SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Stephan Schröck [17] // (2001-2012)

03.02.2009 - 19:32 Uhr
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#381
28.03.2012 - 16:47 Uhr
Habs im Teletext erfahren und gedacht ich les net richtig.

Von wegen: Gegens Geld entschieden.

Ich nehm ihm den Wechsel nich krumm, nur den Verein, zu dem er geht wegen der sportlichen Perspektive :p

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#382
28.03.2012 - 16:51 Uhr
Zitat von KayMan:
Wie kann der nur so Schei.ße sein...? Da hätte er doch gleich bei Fürth bleiben können... Fürth ist zwar nicht so erfolgreich aber spielt einen schönen Fußball und jeder steht zu 100% hinter ihm. Er ist hier in Franken geboren und lebt doch schon immer hier.
Ich hätte nix gesagt wenn er zu einem der besten Erstligavereine oder ins Ausland gegangen wäre aber ausgerechnet jetzt wo Fürth vielleicht mal den Aufstieg schafft geht er zu so einer Mittelfeldmannschaft. (Nix gegen Hoffenheim)

Ganz einfach: Weil unser Sparfuchs Hack nicht einmal im Leben seinen Geldbeutel aufmachen will und selbst nach so vielen Einnahmen mal ein paar Euros mehr auf den Tisch legen kann für einen Spieler dem der Verein viel zu verdanken hat!

•     •     •

16. April 2012

Etwas historisches ist passiert!

Die Fußball Bundesliga wird um einen langen verlorengegangenen Traditionsverein reicher.
Der Aufstieg der SpVgg Greuther Fürth 1903 - Und das ist erst der Anfang!
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#383
28.03.2012 - 16:55 Uhr
Zitat von straubinho:
Zitat von KayMan:
Wie kann der nur so Schei.ße sein...? Da hätte er doch gleich bei Fürth bleiben können... Fürth ist zwar nicht so erfolgreich aber spielt einen schönen Fußball und jeder steht zu 100% hinter ihm. Er ist hier in Franken geboren und lebt doch schon immer hier.
Ich hätte nix gesagt wenn er zu einem der besten Erstligavereine oder ins Ausland gegangen wäre aber ausgerechnet jetzt wo Fürth vielleicht mal den Aufstieg schafft geht er zu so einer Mittelfeldmannschaft. (Nix gegen Hoffenheim)

Ganz einfach: Weil unser Sparfuchs Hack nicht einmal im Leben seinen Geldbeutel aufmachen will und selbst nach so vielen Einnahmen mal ein paar Euros mehr auf den Tisch legen kann für einen Spieler dem der Verein viel zu verdanken hat!

Ne tut mir leid, das kann ich so nicht stehen lassen.
Wir können nicht ein Zehntel unseres Etats für einen Spieler ausgeben, das ist wahnsinnig und treibt Vereine in den Ruin.
Jeder hätte sich eine Verlängerung gewünscht, aber die Summen, die im Raum standen kann kein Mensch verantworten.
Wir haben so viel angeboten wie wir konnten, das war Schröck nicht genug, das muss man ganz ohne Wertung mal so sagen.

•     •     •

Ein unendlicher Spaß
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#384
28.03.2012 - 16:58 Uhr
Zitat von straubinho:
Zitat von KayMan:

Sehr schön dann kommt die Hälfte der Mannschaft bei HH ins Büro getanzt und will das selbe Gehalt ;).
Ein Occean, Nöthe, Fürstner, Prib und Co leisten den selben Beitrag und würden dann weniger verdienen -> Streit und Neid, Die Spvgg geht in zwei Jahren Pleite!!

Danke Helmut dass du dich nicht epressen lässt!
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#385
28.03.2012 - 16:58 Uhr
Erstmal: sehr sehr schade, dass so ein "Urgestein" den Verein verlässt.

Klar, es gibt sehr viele Gründe, die gegen einen Abgang und FÜR Fürth sprechen, aber die dauerhafte Erstligazugehörigkeit und das deutlich höhere Gehalt werden wohl ausschlagggebend für den Wechsel gewesen sein. Zudem ist Hoffenheim nicht so weit von Franken entfernt, er bleibt also mehr oder weniger in der Heimat.

Vor allem in den letzten Spielen ohne Schröck hat man gesehen, dass Ersatz schon in den eigenen Reihen vorhanden ist. Es muss also keinem Bange werden.

Ich wünsche ihm alles Gute.

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#386
28.03.2012 - 16:59 Uhr
Zitat von clover90:
Zitat von straubinho:
Zitat von KayMan:

Wir können nicht ein Zehntel unseres Etats für einen Spieler ausgeben, das ist wahnsinnig und treibt Vereine in den Ruin.
Jeder hätte sich eine Verlängerung gewünscht, aber die Summen, die im Raum standen kann kein Mensch verantworten.
Wir haben so viel angeboten wie wir konnten, das war Schröck nicht genug, das muss man ganz ohne Wertung mal so sagen.

