| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
08.05.2022 - 14:54 Uhr
26.12.2024 - 14:10 Uhr
Zitat von Androesen96
Wenn nun 43,4% gegen einen Verbleib stimmen, dann sehe ich die allgemeine Fanstimmung eher gleichwertig verteilt. Kann aber jeder halten, wie er möchte.
Wenn nun 43,4% gegen einen Verbleib stimmen, dann sehe ich die allgemeine Fanstimmung eher gleichwertig verteilt. Kann aber jeder halten, wie er möchte.
Eins noch, wenn 43,4 % und 56,6 % nahezu identisch für dich sind, warum bewertest du dann die Arbeit von Leitl nicht ähnlich großzügig? Was sind schon die 13 %? 🤔
Ich glaube auch den Usern, die nicht "Leitl raus" rufen gefällt nicht alles, was er macht und sicherlich sind keinen die Defizite im Spiel verborgen geblieben, nur sehen halt 56,6 % der User Leitl nicht als einzigen Verantwortlichen dafür.
Eigentlich wäre es wohl über 80 % statt 56 %, aber da hier ja einige als Leitljünger bezeichnet wurden haben sich diese User wohl abgemeldet. 😜
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 26.12.2024 um 14:11 Uhr bearbeitet
26.12.2024 - 15:10 Uhr
Zitat von handycap
Ja wer kennt und vermisst sie nicht, die User die bereits unter X Namen hier waren/sind ...
Sorry, aber das ist doch genauso vielsagend als wenn ich das Gegenteil behaupten würde.
Und dass 23 von 53 nun mal die Minderheit ist, solltest man doch grade dir Zahlenjunkie nicht erklären müssen, oder?
Zitat von Androesen96
Die Mehrheit der User, die noch hier verblieben sind. Es ist leider oft auffällig, dass sobald man eine Meinung gegen Mitarbeiter oder Spieler von Hannover 96 hat, angegriffen wird.
Die Mehrheit der User, die noch hier verblieben sind. Es ist leider oft auffällig, dass sobald man eine Meinung gegen Mitarbeiter oder Spieler von Hannover 96 hat, angegriffen wird.
Ja wer kennt und vermisst sie nicht, die User die bereits unter X Namen hier waren/sind ...
Sorry, aber das ist doch genauso vielsagend als wenn ich das Gegenteil behaupten würde.
Und dass 23 von 53 nun mal die Minderheit ist, solltest man doch grade dir Zahlenjunkie nicht erklären müssen, oder?
Es gibt wirklich einige User, die ich vermisse, meist allerdings aus Urzeiten dieses Forums. Beibmir sind es ja noch über 1.000 Posts, bis es wieder neu losgeht.
Zitat von handycap
Eins noch, wenn 43,4 % und 56,6 % nahezu identisch für dich sind, warum bewertest du dann die Arbeit von Leitl nicht ähnlich großzügig? Was sind schon die 13 %? 🤔
Ich glaube auch den Usern, die nicht "Leitl raus" rufen gefällt nicht alles, was er macht und sicherlich sind keinen die Defizite im Spiel verborgen geblieben, nur sehen halt 56,6 % der User Leitl nicht als einzigen Verantwortlichen dafür.
Eigentlich wäre es wohl über 80 % statt 56 %, aber da hier ja einige als Leitljünger bezeichnet wurden haben sich diese User wohl abgemeldet. 😜
Zitat von Androesen96
Wenn man eine relevante statistische Probe machen möchte, dann ist die Menge schlichtweg zu gering. Ähnlich wie Dein Ausschlag nach oben haben wenige Stimmen schon einen Ausschlag nach unten zur Folge. Was wir jedoch festhalten können, ist der Unstand, dass sich jeweils eine signifikante Menge für jede Option finden lässt.
Ein Zahlenjunkie bin ich vielleicht am Rande. Ich kann damit hantieren und ich war auch zwei Jahre als Freelancer in der Gesamtprojektleitung des Zensus 2022 (Volks- und Wohnungszählung) des Statistischen Bundesamts tätig. Was mich allerdings aus der IT und auch aus der wirtschaftlichen Betrachtung prägt, ist die Messbarkeit von Ergebnissen. Selbst Führung kann über die Punkte von Effektivität und Effizienz hinaus gemessen werden. Über Nachhaltigkeit haben wir noch gar nicht gesprochen und den Zusammenhang von wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Aspekten...
