Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 14/15

27.02.2014 - 11:12 Uhr
Teamumbau 14/15 |#351
28.04.2014 - 00:02 Uhr
Hmm...

Interessante Äußerungen vom Big Boss. Bis zu 12 Spieler ist natürlich eine Hausnummer, auch für eine zweijährige Planung. Wenn gleichzeitig die Ankündigung umgesetzt wird mehr auf Qualität denn auf Quantität zu setzen wäre das ein guter Grund optimistisch in die nächste Saison zu blicken.

Bei Moa und Rausch wäre interessant zu wissen was Stuttgart fordern würde und welche Rolle ihnen angedacht wäre. Als LA wäre mir Rausch sogar ganz recht, nur das LV-Experiment sollte man nicht unbedingt wieder aufleben lassen.

Ebenfalls interessant finde ich, dass Kind hier indirekt bestätigt dass Moa wegen Slomka ging.
Teamumbau 14/15 |#352
28.04.2014 - 00:11 Uhr
Quelle: www.bild.de
Auf dem Sofa feierte 96 gestern die endgültige Rettung. Nach dem 1:3 des HSV in Augsburg können die Roten jetzt die neue Saison planen – und arbeiten an einem Transfer-Hammer.
Abdellaoue vor der Rückkehr zu 96!
BILD erfuhr: 96 würde Euro-Held Moa Abdellaoue (28), der vor einem Jahr für 3,5 Mio Euro nach Stuttgart wechselte, gern zurückholen. Die Gespräche mit den Stuttgartern laufen schon.
Außerdem stehen laut des Artikels auch der Wechsel von Thesker fest und Hannover sei sich einig mit Karaman.

•     •     •

Danke für alles Stevie!
Teamumbau 14/15 |#353
28.04.2014 - 00:22 Uhr
Die Rückkehr von Moa macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn er einen Sturmpartner bekommt. Als einzige Spitze ist er glaub ich ziemlich verloren. Ob man Karaman diese Rolle schon auftragen kann, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

Den Transfer von Thesker werde ich (wahrscheinlich) wohl nie verstehen.
Teamumbau 14/15 |#354
28.04.2014 - 01:36 Uhr
Angeblich soll der Wechsel von Moa Abdellaoue nach Hannover fast perfekt sein. Auf die Frage warum man ihn zurück holen will antwortete Martin Kind: "Ich kenne den Grund warum er nicht mehr hier ist und der heißt Mirko Slomka. Im 96 Kabinengang gab Moa Tayfun Korkut die Hand. Korkut sagte ihm zwinkernd: "Wir sehen uns..."

Quelle : Bild

•     •     •

Zieler

Muroya Franke Börner Hult

Ondoua Trybull

Maina Ernst Twumasi

Hinterseer
Bank: Hansen, Krajnc, Dehm, Kerk, Stolze, Muslija, Beier, Ennali, Weydandt
Teamumbau 14/15 |#355
28.04.2014 - 08:32 Uhr
Zitat von 96Hannover:
Angeblich soll der Wechsel von Moa Abdellaoue nach Hannover fast perfekt sein. Auf die Frage warum man ihn zurück holen will antwortete Martin Kind: "Ich kenne den Grund warum er nicht mehr hier ist und der heißt Mirko Slomka. Im 96 Kabinengang gab Moa Tayfun Korkut die Hand. Korkut sagte ihm zwinkernd: "Wir sehen uns..."

Quelle : Bild

DAS ist so witzlos von der Bild...! Ich glaube kaum das dies Kind wirklich gesagt haben soll - auch wenn Kind oft schmarrn in der Öffentlichkeit erzählt...

Eher sollte es heißen: Unter Slomka sanken die Einsatzchancen da dieser mit Diouf oder DYK eher plante als mit Moa. Alles andere ist und wäre respektlos und das ist ein Kind nicht.

Ein Rückkauf halte und sehe ich für sehr schwierig. Moa ist enorm verletzungsanfällig ud dies bewiesen seine letzten 96 auftritte des öfteren das er zur Pause raus musste wegen wehwehchen und blessuren. nichtsdestotrotz ist er ein gestandener BuLi Profi, der das umfeld und co kennt. Ich glaube auch kaum das stuttgart ihn einfach so wieder abgibt. Desweiteren viel er wieder sehr oft wegen Verlöetzungen aus und oder spielte wenig. Leider konnte er sich auch nicht wirklich unter den 3 Trainern durchsetzen. Fraglich ist warum ?

----

Desweiteren habe ich mal die letzten Gerüchte unter die Lupe genommen - warum sollte man die "gefühlt" halbe Ersatzbank/Tribüne von Hoffenheim aufkaufen ?

Thesker ist jung.. okay er könnte entwicklungsfähig sein aber hilft uns das wirklich weiter ? Das selbe trifft auf Karaman zu. Dafür hätte man einen Sobiech/Soulejmani - dann sollte man lieber veruschen einen Pizarro für 2-3 jahre zu bekommen. Er hätte noch mal die chance auf einen stammplatz bei einem etablierten Verein ud könnte sich noch einmal richtig zeigen vor seinem Karrierende - beim FCB kommt er ja nur zum einsatz wenn es um wenig bis nix geht ud dann brilliert er mit vielen Toren ;-) Er ist sehr Charakterstark und kennt die Region und sprache.

MAn sollte wirklich gezielt auf bestimmten Positionen einkaufen und nicht wahllos. Wichtig ist in meinen Augen das man mal 1-2 richtige gestandene Spieler holt statt 5-6 mittelmäßige/wundertüten. Wie hat Hoeneß mal gesagt? Ich hole lieber einen Teuren Spieler, der die Qualität besitzt für 10 Millionen statt seinen kader mit mittelmaß aufzublähen.