Keiner weiss welche Summen denn letztendlich tatsächlich im Raum standen. Das waren alles nur Zahlen die geschätzt wurden.

•     •     •

16. April 2012

Etwas historisches ist passiert!

Die Fußball Bundesliga wird um einen langen verlorengegangenen Traditionsverein reicher.
Der Aufstieg der SpVgg Greuther Fürth 1903 - Und das ist erst der Anfang!
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#387
28.03.2012 - 17:00 Uhr
Ist doch logisch, dass sich viele Leute aufregen (mich inbegriffen) ... was hat er denn die letzten Wochen, Monate und Jahre immer noch groß geprahlt, er würde sofort einen 5-Jahresvertrag unterschreiben, weil das Kleeblatt für ihn seine Heimat und seine Zukunft ist und er niemals hier wegwolle. Was war sein größter Wunsch? Mit Fürth Bundesliga spielen! LOL

Ich habe kein Problem, wenn er wechselt, einen Tapetenwechsel hat schließlich noch niemanden geschadet. Kann ihm auch, angesichts der Tatsache, dass er dort mehr verdient, sicherlich folgen, aber dann braucht er nicht herkommen und mir erzählen, er wolle den nächsten Schritt machen. Welchen denn? Er fängt dort bei Null an, hat keinen Stammplatz, ist kein Publikumsliebling, kein Vize-Kapitän, hat erstmal keine Chance auf EL. Was dann? schöneres Stadion, bessere Trainingsbedingungen? besserer Trainer? Sorry, das nehm ich ihm nicht ab. Hier hätte er zur Legende werden können, nirgendwo anders!

Seine ganzen Worte für die er stand, mit denen er öffentlich Jahr für Jahr uns Fan's aus dem Herzen sprach, sind mit diesem Wechsel letztendlich doch nur heiße Luft gewesen. Gerade er, der Vereinstreue immer so vorlebte und nicht's von großen Geldkoffern hielt, der in meinen Augen einer war, der Anstand hat und die perverse Moral des heutigen Fußballgeschäfts den Buckel runter rutschen ließ, tja ... das hatte ich menschlich von ihm einfach nicht erwartet. Und genau das ist der Punkt, der mich so tierisch aufregt.

Wie gesagt, ich wünsch Schröck das Beste - für mich aber geht die Identifikationsfigur vieler Fans einfach so von dannen. Und das, obwohl die Chance, seinen größten Traum mit uns zusammen zu leben, größer denn je war.

Für mich ist das Thema endgültig durch!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#388
28.03.2012 - 17:03 Uhr
Um so mehr ich darüber nachdenke, um so mehr muss ich mit dem Kopf schütteln. So sehr ich es verstehe das ein Fußballer nur begrenzt Zeit hat Geld zur Seite zu schaffen. Auf der anderen Seite ist das ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fürthers nach seinen vorherigen Aussagen und vor allem ein noch heftigerer Schlag ins Gesicht eines jeden Arbeitnehmers der die selbe Summe, die Schröck in einem Jahr verdient, in 10-15 Jahren verdient und danach nichts mehr davon über hat, weil er seine ca. 1500€/Monat fürs tägliche Leben ausgeben muss damit die Familie überleben kann.

Er verdient für einen verglichen relativ angenehmen Job über 200k/Jahr, bekommt mit 25 Jahren ein Angebot das bestimmt doppelt so hoch als das jetzige Gehalt ist. Das Ganze bei dem Verein dem er alles zu verdanken hat und an dem angeblich sein Herz hängt. Bei dem Verein bei dem er Publikumsliebling , Vizekapitän und absoluter Stammspieler. Auf 10 Jahre hochrechnet hätte er über 5 Mio € verdient (angenommen das Gehalt wäre konstant bis dahin, Was in der 1. Liga nicht der Fall wäre). Wenn man nun die Ausgaben die so anfallen und das Geld das er seiner Familie in den Philippinen schickt weg rechnet + Steuerabgaben. Dann ist er nach den 10 Jahren immer noch Millionär und hat für sein Leben ausgesorgt wenn er es clever anstellt. Dazu würde er zu 99% eine Anstellung im Verein bekommen wo er nach seiner aktiven Karriere immer noch fürstlich entlohnt wird um davon sehr gut leben zu können.

Stattdessen sucht er das "schnelle Geld" bei einem Verein der in ganz Deutschland kein besonders gutes Ansehen hat, bei dem der Trainer ihn als Abwehrspieler sieht und er um eine Position mit Andreas Beck konkurrieren muss, sprich er riskiert es im besten Fußballalter auf der Bank zu sitzen.

