-
Halbfinale
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
D. Simeone |
Trainer |
X. Alonso |
| 652,50 Mio. € | Gesamtmarktwert | 1,45 Mrd. € |
| 27,6 | ø-Alter | 26,1 |
Wunschaufstellung der User
Supercopa: Atlético Madrid - Real Madrid
07.01.2026 - 13:48 Uhr
08.01.2026 - 21:49 Uhr
Zitat von Mastercris
PS: Gewagte Theorie von mir: Arda wird es nie über KAderspieler schaffen, da er als Spieler zu limitiert ist. Sein Passspiel und seine Schüsse sind gut, aber das ist alles. Der Rest ist Pablo García niveau.
PS: Gewagte Theorie von mir: Arda wird es nie über KAderspieler schaffen, da er als Spieler zu limitiert ist. Sein Passspiel und seine Schüsse sind gut, aber das ist alles. Der Rest ist Pablo García niveau.
Das ist mittlerweile auch meine Erkenntnis in dieser Saison.
08.01.2026 - 21:53 Uhr
Zitat von Mastercris
Du musst die Erwartungshaltung entsprechend nach unten korrigieren. Da dieses Team seit Jahren fußballerisch mies ist, muss man sich mit Ergebnissen zufrieden stellen.
Zitat von daniel1706
Man hatte jetzt eine gewisse Glücksträne in der Liga ohne wirklich zu glänzen (ich weiß nicht, wann ich mich bei einem Spiel, in dem wir 5 Tore geschossen haben, zuletzt so geärgert habe)
Man hatte jetzt eine gewisse Glücksträne in der Liga ohne wirklich zu glänzen (ich weiß nicht, wann ich mich bei einem Spiel, in dem wir 5 Tore geschossen haben, zuletzt so geärgert habe)
Du musst die Erwartungshaltung entsprechend nach unten korrigieren. Da dieses Team seit Jahren fußballerisch mies ist, muss man sich mit Ergebnissen zufrieden stellen.
Unser Mittelfeld ist generell voller Löcher, aber wenn Arda da steht, dann kommt es einem so vor als würde da ein kleiner Schulbub im Mittelfeld spielen. Gegen den Ball quasi nicht existent , verliert nahezu jedes direkte Duell und die Gegenspieler nehmen ihn auch nicht wirklich Ernst
Er gibt sich ja Mühe und ist auch ein guter Techniker, aber der wird nie eine tragende Rolle bei uns einnehmen
08.01.2026 - 21:57 Uhr
Um Himmels willen Garcia, wie kann man bei 3 Spieler den einzigen Gegenspieler anspielen?
Diese Mannschaft ist am Ball glaube ich das schlechteste seit Schuster...
Diese Mannschaft ist am Ball glaube ich das schlechteste seit Schuster...
08.01.2026 - 22:00 Uhr
Puuuh, überstanden ja, aber wie?
Wenn man im Finale wieder vermöbelt wird, würde es einen nicht wundern. Keine Struktur, so viele gefährliche Situationen für Atletico. Dann keinen Mbappe für die High Line von Barcelona.
Immerhin das Derby gewonnen, darüber darf man sich freuen
Wenn man im Finale wieder vermöbelt wird, würde es einen nicht wundern. Keine Struktur, so viele gefährliche Situationen für Atletico. Dann keinen Mbappe für die High Line von Barcelona.
Immerhin das Derby gewonnen, darüber darf man sich freuen
08.01.2026 - 22:00 Uhr
Kein Konzept, kein Spirit. Hoffnung einzig alleine auf individuelle Qualität.
Alonso ist solange im Amt, wie Mbappe seine regelmässigen Tore macht.
Alonso ist solange im Amt, wie Mbappe seine regelmässigen Tore macht.
08.01.2026 - 22:03 Uhr
Simeone zu Vini: Florentino wird dich rausschmeißen.
Ganz ehrlich, ich musste da lachen. Simeone zeigt Vini wie man richtig provoziert... die zwei... furchtbar und doch amüsant.
Ganz ehrlich, ich musste da lachen. Simeone zeigt Vini wie man richtig provoziert... die zwei... furchtbar und doch amüsant.
