Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 2012/2013

01.02.2012 - 21:21 Uhr
Teamumbau 2012/2013 |#1501
21.07.2012 - 12:58 Uhr
Zitat
Huszti kommt zurück

Szabolcs Huszti wird wieder für Hannover 96 spielen. „Der Transfer wird zustande kommen. Den Mut, das zu sagen, habe ich“, sagte 96-Klubchef Martin Kind am Freitagabend. Zwar fehlen noch die Unterschriften auf dem Vertrag, „doch wir sind uns zu 99 Prozent einig. Ich denke, es ist durch“, meinte Kind.

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Huszti-kommt-zurueck
Teamumbau 2012/2013 |#1502
21.07.2012 - 13:13 Uhr
Zitat von Herr_Bert:

Dann lässt man z.B. ein Talent wie Aycicek nach Bremen gehen, der genau die Position bekleidet die wir bräuchten (OM)!

Wo hast du das her das Aycicek nach Bremen geht? Davon hab ich noch gar nichts gehört.... hab ich was verpasst? :D
Teamumbau 2012/2013 |#1503
21.07.2012 - 13:22 Uhr
Er meint den jüngeren Bruder.
Levant oder so ähnlich
Teamumbau 2012/2013 |#1504
21.07.2012 - 13:29 Uhr
Zitat von Herr_Bert:
Ich finde der Kader ist im Moment nicht ausreichend besetzt um erneut die Euroleague zu erreichen! Mannschaften wie Wolfsburg oder Hoffenheim werden, wenn es schlecht für uns läuft an uns vorbei ziehen. Hier meine Gründe, warum es passieren könnte:...

Ich sehe es nicht ganz so krass wie Du aber im Grunde gebe ich Dir Recht, zumal wir die letzten zwei Saisons zwar nicht nur, aber eben auch von der Schwäche unserer Mitbewerber im Mittelfeld profitiert haben. Und wenn man schaut, wie um uns herum aufgerüstet wird, kann die kommende Saison auch schnell im grauen Mittelfeld enden.

Begrüßenswert finde ich, dass durch die Sponsorenmillionen von Rossmann nun etwas für die Nachwuchsarbeit getan wird. Aber auch da hätte ich mir gewünscht: 10 Mio in den Nachwuchs, aber eben auch 5 Mio in zusätzlich für den Kader, um vielleicht den einen oder anderen Transfer realiseren zu können, der vorher eben aus rein finanzieller Vernunft nicht gemacht hätte werden können.

Auf der anderen Seite muss man eben auch Geduld haben. Lieber langsam in kleinen Schritten auf diesem Niveau stabilisieren und Step by Step nach vorne als sich zu überheben. Es wäre ja kein Beinbruch, wenn wir mal zwei Jahre nicht international spielen würden. Die Ansprüche sind so rasant nach oben geschossen, dass wir alle aufpassen müssen, nicht zu viel zu erwarten. Ich schaue in diesem Hinblick nach Gladbach. Wieviele Millionen haben die ausgegeben diesen Sommer? 24 Mio oder mehr? Bin gar nicht mehr auf dem Laufenden. Aber wenn Gladbach früh aus dem internationalen Geschäft fliegt (denke da an die Dortmunder in der letzten Saison bei noch besserem Kader als Gladbach diese Jahr) und in der Liga nur im Mittelfeld landet, dann könnte ich mir vorstellen, dass es schwierig wird, schwarze Zahlen zu schreiben bei der Höhe der Personalkosten. Für meinen Geschmack haben sie das Rad etwas überdreht, vielleicht, um Favre halten zu können. Ich mag die Gladbacher und wünsche ihnen alles Gute aber ich bin sehr skeptisch, dass die Sache gut ausgeht.

