Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#191
02.03.2025 - 15:53 Uhr
Zitat von Kalla89
Es ist ein Kopfproblem bei einigen Spielern.

Jetzt ist das Trainergespann gefragt in die Köpfe zu kommen. Die Spieler auch zu finden die voran gehen und Verantwortung übernehmen. Leistner, Demme, Reese, FN7...

Du musst jetzt schauen wie eine Mannschaft aufzutreten, welche um den Klassenerhalt spielt. Dreckig und kämpfend .

Ich hoffe in der Woche passiert jetzt was, das es mal deutlich wird. Die Ehre packen.

Ausgang offen, da ich, in anderem Thread schon geschrieben, das Gefühl habe das einige Spieler schon ganz woanders sind, weil sie im Wissen guter Angebote sind und so oder so weg sind. Da bist du dann als Trainer die ärmste Sau.

Sorry aber Niederlechner rennt seit Monaten wie Falschgeld über den Platz. Dort hat irgendwann in der Saison so ein massiver Leistungsabfall eingesetzt, dass er einfach nicht mehr tragbar ist. Ich kann keinen jungen Spieler mehr verklicken, dass so ein Mann einem vorgezogen wird.

Und diese Spieler sollen auch endlich aufhören immer nur zu labern und zu fordern, sondern einfach auf den Platz Leistung bringen. Davon geht doch auch keiner so richtig voran. Das ist alles peinliches Gelaber, wie bei allen bei uns im Verein.
Stefan Leitl [Trainer] |#192
02.03.2025 - 16:00 Uhr
Kein Trainereffekt. Noch schlimmer: weiterhin der Grieche, Isländer usw. auf der Bank. Absolut null Jugendförderung. Tragisch und evtl. ohne Boden was passiert/ passieren wird.
Stefan Leitl [Trainer] |#193
02.03.2025 - 16:27 Uhr
Zitat von SCHMARGENDORF
Kein Trainereffekt. Noch schlimmer: weiterhin der Grieche, Isländer usw. auf der Bank. Absolut null Jugendförderung. Tragisch und evtl. ohne Boden was passiert/ passieren wird.

Naja, das doch Quatsch.
Die Jugendspieler bringen doch auch nicht die wende. Die tollen Berliker Weg Spieler wie Klemens, Maza, Gechter und Co performanen doch unterirdisch.
Stefan Leitl [Trainer] |#194
02.03.2025 - 16:35 Uhr
Zitat von muffelino
Zitat von SCHMARGENDORF

Naja, das doch Quatsch.
Die Jugendspieler bringen doch auch nicht die wende. Die tollen Berliker Weg Spieler wie Klemens, Maza, Gechter und Co performanen doch unterirdisch.

Von denen rede ich nicht, rede von denen die am Freitag mit 7:1 ein Team weggebügelt hat.

Trainereffekt mit 1 Punkt aus zwei Spielen ist also da? Dann bitte weiter so Großer!
Stefan Leitl [Trainer] |#195
02.03.2025 - 16:40 Uhr
Zitat von SCHMARGENDORF
Zitat von muffelino

Zitat von SCHMARGENDORF

Naja, das doch Quatsch.

Von denen rede ich nicht, rede von denen die am Freitag mit 7:1 ein Team weggebügelt hat.

Trainereffekt mit 1 Punkt aus zwei Spielen ist also da? Dann bitte weiter so Großer!

"Lustig" waren die Stimmen, die nach einem Heimspiel gegen harmlose Nürnberger und unter Aufgabe aller eigenen offensiven Bestrebungen meinten, dass Leitl ja defensiv so viel beeinflusst habe, dass er Defensive ja könne.

Das kann ja sogar auch sein, auch das heute war nur ein Spiel.
Aber das gegen Nürnberg eben auch und die waren offensiv echt mies und man hat selbst ja die Offensive geopfert, so dass diese Bewertung extrem voreilig war.
Stefan Leitl [Trainer] |#196
02.03.2025 - 16:42 Uhr
Zitat von DrDeDre

Aber das gegen Nürnberg eben auch und die waren offensiv echt mies und man hat selbst ja die Offensive geopfert, so dass diese Bewertung extrem voreilig war.

Ich verstehe was du meinst, jedoch muss man auch mal quittieren, dass die Nürnberger so harmlos waren, weil zb Klemens, Dardai und Gechter komplett am Mann waren, gefühlt jeden Zweikampf gewonnen haben und und und

Das war ja davor auch nicht so der Fall, heute war jedoch wieder ein Rückfall in alte Muster bei den angesprochenen..

