| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
16.02.2025 - 14:14 Uhr
25.08.2025 - 01:40 Uhr
Zitat von Showa1892
Weber ist in allen Belangen überfordert. Wobei…. stimmt nicht, Verträge kann er verlängern!
Schwarz und der damit verbundene Abstieg war schon sein Werk. Fiel ebenfalls, obwohl nach Münster der perfekte Zeitpunkt gewesen wäre!
Wenn er eine Sache noch weniger kann, dann konsequent auf der Trainerbank agieren!
Noch ein Beispiel .. Ebert!
Weber ist in allen Belangen überfordert. Wobei…. stimmt nicht, Verträge kann er verlängern!
Schwarz und der damit verbundene Abstieg war schon sein Werk. Fiel ebenfalls, obwohl nach Münster der perfekte Zeitpunkt gewesen wäre!
Wenn er eine Sache noch weniger kann, dann konsequent auf der Trainerbank agieren!
Also ich habe mir schon oft genug Schwarz zurückgewünscht.
25.08.2025 - 07:07 Uhr
Zitat von MrVlado
Chapeau haha
Was ich nicht verstehe: Er ist doch damals mit Fürth aufgestiegen. Auch bei Hannover war er 4., als er entlassen wurde - das kann doch alles nicht nur Glück gewesen sein und die Teams hatten doch auch keinen überragenden Kader...
Chapeau haha
Was ich nicht verstehe: Er ist doch damals mit Fürth aufgestiegen. Auch bei Hannover war er 4., als er entlassen wurde - das kann doch alles nicht nur Glück gewesen sein und die Teams hatten doch auch keinen überragenden Kader...
Ganz stimmt das nicht, H96 stand auf dem siebten Platz als er gehen musste.. Das war nach der Nullnummer in der Winterpause gegen uns. Dardai 2.0 damit meinte ich halt den typischen Umschaltfußball und das wir keinen Steffen oder Hürzeler Fußball erwarten sollten.
Allerdings muss man dabei auch immer bedenken, dass Pal wirklich miesere Voraussetzungen nach dem Abstieg meiner Ansicht nach hatte. Das 2.0 nicht unbedingt besser sein muss und Fortsetzungen sowieso oft schwächer sind als der erste Teil ist ja nichts ungewöhnliches. Ich hätte auch Pal light sagen können.
Viel unangebrachter ist halt der Vorstoß uns vorab den Aufstiegsfavoriten Hut aufsetzen zu wollen, obwohl man bereits wusste das wir einen soliden bisweilen guten Zweitliga Coach haben der defensive kann, aber sich ansonsten noch nicht durch variablen Dominanzfußball hervorgetan hat.
Deshalb fand ich auch die Aussage von Kohfeldt ganz angenehm, als er auf die Saisonziele auf der PK angesprochen wurde. Er meinte so in etwa, erstmal die Transferphase noch abwarten und dann wird man sich äußern. Ansonsten die Spiele spielen und sich über Leistung die Punkte holen, alles andere ist sowieso Schall und Rauch. Schön ist das er tiefe im Kader vorfindet um Ausfälle gut kompensieren zu können.
Stefan hat das dann bestätigt um erfolgreich zu sein musst du erstmal über Leistung kommen. Ich glaube mit dieser Herangehensweise wären wir definitiv besser gefahren. Nach dem Transferschluss und ein paar gespielten Spielen kannst du dann immer noch deine Ambitionen äußern. Bestenfalls sind deine Jungs schon gut gestartet und haben eine etwas breitere Brust.
Bei uns dachte man aber aufgrund der letzten Saisonspiele und einer gemeinsamen Vorbereitung könnte man schon was von Aufstieg rum posaunen. Nach wie vor für mich gab es aufgrund der Vorstellungen dafür keinen Grund und das Leitl plötzlich seinen Fußball komplett umstellen kann in ein paar Wochen Vorbereitung, davon konnte man doch wenn man ehrlich ist nicht ausgehen.
Ich hoffe das das Spiel gestern ein erster Schritt war, dass die Jungs wieder an sich glauben und darauf aufgebaut wird. Ich hoffe ebenfalls darauf, dass Benni nicht grundlos auf dem Platz ins grinsen kam und er die Transferphase noch bis zum Ende ausnutzt. Wo der schuh drückt sollte mittlerweile auch er verstanden haben. Es wird jetzt darauf ankommen Sicherheit zu bekommen und sich Punkte zu erarbeiten. Bekommt Stefan das hin, sollte man solange man nicht ein Job losen Hürzeler in der Pipeline hat, ihn weiterarbeiten lassen und Ruhe bewahren.
Wie auch im ersten Spiel möchte ich jetzt erstmal schauen wie man sich präsentiert, ob D98 die richtige Richtung und ein erster Schritt war in der Liga oder ob das Kartenhaus gegen Elversberg und H96 in sich zusammen fällt. Es müssen Punkte geholt werden, zweimal ein 0:1 und anschließend zu erzählen wir waren gut, aber hatten leider kein Glück, dass ist dann zu wenig dann, um in einen positiven flow zu kommen.
Genau so einen brauchst du aber um halbwegs die ersten Spiele wieder ausgleichen zu können. Ich erwarte erstmal gar keine andere Art Fußball von Leitl, nur erwarte ich, dass die Truppe sich zusammenreißt und eine gewisse Präsenz zeigt. Schafft es Stefan nicht sie entsprechend einzustellen wird die Schlinge sich zwangsläufig zuziehen.
Alle Träumer sind nun aber schonmal wieder aufgewacht und können sich nun der Realität widmen was ja eigentlich gar nicht schlecht ist um das große Ganze überhaupt bewerten zu können um ggf. Schlüsse daraus ziehen zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 25.08.2025 um 07:11 Uhr bearbeitet
25.08.2025 - 07:11 Uhr
Leitl hat bislang nur eine Sache die ihn hält... auch wenn man mit 2 von 9 Punkten hinter dem Ziel hinterher hängt, man hat bisher nur 1 Spiel! verloren... Pokal ist man weiter und hat in 4 Spielen nur 2 Gegentore kassiert.
25.08.2025 - 07:56 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
…
Viel unangebrachter ist halt der Vorstoß uns vorab den Aufstiegsfavoriten Hut aufsetzen zu wollen, obwohl man bereits wusste das wir einen soliden bisweilen guten Zweitliga Coach haben der defensive kann, aber sich ansonsten noch nicht durch variablen Dominanzfußball hervorgetan hat.
…
Er hat sich doch selbst freiwillig zum Himmelfahrtskommando gemeldet. Aufstieg hat er in der PK vor Darmstadt nochmals ungefragt ins Spiel gebracht. Zitat von MrVlado
Chapeau haha
Chapeau haha
…
…
Ich frag mich immer noch auf welcher Grundlage: Er kommt aus dem Abstiegskampf. Dann verkündet er besser als vorherige Saison abzuschließen und verfehlt das nicht nur im Tabellenplatz sondern auch über die Punkte. Fünf von mgl. 12 Pkt. in den letzten Spielen der Saison geholt. Prestigeduell gegen H96 nur unentschieden zu Hause im Saisonabschluss. Wieder mal steht Hertha mit dem schlechtesten Ergebnis seit gut 3 Dekaden da.
Dann verlassen ihn 3 Schlüsselspieler gen Liga 1, aufgestockt wird mit Perlen der Liga 3 und etwas solidem aus Liga 2.
Dann macht er Vorbereitung gegen einige Dorfvereine, das fühlte sich dann wohl so gut an, dass er den Aufstieg ausruft.
Da muss man jetzt kein Mitleid haben, dass man ihn am Aufstieg misst. Da das rechnerisch erst in einigen Monaten kein Thema mehr sein wird kann und wird er sich da durchschleppen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -I892- am 25.08.2025 um 07:58 Uhr bearbeitet
25.08.2025 - 08:24 Uhr
Zitat von MirkoBSC
Zitat von Showa1892
Ich wäre mit Schwarz sogar in die zweite Liga gegen .
Leitl ist kein schlechter Trainer zumindest hat er schon gezeigt das er in der zweiten Liga oben angriffen kann . Das die Stürmer aktuell jedes Spiel über den Ball treten kann er auch wenig dafür . Gerade die ersten drei Spiele waren schrecklich . Zumindest würde es gestern etwas besser . Aber klar ist auch das er an Freitag schon ein Sieg braucht . Sonst wird es wohl sehr ungemütlich .
Das Problem ist halt es gibt ein Saison Ziel und daran muss man alle Beteiligten messen und entscheiden .
25.08.2025 - 08:29 Uhr
Ihr seid echt die Geilsten. Letzte Saison wurde die Ambitionslosigkeit bemängelt, dass man nur vorsichtig formulierte "oben mitspielen" zu wollen, nun ist es andersrum auch nicht Recht. Kann mich komischerweise an sehr wenige Stimmen erinnern, die das schon vor ein paar Wochen an Leitl und Co kritisiert haben, aber jetzt haben es wieder alle von Anfang an gewusst, waren schon immer dagegen und alle in der Führung sind natürlich komplett inkompetent, dass sie das nicht - wie man selbst - vor Monaten schon erkannt haben!
Ich bleibe dabei, dass das Formulieren des Aufstiegsziels absolut richtig war. Auch wenn auch hier natürlich nun alle von Anfang an eine andere Meinung gehabt haben wollen ist dieser Kader einer der besten der Liga, mit dem der Anspruch entsprechend sein muss. In dieser Einschätzung ist man auch nicht alleine, sondern das haben so gut wie alle Experten vor der Saison ebenso gesehen.
Ich habe wirklich viele Kritikpunkte an Leitl. Ich mag seine Personalpolitik nicht, ich mag seine Art wie er mit Jugendspielern umgeht nicht und finde seine taktische Unflexibilität schwierig. Aber zu sagen, dass man mit diesem Kader aufsteigen will und sollte, das ist absolut richtig.
Ich bleibe dabei, dass das Formulieren des Aufstiegsziels absolut richtig war. Auch wenn auch hier natürlich nun alle von Anfang an eine andere Meinung gehabt haben wollen ist dieser Kader einer der besten der Liga, mit dem der Anspruch entsprechend sein muss. In dieser Einschätzung ist man auch nicht alleine, sondern das haben so gut wie alle Experten vor der Saison ebenso gesehen.
Ich habe wirklich viele Kritikpunkte an Leitl. Ich mag seine Personalpolitik nicht, ich mag seine Art wie er mit Jugendspielern umgeht nicht und finde seine taktische Unflexibilität schwierig. Aber zu sagen, dass man mit diesem Kader aufsteigen will und sollte, das ist absolut richtig.
25.08.2025 - 08:43 Uhr
Zitat von HerrThaner
Aber zu sagen, dass man mit diesem Kader aufsteigen will und sollte, das ist absolut richtig.
Aber zu sagen, dass man mit diesem Kader aufsteigen will und sollte, das ist absolut richtig.
Sehe ich genauso, umso seltsamer ist seine ganze Personalpolitik und sein lasches Auftreten. Aufstieg bedeutet auch eine Phase mit Verletzungen zu bewältigen und keine Gründe für sein Scheitern zu nennen, sondern mit Ausstrahlung und Mut nach vorne zu gehen, auch sprachlich und körplerich.
Bei Leitl sieht man weder Mut noch Ausstrahlung eines Machers, der alle Widerstände ignoriert und voll durchzieht. Das übertragt sich auf die Mannschaft, die das auch so ausstrahlt. Wenig Zielstrebigkeit und Wille zu sehen, auch wenn das gestern nach 20 Minuten in die richtige Richtung ging. Aber davor hat man sich wie ein Absteiger passiv verhalten und muss sich dann auch nicht wundern, wenn man schnell den Rückstand bekommt.
25.08.2025 - 08:50 Uhr
Ich sehe es ehrlicherweise genau anders. Für mich ist‘s komplett unverständlich, dass man mit diesem Kader das Ziel Aufstieg ausruft!
Wir haben letzte Saison mit dieser Trümmertruppe um den Abstieg gespielt und wollen jetzt ganz hoch hinaus?
Kaderlücken wurden weiterhin nicht geschlossen.
Der Defensivverbund inkl. Außenbahnen und 6’er Position ist weiterhin die absolute Baustelle.
Wir haben letzte Saison mit dieser Trümmertruppe um den Abstieg gespielt und wollen jetzt ganz hoch hinaus?
Kaderlücken wurden weiterhin nicht geschlossen.
Der Defensivverbund inkl. Außenbahnen und 6’er Position ist weiterhin die absolute Baustelle.
25.08.2025 - 08:52 Uhr
Quelle: www.rbb24.de
(....)
"Es hat ja auch seine Gründe, warum es momentan etwas holpriger läuft", erkannte auch Stefan Leitl nach der Partie etwas kryptisch an, ohne diese Gründe genauer zu nennen. Er wolle nun noch mehr Mut aus der Leistung schöpfen und das kommende Heimspiel vor der Länderspielpause gewinnen.
"Es hat ja auch seine Gründe, warum es momentan etwas holpriger läuft", erkannte auch Stefan Leitl nach der Partie etwas kryptisch an, ohne diese Gründe genauer zu nennen. Er wolle nun noch mehr Mut aus der Leistung schöpfen und das kommende Heimspiel vor der Länderspielpause gewinnen.
Zitat von rbb24.
Gegen Elversberg muss Hertha an die Leistungssteigerung anknüpfen und den nächsten Schritt machen, um nicht mit einem völlig desaströsen Saisonauftakt in die Länderspielpause zu gehen.
Und für danach kündigte Trainer Leitl bereits Besserung an: "Dann werden aller Voraussicht nach sehr wichtige Spieler zurückkommen, was noch mehr Energie gibt. Dann werden wir nochmal einen Ticken besser. So ist der Weg. Davon war ich von Anfang an überzeugt und bin es noch immer", sagte er.
Gegen Elversberg muss Hertha an die Leistungssteigerung anknüpfen und den nächsten Schritt machen, um nicht mit einem völlig desaströsen Saisonauftakt in die Länderspielpause zu gehen.
Und für danach kündigte Trainer Leitl bereits Besserung an: "Dann werden aller Voraussicht nach sehr wichtige Spieler zurückkommen, was noch mehr Energie gibt. Dann werden wir nochmal einen Ticken besser. So ist der Weg. Davon war ich von Anfang an überzeugt und bin es noch immer", sagte er.
25.08.2025 - 09:05 Uhr
Zitat von Donhelli
NOCHMAL einen Ticken besser? Da möge man schonmal die Trophäenvitrine entstauben. Da kommt einiges auf den Verein zu... Quelle: www.rbb24.de
(....)
Zitat von rbb24.
Aber im Ernst: Nach einem Punkt aus 3 Spielen und einem der unverdientesten Pokalsiegen der Hertha Geschichte mutet diese Formulierung schon sehr seltsam an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colossus am 25.08.2025 um 09:06 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland