Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#781
25.08.2025 - 11:03 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von AMMARO97

Was hatten wir aber bitte für Trainer. Finde das ist kein Grund etwas nicht zu ändern, nur weil es vorher nicht funktioniert hat. Wir holen einfach Trainer ohne uns vorher wirklich Gedanken zu machen, was wollen wir spielen und wie kann der Kader das mit den Profilen umsetzen. Wir schauen einfach immer auf dem Markt und holen uns irgendjemand x-Beliebigen, der sich für den Moment logisch anhört, siehe Leitl.

woher hast du die Hoffnung das es jetzt auf einmal genau anders sein sollte? Da wird doch der nächste Trainer kommen, der frei ist und irgendwo gescheitert ist.

Es gibt genügend Trainer, die unbelastet sind aus dem Ausland, Jugend- oder noch Amateurbereich.

•     •     •

AMMARO97
Stefan Leitl [Trainer] |#782
25.08.2025 - 11:16 Uhr
Zitat von AMMARO97
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von AMMARO97

Was hatten wir aber bitte für Trainer. Finde das ist kein Grund etwas nicht zu ändern, nur weil es vorher nicht funktioniert hat. Wir holen einfach Trainer ohne uns vorher wirklich Gedanken zu machen, was wollen wir spielen und wie kann der Kader das mit den Profilen umsetzen. Wir schauen einfach immer auf dem Markt und holen uns irgendjemand x-Beliebigen, der sich für den Moment logisch anhört, siehe Leitl.

woher hast du die Hoffnung das es jetzt auf einmal genau anders sein sollte? Da wird doch der nächste Trainer kommen, der frei ist und irgendwo gescheitert ist.

Es gibt genügend Trainer, die unbelastet sind aus dem Ausland, Jugend- oder noch Amateurbereich.

Und genau diese finden wir scheinbar ja nie. Wir kommen dann mit beispielsweise Covic um die Ecke.
Stefan Leitl [Trainer] |#783
25.08.2025 - 11:54 Uhr
Das Lamentieren von Leitl über die Verletzten stößt mir sauer auf. Klar fehlen viele, aber wer davon hat denn wirklich Stammspieler-Potential?

Und wenn er sagt, sobald die Verletzten zurück sind, wird es besser, kann er auch gleich sagen, den Aufstieg haken wir ab. Das Thema hatten wir die komplette letzte Saison. Ich glaube nicht, dass wir an einen Punkt kommen, wo man sagt, ok, jetzt ist der Kader bis auf ein, zwei Ausnahmen komplett. Es fehlen immer 6-10 Spieler, scheint ja kein Zufall zu sein.
Stefan Leitl [Trainer] |#784
25.08.2025 - 13:28 Uhr
Zitat von xaleobi
Das Lamentieren von Leitl über die Verletzten stößt mir sauer auf. Klar fehlen viele, aber wer davon hat denn wirklich Stammspieler-Potential?

Und wenn er sagt, sobald die Verletzten zurück sind, wird es besser, kann er auch gleich sagen, den Aufstieg haken wir ab. Das Thema hatten wir die komplette letzte Saison. Ich glaube nicht, dass wir an einen Punkt kommen, wo man sagt, ok, jetzt ist der Kader bis auf ein, zwei Ausnahmen komplett. Es fehlen immer 6-10 Spieler, scheint ja kein Zufall zu sein.

Ich glaube auch nicht, dass Reese, Krattenmacher oder Kownacki ihre 100%igen Chancen in Tore ummünzen, nur weil der letzte Pass von Seguin kommt.

Alle drei Offensivkräfte haben bisher vor dem Tor versagt und trotzdem bekommt Grönning keine Spielminute. Verstehe ich nicht, zumal er ja als einziger bisher ein Tor erzielt hat.
Stefan Leitl [Trainer] |#785
25.08.2025 - 13:39 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von AMMARO97

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von AMMARO97

Und genau diese finden wir scheinbar ja nie. Wir kommen dann mit beispielsweise Covic um die Ecke.