Von daher ist meine aktuelle Einstellung: Nicht zu viel erwarten - den Neuen das Vertrauen schenken und auf die Geschlossenheit der Mannschaft bauen. Und außerdem: Wir waren auch letzes Jahr überrascht, dass Hannover den Vorjahreserfolg fast wiederholen konnte. Zuhause ungeschlagen, das ist doch echt mal was! Dreizehn Spiele nach Führung nicht mehr aus der Hand gegeben - Ligarekord! Und wer weiß - vielleicht hat JS schon jetzt für das Transferfenster in der Winterpause jemanden auf dem Zettel, er ist ja immer für Überraschungen gut!
Teamumbau 2012/2013 |#1505
21.07.2012 - 13:49 Uhr
Zitat von websquid:
....Und dann hoffe ich mal, dass wir am Ende wieder dabei sind :)

Und das Hoffen sind wir als Hannoveraner ja seit Jahrzehnten gewohnt!! :D :ugly :D
Teamumbau 2012/2013 |#1506
21.07.2012 - 13:52 Uhr
Zitat von Emulov96:
Zitat von websquid:
....Und dann hoffe ich mal, dass wir am Ende wieder dabei sind :)

Und das Hoffen sind wir als Hannoveraner ja seit Jahrzehnten gewohnt!! :D :ugly :D

Die Geduld wurde dennoch belohnt. :P
Teamumbau 2012/2013 |#1507
21.07.2012 - 15:10 Uhr
Zitat von Herr_Bert:
Ich finde der Kader ist im Moment nicht ausreichend besetzt um erneut die Euroleague zu erreichen! Mannschaften wie Wolfsburg oder Hoffenheim werden, wenn es schlecht für uns läuft an uns vorbei ziehen. Hier meine Gründe, warum es passieren könnte:

Punkt 1.)
Wie man schon jetzt wieder gegen Hertha sehen konnte, es fehlt einfach der Spielmacher!!! Was man letzte Saison schon mehr als gut erkennen konnte ist, dass ein Spieler fehlt, der mal ein Spiel an sich reißen kann und die guten Pässe dafür spielt. Pinto kann zwar echt klasse Pässe spielen, ist aber kein Spielmacher, dasgleiche gilt für Stindl. Besonders wenn wir hintengelegen haben, waren wir fast Chancenlos und haben nicht durchdacht gespielt. 2010/11 konnten wir noch mit unser Kontertaktik dieses Problem verstecken. Nur seit diesem Jahr haben wir nur noch gegen Spielstarkemannschaften mit diesem System eine Chance. Gegen kleine Mannschaften (Mainz, Hertha, Kaiserslautern, etc.) haben wir nicht wirklich was auf die Reihe bekommen....
Hier muss unbedingt ein Neuer her, Schlaudraff kann auch nicht immer spielen und auch er ist kein Spielmacher.
Ich würde mir auch Henriksen wünschen!!! Der Kerl hat es einfach nur drauf. Ich verstehe auch nicht, warum man sagt der ist zu teuer. Auf solchen Positionen sind die Spieler nunmal teuerer, weil jeder solche Spieler braucht. Außerdem ist er 20 und somit kann man ihn für viel Geld wieder verkaufen, wenn er seine anzunehmende Entwicklung umsetzt.

Punkt 2.)

Die Kaderbreite!
Ich finde der Kader ist viel zu schwach besetzt auf der Ersatzbank. Wir haben kaum Spieler auf der Bank, die das Niveau des Ausgewechselten halten könnten. Zudem werden auch immer die selben Spieler eingewechselt Chahed, Rausch und Stoppelkamp kamen so ziemlich in jedem Spiel von der Bank. Dann erfolgen die Auswechselungen auch meiner Meinung nach zu spät. Ein Sobiech kann nicht in der 85 min noch groß was abfackeln, das ist Schwachsinn.
Zurück zur Kaderbreite, ich kann nicht verstehen, wie manche User meinen, dass Jugendspieler als Ersatz eingeplant werden können. Slomka hat letzte Saison auch keinen von ihnen Spielen lassen, ich denke mal, dass sich daran nichts ändern wird. Dazu schreibe ich noch was im Punkt 4.)

