Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

08.05.2022 - 14:54 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#621
28.08.2023 - 15:29 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Kind hat dem ganzen Theater auch mal ein Ende gesetzt und dem Trainer den Rücken gestärkt. Das zeigt doch auch schon, dass die Bild einfach bewusst immer nur negative Sachen erzählt. Leitl stand und steht nicht zu Debatte.

Und zu euer Diskussion: Ich muss sagen, dass ich es leid bin, dann ständig hier auf persönlicher Ebene nur geschrieben und kommentiert wird und einige das auf sonst was beziehen. So macht das alles kein Spaß und dann beteiligt man sich auch nicht mehr

Oder Kind hat ihn wirklich angezählt und jetzt spontan mal wieder seine Meinung geändert. Würde ich ihm auch gut und gerne zutrauen.
Immerhin war er in den letzten Jahren nicht für beständigkeit bekannt.

Hoffen wir einfach, dass das Thema jetzt ein Ende hat und Leitl in Ruhe arbeiten kann.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Stefan Leitl [Trainer] |#622
28.08.2023 - 17:22 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von RuvinhoDBS

Kind hat dem ganzen Theater auch mal ein Ende gesetzt und dem Trainer den Rücken gestärkt. Das zeigt doch auch schon, dass die Bild einfach bewusst immer nur negative Sachen erzählt. Leitl stand und steht nicht zu Debatte.

Und zu euer Diskussion: Ich muss sagen, dass ich es leid bin, dann ständig hier auf persönlicher Ebene nur geschrieben und kommentiert wird und einige das auf sonst was beziehen. So macht das alles kein Spaß und dann beteiligt man sich auch nicht mehr

Oder Kind hat ihn wirklich angezählt und jetzt spontan mal wieder seine Meinung geändert. Würde ich ihm auch gut und gerne zutrauen.
Immerhin war er in den letzten Jahren nicht für beständigkeit bekannt.

Hoffen wir einfach, dass das Thema jetzt ein Ende hat und Leitl in Ruhe arbeiten kann.

Oder man muss einfach zwischen Trainer/Mensch Leitl und der sportlichen Entwicklung unterscheiden - unglücklich war es so oder so. Aber der „Meinungswechsel“ hilft zumindest, um Ruhe zu bekommen.
Stefan Leitl [Trainer] |#623
28.08.2023 - 19:17 Uhr
Zitat von Falke007
Zitat von mimamax

Zitat von RuvinhoDBS

Kind hat dem ganzen Theater auch mal ein Ende gesetzt und dem Trainer den Rücken gestärkt. Das zeigt doch auch schon, dass die Bild einfach bewusst immer nur negative Sachen erzählt. Leitl stand und steht nicht zu Debatte...

Oder Kind hat ihn wirklich angezählt und jetzt spontan mal wieder seine Meinung geändert. Würde ich ihm auch gut und gerne zutrauen...

Oder man muss einfach zwischen Trainer/Mensch Leitl und der sportlichen Entwicklung unterscheiden - unglücklich war es so oder so. Aber der „Meinungswechsel“ hilft zumindest, um Ruhe zu bekommen.

Kind sein Satz "Wenn ich sage was ich denke, dann gibt es Krieg!" wurde von der Bild und vor allem von Herrn Beike (von letzteren wohl absichtlich) fehl interpretiert.
Kind ging es wohl weniger um Leitl, als viel mehr um das Preis-Leitungsverhältnis, was ja auch nicht gestimmt hat und ihn verständlich geärgert hat. (Dennoch war die Aussage Murks)
Was Beike dann in den letzten Wochen daraus gemacht hatte, war schon zum Fremdschämen und hatte mit Journalismus wohl nichts am Hut, sondern vielmehr mit gekränkter Eitelkeit und mit dem perfiden Wunsch M. Kind möglichst in einem schlechten Licht zu rücken.
Im Normalfall braucht man Beike dafür nicht, da es eigentlich Kind immer wieder selbst schafft, aber in den letzten Jahren ist es ruhiger geworden und wenn es keine Schlagzeile gibt, dann muss man halt eine machen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Stefan Leitl [Trainer] |#624
29.08.2023 - 11:48 Uhr
Happy B-Day Stefan, ich hoffe, dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen und ganz besonders die, in denen du Erfolg mit Hannover 96 hast. daumen-hoch

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Stefan Leitl [Trainer] |#625
29.08.2023 - 18:10 Uhr
Ich packe die Frage einmal hier rein.

Ich finde es interessant das anscheinend an "mehr Fussball" im Mittelfeld gearbeitet wird.
Dabei Frage ich mich wie das taktisch aussehen soll, hat da jemand eine Idee?

Auf einem 6er zu verzichten wäre irgendwie wenig gut, da die Balance gerade hergestellt zu sein scheint.
Teuchert oder Tresoldi kann ich mir auch nicht vorstellen.