Das liegt eher an unseren Unvermögen. Andere verein aus der selben Liga kriegen es auch hin. Man hätte auch beispielsweise einen Interimstrainer (Hasanovic) nach Fiel installieren können, um in Sommer Titz zu holen. Dann wäre man auch bei der Idee mit Fiel geblieben. So ist es nur ein hin und her. Wie soll sich da eine feste Spielidee entpuppen lassen.

•     •     •

AMMARO97
Stefan Leitl [Trainer] |#786
25.08.2025 - 13:40 Uhr
Zitat von xaleobi

Naja, ich würde mal fest behaupten dass Demme + Seguin schon im Zentrum Stamm spielen würden, dann könnte Cuisance beispielweise weiter vorne spiele, wo aktuell Thorsteinsson spielt.

Brooks war sicherlich auch eingeplant, dazu jetzt die Kolbe Verletzung.
Karbo links, wodurch Zeefuik rechts spielen könnte..

Sind somit 3-5 Spieler, die man schon in der S11 sehen würde und wodurch es auch Veränderungen geben würde, das kann ein Spiel schon sehr beeinflussen. Wenn man diese 5 in die Startelf packt, dazu dann Cuisance vorzieht und Zeefuik die Seiten wechseln lässt, wäre es bis zu 6 Veränderungen von der Posi Besetzung zur letzten Startelf.

-> (in Klammern mögliche Veränderung)

TW: Ernst

RAV: Eitschi (Zeefuik) #1

RIV: Gechter
ZIV: Leistner (Brooks) #2
LIV: Kolbe -> wird jetzt durch Dardai ersetzt (Wäre dann sogar ie 7. Veränderung)

LAV: Zeefuik (Karbo) #3

RZM: Cuisance (Seguin) #4
LZM: Jensen (Demme) #5

ROM: Thorsteinsson (Cuisance) #6
LOM: Kratte

ST: Reese

PS. Ich bezweifle das es mit den Spielern automatisch besser laufen würde... Aber auch im Training ist das natürlich in den Übungen spürbar, wenn am Ende 5-10 Spieler fehlen...
Und bis 6/7 Veränderung sind schon sehr krass!

•     •     •

Stefan Leitl [Trainer] |#787
25.08.2025 - 13:57 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von xaleobi

Naja, ich würde mal fest behaupten dass Demme + Seguin schon im Zentrum Stamm spielen würden, dann könnte Cuisance beispielweise weiter vorne spiele, wo aktuell Thorsteinsson spielt.

Sind somit 3-5 Spieler, die man schon in der S11 sehen würde und wodurch es auch Veränderungen geben würde, das kann ein Spiel schon sehr beeinflussen. Wenn man diese 5 in die Startelf packt, dazu dann Cuisance vorzieht und Zeefuik die Seiten wechseln lässt, wäre es bis zu 6 Veränderungen von der Posi Besetzung zur letzten Startelf.

LIV: Kolbe -> wird jetzt durch Dardai ersetzt (Wäre dann sogar ie 7. Veränderung)

PS. Ich bezweifle das es mit den Spielern automatisch besser laufen würde... Aber auch im Training ist das natürlich in den Übungen spürbar, wenn am Ende 5-10 Spieler fehlen...

Auf Brooks konnte man nicht setzen, das war vor der Saison klar.

Nach dem Spiel gegen Karlsruhe, meine ich, sagte Leitl, es fehlten verletzt die Spieler, um Herthas Spiel durchzuziehen. Wen meinte er damit?

Demme und Karbownik, die gegen Schalke in der Startelf standen? Hat Hertha da auch nur ansatzweise sein Spiel durchgezogen?

Die beiden Ersatztorhüter?

Klemens, der bei ihm Ersatz war? Schuler??

Bleibt eigentlich nur Seguin. Der kam schon verletzt von Schalke und hat ein halbes Testspiel absolviert, bevor er nun monatelang ausfällt.

Klar, stören die Verletzten. Aber ich sehe in einer möglichen Stammelf eigentlich nur Seguin - Brooks ist ne so unsichere Wette, der kann nicht zählen.