08.01.2026 - 22:05 Uhr
Wir standen jetzt seit dem 2:0 nur hinten drin. Was ist Xabis Konzept? Ballbesitz? Pressung? Fussball ala Mourinho? Eine Mischung?
Da ist nichts erkennbar und nichts wirklich nichts eingespielt!
Wenn wir doch eine Richtung zumindest hätten...
Dann wüsste ich was Xabi will.
Aber so ganz ehrlich, es wird nicht besser. Solange er im Amt ist wird dieser Zustand schlimmer sogar.
Ich hatte Hoffnung das er die Pause zum Verschnaufen braucht, aber es wird immer der selbe Mist bleiben.
Wir sind mit Glück weitergekommen und werden schlimmer als letztes Jahr vermöbelt werden!!!
Da ist nichts erkennbar und nichts wirklich nichts eingespielt!
Wenn wir doch eine Richtung zumindest hätten...
Dann wüsste ich was Xabi will.
Aber so ganz ehrlich, es wird nicht besser. Solange er im Amt ist wird dieser Zustand schlimmer sogar.
Ich hatte Hoffnung das er die Pause zum Verschnaufen braucht, aber es wird immer der selbe Mist bleiben.
Wir sind mit Glück weitergekommen und werden schlimmer als letztes Jahr vermöbelt werden!!!
08.01.2026 - 22:21 Uhr
Kurz vorab, ich lese seit Jahren in diesem Forum mit.
Zu Zeiten Adiles, Cecotto, etc.
Aber was zur Zeit in diesem Forum abgeht, ist echt bodenlos. Es macht null Spaß hier mitzulesen.
Ständig wird gebashed, kritisiert, etc.
Vor allem finde ich die Erwartungshaltung von einigen hier grandios 😂
Uns fehlt fast seit Monaten die komplette Abwehr…
Unser Herz (Kroos) und unser Gehirn (Modric) haben uns verlassen…. Zeigt mir bitte eine Mannschaft die das kompensieren kann.
Die Mannschaft braucht einfach Zeit um sich weiter zu entwickeln.
Alonso sollte man Zeit geben, ja es läuft nicht alles perfekt. Aber nach Siegen (5:1 gegen Sevilla und 2:1 gegen Atletico in Bestbesetzung!!!) wird hier ständig rumgeheult…. Da werden Spieler kritisiert die mal eben einen Hattrick erzielen oder anderen Spielern wird jegliche Klasse abgesprochen ……
Dann kommt man in dieses Forum, liest hier mit und man denkt Real spielt gegen den Abstieg.
Ich finde es macht zur Zeit null Spaß hier mitzulesen.
Früher bin ich echt gerne in diesen Forum gekommen um mich zu informieren und um die neuesten Gerüchte mitzulesen.
Na ja. Ich freue mich sehr über den Sieg, das gibt weiter Selbstvertrauen !
Und in einem Finale ist alles möglich, aber jetzt schon Abgesänge zu starten.. na ja ….
Zu Zeiten Adiles, Cecotto, etc.
Aber was zur Zeit in diesem Forum abgeht, ist echt bodenlos. Es macht null Spaß hier mitzulesen.
Ständig wird gebashed, kritisiert, etc.
Vor allem finde ich die Erwartungshaltung von einigen hier grandios 😂
Uns fehlt fast seit Monaten die komplette Abwehr…
Unser Herz (Kroos) und unser Gehirn (Modric) haben uns verlassen…. Zeigt mir bitte eine Mannschaft die das kompensieren kann.
Die Mannschaft braucht einfach Zeit um sich weiter zu entwickeln.
Alonso sollte man Zeit geben, ja es läuft nicht alles perfekt. Aber nach Siegen (5:1 gegen Sevilla und 2:1 gegen Atletico in Bestbesetzung!!!) wird hier ständig rumgeheult…. Da werden Spieler kritisiert die mal eben einen Hattrick erzielen oder anderen Spielern wird jegliche Klasse abgesprochen ……
Dann kommt man in dieses Forum, liest hier mit und man denkt Real spielt gegen den Abstieg.
Ich finde es macht zur Zeit null Spaß hier mitzulesen.