Ich höre schon auf... nur soviel: will man etwas ändern, muss es von oberster Stelle kommen und bei uns steht neben dem Vorstand immer noch Martin Kind. Solange es von dieser Ebene keine Einigkeit und den Willen zum Umdenken gibt, solang wird sich Hannover 96 nicht in ein modernes "Unternehmen" entwickeln, egal welchen Trainer wir haben. Genau deshalb müsste man bei Kind & Co. anfangen mit den Diskussionen, aber ich sehe niemanden, der sich wirklich traut und die notwendigen Kenntnisse hätte, dieses umzusetzen.
Ich würde es mir zutrauen, aber Stand heute wäre ich nur ein Freelancer, der zwar auch von McKinsey, BearingPoint und Co. zur Beratung herangezogen wird, aber es fehlen noch einige Puzzleteile, um eine wirkliche Einschätzung vorzunehmen und deshalb bekäme ich kein Gehör. Zudem schreibe ich sogar noch in einem Forum, so dass ich wahrscheinlich einen NDA unterzeichnen müsste, damit man sicher ist, dass nichts nach Außen dringt.
26.12.2024 - 15:28 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Androesen96
Vielleicht bin ich der einzige, der die Umfrage zu wörtlich genommen hat, aber für mich gibt es einen Unterschied zwischen dem, was ich mir als Fan wünsche und dem, was ich selbst machen würde, wenn ich Marcus Mann wäre.
Als Fan wünsche ich mir, dass wir einen Trainer finden, der auf der ordentlichen Leistung von Leitl aufbaut und der Mannschaft noch das gibt, was ihr fehlt. Weil ich nicht glaube, dass unter Leitl noch eine großartige Entwicklung im taktischen und spielerischen Bereich zu erwarten ist und unser aktuelles Spiel für den Aufstieg sehr wahrscheinlich nicht reichen wird.
In der Position von Marcus Mann würde ich das Risiko bei zwei Punkten Rückstand auf die Aufstiegsplätze aber scheuen. Weil es, wenn es der neue Trainer nicht schafft aufzusteigen, losgeht mit den Diskussionen, was gewesen wäre, wenn man Leitl gehalten hätte. Also quasi aus reinem Selbstschutz den Status Quo beibehalten.
26.12.2024 - 16:46 Uhr
Mir geht es in erster Linie um 96, für mich ist nur wichtig das der Trainer 96 erfolgreich trainiert.
Wir haben in den letzten Jahren nur Trainer in der 2. Liga verpflichtet die über das Mittelmaß nicht hinaus gekommen sind. Wir hatten nicht das Glück einen Trainer zu haben der sich positiv mit seiner Aufgabe entwickelt.
Von daher sind wir auch nicht aus der Mittelmäßigkeit heraus gekommen. In der Regel werden unter guten Trainern auch gute Spieler verpflichtet, auch hier waren wir in den letzten Jahren nicht wirklich erfolgreich, es gab ausnahmen die uns aber nicht wirklich vorangebracht haben weil vieles nur Stückwerk war aber nicht nachhaltig mit einer guten Expertise hinterlegt ist.
Das ein Trainer natürlich nicht alles zu verantworten hat ist auch klar, aber er ist hauptsächlich für die Leistungsfähigkeit der Mannschaft zuständig.
Bei 96 gibt es leider noch andere Baustellen die die gesamte Leistungsfähigkeit des Verein beeinträchtigt und es allen Beteiligten nicht einfach macht die optimale Leistung im Verein abzurufen. Dieser Sachverhalt muss sich unbedingt zum positiven verändern um im Wettbewerb mit anderen Vereinen konkurrenzfähig zu sein.
Von daher muss sich die gesamte Situation im Verein erst einmal ändern, das ist aus meiner Sicht die dringende Aufgabe von allen Hauptverantwortlichen hier eine tragfähige Lösung zwischen Management und Verein zu finden.
Erst wenn das erledigt ist kann 96 auch die Kräfte bündeln die es braucht in der ersten Liga zu bestehen. Jetzt ist sicherlich Leitl umstritten aber das ist nur ein untergeordnetes Problem das es zu lösen gilt, viel wichtiger ist es die grundsätzlichen Probleme anzufassen und den Verein zu vereinen, dann ist alles möglich.
