Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 15/16

11.02.2015 - 09:27 Uhr
*******WICHTIG, bitte LESEN******
Regeln:

1. Das pure Auflisten von Namen ist nicht gestattet. Wenn ihr Spieler vorschlagt, deren Transfers zu 96 REALISTISCH sein könnten (beispielsweise bei einer Vertragsauflösung, Gerüchten zu vergleichbaren Vereinen etc.), zu denen es aber kein offizielles Gerücht gibt, dann erwarte ich eine aussagekräftige Begründung beispielsweise ein paar Sätze über Stärken und Schwächen des Spielers.

2. Vornehmlich soll es hier um Spieler gehen, zu denen bereits ein Gerücht mit 96-Bezug in den Weiten des Internets besteht.

3. Das Posten von Wunschaufstellungen ist nicht erwünscht.

4. Bitte versucht eure Einschätzungen nicht in Einzeilern, sondern in mehreren, sinnvoll gestalteten, Sätzen wiederzugeben.

Eine Übersicht über alle aktuellen Gerüchte rund um die Roten findet ihr hier:
http://www.transfermarkt.de/...r-96/geruechte/verein_42.html

Beiträge die gegen diese Richtlinien verstoßen bitte ich euch zu alarmieren und nicht weiter darauf einzugehen.; ich werde diese dann schnellstmöglich löschen.
Teamumbau 15/16 |#1
11.02.2015 - 11:04 Uhr
Da nun die Planung definitiv für diese Saison beendet sind und auch schon die ersten Gerüchte für den Sommer aufkommen, habe ich ein neues Thema erstellt und hoffe, dass dieser dann in Zukunft auch genutzt wird (falls ich dazu nicht das Recht habe, dann bitte löschen).

Ich möchte eine "kleine" Ausschau geben, was uns wahrscheinlich in der kommdenen Sommertransferperiode erwarten kann. Dabei gehe ich von einem Verbleib in der Bundesliga und einem Nichterreichen des internationalen Wettbewerbs aus, da sonst keine Planungen möglich sind.

Torhüter:
Im Moment gehe ich davon aus, dass in er kommenden Saison unsere Keeper Zieler, Almer und Königsmann heißen. Zu Almer war zu lesen, dass er durchaus Ambitionen hegt nochmal Stammkraft, vermutlich dann in Österreich - zu werden. Sollte das der Fall sein, dann kommt auch wieder Miller ins Gespräch, was allerdings nur dann eine Option sein kann, wenn eine sehr gute Gesundheitsprognose gestellt werden kann. Selbst wenn uns beide verlassen, kann man überlegen wie man agiert, da vielleicht auch Königsmann das Zeug zur Nummer 2 hat. Radlinger kommt auch zurück, wobei ich jüngst gelesen habe, dass Nürnberg die Kaufoption für ihn ziehen möchte. Dafür lässt sich auf jeden Fall eine Lösung finden.

Innenverteidiger:
Auf dieser Position wird es Bewegung geben müssen, was aber nicht eine Neuverpflichtung bedeutet, sondern eher der Abgang von Spielern. Stankevicius kam ohnehin nur als Backup für Hoffmann, solang dieser verletzt ist und wird wohl nicht verlängert. Darüber hinaus haben wir Schulz, Marcelo, Hoffmann, Felipe und Sané, welche ich persönlich der Position zuordnen würde. Sané hat wie Hoffmann den Vorteil, dass man mit diesen auch im defensiven Mittelfeld planen kann. Daher denke ich, dass es auch für Felipe um einen Abschied gehen wird. Es ist eben ein Kaderplatz, welchen man an anderer Stelle sinnvoller besetzen kann. Ich hoffe nicht, dass das Theater um Korkut und Sané noch eine Rolle spielt und dieser wie geplant dauerhaft bei uns zum Einsatz kommt. Der jüngst gehandelte Strohdiek von Paderborn stellt für mich keine Alternative dar und ich gehe auch nicht davon aus, dass an dem Gerücht etwas dran ist. Geht dennoch ein weiterer Spieler aus der Innenverteidigung oder möchte Korkut auf eine Dreierkette umstellen, dann wäre mein Traum die Verpflichtung von Zambrano, aber dort werden auch andere ihre Finger im Spiel haben. Ähnliches gilt auch für Fabian Schär von Basel, der sicherlich auch andere Ansprüche haben sollte. Eine weitere mögliche Verpflichtung sehe ich in Jan Kirchhoff, der bei Schalke auch nicht Überleistungen bringt und bei den Bayern abgegeben werden soll. Das Gesamtpaket bei ihm könnte passen, wenn es überhaupt dazu kommt.

