Serbien

Super liga Srbije | 1. Serbische Liga

07.08.2009 - 14:40 Uhr
Zitat von PistolPete
Jovan Zivkovic wechselt leihweise,von Györ zu Radnicki KG.Mal sehen ob Zivkovic unter Dudic, in seiner jungen Karriere sein Potenzial abschöpft.Sollte er bei KG seine Leistungen zeigen? Könnte ich mir Zivkovic,gut in der U21 NM vorstellen.

Er war damals bei Rapid ein vielversprechendes Talent und selbst in serbischen Medien wie Mozzartsport, kamen Artikel über ihn heraus. Ich dachte eigentlich, dass er mit dem Wechsel nach Györ alles richtig macht, aber anscheinend spielte er dort keine Rolle. Ich persönlich denke, dass ihm die Kontinuität fehlt für eine U21 Einberufung. Interessanter als ihn, finde ich persönlich Vasilije Markovic, der mit seinen 18 Jahren Stammspieler bei der Austria ist und einen Marktwert mittlerweile von 3 Mio. hat.

•     •     •

Zitat von Milijas7
Zitat von PistolPete

Jovan Zivkovic wechselt leihweise,von Györ zu Radnicki KG.Mal sehen ob Zivkovic unter Dudic, in seiner jungen Karriere sein Potenzial abschöpft.Sollte er bei KG seine Leistungen zeigen? Könnte ich mir Zivkovic,gut in der U21 NM vorstellen.

Er war damals bei Rapid ein vielversprechendes Talent und selbst in serbischen Medien wie Mozzartsport, kamen Artikel über ihn heraus. Ich dachte eigentlich, dass er mit dem Wechsel nach Györ alles richtig macht, aber anscheinend spielte er dort keine Rolle. Ich persönlich denke, dass ihm die Kontinuität fehlt für eine U21 Einberufung. Interessanter als ihn, finde ich persönlich Vasilije Markovic, der mit seinen 18 Jahren Stammspieler bei der Austria ist und einen Marktwert mittlerweile von 3 Mio. hat.

Gemäss Serbian Football Scout ist es unwahrscheinlich, dass er für uns spielen wird. Leider.

•     •     •

Tradizione di Famiglia!
Zitat von PFC_Fanatiker
Zitat von Milijas7

Zitat von PistolPete

Gemäss Serbian Football Scout ist es unwahrscheinlich, dass er für uns spielen wird. Leider.

Du hast den Kommentar falsch verstanden. Er hat zwischen den Zeilen darauf gedeutet das man sich keine Sorgen machen muss diesbezüglich und Serbien wähl
Diesen Kommentar hat Zivkovic auch vor 2 Jahren in einem Interview abgegeben:

"- Kao velikom navijaču Crvene zvezde san mi je da jednog dana zaigram na „Marakani“, a da ne govorim o dresu „orlova“. Već sam ga nosio i ponosan sam na to, a verujem da ću i u budućnosti biti u prilici da branim boje Srbije za koju sam izuzetno vezan bez obzira na odrastanje i život u Austriji"

Er hat schon für uns gespielt musste aber den Österreichischen Pass aus verschiedenen Gründen annehmen und hier in Österreich kann man leider nicht die doppelte Staatsbürgerschaft haben.

Es ist klar, falls der Junge gut genug wird und die Senioren ihn rufen, spielt der für uns.

Serben in Österreich sind anders als die in DE oder Schweiz. Wir hier sehen uns alle als Serben und würden eher für Serbien spielen als Österreich. Die die es nicht tun ala Kalajdzic etc. ist wahrscheinlich weil zu dem Zeitpunkt einfach bessere Optionen da waren.
Zitat von Notalius

"- Kao velikom navijaču Crvene zvezde san mi je da jednog dana zaigram na „Marakani“, a da ne govorim o dresu „orlova“. Već sam ga nosio i ponosan sam na to, a verujem da ću i u budućnosti biti u prilici da branim boje Srbije za koju sam izuzetno vezan bez obzira na odrastanje i život u Austriji"

Er hat schon für uns gespielt musste aber den Österreichischen Pass aus verschiedenen Gründen annehmen und hier in Österreich kann man leider nicht die doppelte Staatsbürgerschaft haben.

Es ist klar, falls der Junge gut genug wird und die Senioren ihn rufen, spielt der für uns.