Wir haben in den letzten Jahren nur Trainer in der 2. Liga verpflichtet die über das Mittelmaß nicht hinaus gekommen sind. Wir hatten nicht das Glück einen Trainer zu haben der sich positiv mit seiner Aufgabe entwickelt.
Von daher sind wir auch nicht aus der Mittelmäßigkeit heraus gekommen. In der Regel werden unter guten Trainern auch gute Spieler verpflichtet, auch hier waren wir in den letzten Jahren nicht wirklich erfolgreich, es gab ausnahmen die uns aber nicht wirklich vorangebracht haben weil vieles nur Stückwerk war aber nicht nachhaltig mit einer guten Expertise hinterlegt ist.
Das ein Trainer natürlich nicht alles zu verantworten hat ist auch klar, aber er ist hauptsächlich für die Leistungsfähigkeit der Mannschaft zuständig.
Bei 96 gibt es leider noch andere Baustellen die die gesamte Leistungsfähigkeit des Verein beeinträchtigt und es allen Beteiligten nicht einfach macht die optimale Leistung im Verein abzurufen. Dieser Sachverhalt muss sich unbedingt zum positiven verändern um im Wettbewerb mit anderen Vereinen konkurrenzfähig zu sein.
Von daher muss sich die gesamte Situation im Verein erst einmal ändern, das ist aus meiner Sicht die dringende Aufgabe von allen Hauptverantwortlichen hier eine tragfähige Lösung zwischen Management und Verein zu finden.
Erst wenn das erledigt ist kann 96 auch die Kräfte bündeln die es braucht in der ersten Liga zu bestehen. Jetzt ist sicherlich Leitl umstritten aber das ist nur ein untergeordnetes Problem das es zu lösen gilt, viel wichtiger ist es die grundsätzlichen Probleme anzufassen und den Verein zu vereinen, dann ist alles möglich.
26.12.2024 - 17:23 Uhr
Zitat von handycap
30 von 53 User sind dafür mindestens noch mit Leitl in die Rückrunde zu gehen, der Teil der Leitl sofort loswerden will ist berechtigterweise nicht klein, aber die Minderheit!
Zitat von Skordie
Die Umfrage sagt aber was anderes.
Zitat von handycap
Die Mehrheit von uns sieht eine Entlassung jetzt im Winter für falsch an, ein kleiner Teil würde eine sofortige Entlassung befürworten und ein anderer Teil hätte Leitl nie verpflichtet
Die Mehrheit von uns sieht eine Entlassung jetzt im Winter für falsch an, ein kleiner Teil würde eine sofortige Entlassung befürworten und ein anderer Teil hätte Leitl nie verpflichtet
Die Umfrage sagt aber was anderes.
30 von 53 User sind dafür mindestens noch mit Leitl in die Rückrunde zu gehen, der Teil der Leitl sofort loswerden will ist berechtigterweise nicht klein, aber die Minderheit!
23/53 ist zwar nicht ganz die Hälfte, aber eine sehr große Minderheit. Ebenso sprechen sich nicht wenige dafür aus, die Entlassung in der laufenden Saison noch durchzuziehen. Tatsächlich sind die, die unbedingt mit ihm weiter machen würden, insgesamt in der Minderheit.
26.12.2024 - 20:09 Uhr
Alter, was hier abgeht ist echt armselig! Da wird allen ernstes über die Entlassung unseres Trainers diskutiert, der es seit drei Jahren schafft die Mannschaft immer etwas besser zu Platzieren. Wir sind gerade 3 Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt und der Trainer darf nicht in Ruhe arbeiten! Die 10 Jahre vor Leitl haben wir keinen Trainer gefunden der das geschafft hat, glaubt ihr allen ernstes das wir jetzt einen Alonso oder einen Kloppo aus dem Hut zaubern der besser ist als Leitl?
Nein im Ernst, Hamburg, Schalke, Berlin usw. tauschen gerade regelmäßig ihre Trainer aus und das hat sie bisher noch keinen Schritt weiter gebracht. Wenn ich zudem noch bedenke, das unsere Vereinsführung nicht das beste Standing hat, dann werden die Trainer bei uns nicht Schlange stehen um einen Posten zu übernehmen bei dem sie dann trotz guter Leistung immer auf dem Schleudersitz sitzen.