Rechter Verteidiger:
Ich habe irgendwo gelesen, dass man vielleicht sogar mit ihm verlängern möchte. Wäre natürlich schon witzig, wenn man bedenkt, dass er derzeit der Spieler ist, welchem die größte Kritik entgegnet. Ich denke allerdings, dass er in der nächsten Saison noch den Backup geben wird oder ein Spieler kommt, welcher dann in direkter Konkurrenz mit ihm steht. Eine Frage war jüngst natürlich, warum Pereira keine Option erhalten hat. Ich gehe davon aus, dass beide Vertragsparteien daran nicht unbedingt interessiert waren oder es sind. Pereira kommt aus einem Gehaltsgefüge, welches für Hannover nur schwer zu stemmen ist und ich glaube, dass er bei Hannover vorspielen möchte, um dann in der kommenden Saison nochmal einen großen Vertrag zu unterschreiben (2-3 Jahre). Hannovers jüngste Politik zielt entweder auf junge entwicklungsfähige Spieler ab oder Spieler im Maximalalter von 25, welche schon einige bewiesen haben. Dafür wird man bereit sein bis zu 5 Millionen je neuem Spieler zu investieren (bei Verteidigern eher weniger). Ähnlich wie bei Albornoz wird sicherlich ein Spieler gesucht, welcher auch auf den Außenbahnen entsprechend aktiv ist. Ich habe neulich in Bezug auf den Doppelpreisslowenen schon eine Liste möglicher rechter Verteidiger geschrieben, welche ich jetzt nicht im Detail wiederholen möchte. Optionen auch ablösefrei zu verpflichten wird es im Sommer geben und es wird uns ein spannender Zweikampf zwischen Sakai und einem neuen Spieler erwarten. Außerdem kommt ja auch noch Rankovic zurück, bei dem ich ebenfalls auf die Entwicklung in dieser Rückrunde gespannt bin.

Linker Verteidiger:
Ich höre schon einige nach der nächsten Baustelle schreien. Sicher haben wir Albornoz und was kommt dahinter? Prib könnte eine der Antworten sein, aber für mich wäre das nur der Notnagel, da ich ihn eher im linken Mittelfeld sehe. Pander wäre dann ebenfalls noch eine Überlegung, aber nur dann, wenn man Teichgräber oder Wilton spätestens zur Saison 2016/17 den Durchbruch in der Bundesligamannschaft zutraut. Pander birgt auch das Risiko einer erneuten Verletzung und ist auf jeden Fall ein Option, welche eine Geschwindigkeitseinbuße mit sich bringt. Gefühlt würde ich daher von einem Abgang seinerseits ausgehen und einer Planung eben auch mit Prib. Sind die beiden U23-Spieler dann so weit vom Kader entfernt, dass man im Notfall des Notfalls nicht auf diese bauen kann, müsste man sich vielleicht noch einmal umschauen. Stafylidis ist derzeit von Leverkusen an Fulham ausgeliehen und spielt eine gute Saison, aber einer Überlegung wert, wenn Leverkusen diesen Spieler nicht behalten möchte.

