Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

08.05.2022 - 14:54 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#1191
25.12.2024 - 15:46 Uhr
Zitat von hoodi
Ich hoffe anständig, dass Kapitel Leitl bei H96 bald geschlossen wird! Allein die Statistik aus den letzten 6 Spielen spricht Bände! Wir haben so viele junge und talentierte Spieler, die förmlich brennen würden, insofern man ihm wirklich eine Chance geben würde! Wenn man sieht wie ein Damar sich in Elversberg entwickelt und welchen Input Gindorf dem Spiel geben kann, dann versteht ich die blöde Hierarchie unter Leitl schon längst nicht mehr! Stendel soll ab der Winterpause übernehmen und Schulle dafür die U23 und wir werden plötzlich einen leidenschaftlichen und erfolgreichen Fussball in der Arena wieder sehen!

Ich hoffe nicht das dies eintritt! Stendel soll schön bei der U-23 bleiben. Das Stendel Profi Fussball nicht kann hat er in Schottland, Frankreich und bei uns gezeigt. In den unteren Klassen reicht das was er spielen lässt und den jungs mitgeht und wenn man sich die U-23 aktuell anschaut ist das genau das was Stendel fehlt um mehr im Profi Fußball zeigen oder anbieten zu können. Des weiteren wäre es Fatal jetzt 3 Mannschaften den Trainer in der Winterpause zu rauben.

Der Fußball unter Stendel war kreativlos. Wieso sollte sich das nun ändern? Leidenschaftlichen Fußball ? Wer sagt denn das es unter einem anderen Trainer besser wird? Was ist wenn es dann plötzlich noch schlechter wird? Was machen wir dann ? Wieder Trainer wechseln ? Alles wieder zurück stellen ? Ein Trainerwechsel macht im Sommer vielleicht sinn, während der Saison oder in der Winterpause halte ich sowas für eine Paniktat. Es ist für viele immer das einfachste einfach den Trainer für alles shculdig zu machen aber die Spieler kommen mir da einfach zu gut weg! Was kann Leitl alleine dafür das die Spieler nicht auf oder in das Tor schießen ? Das die Mannschaft intakt ist in einigen Punkten und Leitls arbeit Früchte trägt wird öfter bewiesen. Siehe Ulm oder Köln Spiel!

Das Damar in Elversberg funktioniert kann auch Leitls verdienst sein da Damar gereift ist aber man nicht von ihm überzeugt war. In der Rückwärtsbewegung fehlt es bei ihm einfach und das ist das was Leitl als Cheftrainer von seinen Spielern sehen will.

Liegt es aber auch an den Spielern ? Definitiv ja! Wenn ich sehe die Spieler nicht nachrücken oder Pässe einfach blind gespielt werden, dafür kann Leitl nun mal nichts. Er spielt diese Pässe nun mal nicht selbst und das kann man ihn nun mal nicht anlasten wenn ein Spieler X den Pass nicht annehmen oder spielen kann. Leitl wedelt mit den armen ruft, dirigiert immer wieder von außen mit dem "nach vorne". Aber es macht halt keiner, bloß nicht zu viel laufen! Trikot könnte ja nass oder schmutzig werden. Hier sehe ich eher das man Spieler weg schicken muss statt immer auf den Trainer zu schimpfen.
Stefan Leitl [Trainer] |#1192
26.12.2024 - 00:38 Uhr
Zitat von Red1896
Zitat von hoodi

Ich hoffe anständig, dass Kapitel Leitl bei H96 bald geschlossen wird! Allein die Statistik aus den letzten 6 Spielen spricht Bände! Wir haben so viele junge und talentierte Spieler, die förmlich brennen würden, insofern man ihm wirklich eine Chance geben würde! Wenn man sieht wie ein Damar sich in Elversberg entwickelt und welchen Input Gindorf dem Spiel geben kann, dann versteht ich die blöde Hierarchie unter Leitl schon längst nicht mehr! Stendel soll ab der Winterpause übernehmen und Schulle dafür die U23 und wir werden plötzlich einen leidenschaftlichen und erfolgreichen Fussball in der Arena wieder sehen!

