Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 15/16

11.02.2015 - 09:27 Uhr
Teamumbau 15/16 |#81
24.03.2015 - 17:06 Uhr
so hart das auch klingt, aber fuer mich koennen folgende spieler den verein sehr gerne verlassen:
felipe
stankevicius
pander
perreira
guelselam
briand
schlaudraff
konan

dazu kommen spieler die bei einem lukrativen angebot mMn auch abzugeben waeren:
sakai
sobiech
joselu

bei letzterem sind ja 10mio aus spanien im gespraech. das wuerd ich mit kusshand unterschreiben.

dann gibts noch 7 talente, wo man im grunde nicht viel drueber weiß, bzw ueber die ich nicht sonderlich viel weiß, aber afuersich find ich talente klasse und bin der meinung alle erstmal zu halten bzw zu verleihen.

dass stindl geht ist enorm bitter. ich hab von manchen hier gelesen, dass sie froh sind dass er geht grins kann ich absolut nicht nachvollziehen, gar nicht!

die aufgabe naechstes jahr wird darin bestehen, albornoz und sane als fuehrungsspieler zu instruieren, um dann um diese + schmiedebach, zieler ein komplett neues team aufzubauen.

•     •     •

CLINT MATHIS BESTER MANN!
Teamumbau 15/16 |#82
24.03.2015 - 17:14 Uhr
ich glaub ich spinn das doch noch mal weiter....

dann haette man noch:

tor: zieler (+2 weitere tws)

abw: albornoz / schulle / marcelo / hoffmann

dm: Sane / schmiedebach / andreasen

lm: prib / bittencourt

rm: bittencourt

om: kiyotake

st: joselu (sollte er nicht fuer 10mio + - x gehen)

was zeigt uns das jetzt? wir brauchen nahezu auf jeder position neuzugaenge, besonders n rechter verteidiger und mindestens einer der beiden fluegel muesste neu besetzt werden. n spielstarker mittelfeldspieler und stuermer muessten im grunde auch bei verbleib joselus geholt werden.

viel arbeit lieber herr kreuzer / dufner / rettig / oder kahn grins

•     •     •

CLINT MATHIS BESTER MANN!
Teamumbau 15/16 |#83
24.03.2015 - 21:58 Uhr
Zitat von diablo696
Solange nicht mal klar ist, wer hier nächste Saison Trainer bzw. Manager ist - wird wohl auch nicht ernsthaft mit Spielern verhandelt werden.
Jetzt müssen so schnell wie möglich Punkte her für die Planungssicherheit, dazu braucht man klare Bekenntnisse fürs Führungspersonal und erst wenn das geklärt ist, kann man ernsthaft in die Gespräche gehen. Die Spieler sind ja nicht dumm und schauen auch nicht nur aufs Geld, sondern wollen wissen wohin der Weg geht.
Zur Zeit fehlt hier völlig die Perspektive um die Spieler zu überzeugen hier herzukommen.

Sehe ich genauso!
Mannschaften, welche schon Planungssicherheit haben können diese Phase der Saison gut nutzen. Jetzt können wieder Schnapper gemacht werden. Ein super Beispiel hierfür ist Stindl. Ausstiegsklausel läuft bis zum Ende der Saison und nun haben Teams die ihre Position kennen die Möglichkeit günstig einzukaufen. Wie viele Spieler, dessen Verträge auslaufen, gibt es schon wieder nach denen ich mir die Finger lecken würde...
Aus diesen vertraglichen Situationen konnten wir schon lange keinen Nutzen mehr ziehen. Ich finde es klasse seine Kaderplanung so früh wie möglich abgeschlossen zu haben. Sein Team zum Trainingsstart komplett zu haben ist meiner Meinung nach ein großer Vorteil.
Wie diablo696 jedoch bereits in seinem Beitrag postete ist dieser Zug auch dieses Jahr für uns bereits abgefahren ugly

Aber egal, Hauptsache wir bleiben drin Unschuldig
Teamumbau 15/16 |#84
01.04.2015 - 00:52 Uhr
Jos Luhukay soll hier neuer Trainer werden, laut "Sport Bild". Bitte nicht sad

•     •     •

Zieler

Muroya Franke Börner Hult

Ondoua Trybull

Maina Ernst Twumasi

Hinterseer
Bank: Hansen, Krajnc, Dehm, Kerk, Stolze, Muslija, Beier, Ennali, Weydandt
Teamumbau 15/16 |#85
01.04.2015 - 01:28 Uhr
Zitat von 96Hannover

Die meisten Namen die da durch die Medien gehen sind wirklich nur zum Gruseln.
Slomka wieder als Trainer mit Bobic als Nachfolger für Dufner, Bruno Labbadia oder Magath sind laut spox auch noch Kandidaten.
Da kann man nur hoffen, dass das wieder nur irgendwelche unbegründeten Spekulationen sind um Leser zu schockieren und klicks zu generieren.ugly
Teamumbau 15/16 |#86
01.04.2015 - 04:08 Uhr
Zitat von BEL77
Zitat von 96Hannover

Die meisten Namen die da durch die Medien gehen sind wirklich nur zum Gruseln.
Slomka wieder als Trainer mit Bobic als Nachfolger für Dufner, Bruno Labbadia oder Magath sind laut spox auch noch Kandidaten.
Da kann man nur hoffen, dass das wieder nur irgendwelche unbegründeten Spekulationen sind um Leser zu schockieren und klicks zu generieren.ugly

Auch wenn das nicht in diesen Thread gehört (wer zitiert darf gerne verschieben):