Defensives / Zentrales Mittelfeld:
Jetzt wird es kniffelig, wenn man in die Zukunft schaut. Einfach ist es, wenn man die "sicheren" Spieler betrachtet. Dieses sind Schmiedebach und ähm --- ja --- Moment mal. Da wäre im Moment noch Gülselam, Andreasen, Hirsch und Sané. Wenn wir Sané und Hoffmann als Option für das defensive Mittelfeld sehen, dann haben wir die zweite Position von vieren besetzt. Hirsch soll ja einen Profivertrag erhalten, aber außer michtssagenden Wasserstandsmeldungen wurde auch noch nichts vernommen, denn es sollte ja ein neuer Spieler im Winter kommen, was dann aber nicht geklappt hat. Ich denke, dass Hirsch es sich durchaus überlegen kann, wohin seine Reise geht. Kommt ein neuer Stammsechser, dann findet er sich schnell wieder auf der Bank wieder und das kann und wird nicht sein Anspruch sein. Ich sehe ihn noch nicht fest in unserem Kader. Gülselam ist eigentlich über, so blöd das auch klingt. Durch die Begnadigung von Sané ist der Platz nun vergeben, aber er hat noch ein Jahr Vertrag bei den Roten. Setzt sich diese Tendenz fort, dass er keine Spielanteile bekommt, dann wird er selbst auch über einen weiteren Wechsel nachdenken und ich glaube, dass sich durchaus auch ein Abnehmer finden wird. Geben wir auf Grund der ganzen "Was wäre wenn-Fälle" den beiden in Summe den dritten Kaderplatz. Bleibt nur noch die vierte Position, welche es zu vergeben gilt. Andreasen kämpft sich immer wieder zurück und ist dann auch Stammspieler, allerdings denke ich, dass es sinnvoll ist, wenn man ihn ersetzt, so sehr ich das bedauere. Junuzovic wäre natürlich der Hammer, aber die Verhandlungen mit Werder scheinen auch auf einem guten Weg, so dass ich damit nicht rechne. Auf dieser Position und dabei meine ich einen technisch versierten Spieler, der eher auch als zentraler Mittelfeldspieler agiert, würde ich persönlich unseren Königstransfer im kommenden Sommer sehen. Wir hätten dennoch den Spielraum mittelfristig Schulze, Pietler oder Tuna heranzuführen.

Rechtes Mittelfeld:
Da ich davon ausgehe, dass wir im Sommer wieder mindestens zwei Transfers machen, welche Geld erfordern, sehe ich einen weiteren auf den Außenbahnen. BIttencourt wird bleiben, davon gehe ich realativ sicher aus. Zumindest glaube ich nicht, dass Dortmund die Option ziehen möchte. Wenn dann ein anderer Verein kommt, welcher uns mit Geld überschüttet, dann bittesehr. Für das Geld, welches wir in dem Fall bekämen lassen sich Spieler der Klasse Aigner oder Müller (den vom HSV, nicht den von den Bayern) verpflichten, was ich sogar als Upgrade zum Spiel von Leo sehe. Ein möglicher Abgang macht mir daher keine Angst, auch wenn ich denke, dass man in der Zukunft vielleicht noch einmal mehr für ihn bekommen könnte. Der zweite Spieler auf der Position ist derzeit ja Briand. Hannover möchte wohl mit ihm verlängern, aber ich bin mir nahezu sicher, dass er sich gegen Deutschland und für seine Familie entscheidet, da er in Frankreich ähnliche Gehälter beziehen kann, wie hier in Hannover. Schafft Sulejmani einen weiteren Sprung, dann kann er auch als Backup interessant sein, aber wir haben da ja noch einen Didier Ya Konan. Ok, er wurde offiziell als Backup für Joselu oder Sobiech geholt und das wird er auch teilweise sein, aber er hat auch schon gute Spiele als Rechtsaußen gemacht. Wird er wieder gesund und kommt annähernd an seine alten Leistungen heran, sehe ich ihn auch im rechten Mittelfeld. Kommen all diese Optionen (neben Bittencourt) nicht in Betracht, dann wird man auch auf dieser Position investieren. Vielleicht sogar in zwei neue Spieler.

Linkes Mittelfeld:
Kiyotake spielt es nominell im aktuellen Kader. Prib wäre sein normaler Backup. Bähre aus der Jugend sehe ich noch nicht so weit. Alles soweit in Ordnung, wenn da nicht der mögliche Abgang von Stindl wäre. Geht Stindl, wird man Kiyotake in die zentrale Position bringen und hätte dann nur noch Prib, da ich Bittencourt nicht zwingend doppelt einplanen möchte. Somit wäre eine Verpflichtung für die Außenbahnen dann eine Alternative zur Verpflichtung eines Zehners. Dieser sollte aus oben angeführten Gründen idealerweise beide Außenbahnen bespielen können. Hat Aigner eigentlich eine Ausstiegsklausel im Vertrag? Den würde ich immer noch sehr gerne bei uns sehen und das Zusammenspiel mit Joselu hat auch immer sehr gut funktioniert. Da gäbe es noch André Ayew, dessen Vertrag bei Marseille ausläuft. Eine solche Verpflichtung wäre schon ein deutliches Signal an die Liga, aber der Glaube daran fehlt mir, da halb Europa an ihm interessiert scheint. Als Kaderalternative könnte ich mir sogar Jonas Hofmann vorstellen, auch wenn ich dafür wahrscheinlich jetzt Kritik ernte. Er kann ebenso wie Bittencourt beide Außenbahnen und ich glaube an einen Durchbruch seinerseits in den kommenden zwei Jahren.

