Supercopa: FC Barcelona - Real Madrid
11.01.2026 - 01:36 Uhr
13.01.2026 - 01:02 Uhr
Zitat von Cucucubarsi
Besten Dank, sportlich!
Finde es irgendwie sehr schade das Alonso geht, fand ihn menschlich überragend. Bin mir auch sicher, wenn Perez nicht wäre, und Alonso dürfte, dann wärt ihr viel stärker mental und würdet als Team agieren. Das Vini nach der Aktion als er ausgewechselt wurde und Alonso vor ganzer Welt lächerlich gemacht hat, und danach wieder sofort spielen durfte, zeigt, das die bei euch oben wohl jeglichen Respekt vor dem Club verloren haben und Spieler mittlerweile überm Club stehen. Hoffe Arbeola bekommt mehr Rücken von oben und stellt wieder Respekt und Disziplin bei euch wieder her.
Aber diese Phasen gab es und wird es noch etliche Male geben, sowohl bei euch als auch bei uns. Wer weiß wie es nach Flick wird? Gibt es dann wieder jahrelange Suche und suspendierte? Jedoch hat es sich immer irgendwie geregelt, und das wird es auch bei euch.
Zitat von La_Fabrica
Glückwunsch zum verdienten Sieg, muss ein schönes Gefühl sein, wenn jeder alles gibt und noch auf den Trainer hört, offensiv könnt ihr jede Mannschaft schaden, bleibt offen, ob es für die CHL reicht, ohne Plan B wird es glaube ich schwierig, aber Chapeau, kann nichts anderes sagen.
Glückwunsch zum verdienten Sieg, muss ein schönes Gefühl sein, wenn jeder alles gibt und noch auf den Trainer hört, offensiv könnt ihr jede Mannschaft schaden, bleibt offen, ob es für die CHL reicht, ohne Plan B wird es glaube ich schwierig, aber Chapeau, kann nichts anderes sagen.
Besten Dank, sportlich!
Finde es irgendwie sehr schade das Alonso geht, fand ihn menschlich überragend. Bin mir auch sicher, wenn Perez nicht wäre, und Alonso dürfte, dann wärt ihr viel stärker mental und würdet als Team agieren. Das Vini nach der Aktion als er ausgewechselt wurde und Alonso vor ganzer Welt lächerlich gemacht hat, und danach wieder sofort spielen durfte, zeigt, das die bei euch oben wohl jeglichen Respekt vor dem Club verloren haben und Spieler mittlerweile überm Club stehen. Hoffe Arbeola bekommt mehr Rücken von oben und stellt wieder Respekt und Disziplin bei euch wieder her.
Aber diese Phasen gab es und wird es noch etliche Male geben, sowohl bei euch als auch bei uns. Wer weiß wie es nach Flick wird? Gibt es dann wieder jahrelange Suche und suspendierte? Jedoch hat es sich immer irgendwie geregelt, und das wird es auch bei euch.
Xabi bleibt eines der vielversprechendsten Trainer-Talente der Welt und wird sicherlich seinen Weg gehen (vermutlich in nicht allzu ferner Zukunft als Slot-Nachfolger). Er bleibt auch ein respektierter Madridista, aber er hat natürlich Schaden genommen, nicht unbedingt weil er sportlich gescheitert ist (der unausgewogene Kader wäre selbst für Pep eine große Herausforderung), sondern weil er sich nicht treu geblieben ist, seinen Spielstil nicht durchgesetzt hat, unbequeme Entscheidungen gemieden hat, seine Autorität nicht hat verteidigen können und sei es dass er aus freien Stücken zurücktretet, wenn er die Rückendeckung der Führung nicht bekommt. Trainer wie Pep oder Klopp haben u. A. genau deshalb das Standing, was sie haben. Selbst ein Zlatan hat Konsequenzen zu spüren bekommen. Das hätte ich mir für Xabi sehr gewünscht, weil wie du sagst ein ausgesprochener Gentleman, aber so ist es halt.
Mal schauen wie es wird, man hat den Umbruch nach der Ära Benz, Kroos, Modrić verschlafen, nicht nach Bedarf sondern Namen oder Hype gekauft, zudem erweisen sich die Charaktere der neuen Ära immer mehr als nicht ansatzweise so erfolgshungrig und professionell.
Ihr habt eine ganz klare Philosophie, auch ein Nachfolger Flicks wird sich daran halten müssen. Zudem gibt es ein homogenes Gerüst von titelhungrigen starken Spielern. Mit etwas mehr taktischer Varianz und 2-3 Verstärkungen könnte man über Jahre auch Europa dominieren.
13.01.2026 - 23:09 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Mehr muss man zu Mbappe nicht sagen
https://x.com/XDcomps/status/2010722218180002128
Zitat von ZuschauerIn
Was ist eigentlich dran am Gerücht, dass sich Real geweigert haben soll, nach dem Spiel Spalier zu stehen? Sah das jemand am Fernseher oder ist die Geschichte eine Ente?
Gibt Videos davon,Mbappe war wohl der Auslöser und hat die Spieler aufgefordert es nicht zu tun bzw. in die Kabine zu gehen. Was ist eigentlich dran am Gerücht, dass sich Real geweigert haben soll, nach dem Spiel Spalier zu stehen? Sah das jemand am Fernseher oder ist die Geschichte eine Ente?
