Regionalliga Südwest

SV Stuttgarter Kickers

01.07.2009 - 11:52 Uhr
SV Stuttgarter Kickers |#2071
13.11.2023 - 11:56 Uhr
MIT UNENTSCHIEDEN ZUR HERBSTMEISTERSCHAFT

Die Stuttgarter Kickers und der FC 08 Homburg trennten sich im mitreißenden Spitzenspiel der Regionalliga Südwest zum Abschluss der Hinrunde 2:2 (1:1) - Unentschieden. Die überraschende Führung der Saarländer durch Lukas Quirin (37.) glich Kapitän Kevin Dicklhuber zum 1:1 Pausenstand aus (33.). Nach einer umstrittenen Entscheidung des Schiedsrichtergespanns ging Homburg durch einen Kopfball von Phil Harres erneut in Führung (61.). Die stark aufspielenden Blauen stellten nur sieben Minuten später durch den verwandelten Foulelfmeter von Dicklhuber den hochverdienten 2:2 - Gleichstand wieder her. Mit dem Punktgewinn führen die Kickers die Tabelle nun mit einem Punkt Vorsprung vor der TSG Hoffenheim II an.

Was für ne starke Halbserie der Kickers! starkdaumen-hoch

Leider wird die Herbstmeisterschaft ein bisschen getrübt durch das Tor, das offenbar eigentlich keines war.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
SV Stuttgarter Kickers |#2072
13.11.2023 - 13:12 Uhr
Man sieht auch nochmal in der Wiederholung auf Youtube, dass es eindeutig kein Tor war.
SV Stuttgarter Kickers |#2073
13.11.2023 - 19:53 Uhr
Weiss hier eigentlich jemand wie man an das Ferry Wunsch Lied kommt?
Suche das seit Ewigkeiten :_D
SV Stuttgarter Kickers |#2074
18.11.2023 - 00:01 Uhr
Morgen wird's heiß auf der Waldau. Bin leider selber nicht da, aber zwischen Freundschaftswochenende und einem überaus attraktivem Gegner erwarte ich ein Fußballfest. Gerne mit einem Ausgang wie in der Hinrunde. Auf die Blaue!
SV Stuttgarter Kickers |#2075
18.11.2023 - 16:10 Uhr
Zitat von Cereal_Killer
Morgen wird's heiß auf der Waldau. Bin leider selber nicht da, aber zwischen Freundschaftswochenende und einem überaus attraktivem Gegner erwarte ich ein Fußballfest. Gerne mit einem Ausgang wie in der Hinrunde. Auf die Blaue!

Das Tor fiel zwar früher, aber bezogen auf das Endergebnis war der Ausgang tatsächlich genau gleich wie im Hinspiel. daumen-hoch

Den goldenen Treffer für die Kickers erzielte Tekerci nach 20 Minuten.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,

SV Stuttgarter Kickers |#2076
19.11.2023 - 08:28 Uhr
Zitat von Sciller
Zitat von Cereal_Killer

Das Tor fiel zwar früher, aber bezogen auf das Endergebnis war der Ausgang tatsächlich genau gleich wie im Hinspiel. daumen-hoch

Den goldenen Treffer für die Kickers erzielte Tekerci nach 20 Minuten.

Habe mir den teuren Spaß am TV gegönnt und es nicht bereut. Die erste Hälfte war ein wilder Ritt. Leider auch geprägt von einer unterdurchschnittlichen Schiedsrichterleistung. Bei den Stuttgarter Kickers muss man auch leider sagen zum wiederholten Male. Die zweite Hälfte war dann über weite Strecken etwas weniger actiongeladen - sicherlich auf Grund der Führung plus Überzahl. Die Blauen ließen sich etwas einlullen, sodass gegen Ende der Sieg in Gefahr geriet als die Offenbacher all-in gingen. Daraus folgten dann extrem gute Konterchancen die aber wiederum nicht genutzt wurden. Ein kurzweiliges Spiel, welches durch meine blaue Brille ein gerechtes Endergebnis erfuhr.
Auf die Blaue!
SV Stuttgarter Kickers |#2077
27.11.2023 - 09:45 Uhr
Gegen Koblenz gab es nur ein torloses Remis. Wenn man sieht, dass die Kickers über eine halbe Stunde ein Mann weniger war und die TuS einen Elfmeter verschossen hat, kann man mit dem Ergebnis vielleicht doch irgendwie auch leben, selbst wenn das eigentlich gestern ein Pflichtsieg hätte sein sollen.