Offensives Mittelfeld:
Mit dem Verbleib von Stindl hängt viel zusammen, was auch allen im Verein bewusst ist. Macht er den Marco Reus von 96 oder ist er im Sommer für drei Millionen weg. Es wäre ohne Zweifel ein herber Verlust, welcher aber vom Kollektiv aufgefangen werden kann. Die Spiele mit ihm in dieser Saison sind ansehnlicher, aber auch weniger erfolgreich, was auch daran liegt, dass er immer wieder als Anspielpunkt gesucht wird und es somit für den Gegner einfacher zu verteidigen ist. Kiyotake habe ich schon als Alternative ins Spiel gebracht, aber auch Dierßen und Ernst sehe ich als Zukunftsoption. Ist einer der beiden soweit, dass er auch ein Spiel in der Bundesliga bestreiten kann, dann brauchen wir gar keinen neuen Spieler. Ansonsten kursierten schon diverse interessante Gerüchte in der Winterpause.

Angriff:
Joselu, Sobiech, Ya Konan und Karaman heißen die Protagonisten dieses Jahr. Ya Konan ist noch wachelig und man kann noch nicht sagen, ob er der Mannschaft diese Saison oder in der Zukunft helfen kann. Sobiech sehe ich auch nicht mehr ewig im Verein, auch wenn er gegen Hamburg mal wieder getroffen hat. Er passt gefühlt auch nicht wirklich in das System und es sein ihm auch gegönnt, bei einem anderen Verein Stammspieler zu sein, da ihm das sicherlich in seiner Entwicklung gefehlt hat. Es ist dann sogar möglich, dass wir uns am Ende ärgern ihn nicht behalten zu haben. Karaman sehe ich auch noch nicht soweit, um dauerhaft die Sturmalternative für Joselu zu sein. Das Geld, welches man evtl. für Sobiech bekommt, kann man mit einem kleinen Mehrbetrag für ein neues Talent investieren. Schafft es Ya Konan nicht wieder in den Kader zu kommen, dann wird man die Option nicht ziegen. Statt ihm dann sich ggf. um Abdellaoue zu kümmern, wäre auch eine spannende Alternative, da dieser wohl in Stuttgart sonst maximal seinen Vertrag aussitzt und keine Spielzeiten mehr bekommt. Ich glaube daran, dass er in Hannover wieder funktionieren würde.

Wenn man sich die Möglichkeiten anschaut, dann hat Hannover durchaus die Chance den gesamten Kaderumbruch gut für sich zu nutzen. Eine wirkliche Weiterentwicklung muss dann aber durch die Neuverpflichtungen im ZDM und den Außenbahnen zugekauft werden, was aber finanziell möglich ist. Auch das Team ist dann eher in der Region um Platz 8-10 im Normalfall zu finden, aber eben in einer Region, bei der wir auch mal auf die EL schielen können. Die Folgejahre muss es dann Schritt für Schritt weitergehen. An "alten" Spielern haben wir dann nur noch Schulz, Ya Konan und vielleicht noch Almer. All diese können aber auch noch einige Zeit im Profifußball aktiv sein. An Pander oder Andreasen glaube ich nicht und vielleicht überrascht ja noch einer aus der Jugend.
An einem solchen Umbruch sind schon viele Mannschaften gescheitert und beinahe abgestiegen (z.B. Bremen). Hannover und zu großen Teilen namentlich Dufner haben dazu beigetragen. Auch wenn Dufner natürlich sich nicht immer optimal ausgedrückt hat (Nordkorea) oder auch mal ein Wechsel geplatzt ist, so hat er am Ende keinen schlechten Job gemacht. Einzig die Ausstiegsklausel bei Zieler und die feste Ablöse bei Bittencourt Richtung Dortmund stören mich ein wenig, aber damit müssen wir leben. Bekommt er Stindl jetzt nicht überzeugt, so würde ich ihm dieses nicht anlasten, denn auch Stindl kann man verstehen, wenn er noch einen Karriereschritt machen möchte.
Teamumbau 15/16 |#2
12.02.2015 - 08:14 Uhr
Dann fang ich hier auch mal an...

