Regionalliga West

SV Eintracht Trier 05

09.07.2008 - 19:48 Uhr
SV Eintracht Trier 05 |#331
25.06.2009 - 14:36 Uhr
Zitat von stupidus:

das war's dann wohl mit der teilnahme am dfb-pokal...

Immer ruhig mit den jungen Pferden... :rolleyes

Zitat
Eintracht Trier sieht einem Einspruch des SV Roßbach/Verscheid gegen die Wertung des Rheinlandpokal-Endspiels (2:0 n.V. für Trier) gelassen entgegen.

und

Zitat
Dem Vorwurf widerspricht Eintracht-Geschäftsstellenleiter Dirk Jacobs: "Wir haben die Freigabe nicht verweigert. Es lag am Spieler, ob er hinfliegt oder nicht.

http://www.volksfreund.de/sport/sportmix/nachrichten/Aus-der-Region-eintracht-Eintracht-Trier-Protest;art161262,2120801

•     •     •

Für Nadine...

»Wenn wir bei Nacht den Himmel anschauen, ist es uns, als lachten alle Sterne, weil du auf einem von ihnen wohnst, weil du auf einem von ihnen lachst.
Wir allein werden Sterne haben, die lachen können!«
SV Eintracht Trier 05 |#332
25.06.2009 - 14:39 Uhr
Stürmersuche wird konkreter...:

Zitat
Ab nächster Woche auch (wieder) mittrainieren soll laut Basler Offensivspieler Yannick Salem. Die Eintracht will den 26-Jährigen mit französischen und kongolesischen Wurzeln verpflichten, noch steht offiziellen Bekundungen zufolge aber die Finanzierung nicht. Basler: "Ich bin aber guter Dinge, dass das klappt." Salem stand zuletzt beim belgischen Zweitligisten KSK Beveren unter Vertrag. Vor mehreren Wochen hatte er in Trier ein Probetraining absolviert.

http://www.volksfreund.de/sport/fussball/eintracht/Eintracht-Trier-eintracht-Trier-Fu-223-ball-Regionalliga-Eintracht-Trier;art5073,2120794

•     •     •

Für Nadine...

»Wenn wir bei Nacht den Himmel anschauen, ist es uns, als lachten alle Sterne, weil du auf einem von ihnen wohnst, weil du auf einem von ihnen lachst.
SV Eintracht Trier 05 |#333
25.06.2009 - 21:48 Uhr
Zitat von Stifflersmom:
Aktuell: Fußballverband weist Roßbacher Protest gegen Wertung des Rheinlandpokal-Finales ab
25.06.2009

Trier. Erwartungsgemäß hat der Fußballverband Rheinland den Protest gegen die Spielwertung des Rheinlandpokalfinales am 10. Juni zwischen Eintracht Trier und dem SV Rossbach/Verscheid abgelehnt. Der Protest wurde alleine schon wegen eines Fristversäumnisses abgeschmettert: Der von Rossbach eingelegte Protest hätte spätestens am 13. Juni – also drei Tage nach dem Finale – eingelegt werden müssen. Dies hat nach schriftlicher Angabe der Verbands-Spruchkammer vom heutigen Donnerstag zur Folge, dass der Protest als unzulässig ohne sachliche Prüfung abgewiesen wird. Peinlich: In seiner Begründung bezieht sich der vom SV Rossbach beauftragte Rechtsanwalt Klaus Hannuschke aus Bad Hönningen unter anderem auf einen § 36 der Rechtsordnung des Fußballverbandes. Diesen gibt es aber seit dem Verbandstag am 5. Juni 2004 nicht mehr… Der SV Eintracht Trier 05 ist ssomit im "Topf" bei der DFB-Pokal-Auslosung am kommenden samstag, ab 18 Uhr (Live in der ARRD-Sportschau).

Das fällt dann wohl in die Kategorie "Wer anderen eine Grube graben will..." :p :D :D

•     •     •

Für Nadine...

