Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 2012/2013

01.02.2012 - 21:21 Uhr
Teamumbau 2012/2013 |#551
15.05.2012 - 11:42 Uhr
Zitat von kyuster:
wie wärs mit van der vaart klasse spieler klasser mensch passt zu 96 meiner Meinung, ist zwar etwas teuer aber man muss auch Risiko gehenn.

Naja, so ein Transfer wäre mit dem Wort "riskant" wohl unzureichend beschrieben. "Harakiri" trifft es mMn eher. Angesichts der Tatsache, dass hier über die Verpflichtung eines Ochs und die damit verbundenen hohen Ausgaben diskutiert wird, denke ich, dass man einen van der Vaart getrost außen vor lassen kann (sollte).
Abgesehen davon ist Schmadtke nicht für eben solche Transfers bekannt. Er sucht eher die günstige Variante, die einen höheren Wiederverkaufswert verspricht. Das wäre bei vdV nicht gegeben.

•     •     •

"Meine Jugend wiederzubekommen, täte ich alles in der Welt, außer Gymnastik treiben, früh aufstehn oder ehrbar sein"
(Oscar Wilde)
Teamumbau 2012/2013 |#552
15.05.2012 - 11:42 Uhr
Zitat von Cloud:
Möglich ist aber auch, dass Felipe kommt und man statt Pogatetz eher versucht Eggimann abzugeben bzw. Avevor ausgeliehen wird. Bei einer Ausleihe Avevors und einer Verpflichtung Felipes hätte man in der Innenverteidigung allerdings vier Spieler auf etwa gleichem Niveau. Für die anstehenden vielen Spiele in der kommenden Saison keine schlechte Option, aber wahrscheinlich auch etwas teuer.

Das ist der Punkt. Ich denke Felipe, Haggui, Pogatetz und Eggimann wird es nicht geben. Das sprengt den finanziellen Rahmen, zumal die Unzufriedenheit anwachsen würde, da zwei stets draußen sitzen müssten. Ich denke einer der drei vorhandenen wird bei einer Felipe-Verpflichtung definitiv gehen (und tippe auf Pogatetz). Avevor wird für ein Jahr verliehen. Als Ersatz in der IV können auch Schulz (sehe ihn da eh stärker) und auch Andreasen (sofern er fit bleibt) fungieren. Nach einem Jahr kommt Avevor im Optimalfall weiterentwickelt zurück und kann Eggimann ersetzen, sofern dieser dann gehen sollte.

Zitat von kyuster:
wie wärs mit van der vaart klasse spieler klasser mensch passt zu 96 meiner Meinung, ist zwar etwas teuer aber man muss auch Risiko gehenn.

wie wärs mit messi klasse spieler klasser mensch passt zu 96 meiner Meinung, ist zwar etwas teuer aber man muss auch Risiko gehenn.
Teamumbau 2012/2013 |#553
15.05.2012 - 11:53 Uhr
Das Angebot von Nürnberg über 1 Millionen Euro ist doch ein schlechter Scherz oder? Man kann ihn doch nicht so dermaßen unter Wert verkaufen.
Ein verkauf an sich ist leider gar nicht mal so unwahrscheinlich finde ich,es hat ja schon ein wenig gekriselt zwischen Slomka und ihm.
Aber bitte weder gegen Ochs,noch zum Ramschpreis!
Teamumbau 2012/2013 |#554
15.05.2012 - 12:13 Uhr
Der Zoff zwischen Emi und Slomka ist mMn genau so eine urban legend wie der Krach zwischen Slomka und Schmadtke und wird in zahlreichen Diskussionen hier immer wieder überbewertet!
Es gibt kein Anzeichen dafür, dass Slomka Schwierigkeiten mit Pogatetz hat; die kurzfristige Suspendierung wurde sportlich begründet und anschließend durfte er auch sofort wieder ran, selbst wenn er einige Böcke geschossen hatte und Haggui eigentlich bereit stand.

Ich bin ganz klar gegen einen Verkauf von Pogatetz und gegen eine Verpflichtung von Ochs.

Wenn jemand aus der IV gehen muss, dann doch bitte Eggimann, auch wenn ich Mario ebenfalls sehr gerne mag - doch aus der aktuellen Verteidigung wäre das in meinen Augen die am wenigsten schmerzhafte Lösung. Einzig er wird nicht gehen, wie er ja bereits selber betont hat.
Teamumbau 2012/2013 |#555
15.05.2012 - 12:18 Uhr
Einen Tausch gegen Ochs sollte man keinesfalls kategorisch ausschließen.
Warum auch?
Stell dir mal vor Pogatetz geht für 1 Mio zum FCN und wir holen für 3 Mio Ochs, macht 2 Mio Miese.
Bei einem Tausch mit Wolfsburg wird man wohl besser wegkommen.
Im schlechtesten fall soll man 1 Mio rauflegen, bei normalem Verlauf wird es ein 1:1 Tausch und mit etwas Verhandlungsgeschick kriegen wir die 1 Mio sogar noch extra die Nürnberg ohne Zusätze bot.
Daher sollte man über das Pogatetz`Interesse durchaus dankbar sein, denn jemanden zu finden der für einen unserer Spieler 3-4 Mio zahlt ist nicht allzu einfach.
Klingt komisch, aber irgendwie nehmen wir die skandinavische Rolle auf unserem Transfermarkt ein. Nürnberg oder Mainz kann Spieler schon deutlich teurer verkaufen, das schaffen wir noch nicht.
Die groteske Mio. die Hecking jetzt bot ist auch ein Indiz dafür.
Wenn Nürnberg Pogatetz will, dann sollen sie Didavi verpflichten und ihn mit uns gg den Ösi tauschen, dann würde es interessant werden. ;)

