durchzusetzen und dann denken die verantwortlichen immer noch das der uns weiterhelfen soll? ich finde es eh lächerlich was teilweise für nulpen mit uns in verbindung gebracht werden die uns eh kein stück weiterhelfen werden, und wenn man schon bereit ist 2,5 mio in die hand zunehmen dann würde ich eher versuchen leute wie barnetta,henriksen oder sharbini zu verpflichten den die haben das potenzial sich bei uns durchzusetzen.
Teamumbau 2012/2013 |#978
07.06.2012 - 17:25 Uhr
Zitat von blade96:
ich war auch geschockt als ich das gelesen habe ,zudem kann ich eh nicht verstehen warum wir an ochs interessiert sind der schafft es ja noch nicht mal sich in einer durchschnittstruppe wie wolfsburg durchzusetzen und dann denken die verantwortlichen immer noch das der uns weiterhelfen soll? ich finde es eh lächerlich was teilweise für nulpen mit uns in verbindung gebracht werden die uns eh kein stück weiterhelfen werden, und wenn man schon bereit ist 2,5 mio in die hand zunehmen dann würde ich eher versuchen leute wie barnetta,henriksen oder sharbini zu verpflichten den die haben das potenzial sich bei uns durchzusetzen.

Ich habe schon lange nicht mehr einen qualitativ derart schlechten Beitrag gelesen.Ochs hat sich nicht bei Wolfsburg durchsetzt.Das liegt,meines Erachtens,weniger an seiner Qualität und vielmehr an seinem Trainer,der Spieler,die einmal schlecht spielen,"wegwirft" und dann wieder,wenn es nicht läuft,aufstellt und diese es merkwürdigerweise mit Leistung danken.
Wer den Vertrag eines Mandzukics nicht verlängert und ihn verkaufen möchte,an dem zweifele ich.Wolfsburg als eine Durchschnittstruppe zu bezeichnen ist auch sehr gewagt.Mit ein wenig Pech wären wir 8 und Wolfsburg 7 geworden.

Zitat
ich finde es eh lächerlich was teilweise für nulpen mit uns in verbindung gebracht werden die uns eh kein stück weiterhelfen werden, und wenn man schon bereit ist 2,5 mio in die hand

Bei diesem Abschnitt fehlen mir die Worte.
Einen Barnetta wird man sich nebenbei nicht leisten können.Wenn Leverkusen nicht bereit ist,seine Forderungen zu erfüllen,wie sollen wir das können/wollen?
Ab und an sollte man vielleicht nachdenken,bevor man Buchstaben in die Tastatur klatscht.Ein wenig mehr Respekt in den Äußerungen würde sicherlich nicht schaden.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Teamumbau 2012/2013 |#979
07.06.2012 - 17:28 Uhr
Die vorletzte Saison in Frankfurt war Ochs sehr gut. Dann ging es bergab mit ihm. Die Abstiegssaison war mehr als durchwachsen von ihm und trotzdem hat er den Marktwert von 5 Mio gehalten. Ansich schon mal ein Fehler, aber Magath hat ihn sich für 3 Mio gekascht.

Das er ihm dann auch noch über 2 Mio Gehalt zahlt zeigt einmal mehr das jeder der von Magath durch die Radkappen Firma geschleust wird für den Markt versaut ist.

Nachdem er nun die letzte Saison fast nur auf der Bank gehockt hat jetzt noch 2,5 Mio Ablöse zu erwarten ist der Gipfel der Frechheit.

Max 1 Mio Ablöse und 1,25 Mio Gehalt. Das entspricht m.M nach dem Leistungsstand von Ochs.
Auch glaube ich schon das er uns auf der rechten Seite helfen kann, aber wie gesagt, nicht zu diesem Kurs
Teamumbau 2012/2013 |#980
07.06.2012 - 17:43 Uhr
naja wenn man scheinbar bereit ist 2-2,5 mio für einen ochs zu bezahlen dan kan man sich bestimmt auch barnetta leisten da der auch ablösefrei ist ,zudem verdienen beide bestimmt ungefähr gleich. für die ausdrucksweise entschuldige ich mich aber meine meinung über ochs das er uns nicht weiterhelfen kann bleibt bestehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.