Ich hoffe nicht das dies eintritt! Stendel soll schön bei der U-23 bleiben. Das Stendel Profi Fussball nicht kann hat er in Schottland, Frankreich und bei uns gezeigt. In den unteren Klassen reicht das was er spielen lässt und den jungs mitgeht und wenn man sich die U-23 aktuell anschaut ist das genau das was Stendel fehlt um mehr im Profi Fußball zeigen oder anbieten zu können. Des weiteren wäre es Fatal jetzt 3 Mannschaften den Trainer in der Winterpause zu rauben.

Der Fußball unter Stendel war kreativlos. Wieso sollte sich das nun ändern? Leidenschaftlichen Fußball ? Wer sagt denn das es unter einem anderen Trainer besser wird? Was ist wenn es dann plötzlich noch schlechter wird? Was machen wir dann ? Wieder Trainer wechseln ? Alles wieder zurück stellen ? Ein Trainerwechsel macht im Sommer vielleicht sinn, während der Saison oder in der Winterpause halte ich sowas für eine Paniktat. Es ist für viele immer das einfachste einfach den Trainer für alles shculdig zu machen aber die Spieler kommen mir da einfach zu gut weg! Was kann Leitl alleine dafür das die Spieler nicht auf oder in das Tor schießen ? Das die Mannschaft intakt ist in einigen Punkten und Leitls arbeit Früchte trägt wird öfter bewiesen. Siehe Ulm oder Köln Spiel!

Das Damar in Elversberg funktioniert kann auch Leitls verdienst sein da Damar gereift ist aber man nicht von ihm überzeugt war. In der Rückwärtsbewegung fehlt es bei ihm einfach und das ist das was Leitl als Cheftrainer von seinen Spielern sehen will.

Liegt es aber auch an den Spielern ? Definitiv ja! Wenn ich sehe die Spieler nicht nachrücken oder Pässe einfach blind gespielt werden, dafür kann Leitl nun mal nichts. Er spielt diese Pässe nun mal nicht selbst und das kann man ihn nun mal nicht anlasten wenn ein Spieler X den Pass nicht annehmen oder spielen kann. Leitl wedelt mit den armen ruft, dirigiert immer wieder von außen mit dem "nach vorne". Aber es macht halt keiner, bloß nicht zu viel laufen! Trikot könnte ja nass oder schmutzig werden. Hier sehe ich eher das man Spieler weg schicken muss statt immer auf den Trainer zu schimpfen.

Der Trainer muss schon im Training darauf achten das ein Passspiel funktioniert, wenn das im Training nicht funktioniert wird das im Spiel auch nicht funktionieren und genau das bekommen wir Woche für Woche zu sehen.
Die Mannschaft spielt in der Regel immer das was trainiert wird und wenn eine Mannschaft im Spiel miserabel spielt dann wird das im Training nicht anders sein.

Und jetzt sag mir doch mal wer für das Training und Spiel verantwortlich ist?
Deine schützende Hand über Leitl ist schon lange Schnee von gestern. Leitl ist in Hannover berechtigt sowas von angezählt und wird die Rückrunde nicht überleben. Vielleicht ist hoffentlich schon in der Winterpause schluss.

Nicht weil ich etwas gegen Leitl habe sondern weil alles eingetreten ist was ich bisher befürchtet und erwartet habe. Leitl ist in Hannover gescheitert weil er der Mannschaft keine Inspiration, Leidenschaft und Handschrift vermitteln kann die einen Aufstieg möglich macht.
Ich glaube das selbst neue offensiv Spieler mit Leitl's Fussball nicht klar kommen werden und von daher auch diese Maßnahme unter Ihm keinen Sinn macht.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Stefan Leitl [Trainer] |#1193
26.12.2024 - 11:56 Uhr
Zitat von Alt-Linden

Der Trainer muss schon im Training darauf achten das ein Passspiel funktioniert, wenn das im Training nicht funktioniert wird das im Spiel auch nicht funktionieren und genau das bekommen wir Woche für Woche zu sehen.
Die Mannschaft spielt in der Regel immer das was trainiert wird und wenn eine Mannschaft im Spiel miserabel spielt dann wird das im Training nicht anders sein.