Serben in Österreich sind anders als die in DE oder Schweiz. Wir hier sehen uns alle als Serben und würden eher für Serbien spielen als Österreich. Die die es nicht tun ala Kalajdzic etc. ist wahrscheinlich weil zu dem Zeitpunkt einfach bessere Optionen da waren.

Bei Zivkovic ist die Sache klar. Ich rede von Markovic.

•     •     •

Tradizione di Famiglia!
Zitat von PFC_Fanatiker
Zitat von Notalius

Bei ihm wirds halt schwer, glaube aber dennoch das er für uns spielt falls ihn Paunovic so schnell wie möglich ruft
Zitat von Notalius

Zitat von PFC_Fanatiker

Zitat von Notalius

Bei ihm wirds halt schwer, glaube aber dennoch das er für uns spielt falls ihn Paunovic so schnell wie möglich ruft

Wieso denkst du, dass es schwierig wird? Hast du Infos dazu?

Wie ist denn das bei euch mit der doppelten Staatsbürgerschaft geregelt?

Ich bin selber etwas verwundert, dass wir nicht mehr Jungs aus Österreich für uns gewinnen, da ich selber schon mal in Österreich war und dort definitiv die grösste serbische Community in der Diaspora ist.

Das sagt chatGPT zu den Staatsbürgerschaften:

Typische Situationen

1. Beide Staatsbürgerschaften seit der Geburt
Hat ein Kind beispielsweise einen österreichischen und einen serbischen Elternteil und erhält es beide Staatsbürgerschaften automatisch kraft Abstammung, darf es grundsätzlich beide behalten. Nach österreichischem Recht muss es sich auch mit 18 nicht für eine entscheiden.

2. Ein serbischer Staatsbürger möchte Österreicher werden
Bei einer normalen Einbürgerung verlangt Österreich grundsätzlich, dass die serbische Staatsbürgerschaft aufgegeben wird. Ausnahmen gibt es etwa, wenn die Aufgabe unmöglich oder unzumutbar ist oder die Einbürgerung wegen ausserordentlicher Leistungen im besonderen österreichischen Staatsinteresse erfolgt.

3. Ein Österreicher möchte nachträglich die serbische Staatsbürgerschaft erwerben
Serbien erlaubt grundsätzlich Doppelstaatsbürgerschaften, unter anderem für Angehörige des serbischen Volkes, Auswanderer und deren Nachkommen. Österreich ist hier das Problem: Wer freiwillig die serbische Staatsbürgerschaft beantragt, verliert grundsätzlich automatisch die österreichische. Deshalb muss vor dem serbischen Antrag eine österreichische Beibehaltungsgenehmigung beantragt, bewilligt und schriftlich zugestellt worden sein. Die Genehmigung wird eher streng beurteilt.

•     •     •

Tradizione di Famiglia!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PFC_Fanatiker am 29.07.2026 um 17:35 Uhr bearbeitet
Zu möglichen bzw. fixen Transfers:

Enem soll laut Gianluca Di Marzio eine Anfrage von Frosinone Calcio vorliegen haben. Roter Stern fordert demnach jedoch eine Ablöse in Höhe von 8.000.000 €. Da Enem unter Stanković aktuell nicht gesetzt ist, könnte ich mir einen Wechsel grundsätzlich gut vorstellen – allerdings eher nicht zu Frosinone. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie die geforderte Ablöse bezahlen können.

Der VfB Stuttgart wurde ebenfalls immer wieder mit ihm in Verbindung gebracht und soll nach wie vor ein heißer Kandidat sein. Aktuell wirkt ein Wechsel zu Frosinone zwar wahrscheinlicher, aber ich bin mir da nicht ganz sicher – korrigiert mich gerne, falls ich etwas übersehen habe.

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, wechselt Silvester Jasper fix zu Standard Lüttich. Die Ablöse soll bei 1.500.000 € liegen, zuzüglich Boni sowie einer Weiterverkaufsbeteiligung.

Relativ ruhig geworden ist es hingegen um Ugrešić und Kostov. Von beiden hört man derzeit kaum noch etwas.

Bologna hat inzwischen einen Argentinier für rund 12.000.000 € verpflichtet. Die Frage ist daher, ob dort überhaupt noch Budget für Ugrešić vorhanden ist.

•     •     •

Po zimi ,kisi ,suncu ,snegu ili kosavi ,
Mi bodrimo te uvek Zvezdo , ma gde bila ti .Pravi Delija veran je k'o pas,
PAS ,
uvek Zvezdo racunaj na nas !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.