Grundsätzlich finde ich es gut wenn hier diskutiert wird und auch der Trainer und die Mannschaft kritisiert werden, dass gehört zu einer anständigen Diskussionskultur dazu. Aber ich bin es leid, wenn die einzig wahren Fans meinen den Verein schädigen zu müssen in dem sie Woche für Woche mit ihren ach so heiligen Bengalos zündeln und somit tausende von Euros an Strafen produzieren. Dann den Rauswurf eines Trainers fordern der eigentlich nicht wirklich viel Falsch gemacht hat und scheinbar auch den Rückhalt in der Mannschaft hat.
Last doch bitte Mal die Leute in Ruhe ihre Arbeit machen. Zuerst brauchen wir wieder eine Vereinsführung die sich ohne Grabenkämpfe auf die Profiabteilung konzentriert.
Nein im Ernst, Hamburg, Schalke, Berlin usw. tauschen gerade regelmäßig ihre Trainer aus und das hat sie bisher noch keinen Schritt weiter gebracht. Wenn ich zudem noch bedenke, das unsere Vereinsführung nicht das beste Standing hat, dann werden die Trainer bei uns nicht Schlange stehen um einen Posten zu übernehmen bei dem sie dann trotz guter Leistung immer auf dem Schleudersitz sitzen.
Grundsätzlich finde ich es gut wenn hier diskutiert wird und auch der Trainer und die Mannschaft kritisiert werden, dass gehört zu einer anständigen Diskussionskultur dazu. Aber ich bin es leid, wenn die einzig wahren Fans meinen den Verein schädigen zu müssen in dem sie Woche für Woche mit ihren ach so heiligen Bengalos zündeln und somit tausende von Euros an Strafen produzieren. Dann den Rauswurf eines Trainers fordern der eigentlich nicht wirklich viel Falsch gemacht hat und scheinbar auch den Rückhalt in der Mannschaft hat.
Last doch bitte Mal die Leute in Ruhe ihre Arbeit machen. Zuerst brauchen wir wieder eine Vereinsführung die sich ohne Grabenkämpfe auf die Profiabteilung konzentriert.
27.12.2024 - 08:11 Uhr
Die Frage, die man sich stellen sollte, ist doch aber auch, kann man aus dem Kader mehr rausholen?
Wir haben fast keinen Spielfluss oder Spielideen, liegt das am Trainer oder an den Spielern selber? Aus dem Grund sehen wir gegen die vermutlich kleinen Vereine auch so schlecht aus, weil wir uns spielerisch nicht unterscheiden und der Verein gewinnt, der das 1:0 macht. Unsere Stürmer arbeiten zwar gut gegen den Ball, aber einsetzen kann sie vorne auch kaum jemand, bis auf lang und weit, kommt da leider wenig.
Ändern könnte man es wahrscheinlich, wenn man unsere Abwehrreihe höher spielen lässt und dadurch das Mittelfeld stärkt, in dem man deshalb immer Überzahl hätte und wir uns statt weit und lang, spielerisch nach vorne bewegen könnten. Das käme Spielern wie Leopold, Lee, Rochelt, Tresoldi und Ngankam schon sehr entgegen. Noch dazu haben wir reichlich starke Spieler für ein effektives Pressing. Das Trainerteam und die Spieler müssten es aber auch voller Überzeugung wollen, sonst wird es ein Fiasko.
Wir haben fast keinen Spielfluss oder Spielideen, liegt das am Trainer oder an den Spielern selber? Aus dem Grund sehen wir gegen die vermutlich kleinen Vereine auch so schlecht aus, weil wir uns spielerisch nicht unterscheiden und der Verein gewinnt, der das 1:0 macht. Unsere Stürmer arbeiten zwar gut gegen den Ball, aber einsetzen kann sie vorne auch kaum jemand, bis auf lang und weit, kommt da leider wenig.
Ändern könnte man es wahrscheinlich, wenn man unsere Abwehrreihe höher spielen lässt und dadurch das Mittelfeld stärkt, in dem man deshalb immer Überzahl hätte und wir uns statt weit und lang, spielerisch nach vorne bewegen könnten. Das käme Spielern wie Leopold, Lee, Rochelt, Tresoldi und Ngankam schon sehr entgegen. Noch dazu haben wir reichlich starke Spieler für ein effektives Pressing. Das Trainerteam und die Spieler müssten es aber auch voller Überzeugung wollen, sonst wird es ein Fiasko.