96 muss einen torgefährlichen und kreativen 6er holen. Einen der das Zepter auf dem Platz halten und führen kann. WEnns um Kreatiität geht halte ich Ekici für den richtigen 6er Typen. DEr kommt in Bremen warum auch immer selten bis gar nicht klar. In Nürnberg fand ich ihn granaten stark mit Gündogan zusammen.

Bei 96 könnte ich mir Schmiedebach / Ekici zusammen sehr gut vorstellen.
Im Sturm Rudnevs mit Stilndl weiterhin oder DYk.
auf der IV C.Schulz und Hoffmann. RV Sakai und LV Pander/Poco.
RM/LM Bittencourt/ Huszti.

Backups: Andreasen, Marcelo, Soulejmani, Sané , Dierßen oder Sobiech.

Desweiteren denke ich das wir eigentlich viel machen müssten aber wir können perspektivisch nicht soviel anbieten ud Pizarro würde nicht zu uns wechseln - wir spielen halt nicht international.. aber ich finde er ist immer noch einer der besten stürmer der liga... ;-)

eigentlich müsste man den saufussball mit neuem Personal komplett austauschen. Nur wen sollte man wirklich holen oder wen behalten? Das ist die frage da man sich stellen sollte. Will korkut wirklich soviel neue haben ? Das wird wieder ein spannender und unterhaltsamer Sommer...
Teamumbau 14/15 |#356
28.04.2014 - 08:47 Uhr
Ob der Wechsel von Moa zu uns fast perfekt ist, wage ich zu bezweifeln. Hier wird doch maßgeblich der Preis eine Rolle spielen. Immerhin ist er mittlerweile 28 Jahre alt und hatte in der gerade ablaufenden Saison kaum Spielpraxis. Dazu war er wieder mehrmals verletzt. Ebenso wie Kocka wäre er m.M.n. nur ein BU. Abhängig wäre der Transfer auch von der Akte DYK.

Der große Umbruch kann eh nur stattfinden, wenn man auch den einen oder anderen Spieler abgeben kann. Dazu zähle ich Schlaufi, Marcello, Sané, Poco und andere. Falls man überhaupt Abnehmer findet, wird man nicht mit großen Transfererlösen rechnen können.

Die Verpflichtung von Thesker als IV verstehe ich auch nicht. Hier haben wir doch Jackson, welcher m.E. mal eine Einsatz-Chance verdient hätte. Vielleicht darf er gegen den Club auflaufen?

Insgesamt stehen viele und v.a. große Aufgaben vor DD. Ist er der Richtige dafür?
Teamumbau 14/15 |#357
28.04.2014 - 09:08 Uhr
Zitat von FunkyG3N:

Die Verpflichtung von Thesker als IV verstehe ich auch nicht. Hier haben wir doch Jackson, welcher m.E. mal eine Einsatz-Chance verdient hätte. Vielleicht darf er gegen den Club auflaufen?
Ich bin leider in dieser Saison nicht einmal beim Training gewesen, wodurch hat sich den Jackson diesen Einsatz verdient "Tägliches tragen der Bälle und Hütchen" oder hat er so überzeugt?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 14/15 |#358
28.04.2014 - 09:24 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von FunkyG3N:

Ich bin leider in dieser Saison nicht einmal beim Training gewesen, wodurch hat sich den Jackson diesen Einsatz verdient "Tägliches tragen der Bälle und Hütchen" oder hat er so überzeugt?

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Aber er hat mal gegen Wob gut gespielt :-D und ist mir außerdem sehr sympatisch ;) . Wer ist denn die Alternative an Schulles Seite? Sané doch sicherlich nicht. Man könnte auch Andrösen in die IV zurückziehen, was aber für das DM unglücklich wäre.
Teamumbau 14/15 |#359
28.04.2014 - 09:27 Uhr
Was die Exil-96iger beim VFB betrifft, so wird gar nicht über Karim gesprochen. Dabei war Karim doch eine wichtige Stütze im Mannschaftsgefüge und sowas wie der "Ziehvater" (mir fällt grad kein besseres Wort ein) für unsere französisch sprachigen Jungs.

Zur Zeit haben wir einen Sane, der auf mich ein wenig so wirkt, als ob ihm jemand wie Haggui als Kumpel gut tuen würde. Ausserdem ist Karim ein BackUp gewesen, der nie gemeckert hat. Klar sind seine besten Tage wohl hinter ihm. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er auch nicht unrealistisch viel verdienen wollen würde.

Bei Kocka stelltsich die Frage, ob er in Stuttgart gelernt hat nicht einfach loszurennen und Pässe nicht mehr in den Rücken zu spielen. Kocka war bei uns mMn zu hecktisch, deshalb waren seine Flanken ja auch so...
Sollte TK es sich zutrauen ihn hier weiter zu entwickeln, würde es Sinn machen. Denn was Solidarität angeht ist Kocka top, Kampf und Laufbereitschaft waren ja gegeben.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Teamumbau 14/15 |#360
28.04.2014 - 10:03 Uhr
Als Stürmer würde ich viel lieber entwicklungsfähige Spieler wie Daniel Ginczek von Nürnberg oder Simon Zoller von lautern hier sehen. Bei Abdellaoue habe ich einfach das Gefühl, dass er perfekt in ein schnelles Kontersystem passt, aber niemand ist, der uns spielerisch weiterbringt und mit dem Korkut gut arbeiten kann.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.