Und jetzt sag mir doch mal wer für das Training und Spiel verantwortlich ist?
Deine schützende Hand über Leitl ist schon lange Schnee von gestern. Leitl ist in Hannover berechtigt sowas von angezählt und wird die Rückrunde nicht überleben. Vielleicht ist hoffentlich schon in der Winterpause schluss.

Nicht weil ich etwas gegen Leitl habe sondern weil alles eingetreten ist was ich bisher befürchtet und erwartet habe. Leitl ist in Hannover gescheitert weil er der Mannschaft keine Inspiration, Leidenschaft und Handschrift vermitteln kann die einen Aufstieg möglich macht.
Ich glaube das selbst neue offensiv Spieler mit Leitl's Fussball nicht klar kommen werden und von daher auch diese Maßnahme unter Ihm keinen Sinn macht.

Zum ersten Punkt:
Hast du jemals selbst Fußball gespielt oder eine Mannschaft trainiert? Tresoldi netzt im Training oft, in den spielen aber nicht weil er einfach nicht in die Position kommt. Was kann Leitl denn dafür das Nielsen öfter mal alleine vorm Keeper steht und diesen dann anschießt ? Nielsen macht schon vieles gut, ackert, erobert Bälle , Pressing kann er auch sehr gut umsetzen. Vorm Tor trifft er aber halt einfach zu selten. Man kann nur so gut spielen wie es der Gegner auch zulässt. Du siehst alles IMMER ALLLER NUR rabenschwarz, selbst wenn man mal gute Aktionen hatte und das hatten wir gegen die Hertha bei der Topchance von Nielsen weil dort genau so gespielt wird wie man es sehen will, schnell, direkt und zielstrebig.

Bist du beim Training regelmäßig um das zu beurteilen das sie miserable trainiert und im Training nichts klappt ? In der Regel spielt sie eben nicht das was trainiert wird. Manche Mannschaften sind mehr unterwegs als das sie richtig trainieren. Wie meinst du das sie dann gut spielen können ?

Zum zweiten Punkt:
Die schützende Hand ist seit Tag 1 von Leitls Amtsantritt vorbei. Ich habe noch nie etwas positives von dir hier gelesen, auch wenn ich nur selten hier bin und nicht alles in jedem Bereich lesen kann , aber wieso sollte er angezählt sein ? Man ist auf Tuchfühlung nach oben , die Saison ist nicht vorbei und alles ist noch möglich und in eigener Hand wenn man die direkten aktuellen Mitstreiter schlägt (Elversberg, Magdeburg, Düsseldorf, Köln, Paderborn zb) haben wir noch alle zu hause. Schlägt man sie steht man oben dick dabei.

Und wer sagt das er dies nicht tut? Du und das ist genauso viel Wert wie jede andere Fanmeinung im Profi-Fussball. Nur weil du ihn einfach nicht leiden kannst muss nicht alles Pechschwarz sein. Es bringt auch nichts das du uns täglich versuchst deine Meinung aufzuzwängen , jeder hat eine andere Sichtweise und das ist auch gut so.

Auf deine Frage wer für Training und Spiel verantwortlich ist?
Beide Seiten zu gleichen Maße. Trainerteam und Spieler sind für beides verantwortlich. Das Trainerteam für die Zusammenstellung der Startaufstellung bei spielen und die Mannschaft die aufgestellt wird für die Umsetzung in Form von Teamwork und Leistung. Ich wiederhole da gerne die Frage: meinst du Leitl gibt vor nicht nach vorne zu spielen und keine Tore zu erzielen ? In der Winterpause wird nicht Schluss sein für Leitl, man müsste 2 Trainerteams bezahlen und dann fehlt das Geld für Neuzugänge. Ich denke wenn man Leitl rauswirft müssen wir auch die Co-Trainer ersetzen da ein neuer Trainer auch seine Co-Trainer haben möchte und ich sag es offen und ehrlich: Trainerkandidaten wie Baumgart z.B. will ich hier nicht sehen.

