Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 15/16

11.02.2015 - 09:27 Uhr
Teamumbau 15/16 |#361
27.05.2015 - 21:51 Uhr
Zitat von Noidea
Zitat von handycap
Zitat von mitleser96

Linkes Mittelfeld / Linksaußen:
Da hab ich absolut keine realistische Idee, lasse mich aber gerne überraschen!

Sam Ameobi ich habe in im Spiel gegen Villa gesehen, hat mir gut gefallen, er ist Ablösefrei und wohl mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden.
Dann wäre da noch Mohamed Elyounoussi, ich habe Molde diese Saison (noch nicht) so oft gesehen wie in den Jahren zuvor, dennoch ist Elyounoussi mir besonders gegen Aalesunds extrem aufgefallen da war er glaubig an allen Toren beteiligt.

Da du diese Liga ja scheinbar mehr oder weniger verfolgst, kannst du vielleicht auch was zu Sander Svendsen sagen? Scheint ja mit 17 ein ziemliches Talent zu sein. Meinst du der könnte vielleicht was für uns sein? smile

Schwer zu sagen ob es für die Buli reicht, aber er hat eine typischen Torinstinkt und weiß wo man als Stürmer stehen muss besonders nach Standards.
Aber er wer sicherlich ein Spieler den man über 2. an die 1. Liga ranführen könnte.
Aber ich bin mir sicher das schon einige Englische Scouts ihn auf den Zettel haben.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 15/16 |#362
28.05.2015 - 00:14 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Noidea
Zitat von handycap
Zitat von mitleser96

Linkes Mittelfeld / Linksaußen:
Da hab ich absolut keine realistische Idee, lasse mich aber gerne überraschen!

Sam Ameobi ich habe in im Spiel gegen Villa gesehen, hat mir gut gefallen, er ist Ablösefrei und wohl mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden.
Dann wäre da noch Mohamed Elyounoussi, ich habe Molde diese Saison (noch nicht) so oft gesehen wie in den Jahren zuvor, dennoch ist Elyounoussi mir besonders gegen Aalesunds extrem aufgefallen da war er glaubig an allen Toren beteiligt.

Da du diese Liga ja scheinbar mehr oder weniger verfolgst, kannst du vielleicht auch was zu Sander Svendsen sagen? Scheint ja mit 17 ein ziemliches Talent zu sein. Meinst du der könnte vielleicht was für uns sein? smile

Schwer zu sagen ob es für die Buli reicht, aber er hat eine typischen Torinstinkt und weiß wo man als Stürmer stehen muss besonders nach Standards.
Aber er wer sicherlich ein Spieler den man über 2. an die 1. Liga ranführen könnte.
Aber ich bin mir sicher das schon einige Englische Scouts ihn auf den Zettel haben.

Nach dem, was ich von ihm gesehen habe, reicht es derzeit definitiv noch nicht für die 1. Liga in Deutschland. Kann man ihm natürlich auch überhaupt nicht verübeln, da er erst 17 ist. Im Abschluss ist er schon ziemlich stark und kaltblütig, auch seine Technik und Ballbehandlung ist grundsätzlich ganz gut. Allerdings fehlt es zum einen noch physisch etwas, zum anderen versanden seine Aktionen noch (viel) zu häufig. Er ist auch "nur" 1,72m groß, so dass man schauen muss, ob er tatsächlich auf Dauer in der Sturmspitze agieren wird. Großes Potenzial ist sicher da, aber momentan wäre ein Wechsel für ihn meiner Meinung nach nicht ratsam, da er sich in der norwegischen Liga hervorragend entwickeln kann und Molde anscheinend auch auf ihn baut. Ob Vereine konkret an ihm dran sind, weiß ich aber nicht. Ein Verein aus den europäischen Topligen, der seinen Namen noch nie gehört hat, hat aber garantiert irgendwas falsch gemacht...
Teamumbau 15/16 |#363
28.05.2015 - 08:11 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover
Zu Schmiedebach: ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Manu deutlich besser als Rechtsverteidiger gefallen hat, als im zentralen Mittelfeld. Im Gegensatz zu Sakai versteht es Schmiedebach klug zu verteidigen und findet eine Balance zwischen Offensive und Defensive. Deutsch Aussenverteidiger mit diesem Niveau sind absolute Seltenheit und wir könnten hier eine große Lücke ohne Probleme mit einem starken Mann füllen. Auf der 6 ist Schmiede zwar ein Beißer, läuft extrem viel, aber wenn man mal ehrlich ist, drückt er unserm Spiel nicht seinen Stempel auf, Tore schießt er nie, Kopfbälle sind ebenso nicht seins und auch Vorlagen und Pässe in die Spitze kommen so gut wie nie. Ich möchte ihn überhaupt nicht schlecht machen, aber hinten rechts kann dieser Spielertyp für uns einfach viel wertvoller sein. Das Geld für einen Rv sollte man sich lieber sparen und ein passendes Pendant zu Sane für eine starke Doppelsechs holen.

So wie du ihn beschreibst, mag eine Versetzung auf die Rechtsverteidigerposition vielleicht sogar sinnvoll erscheinen, allerdings sehe ich in ihm sehr wohl einen spielgestaltenden Akteur der oftmals den "vorletzten Pass" spielt, das Tempo kontrolliert, den Ball gut abschirmt und zudem häufig entweder für Überzahlsituationen auf einer Seite (meist rechts) oder eben Spielverlagerungen durch Seitenwechsel sorgt. Als Rechtsverteidiger nimmt man ihm die Möglichkeit für solche Zuspiele und beschränkt ihn auf Fähigkeiten, die er zwar auch hat (Technik, Laufstärke), die aber auch seine volle Leistungsfähigkeit verhindern. Ob er dabei besonders viele Tore schießt - wobei sich auch das in den letzten Spielzeiten deutlich verbessert hat, weil er mehr Zug zum Tor entwickelt hat - oder Kopfballduelle gewinnt, sind da für mich auf beiden Positionen eher unwichtige Eigenschaften.

Du hast zwar recht, wenn du sagst, dass wir da einen Spieler haben, der die Position des Rechtsverteidigers sicher unserem Niveau entsprechend zufriedenstellend ausführen kann, wir haben aber mit Manuel Schmiedebach gleichzeitig einen Spieler, der als zentraler Mittelfeldspieler eher über unserem Kaderniveau agiert/agieren kann.

Ich denke auch nicht, dass es wesentlich leichter ist, einen zentralen Mittelfeldspieler als einen Rechtsverteidiger zu finde. Beides sind Positionen auf denen viele Vereine Bedarf haben, wobei die taktischen Anforderungen an einen zentralen Spieler immer auch etwas höher sind und die Zeit der kleinen, wuseligen Außenverteidiger eigentlich vorbei zu sein scheint. Ich würde deshalb trotzdem eindeutig die Lösung mit der Doppelsechs Sané/Schmiedebach bevorzugen und mich einfach nach einem neuen Konkurrenten für Sakai umsehen. In der Zentrale hätten wir dann, zusammen mit Kiyotake, einen guten Mix aus Zweikampf- und Spielstärke und rechts hinten könnte jemand spielen, der das bestenfalls auch schon ein paar Jahre auf hohem Niveau getan hat. Verschieben wir Schmiedebach nach rechts, wäre nämlich definitiv eine Position in der Zentrale frei, die ich nur ungern mit Hirsch oder Andreasen ausfüllen würde.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau 15/16 |#364
28.05.2015 - 09:32 Uhr
Bei der Rolle von Schmiedebach bin ich eher sogar bei der Meinung von ThaHandofHannover als bei Jernals und anderen, welche der Meinung sind, dass Schmiedebach mit seinen Fähigkeiten dort verschenkt wäre. Die Frage ist aber dennoch, ob Schmiedebach diese Position spielen will.
Wie das Gerücht um Frei zeigt, suchen wir einen durchaus spielstarken 6/8er. Auch der geforderte Darida ist ein solcher Spieler. Beide können auch auf der 10 agieren, aber da sehe ich Kiyotake und ein Backup. Der Abgang von Stindl wird demnach nicht 1:1 ersetzt, sondern eher im ZM aufgefangen, damit Kiyo eben die 10 geben kann.
Manche von Euch tun gerade so, als ob der RV eine limitierte Position im Kader ist. Das stimmt allerdings nicht. Wenn man sich z.B. an Tarnat als LV zurückerinnert, dann kann man sehen, dass er häufig die meisten Ballkontakte hatte. Schmiedebach bringt für mich alle Fähigkeiten eines RV mit. Er spiel im DM zwar an und an den vorletzten Pass und öffnet das Spiel, aber in Teilen kann er das auch als RV. Da er ohnehin oft den Pass und den Weg auf die rechte Seite sucht, passt auch dieses recht gut. Er kann bei Offensivaktionen sich auch bis ins RM vorrücken und er hat auch die nötigen Laufeigenschaften für die Position. Wenn dann im Mittelfeld neben Sané ein Frei, Darida oder sonstwer in der Kategorie agiert, dann ist das aus meiner Sicht eine deutliche Steigerung, ebenso wie eben Schmiedebach als RV.
Teamumbau 15/16 |#365
28.05.2015 - 12:31 Uhr
Kind zur Kaderplanung:„Wir haben noch gar keine Planungen. Okay, es gibt Namen, aber ich sehe es entspannt. Der Markt ist groß genug.“(Bild)
Teamumbau 15/16 |#366
28.05.2015 - 13:49 Uhr
Der Vertrag von Tranquillo Barnetta wird auf Schalke nicht verlängert.
Ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber ablösefrei auf jeden Fall eine Überlegung wert wenn die Gehaltsforderungen nicht zu hoch sind.