SV Eintracht Trier 05 |#334
26.06.2009 - 10:57 Uhr
Christian Müller wechelt nach "Maacher".

http://www.eintracht-trier.com/news/details/?index=737&origin=home

•     •     •

"Ah, yes, Schalke. Played with about as much finesse as a bratwurst in a bun." (The Independent, 27.04.2011)

"J'ai pas touchééééééouw! Nãon, nãon, j'ai pas touchééééééouw! " (Brandão, Olympique de Marseille; 27.03.2010 im Finale des frz. Ligapokals gegen Girondins de Bordeaux; Youtube: /watch?v=FCCGQ9SBTuI)

BILD Dir Deine Meinung ein!
SV Eintracht Trier 05 |#335
26.06.2009 - 12:10 Uhr
Zitat von stupidus:
Zitat
Roßbach/Verscheid: Protest ist eingereicht

Fußball: Oberligist SVR hofft nach einstweiligen Verfügungen auf DFB-Pokal

SV Roßbach/Verscheid gegen Bayern München: Der Traum, in der ersten Runde um den Pokal des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wieder gegen Profis antreten zu dürfen, war eigentlich durch die Niederlage im Endspiel um den Rheinlandpokal gegen Eintracht Trier geplatzt. Aber laut Fifa-Statuten durfte Eintracht-Stürmer Wilko Risser in dieser Partie nicht für Moselaner auflaufen.

ROSSBACH. Behalten die Juristen des Vereins recht, steht Fußball-Oberligist SV Roßbach/Verscheid doch noch in der ersten Runde um den Pokal des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), die am Sonntag in der ARD ausgelost wird. Laut Statuten des Weltverbands Fifa durfte Regionalligist Eintracht Trier beim 2:0 im Endspiel um den Rheinlandpokal am 10. Juni nicht auf den namibischen Nationalspieler Wilko Risser zurückgreifen. Die Eintracht hatte auf ein Abstellungsgesuch aus Namibia nicht reagiert und die Freigabe für Risser verweigert.

Laut vorliegender Aussage des namibischen Nationaltrainers Tom Saintfiet in der "Allgemeinen Zeitung Windhoek" in Namibia forderte sein Verband offiziell Rissers Freigabe für das Freundschaftsspiel gegen die Demokratische Republik Kongo am 6. Juni. Trotz mehrmaliger Versuche, Trier zu kontaktieren, - auch von Namibias Teammanager Tim Isaacs - blieben die Eintracht-Verantwortlichen demnach eine Antwort schuldig. "Ich weiß nicht, was das soll. Denken die etwa, dass sie etwas Besseres sind? Risser kann am 7. Juni wieder die Heimreise antreten und ist damit früh genug zum Finale zurück", sagte Saintfiet, der bereits im Vorfeld drohte, den Vorfall der Fifa zu melden.

Dies soll nach einem Telefonat mit dem namibischen Journalisten Arne Putensen laut Aussage von Isaacs ("Wir haben aber noch keine Antwort von der Fifa") mittlerweile geschehen sein. Doch auch ohne Protest von Namibia ist die Fifa gezwungen, dem Vorfall nachzugehen und ihn zu verurteilen (siehe Kasten), da es sich beim Freundschaftsspiel gegen den Kongo, um einen internationalen Termin des Weltverbands handelte. Am Finaltag zitierte der "Trierische Volksfreund" Eintracht-Trainer Mario Basler so: "Ich habe mit Wilko gesprochen. Der Pokal ist zu wichtig. Es geht um viel Geld. Und sollte der namibische Verband nun Beschwerde gegen uns beim Weltverband wegen der verweigerten Abstellung einlegen, dann interessiert mich das so viel, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt."

Doch ab sofort beschäftigt der Fall Risser sogar die Sportgerichtsbarkeiten des Fußballverbands Rheinland, des DFB und der Fifa. Die Rechtsanwaltskanzlei Klaus Hannuschke aus Bad Hönningen und die Kanzlei Petzold aus Dortmund vertreten Roßbach dabei. Über einstweilige Verfügungen, die Hannuschke den einzelnen Gremien gestern zugestellt hat, erhofft sich der Verein, bereits bei der Auslosung in drei Tagen auf der Loskugel zu erscheinen. Auch die Auslosung auf einen späteren Termin zu verlegen, scheint juristisch nicht ausgeschlossen.

"Wir stehen unter Zeitdruck, da wir organisatorisch bis zum Start der ersten Runde viele Dinge noch erledigen müssen", sagt SVR-Präsident Ingo Dittrich, der erst am Montag durch Recherchen der Rhein-Zeitung vom Regelverstoß erfuhr. Weiter sagt Dittrich: "Wir sind es unserem Verein, den vielen Mitgliedern und Fans schuldig, Rechtsmittel einzulegen. Schließlich geht es neben der Ehre auch um viel Geld."

