Supercopa: FC Barcelona - Real Madrid
11.01.2026 - 01:36 Uhr
12.01.2026 - 07:45 Uhr
Zitat von Albendea
Also ich nehme lieber das Tor anstelle mich durchzuzittern und Joan zu Lobpreisen nach jedem Mal wo er uns rettet.
Ist schon besser als die 15 Sekunden.
Zitat von Ronaldinho-10
immerhin zieht er den lauf durch und nimmt sekunden von der uhr. das ist bei einem 3:2 kurz vor abpfiff ähnlich wertvoll, als das 4:2 zu machen.
Zitat von Albendea
Da hat Rashford Schwein gehabt das es am Ende nicht wichtig war. Aber wie kann man so was nicht aufs Tor bringen.
Da hat Rashford Schwein gehabt das es am Ende nicht wichtig war. Aber wie kann man so was nicht aufs Tor bringen.
immerhin zieht er den lauf durch und nimmt sekunden von der uhr. das ist bei einem 3:2 kurz vor abpfiff ähnlich wertvoll, als das 4:2 zu machen.
Also ich nehme lieber das Tor anstelle mich durchzuzittern und Joan zu Lobpreisen nach jedem Mal wo er uns rettet.
Man muss auch fairerweise dazu sagen, dass in der Aktion Rashford hinten quasi an der Balleroberung tief in der eigenen Hälfte durchaus mit beteiligt war durch sein tolles Defensivverhalten und dann quasi vom einen Sechzehner bis zum anderen durchgesprintet ist, da kann einem im letzten Moment dann schon mal die Genauigkeit fehlen.
12.01.2026 - 09:43 Uhr
Zitat von Gershwin
Packendes Spiel und vor allem auch ein mitreißender Spielverlauf. Real ein harter Brocken, weil die gefühlt aus sehr wenig immer viel Output kreieren können, aber in der Gesamtheit waren wir einfach stärker.
Hinten raus war Glück dabei dass die beiden Großchancen Reals nicht reingehen, andererseits kann Rashford bereits davor den Deckel draufmachen.
Raphinha wieder mal phantastisch!
Ein weiterer Titel unter Flick, das über viele Jahre in Finalspielen nur schwer zu biegende Real einmal mehr in einem Finale besiegt und es hat sich anscheinend auch niemand verletzt. Dazu das emotional für ihn aber auch für das ganze Team wichtige Comeback Araujos samt Pokal in die Höhe stemmen. Schon etwas grandios, der heutige Abend! Darauf ein Estrella Damm - Prost, Kollegen!
Visca Barca!
Packendes Spiel und vor allem auch ein mitreißender Spielverlauf. Real ein harter Brocken, weil die gefühlt aus sehr wenig immer viel Output kreieren können, aber in der Gesamtheit waren wir einfach stärker.
Hinten raus war Glück dabei dass die beiden Großchancen Reals nicht reingehen, andererseits kann Rashford bereits davor den Deckel draufmachen.
Raphinha wieder mal phantastisch!
Ein weiterer Titel unter Flick, das über viele Jahre in Finalspielen nur schwer zu biegende Real einmal mehr in einem Finale besiegt und es hat sich anscheinend auch niemand verletzt. Dazu das emotional für ihn aber auch für das ganze Team wichtige Comeback Araujos samt Pokal in die Höhe stemmen. Schon etwas grandios, der heutige Abend! Darauf ein Estrella Damm - Prost, Kollegen!
Visca Barca!
Das war wirklich ein emotionaler Moment. Araujo noch kurz vor Ende eingewechselt und Teil dieses Titelgewinnes zu sein als Captain war sicherlich ein schöner Moment für ihn.
Den Kampf hatte Barca gestern sicherlich angenommen (Frenkie De Jong vor allem) aber spielerisch war das nicht gerade das beste Spiel, vor allem im letzten Drittel hat dann oft der letzte Pass nicht wirklich geklappt.
Leider fühle ich mich mit dieser Defensive nicht sicher. Zum Glück war Real Madrid nicht mutig genug, um diese mehr zu fordern.
12.01.2026 - 11:28 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Geh ich nicht von aus aber würde zur La Liga passen. Wenn jemand 4 gelbe Karten aus La Liga mitbringt und sich bei der Copa eine weitere abholt ist er ja auch nicht gesperrt. Warum sollte die rote also für La Liga gelten? Aber wie gesagt,La Liga. Da ist nichts normal
Geh ich nicht von aus aber würde zur La Liga passen. Wenn jemand 4 gelbe Karten aus La Liga mitbringt und sich bei der Copa eine weitere abholt ist er ja auch nicht gesperrt. Warum sollte die rote also für La Liga gelten? Aber wie gesagt,La Liga. Da ist nichts normal
Das ist in allen großen Ligen ident, eine rot Sperre in einem Nationalen Bewerb, wird im nächsten Nationalen Spiel abgesessen, egal ob Liga oder Cup. Wenn man mal darüber nachdenkt macht dies auch durchaus Sinn.