Ich habe mir auch gedanken über Jojic gemacht. Laut Bild steht er auf der Abstellliste von Dortmund und mit so einem Spieler haben wir ja recht gute Erfahrungen gemacht..

Jojic wäre ein spielstarker 6er, nachdem wir uns ja schon im Winter umgeschaut haben, da sollte man sich echt überlegen, ob man da nicht mal anfragt..

Bild: http://www.bild.de/sport/fussball/juergen-klopp/so-baut-der-trainer-boreussia-dortmund-39731578.bild.html

•     •     •

______________________________I'M BACK___________________________________________

____________Zieler______________
_Sakai____Sane____Marcelo_____Poco__________#PocognoliMussSpielen
________Hoffmann__Stindl___________
_Bittencourt_____Prib________Huszti_
___________Diouf(Sobiech)_____________Wunschaufstellung der Saison 2013 / 2014.

___________________________________________________________MANCHESTER IS BLUE__
Teamumbau 15/16 |#3
12.02.2015 - 09:01 Uhr
Zitat von NickH96
Ich habe mir auch gedanken über Jojic gemacht. Laut Bild steht er auf der Abstellliste von Dortmund und mit so einem Spieler haben wir ja recht gute Erfahrungen gemacht..
Jojic wäre ein spielstarker 6er, nachdem wir uns ja schon im Winter umgeschaut haben, da sollte man sich echt überlegen, ob man da nicht mal anfragt..
Bild: http://www.bild.de/sport/fussball/juergen-klopp/so-baut-der-trainer-boreussia-dortmund-39731578.bild.html

Das habe ich mir auch schon gedacht, als ich das gelesen hatte. Der Mann ist jung und hat Bundesligaerfahrung, genau das was wir suchen!!!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Teamumbau 15/16 |#4
12.02.2015 - 13:13 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Zitat von NickH96

Das habe ich mir auch schon gedacht, als ich das gelesen hatte. Der Mann ist jung und hat Bundesligaerfahrung, genau das was wir suchen!!!

Jojic wurde ja auch schon aus dem CL-Kader gestrichen, damit man Krampl nachnominieren kann. Ich bin mir bei ihm jedoch nicht so sicher, ob er wirklich derjenige ist, welcher für uns die passende Lösung ist. Bei Dortmund ist er in dieser Saison häufig nicht einmal im Kader, selbst wenn man arge Personalprobleme hatte.
Bevor man ihn verpflichtet, sollte man die Hintergründe genauer betrachten und er sollte auch bereit sein für 96. Wir werden ihm nämlich nicht das dortmunder Gehalt zahlen.

Kind und Dufner haben ja betont, dass man (eigentlich) nur noch Verstärkungen holen möchte. Wäre dieses bei Jojic wirklich der Fall oder geht man den Schritt wieder zurück und versucht irgendwo ein "günstiges" Talent zu bekommen.
Junuzovic sollte eigentlich kein Thema mehr sein, aber ein weiterer möglicher Wunschspieler von mir wäre Vladimir Darida von Freiburg. Dieser wäre wohl nur bei einem Abstieg der Breisgauer zu bekommen und auch dann dürfte die Ablöse in etwa bei der von Joselu liegen. Geis von Mainz wäre auch toll, aber da sind einfach zahlungskräftigere Clubs dran. Das ist aber die Kategorie, welche ich mir am Ende vorstelle. Höjbjerg könnte für mich auch noch in Frage kommen, aber der will in Zukunft ja unbedingt ein Bayer bleiben. Mal schauen, was dort am Saisonende passiert (weitere Leihe / zurück zu Bayern ...)
Teamumbau 15/16 |#5
12.02.2015 - 15:07 Uhr
Zitat von NiemalsAllein
Zitat von NickH96