Schaub scheint ja jedoch auch absolut gesetzt, hmm...oder doch immer nur im Wechsel mit Damar......hmm mir fehlt der Ansatz .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 29.08.2023 um 18:14 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#626
29.08.2023 - 18:22 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Falke007

Zitat von mimamax

Zitat von RuvinhoDBS

Kind hat dem ganzen Theater auch mal ein Ende gesetzt und dem Trainer den Rücken gestärkt. Das zeigt doch auch schon, dass die Bild einfach bewusst immer nur negative Sachen erzählt. Leitl stand und steht nicht zu Debatte...

Oder Kind hat ihn wirklich angezählt und jetzt spontan mal wieder seine Meinung geändert. Würde ich ihm auch gut und gerne zutrauen...

Kind sein Satz "Wenn ich sage was ich denke, dann gibt es Krieg!" wurde von der Bild und vor allem von Herrn Beike (von letzteren wohl absichtlich) fehl interpretiert.
Kind ging es wohl weniger um Leitl, als viel mehr um das Preis-Leitungsverhältnis, was ja auch nicht gestimmt hat und ihn verständlich geärgert hat. (Dennoch war die Aussage Murks)
Was Beike dann in den letzten Wochen daraus gemacht hatte, war schon zum Fremdschämen und hatte mit Journalismus wohl nichts am Hut, sondern vielmehr mit gekränkter Eitelkeit und mit dem perfiden Wunsch M. Kind möglichst in einem schlechten Licht zu rücken.
Im Normalfall braucht man Beike dafür nicht, da es eigentlich Kind immer wieder selbst schafft, aber in den letzten Jahren ist es ruhiger geworden und wenn es keine Schlagzeile gibt, dann muss man halt eine machen.

Das hat doch mit Journalismus schon lange nichts mehr zu tun. Und der olle Schatzschneider fällt auch noch darauf rein und meint, dass LEitl die bild bewusst ins Spiel bringt.

Natürlich muss man die sportliche Entwicklung vom Menschen trennen. Ist ja bei jeder Arbeit so. Aber man hat sich ja auch bewusst für diesen Weg entschieden. Und wenn gewisse Spiele nicht so unglücklich bzw. unfair verloren gegangen wären, hätte man eine ganz andere Diskussion

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Stefan Leitl [Trainer] |#627
21.09.2023 - 19:35 Uhr
Zwei Siege in Folge feierte die 96-Mannschaft zuletzt bei den Spielen gegen die SpVgg Greuther Fürth und den VfL Osnabrück. Bei beiden Erfolgen zeichnete die 96-Profis die Eroberung der zweiten Bälle und eine konzentrierte Leistung bis zum Abpfiff aus. Dafür sorgte auch die gute physische Verfassung von Ron-Robert Zieler und Co.. Warum 96-Cheftrainer Stefan Leitl diese als unabdingbar ansieht, lest Ihr hier.
Stefan Leitl sieht die gute physische Verfassung als Erfolgskomponente.
Stefan Leitl [Trainer] |#628
03.12.2023 - 16:08 Uhr
Ich würde die Diskussion gerne mal hier hin legen:
Mir ist auch klar, dass wir im Winter analysieren müssen und wenn da keine Punkte mehr kommen sollte (was ich nicht sehe), wird man ggf. reagieren müssen.

Was mir schwer fällt: Mir fällt keiner ein, den ich mir an seiner Stelle gut vorstellen könnte. Ich würde mir ein anderes System wünschen und denke, dass dann auch mit Leitl was drin wäre.

Aber vielleicht mal an die größeren Kritiker gefragt: Hätten ihr Alternativen?
Würde da gerne mal eure Meinungen hören..
Stefan Leitl [Trainer] |#629
03.12.2023 - 17:17 Uhr
Wenn er aus den beiden Spielen bis Weihnachten nicht mindestens 4 Punkte holt, würde ich im Winter handeln.
Das würde ich allerdings so oder so, weil ich die Hoffnung aufgegeben habe, dass es unter ihm eine Entwicklung geben wird.

Wir sind jetzt im zweiten Jahr des sogenannten Dreijahresplans und wir stehen genau da wo wir letztes Jahr auch standen. Und das obwohl Leitl mit Halstenberg ein Spieler in den Schoß gefallen ist, der eigentlich viel zu gut für diese Liga ist.
Was braucht er noch alles um oben mitzuspielen? Vielleicht gibt Leipzig uns ja auch noch Timo Werner...
Stefan Leitl [Trainer] |#630
03.12.2023 - 17:28 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Wenn er aus den beiden Spielen bis Weihnachten nicht mindestens 4 Punkte holt, würde ich im Winter handeln.
Das würde ich allerdings so oder so, weil ich die Hoffnung aufgegeben habe, dass es unter ihm eine Entwicklung geben wird.

Wir sind jetzt im zweiten Jahr des sogenannten Dreijahresplans und wir stehen genau da wo wir letztes Jahr auch standen. Und das obwohl Leitl mit Halstenberg ein Spieler in den Schoß gefallen ist, der eigentlich viel zu gut für diese Liga ist.
Was braucht er noch alles um oben mitzuspielen? Vielleicht gibt Leipzig uns ja auch noch Timo Werner...

Ich will dem ersten Teil gar nicht widersprechen - nur hinterfrage ich wirklich, wer es dann übernehmen soll?
Auf so nen Grammozis etc. hätte ich noch weniger Lust
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.