Also wenn ihm ein 7 stelliger Betrag nach seiner Karriere nicht reicht um ausgesorgt zu haben und er wegen etwas mehr Geld seine "Liebe" verlässt, dann habe ich dafür kein Verständnis. Über 90% der Weltbevölkerung würde ein Bruchteil davon reichen um ausgesorgt zu haben.
Bei solchen Geldgeiern bin ich dann richtig schadenfroh wenn sie mit ihrem Vorhaben auf die Schnauze fallen. Ich war ihm die Jahre über dankbar für das was er geleistet hat. Für die nahe Zukunft wünsch ich ihm allerdings, dass wir aufsteigen und Hoffenheim absteigt und er weiter in Liga 2 spielen bzw. auf der Bank hocken darf und zuschauen muss wie seine alten Kumpels in der ersten Liga für Furore sorgen. Ein befriedigendes Schmunzeln könnte ich mir dann nicht verkneifen ....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Systemfehler249 am 28.03.2012 um 17:06 Uhr bearbeitet
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#389
28.03.2012 - 17:05 Uhr
Zitat von straubinho:
Zitat von clover90:
Zitat von straubinho:
Zitat von KayMan:

Keiner weiss welche Summen denn letztendlich tatsächlich im Raum standen. Das waren alles nur Zahlen die geschätzt wurden.

Niemand hat diese Zahlen dementiert. Würde man jetzt hören, dass er nach Mainz geht und dort 600.000 verdient, dann könnte man überlegen Hack mal was zu sagen, aber so? 700.000 stand im Raum ...Hoffenheim zahlt die ganz sicher...Was soll Hack denn machen? Unsere Existenz aufs Spiel setzen, um mit nem großartigen Spieler zu verlängern?

Wichtig ist das Kleeblatt! Und unsere Mission...lasst uns das Thema beenden, er ist weg. Wir wollen aufsteigen und haben jetzt genug Störfeuer gehabt.

Tradition hat seinen wert, für Schröck waren es um die 700.00. Wie gesagt, alles gute aber ich bleibe dabei: Der Wechsel in dieser Form spricht für sich.

•     •     •

Ein unendlicher Spaß
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#390
28.03.2012 - 17:08 Uhr
Zitat von Systemfehler249:
Um so mehr ich darüber nachdenke, um so mehr muss ich mit dem Kopf schütteln. So sehr ich es verstehe das ein Fußballer nur begrenzt Zeit hat Geld zur Seite zu schaffen. Auf der anderen Seite ist das ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fürthers nach seinen vorherigen Aussagen und vor allem ein noch heftigerer Schlag ins Gesicht eines jeden Arbeitnehmers der die selbe Summe in 10-15 Jahren verdient und danach nichts mehr davon über hat, weil er seine ca. 1500€/Monat fürs tägliche Leben ausgeben muss damit die Familie überleben kann.

Er verdient für einen verglichen relativ angenehmen Job über 200k/Jahr, bekommt mit 25 Jahren ein Angebot das bestimmt doppelt so hoch als das jetzige Gehalt ist. Das Ganze bei dem Verein dem er alles zu verdanken hat und an dem angeblich sein Herz hängt. Bei dem Verein bei dem er Publikumsliebling , Vizekapitän und absoluter Stammspieler. Auf 10 Jahre hochrechnet hätte er über 5 Mio € verdient (angenommen das Gehalt wäre konstant bis dahin, Was in der 1. Liga nicht der Fall wäre). Wenn man nun die Ausgaben die so anfallen und das Geld das er seiner Familie in den Philippinen schickt weg rechnet + Steuerabgaben. Dann ist er nach den 10 Jahren immer noch Millionär und hat für sein Leben ausgesorgt wenn er es clever anstellt. Dazu würde er zu 99% eine Anstellung im Verein bekommen wo er nach seiner aktiven Karriere immer noch fürstlich entlohnt wird um davon sehr gut leben zu können.

Stattdessen sucht er das "schnelle Geld" bei einem Verein der in ganz Deutschland kein besonders gutes Ansehen hat, bei dem der Trainer ihn als Abwehrspieler sieht und er um eine Position mit Andreas Beck konkurrieren muss, sprich er riskiert es im besten Fußballalter auf der Bank zu sitzen.

Also wenn ihm ein 7 stelliger Betrag nach seiner Karriere nicht reicht um ausgesorgt zu haben und er wegen etwas mehr Geld seine "Liebe" verlässt, dann habe ich dafür kein Verständnis. Über 90% der Weltbevölkerung würde ein Bruchteil davon reichen um ausgesorgt zu haben.
Bei solchen Geldgeiern bin ich dann richtig schadenfroh wenn sie mit ihrem Vorhaben auf die Schnauze fallen. Ich war ihm die Jahre über dankbar für das was er geleistet hat. Für die nahe Zukunft wünsch ich ihm allerdings, dass wir aufsteigen und Hoffenheim absteigt und er weiter in Liga 2 spielen bzw. auf der Bank hocken darf und zuschauen muss wie seine alten Kumpels in der ersten Liga für Furore sorgen. Ein befriedigendes Schmunzeln könnte ich mir dann nicht verkneifen ....

Mir würds genauso gehen. Hoffentlich hauen wir Hoppenheim nächstes Jahr im eigenen Stadion so richtig (wenn der Aufstieg gelingt: will nix beschrein) weg oder alternativ durch ein Tor in der letzten Sekunde.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.