Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 14/15

27.02.2014 - 11:12 Uhr
Teamumbau 14/15 |#3051
29.12.2014 - 09:14 Uhr
Laut DD könnte es einen Transfer als Vorgriff zum SOmmer im Winter geben. Bin ja mal gespannt was das heisst. Ich hoffe ja auf Junuzovic. Im Vergleich zu Darida ist er wesentlich preiswerter. Allerdings ist laut TM-News Gladbach auch dran...schief

Und Schalke soll unser größter Konkurrent um PEH sein. Angenommen sie bekommen PEH, dann brauchen sie doch keinen Stindl (was nicht heissen soll, dass beide gleichwertig sind).

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Teamumbau 14/15 |#3052
29.12.2014 - 09:38 Uhr
Ich denke das Dufner weitaus mehr Namen auf den Zettel hat als ein paar Spieler die bereits in der Bundesliga bekannt sind. Ich denke Spieler wie Jean Gbamin, von RC Lens, oder Doucoure, werden den Frankreichkenner Dufner bereits aufgefallen sein.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 14/15 |#3053
29.12.2014 - 09:45 Uhr
Zitat von Blochin96
Laut DD könnte es einen Transfer als Vorgriff zum SOmmer im Winter geben. Bin ja mal gespannt was das heisst. Ich hoffe ja auf Junuzovic. Im Vergleich zu Darida ist er wesentlich preiswerter. Allerdings ist laut TM-News Gladbach auch dran...schief
Und Schalke soll unser größter Konkurrent um PEH sein. Angenommen sie bekommen PEH, dann brauchen sie doch keinen Stindl (was nicht heissen soll, dass beide gleichwertig sind).

Könnte mir auch gut vorstellen, dass man bei Junuzovic sein Glück versuchen wird. Er ist sehr variabel einsetzbar und bringt genug spielerische Qualität mit um in Korkuts System zu passen. Wenn man ihn denn unbedingt bekommen will, dann müsste man vermutlich jetzt schon im Winter Ernst machen und einen Kauf in Betracht ziehen. Ansonsten sehe ich Gladbach noch klar vor uns, wenn es um einen Transfer im Sommer geht.

Höjbjerg sehe ich ebenfalls als gute Lösung für die 8er Position an. Er bringt neben den spielerischen Elementen, auch eine gewisse körperliche Robustheit mit ( 1,85m groß). Eine Leihe von 18 Monaten wäre sicherlich ideal um ihn eine Eingewöhnungszeit zu gewähren (ein Kaufmodell kann meines Erachtens , aufgrund der zu erwartenen Ablöse keine Option sein).

Als wirklich Vorgriff auf den Sommer sehe ich allerdings weiterhin Soudani an. Klar war Dufner wieder am dementieren aber ich glaube, dass das alles nur Verhandlungstaktik ist/war. Vielleicht hat man bei Zagreb wieder angefragt und eine mögliche Ablöse in den Raum gestellt. Wenn der Spieler nun abermals Druck auf die Vereinsführung macht bzgl. seines Wechselwunsches , dann könnte hier vielleicht doch noch was möglich sein. Genug Geld soll ja vorhanden sein laut M. Kind. Jetzt im Winter mit ein bis zwei gezielten Einkäufen/Leihen könnte man endlich mal qualitativ einen richtigen Schritt nach vorne machen.
Teamumbau 14/15 |#3054
29.12.2014 - 10:25 Uhr
Nach all den Medienberichten werden wir im Winter wohl keine Verstärkungen in der Offensive erleben.

Dagegen ist ziemlich mit einer Verstärkung auf RV zu rechnen. Hier geisterte bereits der Spieler R.Hilbert von Bayer Leverkusen durch die Gazetten. Allerdings wird dieser Im Herbst nächsten Jahres 31 Jahre alt. Man könnte wahrscheinlich für wenig Geld verpflichten. Andere Name auf dieser Position sind mir nicht geläufig, die Frage wird sein ob gestandener Profi oder doch eher jung und ausbaufähig.
Im DM/ZM haben in die Zukunft betrachtet wohl noch Handlungsbedarf. PEH zur Leihe oder Junuzovic wird hier diskutiert. Ich persönlich würde hier lieber Junuzovic sehen, als einen Youngster der definitiv nur geliehen werden kann.
Entscheidend wird aber u.a. die Personalie Stindl bleiben. Verlängert oder geht er.
Teamumbau 14/15 |#3055
29.12.2014 - 10:34 Uhr
Glaube DD das mit Soudani nicht so recht. Ist Mamic nicht Manager bei Dinamo Zagreb? Das ist nen ganz gewiefter Taktiker und ich bekomme solangsam das Gefühl, dass unser Dirk sein Verhandlungsreportoire erweitert hat. Würde ich noch nicht komplett abschreiben wollen.

