Real Madrid Real Madrid
deadline-day banner

Daten

Atlético Madrid   Real Madrid
Diego Simeone D. Simeone Trainer X. Alonso Xabi Alonso
652,50 Mio. € Gesamtmarktwert 1,45 Mrd. €
27,6 ø-Alter 26,1

Gesamtbilanz: Supercopa

Weitersagen

wahretabelle

Supercopa: Atlético Madrid - Real Madrid

07.01.2026 - 13:48 Uhr
Zitat von Mastercris
Zitat von KyliGol

Zitat von Mastercris

Zitat von KyliGol

Mir graut es, wenn ich daran denke, dass wir am Sonntag auf Barcelona treffen könnten.

Mit Verlaub, ich finde solche Aussagen schwierig. Sie klingen so, als wäre es dir lieber, wir schieden aus.

Du siehst das Spiel ja selber. Das ist wieder gar nichts. Atletico hat Räume, die Barcelona mit ihrer Offensive bestimmt nicht so fahrlässig ungeschoren davon kommen lässt.
Mir fehlt in der Form die wir sind die Fantasie wie wir ein Barcelona in Topbesetzung schlagen soll.

Das ist aber ein ganz anderes Spiel, dann verlieren wir das eben, oder auch nicht... Aber heute geht es darum den Finaleinzug zu erreichen und dann werden die Karten neu gemischt. Mir geht es gar nicht darum optimistisch zu sein, nur darum dass wir den Verein unterstützen und immer den Sieg möchten, niemals die Niederlage.

Klar ist ein Sieg schön und das Team wird unterstützt. Es geht aber vor allem darum, dass sich das Team entwickelt und man Verbesserungen sieht. Davon ist man weit entfernt.
Und wenn man dann in der aktuellen Form auf ein Barcelona in sehr guter Form trifft dann fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube.
Weil das Team keinen Grund liefert, anders zu denken.

Mal sehen was die 2. HZ bringt.
Also genau wie viele hier sagen, das zentrale Mittelfeld ist nonexistent.

Tchou ist eher die "Holding-Six", Bellingham der ist überall individuell nirgendwo und sonst Spiel (ver)schlepper und Camavinga irgendwas dazwischen.

Aber keiner der dem Spiel was taktisches, Tempo oder Plan gibt..

Güler wäre eine Lösung, aber er kann es nicht weil er kein Achter ist und zu fehlerhaft.

Ceballos ist der einzige der es könnte und bis zu seiner Verletzung letzte Saison es nicht schlecht gemacht hat...

Ansonsten ist das Spiel ehrlich gesagt wieder, wie vor der Winterpause, man kann froh sein kein Gegentor gefangen zu haben.

Einzig Carreras finde ich super, mega umtriebig!
tolles tor! großartig von fede und rodry!
Tolles Tor - eiskalt von Rodrygo.
Rodrygooooooo, top durchgesetzt.
Rodrygoooooal 🙂 Er ist endgültig zurück 💪🏼
Zitat von Mastercris

Zitat von La_Fabrica

Bellingham

- seine zweifellose Eloquenz kann nicht verschleiern, dass er doch am liebsten Tore schießt und Galerie-Aktionen liefert, er könnte mehr Spielmacheranteile haben, sich mehr anbieten, will aber die Nähe zum Strafraum nicht aufgeben -> wir brauchen definitiv einen solchen Spielmacher-ZM mit der nötigen Mittelfeld-Eignung (≠ Arda)

Halte ich persönlich für taktische Anweisung. García ist vorne komplett umgeben von Gegenspielern und kann alleine nicht genug Spieler an sich binden, vor allem in den Anfangsminuten, wurden Vini und Rodry fast ständig gedoppelt. Mit Bellingham näher am Straufraum hilfst du eine Lücke im Zentrum zu erzwingen oder das Doppeln der Flügelspieler zu minimieren, wodurch Rodrygo und Vini mit der Zeit auch etwas besser ins Spiel kamen.
Valverde heute richtig stark und Carreras für mich der Spieler der Saison bis jetzt, was für ein Monster.

Verstehe den Punkt, aber da ist mir zu viel Gejogge dabei und zu wenig Anspielbarkeit anbieten.

Valverde auffällig gut.
Carreras spielt eine richtig gute erste Saison, guter Deal gewesen, mit einem LA der ihn mehr berücksichtigen würde, hätte er sogar noch mehr gute Momente.

Super Pass von Fede, technisch herausragend gemacht von Rodry und auch GG mit einem wichtigen öffnenden Lauf.
Und schon klingelt es wie abzusehen.

•     •     •

-----------------------------Courtois-------------------------------
Carvajal-----------Pepe--------------Ramos----------Marcelo

-----------------------------Kroos----------------------------------
-------------Modric-----------------------Zidane-----------------

Figo----------------------Benzema-----------------C. Ronaldo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von La_Fabrica am 08.01.2026 um 21:20 Uhr bearbeitet
Rodrygo ist pure Weltklasse
Zitat von KyliGol
Zitat von Mastercris

Zitat von KyliGol

Zitat von Mastercris

Zitat von KyliGol

Mir graut es, wenn ich daran denke, dass wir am Sonntag auf Barcelona treffen könnten.

Mit Verlaub, ich finde solche Aussagen schwierig. Sie klingen so, als wäre es dir lieber, wir schieden aus.

Du siehst das Spiel ja selber. Das ist wieder gar nichts. Atletico hat Räume, die Barcelona mit ihrer Offensive bestimmt nicht so fahrlässig ungeschoren davon kommen lässt.
Mir fehlt in der Form die wir sind die Fantasie wie wir ein Barcelona in Topbesetzung schlagen soll.

Das ist aber ein ganz anderes Spiel, dann verlieren wir das eben, oder auch nicht... Aber heute geht es darum den Finaleinzug zu erreichen und dann werden die Karten neu gemischt. Mir geht es gar nicht darum optimistisch zu sein, nur darum dass wir den Verein unterstützen und immer den Sieg möchten, niemals die Niederlage.

Klar ist ein Sieg schön und das Team wird unterstützt. Es geht aber vor allem darum, dass sich das Team entwickelt und man Verbesserungen sieht. Davon ist man weit entfernt.
Und wenn man dann in der aktuellen Form auf ein Barcelona in sehr guter Form trifft dann fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube.
Weil das Team keinen Grund liefert, anders zu denken.

Mal sehen was die 2. HZ bringt.
^
Daran wird sich vorerst nichts ändern, zu viele Systemwechsel, fragwürdige Personalentscheidungen, etc. Diese MAnnschaft ist eine Woche alt. Mit Kylian wird diese Mannschaft natürlich komplett anders aussehen. Diese ständigen Wechsel zwischen tief verteidigen und pressing, klar ist da kein Konzept. Wir sind hie rmal froh wenn Vini hinten mit aushilft, mit Kylian wird dieses Problem gleich verdoppelt, also muss man beide anders auffangen. An dieser Mannschaft würde selbst Pep scheitern.
und wieder das Flankengegentor vs Atletico..

Asensio dann ohne Chance vs Sörloth.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.