Ich glaube tatsächlich, dass Martin Kind von Korkut & Dufner überzeugt ist. Zumindest bei Korkut bin ich mir da absolut sicher.
Es gibt für mich keinen ersichtlichen Grund, jetzt am Trainer festzuhalten, zur neuen Saison aber mit einer anderen Personalie zu planen. Korkut genießt anscheinend wirklich das absolute Vertrauen vom Boss, was er meiner Meinung nach anhand der Leistungen (nicht der Ergebnisse) auch rechtfertigt.
Bei Dufner würde ich zwar nicht meine Hand in's Feuer legen, glaube aber auch, dass MK bei ihm eine Perspektive sieht.
Betrachtet man die Transfers mal nüchtern:
Über die Transfers von Kiyotake und Joselu waren hier nun wirklich alle begeistert. Auf dem Papier waren das bombenstarke Transfers. Klar, Dufner hatte auch die finanziellen Mittel, um solche Transfers zu vollziehen, allerdings wird er auch viel Überzeugungsarbeit geleistet haben, um die beiden von einem Transfer zu 96 zu überzeugen. Da waren wir ganz sicher nicht konkurrenzlos.
Albornoz war wohl ein Schnäppchen. Klar, momentan ist er in einem Tief, aber technisch ist er ein beschlagener Spieler, der in der Bundesliga mithalten kann, zumal er noch jung ist.
Gülselam, Almer, Perreira, Briand, Ya Konan kamen alle ablösefrei für die "breite Masse". Mehr darf von ihnen auch nicht erwartet werden. Dazu noch potentielle "Talente" wie Rankovic, Karaman, Thesker, & Hirsch. Mit einem hat's geklappt als ernsthafte Alternative für die Profimannschaft. Durchaus okay.

Das soll auf keinen Fall eine Rechtfertigung für Dufner sein, soll nur ganz neutral aufzeigen, dass er nicht viel falsch gemacht hat. Manche Sachen hätte besser laufen können, niemand würde hier über den SD diskutieren, wenn wir auf Platz 6 stehen würden. Aber ich finde es zeigt ganz klar, das Preis/Leistungsmäßig die Arbeit von Dufner die Note 3 verdient hat. Und nüchtern betrachtet, ist genau das unser Anspruch. Eine langweile 3.

Ganz sicher bin ich mir, dass MK das Ganze noch sorgfältiger analysiert als ich. Vielleicht mit ein paar mehr Pluspunkte, vielleicht mit ein paar Negativpunkte. Generell sollte man sich aber da einsortieren wo man tatsächlich steht und auch die Erwartungen an die handelnden Personen daran knüpfen. Durchschnitt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 01.04.2015 um 04:09 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#87
01.04.2015 - 11:04 Uhr
Zitat von 96Hannover

Jop gestern Abend kam in SSNHD ein Beitrag darüber, euern Präsi hat sich anscheind schon mit Jos Luhukay zum Essen getroffen, bei diesem Treffen scheint beiderseitiges, grundsätzliches Interesse vorhanden gewesen zu sein .
Keine Ahnung ob und was da dran ist, SSNHD ist ja auch keine wirkliche Quelle, die haben schon so unendlich viel Abfall verkündet das man die fast nicht ernst nehmen kann.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Teamumbau 15/16 |#88
01.04.2015 - 11:35 Uhr
Zitat von Finalizer
Zitat von 96Hannover

Jop gestern Abend kam in SSNHD ein Beitrag darüber, euern Präsi hat sich anscheind schon mit Jos Luhukay zum Essen getroffen, bei diesem Treffen scheint beiderseitiges, grundsätzliches Interesse vorhanden gewesen zu sein .
Keine Ahnung ob und was da dran ist, SSNHD ist ja auch keine wirkliche Quelle, die haben schon so unendlich viel Abfall verkündet das man die fast nicht ernst nehmen kann.

Diese Meldung würde ja zum heutigen Datum passen. Ich glaube persönlich nicht, dass derselbe Typ, der Ricardo Moniz noch Geld dafür gezahlt hat damit er hier nicht Trainer wird, nun jemanden wie Jos Luhukay verpflichten möchte. So blöd könnte eigentlich niemand sein.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 01.04.2015 um 11:35 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#89
01.04.2015 - 12:27 Uhr
Zitat von RatedY2J
Zitat von Finalizer
Zitat von 96Hannover

Diese Meldung würde ja zum heutigen Datum passen. Ich glaube persönlich nicht, dass derselbe Typ, der Ricardo Moniz noch Geld dafür gezahlt hat damit er hier nicht Trainer wird, nun jemanden wie Jos Luhukay verpflichten möchte. So blöd könnte eigentlich niemand sein.

Wir reden hier immerhin von Dirk Dufner, das sollte man niemals vergessen.

Zwar stellte Kind auch klar, dass es noch keine Gespräche mit potentiellen Nachfolgern gebe, allerdings soll das Profil für Korkuts Nachfolger intern bereits ausgearbeitet sein.

http://www.sportal.de/hannover-96-ersetzt-jos-luhukay-tayfun-korkut-1-2015040149357500000

Bei Luhukay muss man wirklich hoffen, dass es sich um einen Aprilscherz handelt.Dann lieber mit Tayfun in Liga 2.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daniel-s am 01.04.2015 um 12:30 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#90
01.04.2015 - 13:06 Uhr
Zitat von daniel-s
Zitat von RatedY2J
Zitat von Finalizer
Zitat von 96Hannover

Wir reden hier immerhin von Dirk Dufner, das sollte man niemals vergessen.

Eigentlich reden wir hier über Martin Kind. Dufner wird vermutlich von ihm nach der Moniz-Nummer nie wieder auf Trainersuche geschickt.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.