Punkt 3)

Transferpolitik!
Vor der Saison meinte Slomka, dass ein Spielmacher gesucht sei, doch heute muss ich in der Zeitung lesen, dass die Transfers mit Huszti enden werden????
Huszti ist echt ein klasse Spieler, doch die Frage ist doch, ob er noch mal an sein Niveau kommen kann, welches er bei 96 hatte!? Außerdem ist er eher im linken Mittelfeld einzuordnen, auf dieser Positionen haben wir schon Rausch und Pander, das war nicht unbedingt die Schwachstelle im Team. Ich weiß nicht ob Rausch noch solange Bock hat auf der Bank zu sitzen, jetzt vielleicht sogar als 3. LM Spieler.
Dazu sind wir in der Verteidigung nicht wirklich ausreichend besetzt. Falls einer der IV ausfallen würde, würde Eggimann dort spielen, aber dann hätte man keinen richtigen Ersatz mehr auf der Bank (evtl. Avevor). Auf der LV Position hatte Schulz, leider, wohl schon seine beste Zeit gehabt. Pander und Rausch finde ich sind aber nur Notlösungen, keine richtigen Back-Ups.

Punkt 4.)

Die Jugendarbeit!
Ich finde hier läuft echt gar nichts mehr so richtig, wir haben zwar jetzt mit Schulze einen talentierten Jugendspieler in der 1. Mannschaft, aber ob er zu Einsätzen kommen kann!?
Ein Talent wie Akdari, der sehr talentiert ist dazu erst 18 Jahre alt, wird ABLÖSEFREI in die türkei verscherbelt!! -.- Man kann Spieler auch AUSLEIHEN!!!! Auf der Linksverteidiger Position sind wir nicht wirklich gut besetzt und dann haut man den weg, verstehe ich nicht!!!
Kasumovic gammelt auch nur noch rum, hat anscheint kein kein Bock mehr!? Da er glaubt er wäre schon der neue Dzeko....
Dann lässt man z.B. ein Talent wie Aycicek nach Bremen gehen, der genau die Position bekleidet die wir bräuchten (OM)!
Ansonsten rückt nicht wirklich was nach aus der Jugend oder hat eine Chance sich durchzusetzen. Hannover will doch wenig Geld ausgeben, dass geht am einfachsten wenn man auf die Jugend setzen kann. Siehe zum Beispiel Bremen oder Wolfsburg, die eine Topjugendarbeit aufweisen. Ich hoffe mal, dass es bei uns mit dem neuen Jugendleistungszentrum wieder besser wird.

Punkt 5.)

Ein mögliches Team:

--------------Zieler---------- Bank: Miller, Radlinger Bedarf: NEIN

Sakei--Huggui---Felipe--Pander Bank: Avevor , Steve, Eggimann, Schulz Bedarf: LV;IV

--------------Pinto------------- Bank: Schmiedebach,Andreasen Bedarf: Nein

-Stindl-----------------Huszti- Bank: Nikci, Rausch Bedarf: Nein

-----------Schlaudraff--------- Bank: ?!?!?!?!?!?!?! Bedarf: UNBEDINGT

---------Diouf------Moa-------- Bank: Didi, Sobiech Bedarf: Nein

Transfers: Henriksen und 1x IV + 1x LV
Man könnte bei den Rangers mal gucken, die haben noch einige Talente, die durch den Zwangsabstieg sicherlich billiger zu haben wären.

Ich hoffe es werden noch meine Wünsche erfüllt! :)

Ich wünsche euch allen eine schöne Saison 2012/13!!! :)

tja du hoffst das deine wünsche erfüllt werden, aber wie willst du die bezahlen !? wie willst du henriksen finanzieren ? da werden 3 mio ablöse nicht reichen!!! außerdem ist henriksen kein spielmacher!!! henriksen ist im zentralen mittelfeld zu hause!...er ist eine sehr gute mischung aus pinto und schmiede ;).....