12.01.2026 - 13:40 Uhr
Zitat von CuiBono1453
Man muss auch fairerweise dazu sagen, dass in der Aktion Rashford hinten quasi an der Balleroberung tief in der eigenen Hälfte durchaus mit beteiligt war durch sein tolles Defensivverhalten und dann quasi vom einen Sechzehner bis zum anderen durchgesprintet ist, da kann einem im letzten Moment dann schon mal die Genauigkeit fehlen.
Wenn du 10 Minuten Spielzeit hast und ein Sprint dafür sorgt,dass du die Genauigkeit vor dem Tor verlierst,dann läuft da einiges falsch. Das ist sicher kein Grund. Das war einfach eine normal vergebene Chance,kam bei Rashford schon öfters vor,wird auch weiter passieren und passiert auch Torres oder Lewandowski. Kein Beinbruch
Zitat von Albendea
Zitat von Ronaldinho-10
Zitat von Albendea
12.01.2026 - 14:21 Uhr
Glückwunsch zum verdienten Sieg, muss ein schönes Gefühl sein, wenn jeder alles gibt und noch auf den Trainer hört, offensiv könnt ihr jede Mannschaft schaden, bleibt offen, ob es für die CHL reicht, ohne Plan B wird es glaube ich schwierig, aber Chapeau, kann nichts anderes sagen.
12.01.2026 - 18:03 Uhr
Was ist eigentlich dran am Gerücht, dass sich Real geweigert haben soll, nach dem Spiel Spalier zu stehen? Sah das jemand am Fernseher oder ist die Geschichte eine Ente?
12.01.2026 - 18:15 Uhr
Zitat von ZuschauerIn
Was ist eigentlich dran am Gerücht, dass sich Real geweigert haben soll, nach dem Spiel Spalier zu stehen? Sah das jemand am Fernseher oder ist die Geschichte eine Ente?
Gibt Videos davon,Mbappe war wohl der Auslöser und hat die Spieler aufgefordert es nicht zu tun bzw. in die Kabine zu gehen. Was ist eigentlich dran am Gerücht, dass sich Real geweigert haben soll, nach dem Spiel Spalier zu stehen? Sah das jemand am Fernseher oder ist die Geschichte eine Ente?
Mehr muss man zu Mbappe nicht sagen
https://x.com/XDcomps/status/2010722218180002128
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 12.01.2026 um 18:22 Uhr bearbeitet
12.01.2026 - 18:38 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Zitat von ZuschauerIn
Gibt Videos davon,Mbappe war wohl der Auslöser und hat die Spieler aufgefordert es nicht zu tun bzw. in die Kabine zu gehen. Was ist eigentlich dran am Gerücht, dass sich Real geweigert haben soll, nach dem Spiel Spalier zu stehen? Sah das jemand am Fernseher oder ist die Geschichte eine Ente?
Da bleiben einem die Worte im Mund stecken.
12.01.2026 - 23:54 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Zitat von CuiBono1453
Wenn du 10 Minuten Spielzeit hast und ein Sprint dafür sorgt,dass du die Genauigkeit vor dem Tor verlierst,dann läuft da einiges falsch. Das ist sicher kein Grund. Das war einfach eine normal vergebene Chance,kam bei Rashford schon öfters vor,wird auch weiter passieren und passiert auch Torres oder Lewandowski. Kein BeinbruchZitat von Albendea
Zitat von Ronaldinho-10
Zitat von Albendea
Hast du mal Fußball gespielt? Ein vollsprint von hinten bis nach vorne, die Welt schaut auf dich, die Emotionen spielen verrückt, da steckt der Atem wesentlich kürzer als die Lunge normalerweise kann. Hab es schon geahnt das der verschießen wird, man hat die Nervosität im
Gesicht gesehen, aber wie du sagst, kann das jedem passieren…
12.01.2026 - 23:59 Uhr
Zitat von La_Fabrica
Glückwunsch zum verdienten Sieg, muss ein schönes Gefühl sein, wenn jeder alles gibt und noch auf den Trainer hört, offensiv könnt ihr jede Mannschaft schaden, bleibt offen, ob es für die CHL reicht, ohne Plan B wird es glaube ich schwierig, aber Chapeau, kann nichts anderes sagen.
Besten Dank, sportlich!
Finde es irgendwie sehr schade das Alonso geht, fand ihn menschlich überragend. Bin mir auch sicher, wenn Perez nicht wäre, und Alonso dürfte, dann wärt ihr viel stärker mental und würdet als Team agieren. Das Vini nach der Aktion als er ausgewechselt wurde und Alonso vor ganzer Welt lächerlich gemacht hat, und danach wieder sofort spielen durfte, zeigt, das die bei euch oben wohl jeglichen Respekt vor dem Club verloren haben und Spieler mittlerweile überm Club stehen. Hoffe Arbeola bekommt mehr Rücken von oben und stellt wieder Respekt und Disziplin bei euch wieder her.
Aber diese Phasen gab es und wird es noch etliche Male geben, sowohl bei euch als auch bei uns. Wer weiß wie es nach Flick wird? Gibt es dann wieder jahrelange Suche und suspendierte? Jedoch hat es sich immer irgendwie geregelt, und das wird es auch bei euch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
Finale