Früher bin ich echt gerne in diesen Forum gekommen um mich zu informieren und um die neuesten Gerüchte mitzulesen.
Na ja. Ich freue mich sehr über den Sieg, das gibt weiter Selbstvertrauen !
Und in einem Finale ist alles möglich, aber jetzt schon Abgesänge zu starten.. na ja ….
08.01.2026 - 22:43 Uhr
Die Enttäuschung ist halt da und nicht jedem fällt es leicht seine Erwartungshaltung deutlich runterzuschrauben, vor allem angesichts der Tatsache, dass man es definitiv besser machen kann - auf allen Ebenen - und die Kaderentwicklung doch absehbar war.
Ich persönlich zehre von den vielen schönen Zeiten, die wir die letzten zehn Jahre erleben durften und versuche zu akzeptieren, dass die Erfolgs-Ära vorbei ist. Erfreue mich mehr an Weiterentwicklungen von Spielern oder wenn ein Canterano mal Zeit bekommt und glänzt.
Dieses übertrieben Negative, sich Misserfolg wünschen oder jegliche Qualität absprechen halte ich aber ebenfalls für unnötig und wirklich nichts lesenswert.
Zum Spiel:
Derbi-Sieg schmeckt immer gut, hoffe die Jungs konnten Selbstbewusstsein tanken und am Sonntag gegen Barça alles geben. Hauptsache keine Packung, der Titel ist eher von mentaler Natur.
Cholo lässt natürlich jegliche Klasse vermissen, aber ehrlich gesagt trifft es den Richtigen, musste tatsächlich schmunzeln bei der Geste a la die Fans pfeifen dich aus.
Ich persönlich zehre von den vielen schönen Zeiten, die wir die letzten zehn Jahre erleben durften und versuche zu akzeptieren, dass die Erfolgs-Ära vorbei ist. Erfreue mich mehr an Weiterentwicklungen von Spielern oder wenn ein Canterano mal Zeit bekommt und glänzt.
Dieses übertrieben Negative, sich Misserfolg wünschen oder jegliche Qualität absprechen halte ich aber ebenfalls für unnötig und wirklich nichts lesenswert.
Zum Spiel:
Derbi-Sieg schmeckt immer gut, hoffe die Jungs konnten Selbstbewusstsein tanken und am Sonntag gegen Barça alles geben. Hauptsache keine Packung, der Titel ist eher von mentaler Natur.
Cholo lässt natürlich jegliche Klasse vermissen, aber ehrlich gesagt trifft es den Richtigen, musste tatsächlich schmunzeln bei der Geste a la die Fans pfeifen dich aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von La_Fabrica am 08.01.2026 um 22:46 Uhr bearbeitet
08.01.2026 - 23:17 Uhr
Zitat von La_Fabrica
Die Enttäuschung ist halt da und nicht jedem fällt es leicht seine Erwartungshaltung deutlich runterzuschrauben, vor allem angesichts der Tatsache, dass man es definitiv besser machen kann - auf allen Ebenen - und die Kaderentwicklung doch absehbar war.
Zum Spiel:
Zum Spiel:
Aber es war doch (für mich) völlig klar, das solche Erfolge und so eine geile Mannschaft, es nicht mehr so leicht geben wird.
Wenn ich an unser Team im Finale in Cardiff gegen Juve denke, da kommen mir die Tränen.
Aber so ist Fußball nunmal. Jeder Zyklus endet…
Man muss dem Team und dem Trainer Zeit geben.
Xabi hatte in Leverkusen auch am Anfang Zeit sein System und Ideen zu implementieren.
Hier hatte er doch null Komma null Zeit. Auch ich finde nicht alles toll, aber so schlecht, ist das auch nicht, wie das alles hier dargestellt wird.
Auch finde ich, sollte man sich im Sommer von einigen verdienten Spielern trennen.
Viele Spieler machen einfach den Eindruck, satt zu sein.
Hoffe auf fokussiertes Spiel am Sonntag, wo alle 100% geben, dann schauen wir mal wo die Reise hingeht.
Zu Cholo ist sowieso seit Jahren jedes einzelne Wort zu viel des Guten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.