Zu Punkt 3:
Also sagst du das ein neuer Trainer der Erfolgsgarant ? Der Fehlerlos alles richtig macht? Der viele Tore garantiert und so weiter ? Das ist doch gar nicht möglich.

Leitl hat das geschafft was Kocak , Dabro , Slomka (im 2. Jahr) , Zimmermann usw nicht geschafft haben. Wir haben mit dem Abstieg nichts mehr am hut seit Leitl hier ist und es wurde sich Punktetechnisch jede Saison unter Leitl verbessert, auch in der Endplatzierung standen wir unter Leitl besser da als die aufgezählten Trainer seit dem Abstieg aus der Bundesliga. Ein Aufstieg nicht möglich macht ? Also das kannst du gar nicht prognostizieren in der jetzigen Saison! Dann dürfte das keiner schaffen weil die Liga insgesamt keinen klaren Aufstiegsgaranten hat. Jede Mannschaft hat in einer Saison höhen und tiefen. Selbst Pauli hatte das letzte Saison.

Last but not Least: Glauben ist nicht wissen. Wissen kann man nichts im voraus. Vielleicht kommen mit den neuen Spielern dann die Erfolge die wir brauchen, vielleicht wird es nichts... Man muss es erst probieren um es zu wissen. Vorher ist alles nur spekulativ und mit spekulieren kann man nicht "arbeiten" smile
Stefan Leitl [Trainer] |#1194
26.12.2024 - 12:42 Uhr
Zitat von Red1896

Die schützende Hand ist seit Tag 1 von Leitls Amtsantritt vorbei. Ich habe noch nie etwas positives von dir hier gelesen, auch wenn ich nur selten hier bin und nicht alles in jedem Bereich lesen kann , aber wieso sollte er angezählt sein ? Man ist auf Tuchfühlung nach oben , die Saison ist nicht vorbei und alles ist noch möglich und in eigener Hand wenn man die direkten aktuellen Mitstreiter schlägt (Elversberg, Magdeburg, Düsseldorf, Köln, Paderborn zb) haben wir noch alle zu hause. Schlägt man sie steht man oben dick dabei.

@Alt-Linden hatte noch nie eine positive Meinung von Leitl und sein wir ehrlich, auch wenn wir beide das etwas anders sehen hat Leitl, Alt-Linden jetzt zuletzt keinen Grund geliefert, warum er umdenken sollte.
Und was das "selten hier" angeht, hast du Atta's Part doch 1zu1 übernommen in Wort-Schrift-Stil und in der Regelmäßigkeit seiner Beiträge, wären alle User oder Neu-User so aktiv, wäre hier richtig was los. Zwinkernd

Wir Fans werden wenig bis gar keinen Einfluss darauf haben, ob es mit Leitl weiter geht oder nicht. Die Mehrheit von uns sieht eine Entlassung jetzt im Winter für falsch an, ein kleiner Teil würde eine sofortige Entlassung befürworten und ein anderer Teil hätte Leitl nie verpflichtet, zu diesem Teil gehört auch Alt-Linden, da kannst du ihn nicht vorwerfen kein gutes Blatt an Leitl zu lassen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Stefan Leitl [Trainer] |#1195
26.12.2024 - 13:11 Uhr
Zitat von handycap
Die Mehrheit von uns sieht eine Entlassung jetzt im Winter für falsch an, ein kleiner Teil würde eine sofortige Entlassung befürworten und ein anderer Teil hätte Leitl nie verpflichtet

Die Umfrage sagt aber was anderes.
Stefan Leitl [Trainer] |#1196
26.12.2024 - 13:14 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von Red1896

@Alt-Linden hatte noch nie eine positive Meinung von Leitl und sein wir ehrlich, auch wenn wir beide das etwas anders sehen hat Leitl, Alt-Linden jetzt zuletzt keinen Grund geliefert, warum er umdenken sollte.
Und was das "selten hier" angeht, hast du Atta's Part doch 1zu1 übernommen in Wort-Schrift-Stil und in der Regelmäßigkeit seiner Beiträge, wären alle User oder Neu-User so aktiv, wäre hier richtig was los. Zwinkernd