SVR-Trainer Stefan Krämer meint: "Trier hat sich durch die Nichtabstellung von Risser einen klaren sportlichen Vorteil verschafft. Ich bin zwar kein Jurist, doch wenn man die Fifa-Statuten mit normalem Menschenverstand liest, kann die Entscheidung nur pro Roßbach lauten." Fritz Fuchs, Sportlicher Leiter der Trierer, war gestern für eine Stellungsnahme nicht zu erreichen. Ludwig Velten

Rhein-Zeitung - vom 25.06.2009.

das war's dann wohl mit der teilnahme am dfb-pokal...

bin mir nicht sicher ob bei dir da ein wenig schadenfreude durchklingt.wenn ja kannst du dir diese wohl jetzt sparen

•     •     •

SV Eintracht Trier 05---------FC Bayern München---------FC St.Pauli--------FC Liverpool
Lothar Matthäus:
Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt.
Roland Wohlfahrt:
Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.
Berti Vogts:
Wenn ich über´s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der
Rolf Rüssmann:
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.
SV Eintracht Trier 05 |#336
26.06.2009 - 16:40 Uhr
ROSSBACH GEHT IN BERUFUNG!!!

Zitat
Roßbach geht in Berufung

In einer ersten Instanz hat die FVR-Spruchkammer den Protest abgewiesen, weil nach seiner Auffassung die Protestfrist nicht eingehalten worden war. Roßbach ist aber in Berufung gegangen, nun muss das Verbandsgericht entscheiden. Zudem ist inhaltlich noch unklar, ob und wann der namibische Verband überhaupt den Antrag auf eine Abstellung Rissers gestellt hat. Um das zu klären, sind mittlerweile auch DFB und Fifa eingeschaltet.

Wenn also am Samstagabend die Auslosung vorbei ist, können nur 62 Mannschaften konkret die erste Runde planen, deren Spiele zwischen dem 31. Juli und dem 3. August stattfinden. Trier, Roßbach sowie der zugeloste Profi-Verein müssen noch warten. Die Berufungsentscheidung soll in der kommenden Woche fallen. Danach könnten die Vereine noch eine weitere Instanz, das Schiedsgericht des Landesverbandes, anrufen.

http://www.sueddeutsche.de/sport/21/473535/text/

•     •     •

Tm-Experte seit 13.01.2010

SV Eintracht Trier 05 |#337
26.06.2009 - 21:58 Uhr
lächerlich sowas.erhofft sich rossbach wirklich eine teilnahme am dfb pokal?faire verlierer sind was anderes.klar wäre das für so einen verein noch mehr geld als für uns.und trotzdem gehört sich sowas nicht.ist halt meine meinung

•     •     •

SV Eintracht Trier 05---------FC Bayern München---------FC St.Pauli--------FC Liverpool
Lothar Matthäus:
Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt.
Roland Wohlfahrt:
Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.
Berti Vogts:
Wenn ich über´s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der
Rolf Rüssmann:
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.
SV Eintracht Trier 05 |#338
26.06.2009 - 22:08 Uhr
Ich sehe schon die Negativ-Schlagzeile bei der Live-Auslosung in der Sportschau wenn bis dahin noch nichts entschieden ist... Das ist einmal wieder keine gute Werbung für den Verein, egal ob Mitschuld oder nicht! :rolleyes

•     •     •

"Ah, yes, Schalke. Played with about as much finesse as a bratwurst in a bun." (The Independent, 27.04.2011)

"J'ai pas touchééééééouw! Nãon, nãon, j'ai pas touchééééééouw! " (Brandão, Olympique de Marseille; 27.03.2010 im Finale des frz. Ligapokals gegen Girondins de Bordeaux; Youtube: /watch?v=FCCGQ9SBTuI)

BILD Dir Deine Meinung ein!
SV Eintracht Trier 05 |#339
27.06.2009 - 16:51 Uhr
Zitat von steri2:
Ich sehe schon die Negativ-Schlagzeile bei der Live-Auslosung in der Sportschau wenn bis dahin noch nichts entschieden ist... Das ist einmal wieder keine gute Werbung für den Verein, egal ob Mitschuld oder nicht! :rolleyes

das sehe ich genauso!!!

•     •     •

SV Eintracht Trier 05 |#340
27.06.2009 - 18:33 Uhr
Zitat von Nikkk:
Möglicher Gegner wäre Hannover 96.

Kein Hammerlos und nicht der von Basler gewünschte leichte Zweitligist.

Ein team ohne Stars(bis auf Enke,wenn er dann noch da ist)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.