27.12.2024 - 08:14 Uhr
Zitat von Wohlfuehloase
Ich sehe keinen Fortschritt. Wir befinden uns derzeit wieder in einer Negativspirale mit sechs Punkten aus den letzten sieben Spielen und offensiv sind nur Ulm, Münster, Regensburg und Braunschweig schlechter. Wir liegen zwar nur zwei Punkte hinter Platz 2, dafür aber aber auch nur drei Punkte vor Platz 10.
Dass wir überhaupt noch an Platz 2 und 3 dran sind, Köln sehe ich jetzt auf 1 wegziehen, liegt daran, dass alle anderen auch nicht besser sind als wir und nicht daran, dass wir irgendwie besser geworden sind.
Letztes Jahr hatten wir zu diesem Zeitpunkt drei Punkte weniger, dafür hatte der Tabellendritte aber auch schon sieben Punkte auf uns Vorsprung.
Nein, ich sehe da keine Verbesserung. Defensiv sah es erst ganz gut aus, aber in den letzten sieben Spielen gab es 12 Gegentore, in den ersten 10 nur 6. Auch da zeigt die Kurve nach unten.
Nein, unter Leitl sehe ich keinerlei Entwicklungen.
Ich sehe keinen Fortschritt. Wir befinden uns derzeit wieder in einer Negativspirale mit sechs Punkten aus den letzten sieben Spielen und offensiv sind nur Ulm, Münster, Regensburg und Braunschweig schlechter. Wir liegen zwar nur zwei Punkte hinter Platz 2, dafür aber aber auch nur drei Punkte vor Platz 10.
Dass wir überhaupt noch an Platz 2 und 3 dran sind, Köln sehe ich jetzt auf 1 wegziehen, liegt daran, dass alle anderen auch nicht besser sind als wir und nicht daran, dass wir irgendwie besser geworden sind.
Letztes Jahr hatten wir zu diesem Zeitpunkt drei Punkte weniger, dafür hatte der Tabellendritte aber auch schon sieben Punkte auf uns Vorsprung.
Nein, ich sehe da keine Verbesserung. Defensiv sah es erst ganz gut aus, aber in den letzten sieben Spielen gab es 12 Gegentore, in den ersten 10 nur 6. Auch da zeigt die Kurve nach unten.
Nein, unter Leitl sehe ich keinerlei Entwicklungen.
Wirtschaftlich und Sportlich (Tabellarisch) auf jeden fall. Beim Spielerischen da sind wir uns im Grunde ja alle einig das es gerade Offensiv nicht so funktioniert wie wir uns das erhofft haben. Aber Fußball ist ein Ergebnissport und da sind wir Tabellarisch fast im Soll.
Das man nicht jedes Spiel zu Null spielen kann, das sollte jedem klar sein, das funktioniert eben einfach nicht. Das wir nicht so viele Gegentore schlucken ist ebenfalls ein Fortschritt zur letzten Saison (Stand nach 17 Spielen).
Sportliche und Wirtschaftliche Weiterentwicklung von Spielern. Leopold ist , bis auf die Standards, ein gefragter Spieler geworden. Von der 3. Liga zum guten 2. Liga Spieler, das ist auch ein verdienst von Leitl der den Spieler vorangebracht hat. Auch Tresoldi entwickelt sich unter Leitl weiter, trifft zwar nicht aber Spielerisch und Technisch hat er gut zugelegt. Bright Arrey Mbi hat sich absolut gelohnt! Nicht nur wegen der 6 Millionen sondern er war ein Spieler der anfangs Probleme hatte aber dann hat Leitl ihn auch geformt.
Neumann wurde immer stärker, Dehm wurde immer stärker - wenn ich an die erste Saison denke und jetzt, das ist ein Unterschied von Tag und Nacht. Du kannst Dehm mittlerweile immer bringen ohne angst zu haben das er wieder in alte Zeiten verfällt.
Leitl traut sich U-23 Spieler zu bringen! Zuletzt hat dies Stendel gemacht (Arkenberg, Bazee und Anton). Unter Leitl haben Ennali, Momuluh, Oudenne, Gindorf, Westermeier, Tresoldi, Ndikom, Wörl, Celebi, Uhlmann, Chakroun, Wallner z.B. Chancen bekommen in Tests oder Pflichtspielen.
Junge Spieler, unter 25, haben öfter die Chance bekommen: Damar, Foti, Mbi, Ezeh, Scott, Köhn, Beier, Leopold, Lee, Ngankam.