Wir Fans werden wenig bis gar keinen Einfluss darauf haben, ob es mit Leitl weiter geht oder nicht. Die Mehrheit von uns sieht eine Entlassung jetzt im Winter für falsch an, ein kleiner Teil würde eine sofortige Entlassung befürworten und ein anderer Teil hätte Leitl nie verpflichtet, zu diesem Teil gehört auch Alt-Linden, da kannst du ihn nicht vorwerfen kein gutes Blatt an Leitl zu lassen.

Uiuiui, da muss ich ja meinen Ruf als Leitl-Basher hier schon fast verteidigen.
Wenn wir allerdings Leitl entlassen, so bleibt die Frage der Alternativen und eigentlich ist mittlerweile schon alles beantwortet.
Wenn es eine Entlassung hätte geben sollen, mit dem Aspekt, dass es jemand anderen zuzutrauen wäre eher den Aufstieg zu schaffen, hätten wir direkt nach dem letzten Spiel handeln müssen. Die Zeit zwischen den Feiertagen hätte man für die Plaung der weiteren Schritte bis zum Rückrundenstart verbringen können.
Jetzt warten wir auf die Analyse, wozu ich mich ja schon geäußert habe wie schwachsinnig ich dieses Vorgehen finde. Es zeigt mal wieder wie rückständig Hannover 96 ist. Wäre das Ergebnis der Analyse eine Entlassung, so kann man meiner Meinung nach dieses nicht mehr mit der Verbesserung der Aufstiegschancen verbinden, da man eben die Zeit verschenkt hat.

Wenn man jetzt wechselt, dann wohl nur dann, wenn man Leitl final für gescheitert erachtet und sich für die nächsten Jahre neu aufstellen möchte, ohne direkt wieder den Aufstieg als Ziel in 2025 zu haben.
In diesem Fall zahlt man noch Abfindungen für das Trainerteam und braucht eben diesen passenden Ersatz, der viele Punkte erfüllen muss.

Ich würde liebend gern einen neuen Trainer sehen, allerdings habe ich keine Lust auf Baumgart oder gar Walter. Das wäre wieder blinder Aktionismus und würde an der generellen rückständigen Struktur nichts ändern.

Die interne Lösung mit Stendel würde bedeuten, dass alle U-Mannschaften durch Hochrücken der jeweiligen Trainer eine neue Betreuung bekommen, was sich in Folge für alle negativ auswirken kann. Also ebenso nicht wirklich eine gute Idee.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Androesen96 am 26.12.2024 um 13:17 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#1197
26.12.2024 - 13:15 Uhr
Zitat von Skordie

Zitat von handycap

Die Mehrheit von uns sieht eine Entlassung jetzt im Winter für falsch an, ein kleiner Teil würde eine sofortige Entlassung befürworten und ein anderer Teil hätte Leitl nie verpflichtet

30 von 53 User sind dafür mindestens noch mit Leitl in die Rückrunde zu gehen, der Teil der Leitl sofort loswerden will ist berechtigterweise nicht klein, aber die Minderheit!

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 26.12.2024 um 13:16 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#1198
26.12.2024 - 13:22 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Skordie

Zitat von handycap

30 von 53 User sind dafür mindestens noch mit Leitl in die Rückrunde zu gehen, der Teil der Leitl sofort loswerden will ist berechtigterweise nicht klein, aber die Minderheit!

Die Mehrheit der User, die noch hier verblieben sind. Es ist leider oft auffällig, dass sobald man eine Meinung gegen Mitarbeiter oder Spieler von Hannover 96 hat, angegriffen wird. Nicht wenige dieser eher negativen Stimmen sind mittlerweile stumm und nicht mehr hier aktiv. Ich selbst kenne da so einige.
Wenn nun 43,4% gegen einen Verbleib stimmen, dann sehe ich die allgemeine Fanstimmung eher gleichwertig verteilt. Kann aber jeder halten, wie er möchte.
Stefan Leitl [Trainer] |#1199
26.12.2024 - 13:32 Uhr
Zitat von Androesen96

Uiuiui, da muss ich ja meinen Ruf als Leitl-Basher hier schon fast verteidigen.