Jojic wurde ja auch schon aus dem CL-Kader gestrichen, damit man Krampl nachnominieren kann. Ich bin mir bei ihm jedoch nicht so sicher, ob er wirklich derjenige ist, welcher für uns die passende Lösung ist. Bei Dortmund ist er in dieser Saison häufig nicht einmal im Kader, selbst wenn man arge Personalprobleme hatte.
Bevor man ihn verpflichtet, sollte man die Hintergründe genauer betrachten und er sollte auch bereit sein für 96. Wir werden ihm nämlich nicht das dortmunder Gehalt zahlen.

Kind und Dufner haben ja betont, dass man (eigentlich) nur noch Verstärkungen holen möchte. Wäre dieses bei Jojic wirklich der Fall oder geht man den Schritt wieder zurück und versucht irgendwo ein "günstiges" Talent zu bekommen.
Junuzovic sollte eigentlich kein Thema mehr sein, aber ein weiterer möglicher Wunschspieler von mir wäre Vladimir Darida von Freiburg. Dieser wäre wohl nur bei einem Abstieg der Breisgauer zu bekommen und auch dann dürfte die Ablöse in etwa bei der von Joselu liegen. Geis von Mainz wäre auch toll, aber da sind einfach zahlungskräftigere Clubs dran. Das ist aber die Kategorie, welche ich mir am Ende vorstelle. Höjbjerg könnte für mich auch noch in Frage kommen, aber der will in Zukunft ja unbedingt ein Bayer bleiben. Mal schauen, was dort am Saisonende passiert (weitere Leihe / zurück zu Bayern ...)

Bei Darida bin ich komplett bei dir. Mein derzeitiger Wunschspieler, technisch stark, gutes Auge, jung, kann Elfmeter schießen ;) und hat viel Übersicht und Ruhe, abseits dessen grandiose Laufleistungen für einen spielenden 6er.
Für so einen falls kein großer uns in die Parade fährt sind 5mio sicherlich sehr gut angelegtes Geld, nur muss dafür der SCF wohl auch noch zusätzlich runter. Dirk, an die Arbeit!
Teamumbau 15/16 |#6
12.02.2015 - 17:51 Uhr
Zitat von NickH96

Finde ich ein klasse Vorschlag!! Ich gucke nicht unbedingt viele Spiele vom BVB, aber wenn er gespielt hat, fand ich ihn echt nicht schlecht. Zudem ist er mit 22 (im Sommer 23) noch jung. Sich im Dortmunder Kader nicht durchzusetzen ist sicherlich keine Schande. Super wäre eine Leihe mit Kaufoption, damit konnten wir nichts falsch machen! Könnte auch im RM spielen, sodass er ein Abgang Briands gut kompensieren könnte. Sollte es nicht direkt für einen Startplatz reichen, wäre es auch klasse ihn auch mal von der Bank kommen zu lassen. Qualität in der Breite hat noch nie geschadet!
Teamumbau 15/16 |#7
12.02.2015 - 18:15 Uhr
Mein Wunschspieler für das zentrale Mittelfeld ist Julian Baumgartlinger.
Er ist ablösefrei, finanzierbar, erfahren und passt mit 27 genau in die Altersstruktur der Mannschaft.

Ein etablierter Spieler wie er ist mir lieber als ein Spieler wie Jojic, der sich bisher nicht in der Liga etablieren konnte.
Teamumbau 15/16 |#8
13.02.2015 - 08:54 Uhr
Zitat von arsenal84
Mein Wunschspieler für das zentrale Mittelfeld ist Julian Baumgartlinger.
Er ist ablösefrei, finanzierbar, erfahren und passt mit 27 genau in die Altersstruktur der Mannschaft.
Ein etablierter Spieler wie er ist mir lieber als ein Spieler wie Jojic, der sich bisher nicht in der Liga etablieren konnte.