Der Umbruch dauerte 2 - 3 Saisons. Junge Talent entscheiden sich mittlerweile für 96 weil es hier die Möglichkeiten gibt.
Spieler werden mittlerweile teuer Verkauft weil sie attraktiv für andere gemacht werden. Und ja es gibt auch Spieler die nicht unter Leitl funktionieren, das kann eben auch passieren. Sebastian Ernst funktioniert aber auch in Regensburg nicht. Das liegt also nicht allein an Leitl selbst.
Ich glaube auch das Chakroun, Westermeier, Ndikom oder Wallner die Zukunft gehören werden und sie ab nächster Saison auch spielen werden.
Köln sehe ich jetzt nicht wegziehen. Ja sie haben einen Punkttechnischen Vorsprung aber das hatten Düsseldorf oder Paderborn auch.
Ja wir haben jetzt ein paar Spiele in Folge nicht gewonnen, aber diese Phase hat jede Mannschaft mal in der Saison!
Topgegner aus dem oberen Drittel:
Gegen Köln Remis, gegen KSC gewonnen, gegen HSV gewonnen, gegen Magdeburg gewonnen, Unglücklich in Düsseldorf und Paderborn verloren. Gegen Lautern gewonnen. Schwach in Elversberg wo sich jede Mannschaft schwer tut. Unglückliche Niederlage gegen Darmstadt, Sieg gegen den Club, unglückliches Remis gegen die Hertha wo man zur Pause führen muss (Nielsens Chance zb).
Souverän gegen Regensburg, gewonnen, Pech gegen Ulm aber gewonnen, schlecht in Münster aber remis, mieserable bis auf Taddel gegen BS... In Fürth richtig schwach.
Ich sehe die Saison bisher nicht so negativ bisher. Ja Luft nach oben ist immer aber das Köln jetzt davon gezogen ist sehe ich auch nicht. Die Saison zeigt bisher wer oben steht ist nicht automatisch ein Top Team!
Stefan Leitl hat jetzt Zeit bis zum rund 3 Wochen Zeit die Mannschaft auf die Spur zu bringen.
Mal sehen wer noch geholt wird oder ob wer geht. Mann sollte ihm noch mal die Chance geben im Trainingslager Stellschrauben drehen zu dürfen.
Mein Sitznachbar im W17 meinte auch das die Liga extrem schwach ist da es keiner schafft sich durchzusetzen bisher.
Und zu deiner Negativspirale wo wir uns befinden:
Also auch Hamburg, KSC, Köln, Magdeburg, Paderborn, lautern, Düsseldorf, Elversberg.. sollen da auch deswegen die Trainer fliegen ?
27.12.2024 - 09:04 Uhr
Zitat von Skordie
23/53 ist zwar nicht ganz die Hälfte, aber eine sehr große Minderheit. Ebenso sprechen sich nicht wenige dafür aus, die Entlassung in der laufenden Saison noch durchzuziehen. Tatsächlich sind die, die unbedingt mit ihm weiter machen würden, insgesamt in der Minderheit.
Mit wem schreibe ich hier? Trump bist du es?
Natürlich man kann sich jede Zahl und jeden Wert schönreden aber 23 zu 30 ist nun mal die Minderheit.
Ich habe bereits im vergangenen Post geschrieben, dass es mehr als ein kleiner Teil ist dennoch würde selbst bei 26 zu 27, 26 die Minderheit bilden.
27.12.2024 - 14:53 Uhr
Zitat von SummerOf96
Vermischt du im 3. Absatz nicht was? Die, die „heilige Bengalos“ zünden, sind glaube ich nicht gegen Leitl. Aus der Nord kamen noch keine Pfiffe und die Fankurve stand bis auf wenige Ausnahmen (nach sehr schlechten Spielen) immer hinter Mannschaft und Trainer.
Die größten Leitl Kritiker sitzen eher auf West und Ost - falls sie nicht nur vor dem Fernsehgerät anzutreffen sind. Die möchten Unterhaltung, offensiven Fussball und Spektakel. Das bietet der Fussball unter Leitl nicht unbedingt. Es wird auch ein paar Leute geben die Leitl von Anfang an nicht mochten und sich in ihrer Antipathie nun fußballerisch bestätigt fühlen.