Wenn es das ist, wie du wahrgenommen werden möchtest?
Allerdings hatte ich bei dir eher das Gefühl, dass sich deine Ablehnung gegenüber Leitl entwickelt hat, wobei sie bei Alt-Linden immer schon da war. Zwinkernd

Zitat von Androesen96
Wenn wir allerdings Leitl entlassen, so bleibt die Frage der Alternativen und eigentlich ist mittlerweile schon alles beantwortet.
Wenn es eine Entlassung hätte geben sollen, mit dem Aspekt, dass es jemand anderen zuzutrauen wäre eher den Aufstieg zu schaffen, hätten wir direkt nach dem letzten Spiel handeln müssen. Die Zeit zwischen den Feiertagen hätte man für die Plaung der weiteren Schritte bis zum Rückrundenstart verbringen können.
Jetzt warten wir auf die Analyse, wozu ich mich ja schon geäußert habe wie schwachsinnig ich dieses Vorgehen finde. Es zeigt mal wieder wie rückständig Hannover 96 ist. Wäre das Ergebnis der Analyse eine Entlassung, so kann man meiner Meinung nach dieses nicht mehr mit der Verbesserung der Aufstiegschancen verbinden, da man eben die Zeit verschenkt hat.

Wenn man jetzt wechselt, dann wohl nur dann, wenn man Leitl final für gescheitert erachtet und sich für die nächsten Jahre neu aufstellen möchte, ohne direkt wieder den Aufstieg als Ziel in 2025 zu haben.
In diesem Fall zahlt man noch Abfindungen für das Trainerteam und braucht eben diesen passenden Ersatz, der viele Punkte erfüllen muss.

Ich würde liebend gern einen neuen Trainer sehen, allerdings habe ich keine Lust auf Baumgart oder gar Walter. Das wäre wieder blinder Aktionismus und würde an der generellen rückständigen Struktur nichts ändern.

Die interne Lösung mit Stendel würde bedeuten, dass alle U-Mannschaften durch Hochrücken der jeweiligen Trainer eine neue Betreuung bekommen, was sich in Folge für alle negativ auswirken kann. Also ebenso nicht wirklich eine gute Idee.

Da bin ich bei dir, allerdings sehe ich Stendel auf keinen Fall als sinnvolle Alternative an.
Wie ich bereits sagte, würde ich den Vertrag mit Leitl erfüllen, gleichzeitig würde ich Mann die Aufgabe mitgeben, sich bereits jetzt nach geeigneten Kandidaten als Nachfolger umzusehen. Gleichzeitig sollte mit den Gesellschaftern abgeklärt werden, wie bereit sie für einen alternativlosen Aufstieg sind.

Und ob sie gewillt sind, die Risiken eines "Alternativlosen Aufstiegs" mitzutragen und dementsprechend zu investieren, selbst dann, wenn kein Eigenkapital zur Verfügung steht.
Ist man das nicht, brauchen wir auch keinen neuen Trainer, denn sonst werden wir egal bei wem als Trainer spätestens nach 8 Monaten hier wieder diskutieren.

•     •     •

Stefan Leitl [Trainer] |#1200
26.12.2024 - 13:38 Uhr
Zitat von Androesen96

Die Mehrheit der User, die noch hier verblieben sind. Es ist leider oft auffällig, dass sobald man eine Meinung gegen Mitarbeiter oder Spieler von Hannover 96 hat, angegriffen wird.

Ja wer kennt und vermisst sie nicht, die User die bereits unter X Namen hier waren/sind ... Zwinkernd
Sorry, aber das ist doch genauso vielsagend als wenn ich das Gegenteil behaupten würde.
Und dass 23 von 53 nun mal die Minderheit ist, solltest man doch grade dir Zahlenjunkie nicht erklären müssen, oder?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.