Bei der Betrachtung zu den hier genannten ZM Leuten muss Lars Situation berücksichtigt werden. Da er wohl bis Sommer bleibt, alles andere müsste unmoralisch ablaufen (ab 5,5 Mio evtl. oder Ayhan + 3 MioCool), macht a.m.S. nur Höjbjerg als Sofortzugang Sinn. Er vereint alles was ein Nebenmann von einem defensiven 6er wie Schmiedebach benötigt.

Bei Januzovic und Darida sieht das anders aus. Ich würde Beide in Lars offensiv zentraler Position mit entsprechender Absicherung sehen. Also bei einem möglichen Abgang von Stindl im Sommer sind beide vorstellbar. Wobei Darida natürlich die Granate wäre m.M.n, aber auch sauteuer bestimmt, außer er hat ne AK? Januzovic läuft wie nen Bekloppter, hat nen guten Huf & ist momentan in Topform. Ob er aber ein dauerhafter Leader sein kann, weiß ich nicht. Dariada trau ich da mehr zu.

Wie lange wird Rankovic verliehen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToniCalzoni am 29.12.2014 um 10:41 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3056
29.12.2014 - 11:44 Uhr
Ich verstehe das heckmeck um Junozovic gar nicht. Der geistert seit eingier Zeit hier rum, jedes Jahr in jeder Transferperiode rum und gekommen ist er nie. Das erinnert mich an die Addo/Asamoah/Simak zeit und zurückgekommen ist nie einer (ausser für 7 spiele der jannemann). Wenn man nix zu schreiben hat dann sucht man sich halt was raus. Er mag in Bremen gute Leistungen gebracht haben in der Hinrunde , aber ich eine starke Hinrunde und davor viele schlechte Runden, naja ich weiß ja nicht ob das Geld da sinnvoll investiert ist. Werder wird ihn so oder so nicht abgeben - ohne ihn steigen die 100 % ab, falls er denn seine Leistung mal stabilisieren kann. Ich denke man sollte da auf Hirsch, Sané, Schmiedebach und Andreasen setzen. Das reicht allemal. Wenn man bedenkt das dort notfalls mal ein Stindl aushelfen könnte, ein Hofmann oder Schulz... da sind wir allemal gut besetzt.

Soudani muss wohl erst erschossen werden damit manche kapieren das 96 nicht so dumm ist sich auf den Deal einzulassen. Wir sind doch nicht Wolfsburg die die Millionen beim kaffee und Kuchen umherwerfen können. Das die Liga nicht so schlecht sein kann weil Reijka Stuttgart rausgekegelt hat zählt für mich mal gar nicht denn Stuttgart spielt seit Jahren international ne Grütze zusammen. Auch die Portugisische Liga kann mit den Topligen Europas nicht mithalten.

1.Klassige Liga
Italien - Spanien - Frankreich - England - Deutschland

2.Klassige Liga mit ausnahmeteams
Holland (Ajax/PSV)
Portugal ( Benfice/Sporting Lissabaon / FC Porto + 1-2 ausreisser ab und an)
Belgien (FC Brügge ,Anderlecht(Standard Lüttich)
Österreich (RB Salzburg, Rapid Wien)
Schweiz (Basel,Zürich)

usw. Du siehst wie die "TopTeams" dort teilweise die Liga beherrschen und durch die EL / CL einahmen steigt der Wettbewerb dort in eine art bedeutungslosigkeit weil die kleineren gar nicht mehr hinterher kommen. (meine es nicht herabwertend!

Die Kroatische Liga hingegen sehe ich noch eine spur schlechter. sie wankt zwischen 2. und 3. Ligatauglichkeit. Wenn es eine Europäische Liga geben würde, würden die kleineren Ligen zerstört werden.
Stelle man sich vor Holland ohne PSV und Ajax die dort die Stadien bei auswärtsspielen füllen... sieht man mal noch weiter - es gibt Pro Land 2-3 Teams die in der Bundesliga z.b. mithalten könnten, der rest würde selbst in der 2. Liga arge probleme haben.

Back to Topic. Wenn 96 dementiert dann wird das wohl so sein. Denn normal geht man auf namen nicht ein. So war´s in fast allen fällen und auch DD machts wie Schmaddi - lieber hintenrum im heimlichen als rausposaunen.

PEM wird ebenfalls nicht zu 96 kommen da sind ganz andere dran die mehr bieten als wir es können. Es wäre ein gutes Zeichen für Stindl z.b. wenn man noch klasse dazugewinnen kann aber ich denke wir werden gar keinen dazu holen , auch auf der RV nicht. Der Markt gibt nichts starkes her in meinen Augen und Hilbert darf gern in Leverkusen bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Panna am 29.12.2014 um 11:48 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3057
29.12.2014 - 12:01 Uhr
Also auf der Seite der Abgänge tut sich was.

