Teamumbau 2012/2013
01.02.2012 - 21:21 Uhr
09.07.2012 - 10:42 Uhr
Also ich warne davor, den Huszti -im Falle eines Transfers- mit zu viel Hoffnungen zu belegen. Als er uns verließ, war er der herausragende Spieler bei 96. Dies jedoch auch mit einigen schattigen Momenten (dies sollte jedem zugestanden werden). Mittlerweile haben wir uns jedoch qualitativ sehr verstärkt, dass ich einfach bezweifel, dass er die leuchtende Gestalt im 96-Kader werden wird. Eher wäre er eine gute Verpflichtung mit Startelfpotential.
09.07.2012 - 12:30 Uhr
Zitat von RoterFaden:
Mittlerweile haben wir uns jedoch qualitativ sehr verstärkt, dass ich einfach bezweifel, dass er die leuchtende Gestalt im 96-Kader werden wird. Eher wäre er eine gute Verpflichtung mit Startelfpotential.
Das ist natürlich richtig - aber wäre ein Spieler vom Kaliber Zyro (o.Ä.) denn mehr? Der würde von der Ablöse vermutlich mehr kosten (dafür beim Gehalt weniger), bei Huszti hätte man allerdings einen Spieler mit einer enormen Erfahrung, international und auch generell. Gerade bei einem recht jungen Team wie unserem, kann sowas von großer Bedeutung sein. Außerdem kann Huszti das Fußballspielen ja auch nicht ganz verlernt haben. :p
Natürlich muss alles wirtschaftlich vernünftig sein, man sollte ihm auch nicht gleich das Gehalt bieten, was er haben will. Wenn er denn wirklich so dringend zu uns zurück will, wird sich das sicher früher oder später auch auf seine Gehaltsforderungen auswirken. ;)
Ich halte viel von Huszti und ich denke, dass das schon ein guter Transfer wäre - einerseits wegen der fußballerischen Fähigkeiten, auf der anderen Seite wegen der Erfahrung. Man weiß, was man hat und man würde den Transfer vermutlich nicht durchziehen, wenn man nicht überzeugt wäre, dass er uns weiterhelfen kann.
Mittlerweile haben wir uns jedoch qualitativ sehr verstärkt, dass ich einfach bezweifel, dass er die leuchtende Gestalt im 96-Kader werden wird. Eher wäre er eine gute Verpflichtung mit Startelfpotential.
Das ist natürlich richtig - aber wäre ein Spieler vom Kaliber Zyro (o.Ä.) denn mehr? Der würde von der Ablöse vermutlich mehr kosten (dafür beim Gehalt weniger), bei Huszti hätte man allerdings einen Spieler mit einer enormen Erfahrung, international und auch generell. Gerade bei einem recht jungen Team wie unserem, kann sowas von großer Bedeutung sein. Außerdem kann Huszti das Fußballspielen ja auch nicht ganz verlernt haben. :p
Natürlich muss alles wirtschaftlich vernünftig sein, man sollte ihm auch nicht gleich das Gehalt bieten, was er haben will. Wenn er denn wirklich so dringend zu uns zurück will, wird sich das sicher früher oder später auch auf seine Gehaltsforderungen auswirken. ;)
Ich halte viel von Huszti und ich denke, dass das schon ein guter Transfer wäre - einerseits wegen der fußballerischen Fähigkeiten, auf der anderen Seite wegen der Erfahrung. Man weiß, was man hat und man würde den Transfer vermutlich nicht durchziehen, wenn man nicht überzeugt wäre, dass er uns weiterhelfen kann.