•     •     •

SV Stuttgarter Kickers |#2078
27.11.2023 - 11:11 Uhr
Zitat von Sciller
Gegen Koblenz gab es nur ein torloses Remis. Wenn man sieht, dass die Kickers über eine halbe Stunde ein Mann weniger war und die TuS einen Elfmeter verschossen hat, kann man mit dem Ergebnis vielleicht doch irgendwie auch leben, selbst wenn das eigentlich gestern ein Pflichtsieg hätte sein sollen.

Man hatte sich sicher mehr erhofft und die Platzverhältnisse machten schnell deutlich, dass es schwer wird. Koblenz war extrem giftig, aber bis zur roten Karte war schon eine spielerische Überlegenheit der in gelb gekleideten Blauen zu sehen. Wie die rote Karte zu Stande kam ist mir auch nach Ansicht der Fernsehbilder nicht ganz klar. Falls mich da jemand aufklären kann - nur los.
SV Stuttgarter Kickers |#2079
27.11.2023 - 12:43 Uhr
Zitat von Cereal_Killer
Zitat von Sciller

Man hatte sich sicher mehr erhofft und die Platzverhältnisse machten schnell deutlich, dass es schwer wird. Koblenz war extrem giftig, aber bis zur roten Karte war schon eine spielerische Überlegenheit der in gelb gekleideten Blauen zu sehen. Wie die rote Karte zu Stande kam ist mir auch nach Ansicht der Fernsehbilder nicht ganz klar. Falls mich da jemand aufklären kann - nur los.

Auf der Homepage der Kickers wird die Situation so beschrieben:

In den zweiten Spielabschnitt starteten die Blauen dann energischer, doch erneut sollte eine Schiedsrichterentscheidung für Diskussionen sorgen. Nach einem abgewehrten Angriff der TuS gerieten Nico Blank und sein Gegenspieler im Rücken des Schiedsrichters Luca Schiliro aneinander. Im Zweikampf mit Dylan Esmel bekam der Innenverteidiger dessen Ellenbogen ab und beschwerte sich entsprechend bei ihm. Der Stürmer baute sich vor Blank auf, der ihn mit den Händen von sich stieß, was der Assistent als Tätlichkeit einstufte (56.). „Die Entscheidung ist hart und tat uns weh“, urteilte Ünal, „aber wir hätten uns da besser anstellen können, Nico wird daraus lernen.“

Ich habe die Szene nicht gesehen, aber wenn es so war wie es da steht, dann wäre gelb wohl die richtigere Entscheidung gewesen.

•     •     •

SV Stuttgarter Kickers |#2080
27.11.2023 - 14:20 Uhr
Zitat von Sciller
Zitat von Cereal_Killer

Zitat von Sciller

Auf der Homepage der Kickers wird die Situation so beschrieben:

In den zweiten Spielabschnitt starteten die Blauen dann energischer, doch erneut sollte eine Schiedsrichterentscheidung für Diskussionen sorgen. Nach einem abgewehrten Angriff der TuS gerieten Nico Blank und sein Gegenspieler im Rücken des Schiedsrichters Luca Schiliro aneinander. Im Zweikampf mit Dylan Esmel bekam der Innenverteidiger dessen Ellenbogen ab und beschwerte sich entsprechend bei ihm. Der Stürmer baute sich vor Blank auf, der ihn mit den Händen von sich stieß, was der Assistent als Tätlichkeit einstufte (56.). „Die Entscheidung ist hart und tat uns weh“, urteilte Ünal, „aber wir hätten uns da besser anstellen können, Nico wird daraus lernen.“

Ich habe die Szene nicht gesehen, aber wenn es so war wie es da steht, dann wäre gelb wohl die richtigere Entscheidung gewesen.

Danke erstmal! Hatte am Spieltag den Ticker (nach Ausfall des Radios) gelesen und dort und in der Zusammenfassung nichts eindeutiges wahrgenommen. Sicherlich eine knifflige Situation. Im Gegensatz zu vielen Situationen in den letzten Wochen aber nachvollziehbar, wenn wohl auch etwas sehr hart.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.