@Crazy_Bird:
Eggimann würde man sicherlich auch am liebsten abgeben, aber dort bekommt man keine Ablöse mehr und somit könnte man entweder keinen neuen MF holen oder Felipe könnte nicht kommen.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcih am 15.05.2012 um 12:20 Uhr bearbeitet
Teamumbau 2012/2013 |#556
15.05.2012 - 12:55 Uhr
Nur das Eggimann mehrfach betont hat, seinen Vertrag hier abzusitzen. Er ist null bereit seinen Vertrag vorzeitig aufzulösen und deshalb bleibt er uns auch erhalten ;)

Das Pogatetz unzufrieden ist, erkennt man doch in jedem Interview das er von sich gibt, da muss man nicht mal durch die Zeilen lesen.
Ich denke er hat es einfach nicht überwunden keinen 100% Stammplatz mehr zu erhalten und er fühlt wohl auch nicht mehr, dass man ihm zu 100% vertraut und das schlägt sich auch in seinen Leistungen anscheinend nieder.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau 2012/2013 |#557
15.05.2012 - 13:12 Uhr
Zitat von marcih:
...denn jemanden zu finden der für einen unserer Spieler 3-4 Mio zahlt ist nicht allzu einfach.

Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber ich bin mal durch diesen Fred durchgeflogen und bin an dieser Stellen hängen geblieben.

3 - 4 Mio. € für einen Eurer Spieler dürfte eigentlich noch relativ günstig sein. Wenn ich da an Spieler wie Zieler, Haggui, Schmiedebach, Stindl, Rausch, Ya Konan oder auch Abdellaoue denke, so dürften diese sicherlich jeder für sich nicht unter 5 Mio € zu haben sein. Hannover hat in den letzten Jahre eine extrem gute Entwicklung genommen und ist zu einer Mannschaft heran gewachsen, die in das obere Drittel der Liga gehört (was ja auch die letzten Platzierungen belegen). Hierfür höchsten Respekt. Klasse Arbeit vorallem von Schmadtke und Slomka. Hannover dürfte mittlerweile im Norden den etablierten Clubs wie HSV oder auch Werder Bremen den Rang abgelaufen sein (rein sportlich gesehen). Ich gehe davon aus, daß sich H96 auch nächste Saison wieder für die Euroleague qualifizieren wird.

Zitat von marcih:
Wenn Nürnberg Pogatetz will, dann sollen sie Didavi verpflichten und ihn mit uns gg den Ösi tauschen, dann würde es interessant werden.

Um an Didavi ranzukommen, muß ihn Nürnberg nicht zwingend vorerst verpflichten. Bei einer Rückkehr zum VfB wird sich dieser erst wieder neu beweisen und empfehlen müssen. Spätestens/frühestens in der Winterpause 2012/2013 wird es die Möglichkeit geben sich über Didavi zu unterhalten. Wenn hier schon von tauschen gesprochen wird, wie wäre es evtl im Winter mit einem Tausch Didavi Stindl bzw. Schmiedebach? :-) Spaß beiseite: verpflichtet Nürnberg Didavi wird dieser erstmal länger in Nürnberg bleiben. Kehrt Didavi zum VfB zurück, so wird dieser mindestens die Saison 2012/2013 in Stuttgart bleiben mit starker Tendenz zur Vertragsverlängerung.

•     •     •

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein)
Teamumbau 2012/2013 |#558
15.05.2012 - 13:45 Uhr
habe gerade im kicker gelesen,dass de wit aus lautern verkauft werden soll.
ich finde als back up für das rm ne alternative und bestimmt nicht teuer
Teamumbau 2012/2013 |#559
15.05.2012 - 14:00 Uhr
Zitat von roter96:
habe gerade im kicker gelesen,dass de wit aus lautern verkauft werden soll.
ich finde als back up für das rm ne alternative und bestimmt nicht teuer

Dann können wir auch Chahed behalten. ;)
Bringt uns qualitativ leider nicht voran. Der einzige Name aus Lautern der mich interesssieren würde wäre Tiffert. ;)

@Behind-Blue-Eye:
Natürlich gibt es Kandidaten bei uns die diese Summen generieren könnten, allerdings erreicchen nicht alle Spieler bei einem Transfer im entferntesten ihren Marktwert. Das war eher meine Intention.
Das sind eher die jungen deutschen Spieler, bzw diese, die wirklich absolut herausragen und auch dann wird man eher mit einem geringeren Betrag abgespeist. Kann mir zB nicht vorstellen, dass ein Stindl in den Dimensionen eines Wollscheids wechseln würde. Sind natürlich völlig untersschiedliche Spielertypen aber positionsunabhängig durchaus zu vergleicchen.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcih am 15.05.2012 um 14:04 Uhr bearbeitet
Teamumbau 2012/2013 |#560
15.05.2012 - 14:36 Uhr
Wenn Pogatetz gehen möchte soll er gehen. Nach meiner Meinung war Eggimann in der Rückrunde der beste IV. Pogatetz hat jedoch in vielen und wichtigen Spielen gepatzt. Das ist nun leider Fakt. Es wird schon einen Grund haben warum sich Slomka und Schmadtke nach einen neuen IV umsehen. Und macht euch doch bitte nicht so viele Gedanken - wir haben doch den Managergott Schmadtke! Der wird doch das beste für Hannover 96 rausholen... oder zweifelt da jemand dran???

Was nehme ich daraus mit.... wer nicht will der hat schon und Reisende soll man nicht aufhalten!
3 Euro fürs Schwein!

Gruß R@ffnicks

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.