•     •     •

Stefan Leitl [Trainer] |#197
02.03.2025 - 16:48 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von DrDeDre

Ich verstehe was du meinst, jedoch muss man auch mal quittieren, dass die Nürnberger so harmlos waren, weil zb Klemens, Dardai und Gechter komplett am Mann waren, gefühlt jeden Zweikampf gewonnen haben und und und

Das war ja davor auch nicht so der Fall, heute war jedoch wieder ein Rückfall in alte Muster bei den angesprochenen..

Mir geht es eher darum, dass man Bewertungen, dazu in dieser Klarheit/Absolutheit aus Gründen eben nicht vorschnell tätigen sollte.

Ob das letzte Woche so gut war oder ob Nürnberg so schlecht war oder ob wir eben mit Aufgabe aller offeniven Bemühungen da defensiv etwas bewirkt haben oder alles zusammen wirkte, das muss man abwarten.
Da sagt ein Spiel selten viel aus.

Festhalten kann man, dass wir offensiv so gar nicht mehr stattfinden, heute haben wir ja von Beginn an die Bälle nur planlos lang geprügelt, schon beim ersten Abstoss zB gar nicht versucht kurz aufzubauen.
Defensiv war es einmal erfolgreich, einmal desaströs.
Stefan Leitl [Trainer] |#198
02.03.2025 - 17:06 Uhr
Liebe Hertha Fans, wenn ich mal kurz als Hannoveraner einwerfen darf, Leitl stand für vieles, nur eben nicht gutes Offensivspiel. Der kann eine Mannschaft defensiv stabilisieren (zumindest in der Theorie) aber garantiert nicht zu einem gutes Spiel mit dem Ball beitragen. Bei uns wirkte das meist, wie die reine Qual vor dem Tor, sodass man hoffen musste, dass der Gegner eklatante Böcke schlägt.

Bin echt gespannt, wie sich das bei euch noch entwickeln wird, weil ich Leitl zwar für einen Defensiv orientierten Trainer sehe, der sich aber etwas zu Schade für den Abstiegskampf ist.

Wünsche euch dennoch viel Glück, bin ja schließlich mittlerweile Wahl-Berliner grins
Stefan Leitl [Trainer] |#199
02.03.2025 - 21:14 Uhr
Zitat von MurphyES
Liebe Hertha Fans, wenn ich mal kurz als Hannoveraner einwerfen darf, Leitl stand für vieles, nur eben nicht gutes Offensivspiel. Der kann eine Mannschaft defensiv stabilisieren (zumindest in der Theorie) aber garantiert nicht zu einem gutes Spiel mit dem Ball beitragen. Bei uns wirkte das meist, wie die reine Qual vor dem Tor, sodass man hoffen musste, dass der Gegner eklatante Böcke schlägt.

Bin echt gespannt, wie sich das bei euch noch entwickeln wird, weil ich Leitl zwar für einen Defensiv orientierten Trainer sehe, der sich aber etwas zu Schade für den Abstiegskampf ist.

Wünsche euch dennoch viel Glück, bin ja schließlich mittlerweile Wahl-Berliner grins

Du bist jetzt ungefähr der 20000 Hannoveraner der uns darauf aufmerksam macht . Falls du das Spiel oder generell mal spiele von uns gesehen haben solltest haben wir ganz andere Sorgen als ein „Schönes Offensivspiel“ .

Zumal da jetzt der xte Trainer bei uns gescheitert ist der das versucht zu implementieren. Wir können nur Umschaltfussball und nicht mal davon ist was zu sehen.

Freut euch das ihr so einen Coup mit Breitenreiter gemacht habt und wir noch so verzweifelt waren um Leitl rauszukaufen . Wir fans können am allerwenigsten für die Amateure die aktuell bei uns am Werk sind .

Sorry das du jetzt meinen Frust abbekommst aber ich kann es nicht mehr hören .
Stefan Leitl [Trainer] |#200
02.03.2025 - 21:15 Uhr
Zitat von SCHMARGENDORF
Zitat von muffelino

Zitat von SCHMARGENDORF

Naja, das doch Quatsch.

Naja, ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass unsere U23 bei denen in der Liga alles an die Wand spielt. Zum Profifußball ist es dann doch noch ein Sprung, daher würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass die von Freitag heute 1:1 gespielt hätten.

Das war heute wirklich schlimm und unentschuldbar, aber nun gleich die U23 zu fordern ist glaub ich auch nicht richtig ausgewogen in der Beurteilung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.