Regionalliga Südwest

SV Stuttgarter Kickers

01.07.2009 - 11:52 Uhr
SV Stuttgarter Kickers |#2051
19.10.2023 - 13:58 Uhr
Der Glaube brachte Mauersberger den Spaß am Fußball zurück

Einst hat Christian Mauersberger in den U-Nationalmannschaften mit Leon Goretzka, Joshua Kimmich und Serge Gnabry zusammengespielt, dann aber den Spaß am Fußball verloren. Durch den Glauben kam die Freude zurück und bei den Stuttgarter Kickers hat Mauersberger entscheidenden Anteil am aktuellen Erfolg.

Zitat von Christian Mauersberger
Wir haben es zwar alle noch nicht in den Mund genommen, aber wenn es die Möglichkeit gibt, mit den Kickers in die 3. Liga aufzusteigen, wäre das ein absoluter Traum.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
SV Stuttgarter Kickers |#2052
19.10.2023 - 19:16 Uhr
Völlig ausgeschlossen scheint es nicht, zumal sich bisher keine absolute Topmannschaft herauskristallisiert hat.
SV Stuttgarter Kickers |#2053
20.10.2023 - 20:29 Uhr
Die neusten Infos zum Wettskandal rund um den FSV Frankfurt die im Kicker präsentiert werden deuten ja doch in eine eindeutige Richtung. Wenn ich mir die Leistung des Schiedsrichters gegen uns anschaue will ich ja mal nichts böses denken silent
SV Stuttgarter Kickers |#2054
20.10.2023 - 23:20 Uhr
Zitat von Cereal_Killer
Die neusten Infos zum Wettskandal rund um den FSV Frankfurt die im Kicker präsentiert werden deuten ja doch in eine eindeutige Richtung. Wenn ich mir die Leistung des Schiedsrichters gegen uns anschaue will ich ja mal nichts böses denken silent

P.s. war live vor Ort und möchte nochmal die herausragende Stimmung betonen!
SV Stuttgarter Kickers |#2055
21.10.2023 - 17:09 Uhr
Brutal geiles Spiel!
SV Stuttgarter Kickers |#2056
21.10.2023 - 22:26 Uhr
War sehr souverän und abgezockt gespielt, außer in den ersten 10 Minuten hat der VfB keinen Stick gemacht. Und das gegen die eigentlich durchaus starke Offensive des VfB
Das war schon im Stile einer Spitzenmannschaft. Stimmung war auch echt gut, etwas über 9000 Zuschauer scheinbar
SV Stuttgarter Kickers |#2057
22.10.2023 - 10:41 Uhr
STADTDERBYSIEGER VOR TOLLER KULISSE

Dank einer bärenstarken Mannschaftsleistung gewannen die Stuttgarter Kickers das Auswärtsspiel bei der U21-Mannschaft des VfB Stuttgart im heimischen GAZi-Stadion vor 9.050 Zuschauern mit 2:0 (0:0) Toren. David Kammerbauer bereitete mit seinen Flanken die beiden Treffer von Niklas Antlitz und Flamur Berisha vor.
In dem Spielbericht sind auch diese beiden Youtube-Videos verlinkt:

REGIONALLIGA SÜDWEST: DERBYSIEG für die Blaue | VfB Stuttgart II - SV Stuttgarter Kickers | 14. Spieltag RLSW 10:59
STUTTGARTER KICKERS TV: 14. Spieltag Regionalliga Südwest VfB Stuttgart II - Stuttgarter Kickers - Tore, Stimmen, Emotionen (8:53)

Ich hab' mir gerade die Zusammenfassung der Partie angeschaut und nachdem was ich da so gesehen habe, war das ein verdienter "Auswärtsdreier" für die Kickers. 9.050 Fußballfans sorgten ausserdem dafür, dass das die zweitmeistbesuchte Begegnung in der laufenden Saison der RL Südewest war. Nur zur Saisoneröffnung am 1. Spieltag, gab es noch eine größere Kulisse. Und auch an diesem Spiel waren die Blau-Weißen beteiligt. 11.433 sahen seinerzeit einen 0:1 Auswärtserfolg bei den Offenbacher Kickers. Und wenn ich gerade schon dabei bin, liste ich euch hier mal kurz die aktuellen TOP 10-Partien der RL Südwest auf:

01. Kickers Offenbach - Stuttgarter Kickers 0:1 (11.433)
02. VfB Stuttgart II - Stuttgarter Kickers 0:2 (9.050)
03. Kickers Offenbach - Eintracht Frankfurt II 3:2 (7.811)
04. Kickers Offenbach - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 1:1 (7.011)
05. FSV Frankfurt - Kickers Offenbach 1:1 (6.426)
06. Kickers Offenbach - VfB Stuttgart II 2:2 (6.210)
07. Kickers Offenbach - SGV Freiberg 2:0 (5.966)
08. Stuttgarter Kickers - VfR Aalen 0:0 (5.830)
09. Kickers Offenbach - TuS Koblenz 1:1 (5.790)
10. Kickers Offenbach - SGV Freiberg 2:0 (5.566)

Fazit: Egal ob "Blau-Weiß" oder "Rot-Weiß": Die Kickers sind die beiden unangefochtenen Zuschauermagneten in der RL Südwest. Das zeigt auch ein Blick auf das Ligaranking. Und die beiden ehemaligen Bundesligisten (Kickers Offenbach 7 Spielzeiten, Platz 31 und Stuttgarter Kickers 2 Spielzeiten, Platz 46 in der Ewigen Tabelle der 1. Liga), wären ohne jede Frage eine große Bereicherung, für die ohnehin schon mit zahlreichen anderen Traditionsvereinen gespickte Dritte Liga.