Unsere Vereinsführung macht jedenfalls keine gute Figur. Unser Trainer steht nach dem Spiel gegen Hertha vor dem Mikrofon und sagt „Entweder bin ich am 2.1 da oder ich bin bei meiner Familie in München“ Wir haben den 26.12. Das ist schlechte Führung. Nervig und toxisch finde ich das wiederkehrende „von hinten rum anzählen“. Plötzlich ist wieder ein Schatz in der Presse oder Großburgwedel meldet sich zu Wort. Die Medien in Hannover drucken Kohfeldt ab und heben ihn positiv hervor. Da musste ich lachen. Der Mann war jahrelang verfügbar. Warum hat man ihn denn nicht geholt, wenn er so viel besser ist? Einen besseren Plan scheinen die nicht zu haben. Lieber bedient man sich eines Sündenbocks - Stefan Leitl. Dann müssen sie ihn rauswerfen und mit was besserem kommen. Machen und nicht nur reden - oder Leitl machen lassen. Da gebe ich dir vollkommen recht. Welcher richtig gute Trainer würde sich in so ein Arbeitsumfeld begeben?!
Zitat von Yggy69
Alter, was hier abgeht ist echt armselig! Da wird allen ernstes über die Entlassung unseres Trainers diskutiert, der es seit drei Jahren schafft die Mannschaft immer etwas besser zu Platzieren. Wir sind gerade 3 Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt und der Trainer darf nicht in Ruhe arbeiten! Die 10 Jahre vor Leitl haben wir keinen Trainer gefunden der das geschafft hat, glaubt ihr allen ernstes das wir jetzt einen Alonso oder einen Kloppo aus dem Hut zaubern der besser ist als Leitl?
Vermischt du im 3. Absatz nicht was? Die, die „heilige Bengalos“ zünden, sind glaube ich nicht gegen Leitl. Aus der Nord kamen noch keine Pfiffe und die Fankurve stand bis auf wenige Ausnahmen (nach sehr schlechten Spielen) immer hinter Mannschaft und Trainer.
Die größten Leitl Kritiker sitzen eher auf West und Ost - falls sie nicht nur vor dem Fernsehgerät anzutreffen sind. Die möchten Unterhaltung, offensiven Fussball und Spektakel. Das bietet der Fussball unter Leitl nicht unbedingt. Es wird auch ein paar Leute geben die Leitl von Anfang an nicht mochten und sich in ihrer Antipathie nun fußballerisch bestätigt fühlen.
Unsere Vereinsführung macht jedenfalls keine gute Figur. Unser Trainer steht nach dem Spiel gegen Hertha vor dem Mikrofon und sagt „Entweder bin ich am 2.1 da oder ich bin bei meiner Familie in München“ Wir haben den 26.12. Das ist schlechte Führung. Nervig und toxisch finde ich das wiederkehrende „von hinten rum anzählen“. Plötzlich ist wieder ein Schatz in der Presse oder Großburgwedel meldet sich zu Wort. Die Medien in Hannover drucken Kohfeldt ab und heben ihn positiv hervor. Da musste ich lachen. Der Mann war jahrelang verfügbar. Warum hat man ihn denn nicht geholt, wenn er so viel besser ist? Einen besseren Plan scheinen die nicht zu haben. Lieber bedient man sich eines Sündenbocks - Stefan Leitl. Dann müssen sie ihn rauswerfen und mit was besserem kommen. Machen und nicht nur reden - oder Leitl machen lassen. Da gebe ich dir vollkommen recht. Welcher richtig gute Trainer würde sich in so ein Arbeitsumfeld begeben?!
Danke, du hast natürlich Recht, ich musste gestern etwas Luft ablassen und da war ich wohl etwas schnell mit der Tastatur! Die Ostkurve ist wirklich ruhig was Leitl angeht, ... Wäre aber Mal cool, wenn die Stefan Leitl Gesänge anstimmen würden😁.
Aber grundsätzlich regt es mich auf, wenn Taten und Äußerungen erfolgen, die unserem Verein so schaden! Wir haben eigentlich eine tolle Fangemeinschaft die mit Gesängen und teilweise unglaublichen Choreos für super Stimmung sorgen, auf der anderen Seite wird das immer wieder kaputt gemacht mit der Pyro, die einfach nur nervig und zudem gefährlich ist. Im Resultat wurden auf diese Weise schon etliche Hunderttausende an Euros verbrannt!
Und für den Rest was du geschrieben hast, stimme ich dir zu 100% zu.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland