Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#751
24.08.2025 - 16:06 Uhr
3 Wechsel…

- Der Erste gezwungenermaßen, weil der beste Mann sich verletzt.

- Der Zweite verpufft nach fünf Minuten.

Danach passiert lange nichts und sämtliche Stabilität im Mittelfeld geht Ausdauerbedingt (fitteste Mannschaft der Liga) flöten, man rennt nur dem Ball hinterher.

- Es folgt der letzte Wechsel, mit dem man Dreierkette und rechte Schiene komplett auseinanderreißt, um das Ergebnis (0:0) zu sichern.

Der Mann mit dem besten Momentum, Grönning, sitzt in dem Spiel, in dem wir uns die bislang besten Chancen generieren, 100 Minuten auf der Bank. Das Debüt von Eichhorn wird auch geschmälert, weil er - trotz dessen im Zentrum nichts mehr geht - bei zwei- von dreimal 0:0 eben doch nicht kommt, sondern stattdessen lieber gar keiner (oder im Pokal Sessa).

Das ist einfach nur ne schlechte Coaching-Leistung und persönlich gegenüber Grönning fast frech, weil es das Leistungsprinzip schlicht ad absurdum führt.

(Qualitätsprodukt Sky hinterfragt das auch nicht.)

•     •     •

Hertha BSC · Esbjerg FB · Green Bay Packers

Ernst // Zeefuik, Gechter, Dardai, Karbownik // Demme, Eichhorn// Krattenmacher, Cuisance, Reese // Grönning

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benkkul am 24.08.2025 um 16:07 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#752
24.08.2025 - 16:17 Uhr
Zitat von bijanbeat
Ich erkenne kein Konzept.

Das kann ich ihm nicht absprechen, nach nun 4 Spielen erkennt man durchaus ein System, es besteht nur leider daraus, absolut gar keinen Fußball zu spielen, die null zu halten und vorne einen lucky Punch zu landen. - Das ist eine absolute Blamage!

Ich war zugegeben ein Fan von Fiel, seine Entlassung war absolut richtig, aber wenn ich sehe was Leitl da veranstaltet, wünscht man sich teilweise Fiel zurück. Spielerisch ist das so unglaublich schwach, man findet keine Worte dafür.

Kratte, Kownacki, Cuisance, die können alle Fußball spielen, aber werden hier in ein Stehgeiersystem aus den 90ern gepresst.
Stefan Leitl [Trainer] |#753
24.08.2025 - 16:21 Uhr
Ich habe einen Dardai 2.0 erwartet. Bekommen habe ich einen Dardai 0.5.
Stefan Leitl [Trainer] |#754
24.08.2025 - 16:47 Uhr
Mich nerven am meisten die riesigen Abstände zwischen den Mannschaftsteilen. Klar, wir wollen schnell nach vorne, alles soll steil-klatsch sein und dann läuft Reese den hüftsteifen Verteidigern weg. Soweit in der Theorie. In der Praxis kloppen wir die Dinger hinten raus, der Gegner hält die Abstände geringer, kriegt so in 70-80% der Fälle den zweiten Ball und kann dann ca. 35-40 Meter vor unserem Tor wieder Druck aufbauen. So funktioniert das einfach nicht.

Entweder wir setzen auf lange Bälle (dann braucht es einen körperlich robusten, großen Stürmer vorne drin, der die auch behauptet und ablegt) oder wir spielen flach hinten raus (dann benötigt es ein ordentlich besetztes Zentrum, sauberes Kurzpassspiel und Automatismen auf engem Raum).

Diese merkwürdige Mischform, welche Leitl aktuell anpeilt ist meiner Meinung nach zum scheitern verurteilt. Du kannst nicht schnell umschalten wollen aber dann immer mit der halben Mannschaft ca. 60 Meter nachrücken müssen um Anspielstationen zu haben. Du kannst aber auch nicht flach hinten rausspielen, wenn du im Zentrum durchgängig unterbesetzt bist, weil 3 Spieler die letzte Linie halten sollen.

Darmstadt war heute eigentlich ein sehr machbarer Gegner. Die haben aus dem Spiel wirklich gar nichts hinbekommen, haben durchgängig lange Bälle ins nirgendwo geschlagen und wollten selber eigentlich nur irgendwie nen Standard versenken. Deren Pressing war mau (deshalb hat Kohfeldt das auch zur Halbzeit angepasst) und im letzten Drittel hatten sie überhaupt keine Dynamik. Da darf man sich dann nicht in den letzten Minuten nur verstecken und hoffen, dass Ding irgendwie über die Zeit zu bekommen.
Stefan Leitl [Trainer] |#755
24.08.2025 - 16:48 Uhr
Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Soll das heißen, ja ihr Leut
Mit dem Stefan ist Schluss für heut?
Stefan, Stefan, mach doch weiter
Jag die Männchen bis zum Eiter
Leitl ein die große Wende
Sonst nimmt das hier ein böses Ende
Stefan Leitl [Trainer] |#756
24.08.2025 - 17:42 Uhr
Jeder weiß, dass er noch genau zwei Spiele Zeit hat um das Ruder rumzureissen. Die Integrität unseres Sportvorstandes steht erneut auf dem Spiel. 4 Punkte müssen es sein

•     •     •

Ha Ho He
Stefan Leitl [Trainer] |#757
24.08.2025 - 17:55 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Jeder weiß, dass er noch genau zwei Spiele Zeit hat um das Ruder rumzureissen. Die Integrität unseres Sportvorstandes steht erneut auf dem Spiel. 4 Punkte müssen es sein
Da Weber in der Vergangenheit immer deutlich zu lange an Trainern festgehalten hat fällt es mir schwer das zu glauben. Andererseits hängt nun auch seine Position am seidenen Faden. Also wer weiß. Ich rechne in jedem Fall noch mit massiven Kaderbewegungen nach diesem Start. Wobei man es ja kaum Start nennen darf. Eher das verharren in den Startblöcken.
Stefan Leitl [Trainer] |#758
24.08.2025 - 18:02 Uhr
Hab ich was verpasst? Gibt es schon kritische Stimmen von Weber oder der gleichen? Oder warum ist die Rede hier von 2 Spielen etc. ?
Stefan Leitl [Trainer] |#759
24.08.2025 - 22:30 Uhr
Weber ist in allen Belangen überfordert. Wobei…. stimmt nicht, Verträge kann er verlängern!

Schwarz und der damit verbundene Abstieg war schon sein Werk. Fiel ebenfalls, obwohl nach Münster der perfekte Zeitpunkt gewesen wäre!
Wenn er eine Sache noch weniger kann, dann konsequent auf der Trainerbank agieren!

Noch ein Beispiel .. Ebert!
Stefan Leitl [Trainer] |#760
24.08.2025 - 22:41 Uhr
Zitat von Colossus
Ich habe einen Dardai 2.0 erwartet. Bekommen habe ich einen Dardai 0.5.

Chapeau haha

Was ich nicht verstehe: Er ist doch damals mit Fürth aufgestiegen. Auch bei Hannover war er 4., als er entlassen wurde - das kann doch alles nicht nur Glück gewesen sein und die Teams hatten doch auch keinen überragenden Kader...

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.