•     •     •

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich wäre nicht verrückt....
die andere summt die Melodie von Tetris.....
Teamumbau 15/16 |#367
28.05.2015 - 13:56 Uhr
Zitat von NiemalsAllein
Bei der Rolle von Schmiedebach bin ich eher sogar bei der Meinung von ThaHandofHannover als bei Jernals und anderen, welche der Meinung sind, dass Schmiedebach mit seinen Fähigkeiten dort verschenkt wäre. Die Frage ist aber dennoch, ob Schmiedebach diese Position spielen will.
Wie das Gerücht um Frei zeigt, suchen wir einen durchaus spielstarken 6/8er. Auch der geforderte Darida ist ein solcher Spieler. Beide können auch auf der 10 agieren, aber da sehe ich Kiyotake und ein Backup. Der Abgang von Stindl wird demnach nicht 1:1 ersetzt, sondern eher im ZM aufgefangen, damit Kiyo eben die 10 geben kann.
Manche von Euch tun gerade so, als ob der RV eine limitierte Position im Kader ist. Das stimmt allerdings nicht. Wenn man sich z.B. an Tarnat als LV zurückerinnert, dann kann man sehen, dass er häufig die meisten Ballkontakte hatte. Schmiedebach bringt für mich alle Fähigkeiten eines RV mit. Er spiel im DM zwar an und an den vorletzten Pass und öffnet das Spiel, aber in Teilen kann er das auch als RV. Da er ohnehin oft den Pass und den Weg auf die rechte Seite sucht, passt auch dieses recht gut. Er kann bei Offensivaktionen sich auch bis ins RM vorrücken und er hat auch die nötigen Laufeigenschaften für die Position. Wenn dann im Mittelfeld neben Sané ein Frei, Darida oder sonstwer in der Kategorie agiert, dann ist das aus meiner Sicht eine deutliche Steigerung, ebenso wie eben Schmiedebach als RV.

Sehe ich absolut genauso wie du. Finden wir ein "Upgrade" zu Schmiedebach im ZM, kann Manu gerne die (für mich leicht unterbewertete) Position als RV einnehmen. Schmiedebach ist so ein Philipp Lahm in ner "light-version". tongue Spielen beide die gleiche(n) Position(en), sind sehr flexibel einsetzbar. Btw find ich Lahm bei den Bayern als RV besser aufgehoben. Rafinha bei den super, super Bayern als RV?!.. passt irgendwie nicht. Ich erinnere nur mal an Lahm unter Heynckes. Da ging mir mein Herz auf als ich diesen Weltklassemann als RV spielen sehen hab. Das war für mich Perfektion, ich komme heute noch ins schwärmen.

Es kommt einfach drauf an, wie wir jetzt einkaufen. Kommt jetzt so ein richtiger Knallertransfer fürs ZM, kann ich mir Schmiedebach als RV auf jedenfall vorstellen.

•     •     •

SALIF SANÉ #5

Dieser Beitrag wurde zuletzt von last_minute am 28.05.2015 um 13:56 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#368
28.05.2015 - 14:29 Uhr
Zitat von sugar66
Der Vertrag von Tranquillo Barnetta wird auf Schalke nicht verlängert.
Ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber ablösefrei auf jeden Fall eine Überlegung wert wenn die Gehaltsforderungen nicht zu hoch sind.

Sehr sehr unwahrscheinlich.
Barnetta sagte selbst, dass er ein neues Land und eine neue Liga kennen lernen möchte und schließt selbst einen Wechsel innerhalb der Buli aus. Aber für die Breite des Kaders eine gute Alternative.

Btw: Egal wie nett du an der Bar bist, Tranquillo ist an der Barnetta. xD
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simak96 am 28.05.2015 um 14:31 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#369
28.05.2015 - 14:42 Uhr
Ist Rettig eigentlich inzwischen eingetütet? Oder düdelt Kind da auch so rum?

@Simak96 XD

•     •     •

Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano und 100% Profi – Danke für alles!
Teamumbau 15/16 |#370
28.05.2015 - 14:44 Uhr
Zitat von last_minute
...
Es kommt einfach drauf an, wie wir jetzt einkaufen. Kommt jetzt so ein richtiger Knallertransfer fürs ZM, kann ich mir Schmiedebach als RV auf jedenfall vorstellen.

Das schließt ja nicht aus, dass er nicht auch mal im DM aufläuft, wenn sich ein anderer verletzt oder ausfällt und wie schon erwähnt: Er muss es auch wollen.
Es wäre der riesige Vorteil, dass wir bei ihm recht gut wissen, was er kann und ich sehe eine unserer Hauptbaustellen besetzt. Wenn man die Mühen sieht, welche wir schon fast traditionell auf der Position haben. Selbst Cherundolo war lange umstritten, danch kam Sakai, mit welchem man eigentlich die ganze Zeit auch nicht wirklich zufrieden war. Die Versuche mit Rajtoral und Pereira gingen in die Hose. Ich persönlich finde es fast am schwersten die defensiven Außenpositionen zu besetzen. Auch wenn manche die Position nicht so anspruchsvoll sehen, so ist sie es durchaus. Du musst idealerweise schnell sein, passsicher, zweikampfstark, laufbereit und und und. Einzig die Körpergröße ist relativ wurscht. Dazu kommt dann noch, dass die meisten dieser Spieler dann lieber als RM agieren wollen, um das Spiel mit zu gestalten. Ungeliebt mag die Position sein und vielleicht kommt es auch daher, dass man sie kaum besetzt bekommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.