Mit einem Blick auf die Tabelle, dürften aber die Offenbacher auch im mittlerweile elften Anlauf die Rückkehr in den Profifussball verpassen. Auch wenn erst 14 Spieltage vorbei sind kann ich mir nach dem bisherigen Saisonverlauf nicht vorstellen, dass der OFC (Platz 10), die neun Punkte Rückstand zum Tabellenführer noch aufholt. Und das sind - da der SGV Freiberg gestern überraschend zu Hause mit 1:2 gegen den 1. FSV Mainz 05 verloren hat - mit 28 Punkten die Stuttgarter Kickers. Auf den weiteren Plätzen folgen Freiberg (26), Frankfurt II, Stuttgart II und Steinbach Haiger mit jeweils 25 Zählern. Wobei der VfB und Steinbach noch ein Spiel in der HInterhand haben. Beide Teams treffen am kommenden Dienstag um 19:00 Uhr im direkten Duell aufeinander.

Die Fans der Stuttgarter Kickers haben seit ihrem extrem unglücklichen und dramatsichen Abstieg 2015/16 aus der Dritten Liga sehr schwere Zeiten hinter sich. Zumal der Deutsche Vizemeister der Saison 1907/08 und DFB-Pokalfinalist von 1987, in der Spielzeit 2017/18 dann auch noch bis in die fünftklassige OL Baden-Württemberg abgestiegen ist. Doch obwohl der Verein schier endlose fünf Spielzeiten brauchte bis in der Vorsaison der Wiederaufstieg in die RL Südwest gelang, hielten die Fans ihrem Verein unerschütterlich die Treue und sorgten damit auch für volle Stadien bei der Konkurrenz. Sollte dem Klub jetzt sogar der direkte Durchmarsch in die 3. Liga gelingen, dann wäre das wieder mal so ein Fußballmärchen genau nach meinem Geschmack.

Noch ein Wort zum gestrigen Gegner: Wer mich kennt weiß, dass ich (vereinsunabhängig) kein Freund von Zweitvertretungen in der 3. Liga bin. Nach meiner Auffassung haben die in einer Profiliga einfach nichts zu suchen. In den Regionalligen dagegen kann ich mit diesen Klubs gut leben. Deshalb hoffe ich auch, dass weder die zur Zeit sehr starken Frankfurter oder der Lokalrivale der Kickers am Ende ganz oben stehen wird. Die erste Mannschaft der Eintracht darf von mir aus gerne die Conference League gewinnen und der VfB zusammen mit dem Dreamteam von Bayer 04 Leverkusen, weiterhin die 1. Bundesliga aufmischen. Das was die Schwaben da mit ihrem Trainer Sebastian Hoeneß dort bisher abgeliefert haben, ist wirklich beeindruckend und darf gerne noch so weitergehen. Vor allem im Sinne eines spannenden Kampfes um die Meisterschaft, nach zuletzt 11 Titeln in Serie für den FC Bayern München. Aber in der RL SW sollen beide doch bitte den Stuttgarter Kickers den Vortritt lassen.

Und als Anhänger von zwei traditionsreichen Drittligisten, möchte ich aufgrund der mangelnden Attraktivität in der nächsten Spielzeit auch weder Freiberg, Steinbach noch Fulda in der 3. Liga erleben. Die Blau-Weißen würden im Falle eines Aufstiegs auch ein eigenes Forum hier bei Transfermarkt bekommen, worüber ich mich ebenfalls freuen würde. Auch wenn das natürlich nur ein unbedeutender Nebenaspekt ist. In diesem Sinne: Weiter so, Kickers! cool

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 22.10.2023 um 10:55 Uhr bearbeitet
SV Stuttgarter Kickers |#2058
22.10.2023 - 19:33 Uhr
DERBYSIEGER! stark

Sehr stark! daumen-hoch

Mittlerweile glaube ich tatsächlich, dass das mehr als eine bloße Momentaufnahme ist und die Kickers wirklich bis zum Ende oben mitmischen und vielleicht ja sogar aufsteigen können.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
SV Stuttgarter Kickers |#2059
23.10.2023 - 12:24 Uhr
Zitat von Sciller
DERBYSIEGER! stark

Sehr stark! daumen-hoch

Mittlerweile glaube ich tatsächlich, dass das mehr als eine bloße Momentaufnahme ist und die Kickers wirklich bis zum Ende oben mitmischen und vielleicht ja sogar aufsteigen können.

Logisch stark
SV Stuttgarter Kickers |#2060
26.10.2023 - 23:13 Uhr
Samstag wir der erste Stadionbesuch überhaupt für meinen Sohn. Hoffe auf ein prägendes Erlebnis. In diesem Sinne: Auf die blaue!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.