wir sind kein finanzstarker verein!! wir können nicht schritt 3 vor schritt 1 machen..... stück für stück eine stufe höher....anders geht es nicht! beim thema jugendarbeit gebe ich dir vollkommen recht, die ist im vergleich zu den anderen bundesligisten sehr schwach ! da muss dringend investiert werden, was auch gott sei dank getan wird!
im großen und ganzen bin ich mit dem kader zufrieden, denn wir sind nicht wolfsburg die kaufen können was sie wollen! wir haben die schwachstellen in der defensive hervorragend besetzt wie ich finde! auf den flügel haben wir mit huszti deutlich an qualität gewonnen, bei nikci muss man sehen ;)
unsere mannschaft ist im prinzip jung! spieler wie sobiech werden sich noch entwickeln da bin ich sicher...geduld ist das wichtigste! extrem hohe ansprüche sind meiner meinung nach schwachsinnig, da wir keine riesigen finaziellen mittel zur verfügung haben. wir werden unseren erfolgreichen weg weiter fortsetzen! unsere offensive ist super...nicht viele bundesligisten haben so eine starke offensive!! im prinzip haben wir all unsere mittel ausgeschöpft.... und wir haben dieses jahr gut eingekauft! ich freue mich auf die neue saison !!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Teamumbau 2012/2013 |#1508
21.07.2012 - 15:54 Uhr
Zum Thema TSG und den Wölfen im Vergleich.

Die haben auch ihre Investoren, die gehen einmal in Transfersupermarkt, packen den Einkauswagen bis oben hin voll (Zumindestens Magath) und ziehen dann ohne eine Miene zu verziehen die Kreditkarte an der Kasse durch. :p

Und das Geld hat Hannover einfach nicht.
Und wenn dann sollten wir Didi verkaufen, wenn hier gemeint wird, das unser Kader nicht ausreicht.
Denn für das Geld Kriegen wir viele Spieler der gleichen Klasse, wenn er in seinem Formtief bleibt. :rolleyes

•     •     •

50 Millionen? Dafür kriegt man höchstens ein Bein von Ribéry!

- Uli Hoeneß
Teamumbau 2012/2013 |#1509
21.07.2012 - 16:19 Uhr
Hat Gladbach nicht in der Saison als sie fast abgestiegen sind fast 6 mio Miese gemacht ?
Dafür werden sie in dieser also letzten Saison natürlich ausgleichend dafür höhere Einnahmen vereinnahmt haben. (TV Gelder + Pokaleinnahmen + Merchendising)

Das sie diese Saison bislang 34,5 mio für neue Transfers ausgegeben haben kommt ja nun auch nicht von ungefähr. Im Gegensatz zu uns, haben sie es nicht geschafft ihre Besten Spieler zu halten, sondern haben 3 Spieler für ca. 22 mio verkauft. Wenn sie die CL Quali schaffen sollten haben sie alles richtig gemacht, falls nicht wirds schwierig ein weiteres jahr schwarze Zahlen zu schreiben und ab 2015 oder 2017 fangen auch ihre ersten Abzahlungen fürs Stadion ect. an. Spätestens dann wird das geldausgeben auch nicht mehr mit vollen Händen passieren.

Das ganze sieht halt immer anders aus, wenn man oben mitspielt durch die erhöhten TV Einnahmen, nur garantieren kann kein teurer Transfer einen Tabellenplatz und das ist auch gut so ... dann würde wohl Magath sonst jedes Jahr Meister werden O.o

Eigentlich ist 96 doch ganz gut aufgestellt, ob mit oder ohne EL - wobei es natürlich mit EL leichter ist zu wirtschaften. Diese Saison haben dir durch die EL ca. 21 Mio € mehr Umsatz erzielt, was für uns einen Quantensprung gleich kommt. Dazu konnte man neue Sponsoren finden und das über die Hannoverschen Grenzen hinaus. Ab 2017 ist unser Stadion auch komplett abbezahlt und dann hat man automatisch auch wieder 2,5-3 mio pro Saison mehr zur Verfügung. Im großen und ganzen waren wir noch nie so gut aufgestellt wie es zur Zeit der Fall ist. Ein ganz großes Lob an Herrn Kind und seine Visionen die alle Stück für Stück in die Tat umgesetzt werden.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau 2012/2013 |#1510
22.07.2012 - 13:18 Uhr
So mein Wunschersatz für Didi, Carlos Vela ist zu San Sebastian gewechselt. Damit hat sich das Thema für MICH persönlich erledigt ;)
Hoffe mal das wir mit dem aktuellen Kader inkl Huszti in die Saison starten können.
Cahed, Hauger, Avevor(Leihe) oder, bitte nicht großartig kommentieren, Rausch könnten noch Wechseln um evtl kurzfristig für das Geld einen neuen Mann im SSV zu holen.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.