Wenn er dann ankommt und erzählt, er braucht diese Spieler um Erfolg zu haben, muss ich festhalten: Demme fällt immer wieder mit komischen Verletzungen aus, Sessa und Karbownik sind dauernd verletzt, Brooks siehe oben, Seguins Rückkehr steht in den Sternen. Wenn ich die Verfügbarkeit all dieser Spieler zur Voraussetzung für bessere Leistungen mache, dann prost Mahlzeit.
Stefan Leitl [Trainer] |#788
25.08.2025 - 14:00 Uhr
Das liegt aber auch an der Kaderplanung, die Leitl ja aktiv mitgestaltet hat, seit er da ist. Vorher hat sich Weber von Zecke bequatschen lassen, seit der weg ist, vermutlich hauptsächlich von Leitl.

Wenn man Seguin als Wunschspieler holt (trotz Plantarfaszie Problematik), und Demme trotz Schwindel Problemen unbedingt halten will, muss man sich nicht wundern, wenn die ausfallen.
Stefan Leitl [Trainer] |#789
25.08.2025 - 14:06 Uhr
Zitat von xaleobi
Zitat von KevJr2410

Zitat von xaleobi

Auf Brooks konnte man nicht setzen, das war vor der Saison klar.

Nach dem Spiel gegen Karlsruhe, meine ich, sagte Leitl, es fehlten verletzt die Spieler, um Herthas Spiel durchzuziehen. Wen meinte er damit?

Demme und Karbownik, die gegen Schalke in der Startelf standen? Hat Hertha da auch nur ansatzweise sein Spiel durchgezogen?

Die beiden Ersatztorhüter?

Klemens, der bei ihm Ersatz war? Schuler??

Bleibt eigentlich nur Seguin. Der kam schon verletzt von Schalke und hat ein halbes Testspiel absolviert, bevor er nun monatelang ausfällt.

Klar, stören die Verletzten. Aber ich sehe in einer möglichen Stammelf eigentlich nur Seguin - Brooks ist ne so unsichere Wette, der kann nicht zählen.

Wenn er dann ankommt und erzählt, er braucht diese Spieler um Erfolg zu haben, muss ich festhalten: Demme fällt immer wieder mit komischen Verletzungen aus, Sessa und Karbownik sind dauernd verletzt, Brooks siehe oben, Seguins Rückkehr steht in den Sternen. Wenn ich die Verfügbarkeit all dieser Spieler zur Voraussetzung für bessere Leistungen mache, dann prost Mahlzeit.

Das mit Brooks war nicht klar, deshalb hat Leitl ihn ja probiert schnell Fit zu bekommen, der wird schon auf ihn gehofft haben und Leistner seine Verlängerung war nur die Absicherung.

Demme und Karbo denke ich schon, dass er sie beim aktuellen Kader einplant, aufgrund von einem Spiel auf Schalke würde ich das nicht fest machen.

Klemens Back Up? Der war Stammspieler auf 6, bis zur Verletzung ^^

Seguin schätzt er sehr und würde ja Cuisance nach vorne schieben, somit würde Cuisance auch davon profitieren

Wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass es so automatisch laufen würde, aber wenn du deine Startelf auf 6-7 Positionen verändern musst, weil du Spieler planst die aktuell fehlen, dann ist das schon heftig... Das Problem liegt dann aber wie schon gesagt in der Planung, wenn das ganze System am Ende nicht greift weil dir 4 Spieler fehlen, dann zeigt das eher wie abhängig man ist und das in der Breite nicht der Ersatz da ist, den Leitl anscheinend brauch... Oder den Ersatz einfach falsch einplant.

•     •     •

Stefan Leitl [Trainer] |#790
25.08.2025 - 14:37 Uhr
Zitat von Herthafreak
Das liegt aber auch an der Kaderplanung, die Leitl ja aktiv mitgestaltet hat, seit er da ist. Vorher hat sich Weber von Zecke bequatschen lassen, seit der weg ist, vermutlich hauptsächlich von Leitl.

Wenn man Seguin als Wunschspieler holt (trotz Plantarfaszie Problematik), und Demme trotz Schwindel Problemen unbedingt halten will, muss man sich nicht wundern, wenn die ausfallen.

Was hat Leitl mit Demme Verpflichtung zu tun ?
Woher sollten die Verantwortlichen wissen das Seguin gleich so ausfällt ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.