Seit wann steht man für den Sieger Spalier? Und wo waren die Real Madrid Spieler in der Kabine? Wie war es nach der Supercopa 2024? Gab es da von Barcas Seite aus den pasillo?
14.01.2026 - 12:39 Uhr
Zitat von Castilla
Seit wann steht man für den Sieger Spalier? Und wo waren die Real Madrid Spieler in der Kabine? Wie war es nach der Supercopa 2024? Gab es da von Barcas Seite aus den pasillo?
Zitat von Friemersheimer
Zitat von ZuschauerIn
Was ist eigentlich dran am Gerücht, dass sich Real geweigert haben soll, nach dem Spiel Spalier zu stehen? Sah das jemand am Fernseher oder ist die Geschichte eine Ente?
Gibt Videos davon,Mbappe war wohl der Auslöser und hat die Spieler aufgefordert es nicht zu tun bzw. in die Kabine zu gehen. Was ist eigentlich dran am Gerücht, dass sich Real geweigert haben soll, nach dem Spiel Spalier zu stehen? Sah das jemand am Fernseher oder ist die Geschichte eine Ente?
Absolut richtig!
Im ersten Moment hab ich mir auch gedacht, dass die Aktion einen sehr unwürdigen Eindruck macht. Aber ich hab mir dann die Siegerehrung von vor einem Jahr angesehen und tatsächlich war da auch kein Spalier und auch keine Beschwerde in unserem Forum: https://www.transfermarkt.de/supercopa-real-madrid-fc-barcelona/thread/forum/629/thread_id/5505/page/8#anchor_176366
Und wie du richtig schreibst, auch 2024 gab es keinen Spalier von uns nach der Niederlage. Viel Lärm um nichts eigentlich.
Der Eindruck bleibt jedoch und verfestigt sich mit dem Abgang von XA.
Meines Erachtens wandelt sich Barca unter Laporta und Flick wieder zu einem sympathischen Verein/Mannschaft. Natürlich mit Fanbrille. 😍🤩
Aber man sieht am Beispiel eures Präsidenten, was die Position verhindern bzw. anrichten kann. Was mich als Außenstehenden dabei am meisten stört, sind die regelmäßigen Sendungen über den Schiedsrichter im Vorfeld einer Partie. Das an sich ist nicht mal mehr eine Unsitte, das ist eine Grenzüberschreitung in einem Ausmaß, das schon lange sanktioniert gehört. Moralisch weit entfernt von Gut und Böse.
Wenn man es als Liga nicht sanktionieren kann oder will, sollte man dem die Segel aus dem Wind nehmen und die SR erst kurz vor dem Spiel veröffentlichen? Nur so als Beispiel. Aber vielleicht denke ich da auch wieder zu kurz/naiv. Oder dieses Phänomen endet mit einem neuen Präsidenten - wer weiß...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lksrst am 14.01.2026 um 12:46 Uhr bearbeitet
14.01.2026 - 14:05 Uhr
Zitat von lksrst
Absolut richtig!
Im ersten Moment hab ich mir auch gedacht, dass die Aktion einen sehr unwürdigen Eindruck macht. Aber ich hab mir dann die Siegerehrung von vor einem Jahr angesehen und tatsächlich war da auch kein Spalier und auch keine Beschwerde in unserem Forum: a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/supercopa-real-madrid-fc-barcelona/thread/forum/629/thread_id/5505/page/8#anchor_176366
Und wie du richtig schreibst, auch 2024 gab es keinen Spalier von uns nach der Niederlage. Viel Lärm um nichts eigentlich.
Meines Erachtens wandelt sich Barca unter Laporta und Flick wieder zu einem sympathischen Verein/Mannschaft. Natürlich mit Fanbrille. 😍🤩
Aber man sieht am Beispiel eures Präsidenten, was die Position verhindern bzw. anrichten kann. Was mich als Außenstehenden dabei am meisten stört, sind die regelmäßigen Sendungen über den Schiedsrichter im Vorfeld einer Partie. Das an sich ist nicht mal mehr eine Unsitte, das ist eine Grenzüberschreitung in einem Ausmaß, das schon lange sanktioniert gehört. Moralisch weit entfernt von Gut und Böse.
Wenn man es als Liga nicht sanktionieren kann oder will, sollte man dem die Segel aus dem Wind nehmen und die SR erst kurz vor dem Spiel veröffentlichen? Nur so als Beispiel. Aber vielleicht denke ich da auch wieder zu kurz/naiv. Oder dieses Phänomen endet mit einem neuen Präsidenten - wer weiß...
Zitat von Castilla
Zitat von Friemersheimer
Zitat von ZuschauerIn
Absolut richtig!
Im ersten Moment hab ich mir auch gedacht, dass die Aktion einen sehr unwürdigen Eindruck macht. Aber ich hab mir dann die Siegerehrung von vor einem Jahr angesehen und tatsächlich war da auch kein Spalier und auch keine Beschwerde in unserem Forum: a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/supercopa-real-madrid-fc-barcelona/thread/forum/629/thread_id/5505/page/8#anchor_176366
Mbappe hat Xabi nur klar gemacht das es nicht üblich ist. Aber ist egal, ist passiert, jeder konnte sich auskotzen obwohl er falsch lag. Man kennt es ja nicht anders.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
Finale