Baumgartlinger ist kein schlechter Spieler, aber ich sehe ihn nicht in einer Weiterentwicklung der Mannschaft. Diese und letzte Saison hatte er vermehrt mit seinem Knie zu kämpfen. Bleibt er fit, dann sehe ich ihn in der kompletten Veranlagung ähnlich zu einem Schmiedebach, vielleicht in Teilen auch mit Hirsch zu vergleichen.
Aus meiner Sicht keine Weiterentwicklung der Mannschaft, lediglich ein besetzen der Kaderposition.
Wenn wir Richtung Mainz schauen, dann wäre eher Geis derjenige, welchen ich gerne in Hannover sehen möchte, aber dieser wird von der halben Liga gejagt und hat auch schon im Ausland zu Interessenbekundungen geführt. Somit für uns wahrscheinlich nicht machbar, außer man möchte in dieses Wettbieten einsteigen.

Interessant sind eben die Spieler, welche aus dem ZDM heraus in die Offensive agieren, aber die Absicherung nicht vergessen. Es gibt auch Spieler, welche im Sommer ablösefrei sind und in diese Anforderung passen, nur sehe ich dort nicht die Chance diese zu verpflichten. Oder glaubst Du, dass Khedira zu uns kommt tung
Manches Mal erwische ich mich auch, dass ich hier in der Spielersuche nach Möglichkeiten schaue. Bei folgender Einstellung fand ich eine ganze Reihe von interessanten Spielern: Marktwert zwischen 2,5 und 5 Millionen, bis 25 Jahre alt und Hauppositioon ZM , Nebenposition DM (oder DM/ZM). Das ist in etwa das, was wir uns auch in der Zukunft leisten können. Es hilft nicht von Spielern zu träumen, welche nicht realistisch sind. Laut den Regeln sollte man dann zu den Spielern etwas scheiben, welche man auch kennt.
Teamumbau 15/16 |#9
13.02.2015 - 09:26 Uhr
Baumgartlinger ist auf alle Fälle ein Spieler um den man sich bemühen muss, auch als Führungsspieler - allerdings hängt auch vieles von den Spielern ab die uns zur neuen Saison verlassen müssen/werden.

Sicher verlassen wird uns Großverdiener Schlaudraff, aber alles andere ist immer noch offen bis auf evtl.

Stanke der uns wohl ebenfalls verlassen wird.

Was wird mit Stindl ?

Was wird mit Andreasen ? kommt er noch einmal zurück oder folgt bald wieder die nächste Verletzung ?

Was ist mit Pander ?

Was wird mit Briand ?

Was wird mit Ya Konan ?

Was wird mit Peirera ?

Die Transfers richten sich halt auch nach den Einnahmen bzw. wieviel Geld man zur neuen Saison zur Verfügung hat.

Dazu kommt halt auch das menschliche für die Gruppendynamik, falls uns tatsächlich Didi, Schlaufi, Andreasen und Stindl gleichzeitig verlassen sollten und Schulz nur noch auf der Bank in Zukunft sitzt, wirds zumindest in der Kabine und auf dem Platz ruhiger.

Die kommende Kaderplanung wird wirklich spannend werden und verdeutlicht umso mehr, wie wichtig eine Vertragsverlängerung von Stindl für uns wäre. Geht ehr müsste hier richtig Geld in die Hand genommen werden um gleichwertigen Ersatz zu bekommen.

Andreasen, Pander, Schlaudraff, Briand und Ya Konan wären zumindest spielerisch austauschbar.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diablo696 am 13.02.2015 um 09:37 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#10
13.02.2015 - 09:43 Uhr
Man wollte seiner Zeit ja beide Verpflichten Julian und Zlatko – Resultat war das der eine nach Mainz der andere nach Bremen ging. Julian hat lange gebraucht um den Stand zu erreichen den er heute hat, ich hatte sogar mehr von ihm erwartet. Eine schlechte Alternative ist er sicherlich nicht, aber ich denke man sollte auf die Spieler achten die auf dem Stand sind wie die beiden Ösis vor 3-5 Jahren. (auch in dem Alter) Ich wollte Julian damals unbedingt bei uns sehen und war nicht nur enttäuscht, sondern sauer das Mainz mal wieder einen Spieler verpflichtet hatte den ich schon im Roten Trikot gesehen habe. (heute sage ich das ich z.B. Hirsch nach 50 Buli Einsätzen mehr zutraue als Julian heute.)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.