Bei 96-Stürmer Adrian #Nikci, dessen Vertrag bei 96 ausläuft, "zeichnet sich eine Lösung in der Schweiz ab", so Dirk Dufner. #H96
Dirk #Dufner bestätigt dem @kicker, dass #Franca (ausgeliehen an Figueirense FC) schon in der nächsten Woche fest wechseln könnte. #H96
An Stefan Thesker soll der FC St. Pauli interesse haben. (@Bild)

Zudem will man mit Manu verlängern.
Dirk #Dufner bestätigt gegenüber der @BILD Gespräche mit Manuel #Schmiedebach bezüglich einer Vertragsverlängerung. #H96
Zudem will man mit Hirsch und Briand verlängern.
Andreasen ist leider noch nicht soweit wie man hofft, sodass das Trainingslager zu früh kommt.(@Bild)

•     •     •

Hannover 96 - Für immer und ewig
Teamumbau 14/15 |#3058
29.12.2014 - 13:14 Uhr
In der GK ist wieder Cedric Soares aufgetaucht...Mitkonkurrent ist aber auch hier der S04schief

Soares würde ich gerne bei uns sehen, auch wenn er nicht billig wird. Von Hilbert halte ich eher weniger. Ich denke Soares, der wohl einen neuen Vertrag verweigert oder so, dürfte ablösetechnisch im Bereich Kiyo/ Joselu liegen.

Wäre aufjeden Fall ein Zeichen an Lars, das man um ihn herum was aufbauen willsmile

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Teamumbau 14/15 |#3059
29.12.2014 - 13:31 Uhr
Zitat von Panna
Ich verstehe das heckmeck um Junozovic gar nicht. Der geistert seit eingier Zeit hier rum, jedes Jahr in jeder Transferperiode rum und gekommen ist er nie. Das erinnert mich an die Addo/Asamoah/Simak zeit und zurückgekommen ist nie einer (ausser für 7 spiele der jannemann). Wenn man nix zu schreiben hat dann sucht man sich halt was raus. Er mag in Bremen gute Leistungen gebracht haben in der Hinrunde , aber ich eine starke Hinrunde und davor viele schlechte Runden, naja ich weiß ja nicht ob das Geld da sinnvoll investiert ist. Werder wird ihn so oder so nicht abgeben - ohne ihn steigen die 100 % ab, falls er denn seine Leistung mal stabilisieren kann. Ich denke man sollte da auf Hirsch, Sané, Schmiedebach und Andreasen setzen. Das reicht allemal. Wenn man bedenkt das dort notfalls mal ein Stindl aushelfen könnte, ein Hofmann oder Schulz... da sind wir allemal gut besetzt.

Junuzovic gehört aber seit Jahren stets zu den besten Werderanern, hat in dieser Saison nochmal einen Sprung gemacht, ist überall einsetzbar und hat noch nen gehörigen Sprung gemacht. Hannover tut gut daran, zu versuchen Junuzovic zu verpflichten.

Zitat von Anna
Soudani muss wohl erst erschossen werden damit manche kapieren das 96 nicht so dumm ist sich auf den Deal einzulassen. Wir sind doch nicht Wolfsburg die die Millionen beim kaffee und Kuchen umherwerfen können. Das die Liga nicht so schlecht sein kann weil Reijka Stuttgart rausgekegelt hat zählt für mich mal gar nicht denn Stuttgart spielt seit Jahren international ne Grütze zusammen. Auch die Portugisische Liga kann mit den Topligen Europas nicht mithalten.

Ich bevorzuge Soudani lebendig in unserem Trikot, wenn das nicht möglich ist dann lebendig andernorts. Verstehe auch deine Schärfe nicht. Von uns kann kaum einer sein Leistungsvermögen so konkret einschätzen. Wenn Hannover an ihm interessiert ist, wird das wohl seinen Grund haben. Die Namen Kagagwa, Ya Konan, Abdellaoue, Kiyotake (bei seinem Wechsel zu Nürnberg) und viele 100 weitere dürften wohl ein deutlicher Indiz sein, das es eben Spieler gibt, die den Sprung sofort schaffen. Das Argument mit der schwachen Liga ist keins.
Teamumbau 14/15 |#3060
29.12.2014 - 13:37 Uhr
Auch El Arbi Soudani und Hatem Ben Arfa sind kein Thema in Hannover. #Dufner: "Da ist nichts dran. Wir suchen nicht für die Offensive."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.