09.07.2012 - 12:50 Uhr
Naja, ich denke da so, dass man, wenn man bei Huszti nur Startelfpotential sieht, welches ebenfalls bei Zyro gegeben ist, man sich für Zyro entscheiden sollte. Wir haben jetzt ein erfolgreiches Jahr in der EL gehabt, wodurch alle gewisse Erfahrungen bekommen haben. Huszti würde noch mehr mit bringen. Er ist/war unumstritten ein super Fußballer, jedoch ist er mit 29 auch nicht mehr der Jüngste. Daher würde ich zu Zyro tendieren, da, wenn man von ihm spielerisch sowie menschlich überzeugt ist, man einen "nachhaltigen Transfer" tätigen sollte, denn er ist in einem alter, wo man als Spieler so richtig viel mitnimmt und lernt. Wenn er noch dazu das bisher angesprochene Talent hat, sehe ich ich keine Probleme dies einen guten bis super Transfer zu nennen. Imho haben wir wenig leute, die so jung sind, die wir aufbauen können und zu einem guten Spieler entwickeln lassen können, der sich in die Start-11 etabliert, oder aber man ihn für gut Geld verkaufen kann (Mertesacker ist da jetzt ein mehr oder minder gutes Beispiel :P). Huszti würde der Mannschaft - sofern er dazu in der Lage ist - _sofort_ nach Vorne bringen und er kennt Hannover usw., jedoch ist er in 3 Jahren dann auch nicht mehr der spritzige Szabi(-nator), den wir sonst kannten. Es ist ein schmaler Grad, der mich zu Zyro lenkt, weil ich weiß, wie stark Huszti war und wie er sich in Hannover fühlt. Jedoch denke ich, ist ein junger, talentierter Spieler auch mal gut, da wir eigentlich relativ wenige haben. Man kann ihn öfters mal ab der 75. bringen, er wirbelt und bekommt Erfahrung und in ein paar Monaten/Jahren sieht es dann schon anders aus, weil Ribery sich verletzt und Bayern unbedingt Rausch haben wollte und wir daher einen guten LA/LM brauchen, welchen wir schon mit mehreren Spiele/Saisons/Jahren Erfahrungen an das Team gewöhnt haben und selbst aufgebaut haben, was natürlich sehr klasse wäre. Und das mit Rausch war natürlich nicht ernst gemeint, aber man weiß nie, wie es der Fußballgott so will. :)
Natürlich wäre auch Huszti ein ganz, ganz, ganz klasse Transfer, welchen ich mit gespreizten Armen empfangen würde, gar keine Frage! :)
Natürlich wäre auch Huszti ein ganz, ganz, ganz klasse Transfer, welchen ich mit gespreizten Armen empfangen würde, gar keine Frage! :)
09.07.2012 - 13:04 Uhr
Aber mit 29 Jahren hat er noch gut und gerne 3-5 Jahre auf hohem Niveau vor sich; bestes Beispiel hierfür ist (da Silva) Pinto ;) Zyro wäre halt wieder in der Hinsicht problematisch, als dass er sich ja auch noch nicht wirklich durchgesetzt hat. Er war auch nicht wirklich Stammspieler - was jetzt kein Ausschlusskriterium sein soll, Didi und Diouf waren ja z.B. auch keine Stammspieler. Aber wie gesagt, bei Huszti weiß man, was man bekommt. Zyro ist da wohl schwerer einzuschätzen. Außerdem ist Huszti wie gesagt bei der Ablösesumme günstiger einzuschätzen, wie ich finde. Gerade Rausch, Nikci und evtl. auch Stindl könnten sehr von einem Mann wie Huszti profitieren. Einerseits werden sie entlastet, weil man immer einen Mann hat, auf den man sich im Zweifelsfall verlassen kann und andererseits, weil sie noch viel von ihm lernen können in Sachen Flügelspiel. Das wäre wiederum bei Zyro nicht der Fall.
09.07.2012 - 13:08 Uhr
Ganz klar, gebe ich dir Recht. Wenn Zryo kommt, super! Wenn Huszti kommt, super klasse (dann hat mein Name wieder ein wenig Bedeutung, als nur mein Spitznamen... :D). Wie gesagt, ich würde beide mit offenen Armen empfangen! :)
09.07.2012 - 15:43 Uhr
Sehe das ähnlich wie Zippo2007.
Bei beiden weiß man nicht sicher, was man bekommt.
Aber egal wer, ich hoffe er kommt bald. Der Neuzugang braucht Zeit, in die Mannschaft zu kommen. Und so wie es aussieht braucht der Neuzugang auch Zeit, sich an das deutsche Tempo zu gewöhnen. Ich bezweifel mal, dass wir einen Spieler von einem Verein bekommen, der auf ähnlich hohen Liga-Niveau wie der Bundesliga spielt. Sei es Russland, Polen, Norwegen, Lampukistan oder sonst was.
Deswegen braucht man in der Hinsicht auch Zeit.
Und die Zeit wird nicht mehr, man draf nicht vergessen dass wir noch vor dem DFB-Pokal imens wichtige Euroleague-Quali-Spiele zu bestreiten haben. Zu dem Zeitpunkt sollte nach Möglichkeit schon viel zusammen passen.
Aber natürlich wären Schnellschüsse oder überteuerte Preise bzw. Gehälter nicht gewinnbringend.
Slomka wird darauf pochen, möglichst züglich seinen Kader komplett zu haben und mit Kind haben wir auf der anderen Seite einen Mann, der in Sachen Geld auf die Bremse tritt.
Denke aber mal, all zu lang werden wir uns nicht mehr gedulden müssen. Reines Bauchgefühl.
Bei beiden weiß man nicht sicher, was man bekommt.
Aber egal wer, ich hoffe er kommt bald. Der Neuzugang braucht Zeit, in die Mannschaft zu kommen. Und so wie es aussieht braucht der Neuzugang auch Zeit, sich an das deutsche Tempo zu gewöhnen. Ich bezweifel mal, dass wir einen Spieler von einem Verein bekommen, der auf ähnlich hohen Liga-Niveau wie der Bundesliga spielt. Sei es Russland, Polen, Norwegen, Lampukistan oder sonst was.
Deswegen braucht man in der Hinsicht auch Zeit.
Und die Zeit wird nicht mehr, man draf nicht vergessen dass wir noch vor dem DFB-Pokal imens wichtige Euroleague-Quali-Spiele zu bestreiten haben. Zu dem Zeitpunkt sollte nach Möglichkeit schon viel zusammen passen.
Aber natürlich wären Schnellschüsse oder überteuerte Preise bzw. Gehälter nicht gewinnbringend.
Slomka wird darauf pochen, möglichst züglich seinen Kader komplett zu haben und mit Kind haben wir auf der anderen Seite einen Mann, der in Sachen Geld auf die Bremse tritt.
Denke aber mal, all zu lang werden wir uns nicht mehr gedulden müssen. Reines Bauchgefühl.
10.07.2012 - 08:54 Uhr
Sio ist ein wirklich interessanter Spieler - um so erstaunlicher, dass Magath ihn angeblich schon wieder aussortiert haben soll. Dass er im vergangenen Jahr Koo nicht an einen direkten Konkurrenten abgeben wollte, stimmt sicherlich. Allerdings wäre er in diesem Sommer höchstwarhscheinlich auch bereit gewesen Ochs nach Hannover ziehen zu lassen. Deshalb ist dieses "keinen direkten Konkurrenten" stärken mittlerweile, gerade nach dem Transfer von Pogatetz, eigentlich nicht mehr wirklich existent.
Sio gefiel mir bei seinen wenigen Einsätzen für Wolfsburg ziemlich gut; die Statistiken von ihm aus der Schweiz lesen sich hervorragend. Trotzdem wäre wahrscheinlich nur eine Leihe drin, weil Wolfsburg für ihn viel bezahlt hat und er dort auch nicht wenig verdienen dürfte. Eher unwahrscheinlich also.
Sio gefiel mir bei seinen wenigen Einsätzen für Wolfsburg ziemlich gut; die Statistiken von ihm aus der Schweiz lesen sich hervorragend. Trotzdem wäre wahrscheinlich nur eine Leihe drin, weil Wolfsburg für ihn viel bezahlt hat und er dort auch nicht wenig verdienen dürfte. Eher unwahrscheinlich also.
10.07.2012 - 11:50 Uhr
Die Frage wäre dann eben auch wieder, wie "sinnvoll" diese Leihe ist. Wenn er wirklich gut spielt und sich komplett durchsetzt, macht man sich ja gewissermaßen von ihm "abhängig". Dann kommt die Kaufoption ins Spiel: Hat man keine, guckt man nach der Saison möglicherweise in die Röhre. Hat man eine, steht der Preis fest und lässt nicht mehr an sich rütteln - und der Preis wird vermutlich nicht gerade gering sein, man hat ja immerhin eine ganze Stange Geld für ihn überwiesen. Dazu kommt halt immernoch das Gehalt, was durchaus recht ordentlich ausfallen dürfte.
Eine Leihe ist eben leider immer ein zweischneidiges Schwert. Den Spieler direkt zu verpflichten, dürfte so oder so zu teuer werden.
Eine Leihe ist eben leider immer ein zweischneidiges Schwert. Den Spieler direkt zu verpflichten, dürfte so oder so zu teuer werden.
10.07.2012 - 13:38 Uhr
so wie ich das gehört habe, will ja Rossmann, dass sein Geld in den Kader fließt, kann mir also durchaus vorstellen, dass wir uns einen Cabral noch leisten könnten.
10.07.2012 - 14:31 Uhr
Ich denke, dass 96 keine Schwierigkeiten hätte, nochmal bis zu 2 Millionen in die Hand zu nehmen, wenn man von einem Spieler vollends überzeugt ist (bspw. bei Zyro scheint eben die Relation nicht zu stimmen).
Immerhin hat man neben der Kapitalerhöhung auch noch die ominösen Europa-Millionen, von denen bislang herzlich wenig ausgegeben wurde:
Diouf und Sakai haben ein wenig Geld gefressen, Nikci war ein Schnäppchen und Felipe war quasi ein 1:1-Tausch gegen Emi. Zudem fehlen Stoppelkamp, Carlitos und Royer auf der Gehaltsliste.
Leider ist es oft nicht ausreichend, Geld zu haben und einen Spieler zu wollen, Spieler und Verein müssen schließlich auch noch mitspielen. Und viele Spieler, die wir hier in unserer Internet-Weisheit diskutieren, kommen für MS und JS aus diversen Gründen nicht in Frage. ;)
Immerhin hat man neben der Kapitalerhöhung auch noch die ominösen Europa-Millionen, von denen bislang herzlich wenig ausgegeben wurde:
Diouf und Sakai haben ein wenig Geld gefressen, Nikci war ein Schnäppchen und Felipe war quasi ein 1:1-Tausch gegen Emi. Zudem fehlen Stoppelkamp, Carlitos und Royer auf der Gehaltsliste.
Leider ist es oft nicht ausreichend, Geld zu haben und einen Spieler zu wollen, Spieler und Verein müssen schließlich auch noch mitspielen. Und viele Spieler, die wir hier in unserer Internet-Weisheit diskutieren, kommen für MS und JS aus diversen Gründen nicht in Frage. ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.