Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#1721
25.02.2026 - 10:11 Uhr
Das läuft ziemlich schlecht gerade bei Hertha, wenn man sowas aus der Presse erfährt. Leitl's Autorität ist damit zweifelhaft, und die Spieler haben jetzt Alibis, wenn es weiter schlecht läuft. Da schaut wahrscheinlich sowieso jetzt jeder nur noch auf sich, wie er sich am besten für die Zukunft positioniert. Würde mich nicht wundern, wenn wir mit peinlicher Vorstellung gegen Nürnberg verlieren, und dann so langsam nach unten durchgereicht werden. Dann wächst der Druck, zu handeln und irgendeinen gerade verfügbaren Trainer zu holen, bevor man Sportdirektor, Spielphilosophie und -system geklärt hat...
Stefan Leitl [Trainer] |#1722
25.02.2026 - 10:34 Uhr
Zitat von Dreiangel92

Wäre gut wenn man noch bis zum Sommer durchzieht und dann eine saubere Trennung vollzieht, denke zum Sommer hin sind vllt der ein oder andere Kandidat mehr verfügbar als jetzt .

Oder es ist bis dahin auch der letzte, geeignete und derzeit verfügbare Kandidat woanders unter Vertrag (so wie Tim Walter jetzt) und wir dürfen uns dann auf der "Resterampe" mit so klangvollen Namen wie Fiel, Slomka, Schwarz, Hecking, Breitenreiter, Gisdol, Oral und Co. bedienen. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waldmeister49 am 25.02.2026 um 10:34 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#1723
25.02.2026 - 10:45 Uhr
WENN es zu einer Veränderung auf der Trainerbank kommen sollte, dann hoffe ich sehr das Huber dahingehend auch ein interessantes Netzwerk hat und es dann vielleicht mal ein innovativer U19 Trainer wird, der einfach erfrischend und recht unverbraucht rangeht und vor allem flexibel ist in Sachen Taktik ala Vincent Wagner. Die verstaubten Breitenreiter,, Gisdol und Co. will hier niemand sehen. Ich hoffe das man durch die neue Führung da auch einen anderen Ansatz hat. Ansonsten war es ja bisher immer so das man nach Namen eingestellt hat mit einer gewissen Vita davor, welche durch den Verein als durchaus erfolgreich verkauft wurde.

Beeck meinte gestern im Hauptstadtderby dazu was passendes. Wenn in den kommenden Wochen da jetzt die Leistungen ersichtlich abwärts geben, könnte es Richtung Ostern nochmal ziemlich rappeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla1892 am 25.02.2026 um 10:45 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#1724
25.02.2026 - 10:45 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von Dreiangel92

Wäre gut wenn man noch bis zum Sommer durchzieht und dann eine saubere Trennung vollzieht, denke zum Sommer hin sind vllt der ein oder andere Kandidat mehr verfügbar als jetzt .

Oder es ist bis dahin auch der letzte, geeignete und derzeit verfügbare Kandidat woanders unter Vertrag (so wie Tim Walter jetzt) und wir dürfen uns dann auf der "Resterampe" mit so klangvollen Namen wie Fiel, Slomka, Schwarz, Hecking, Breitenreiter, Gisdol, Oral und Co. bedienen. zwinker

Was willste denn sonst machen.

Wundertüte wie Fiel oder Karussell? smile
Stefan Leitl [Trainer] |#1725
25.02.2026 - 11:02 Uhr
Zitat von Herthafreak
Einfach Auslaufen lassen kann man jetzt aber auch nicht. Was wäre denn, wenn wir die 3 nächsten Spiele alle mit indiskutablen Leistungen verlieren, gegen Nürnberg, in Münster, gegen Bochum. Dann brennt hier schon ziemlich der Baum, wir wären dann vielleicht auf Platz 10 oder 11, und Leitl wäre überhaupt nicht mehr zu halten. Dann müsste man entweder Interim mit Covic z.B. machen, oder schon einen geeigneten Trainer für den Neustart parat haben, der dann sofort übernimmt. Den müsste dann quasi Görlich persönlich ausgewählt haben...

Was wäre wenn ist immer schön .

Was wäre den, wenn man jetzt den neuen Trainer holt . Er verliert denn gleich holt man dann im Sommer wieder ein neuen ?

Noch ist Leitl ja zu halten zumindest bis Sommer .
Warum ein Risiko eingehen und sich ein neuen Trainer evtl verbrennen lassen ?

Ich persönlich glaube ja das bis zum Sommer mehr Trainer zu Verfügung stehen als zum jetzigen Zeitpunkt.

Die meisten sind sich ja einig das ein Trainer Wechsel passieren sollte nur der Zeitpunkt unterscheidet sich
Stefan Leitl [Trainer] |#1726
25.02.2026 - 11:11 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Herthafreak

Einfach Auslaufen lassen kann man jetzt aber auch nicht. Was wäre denn, wenn wir die 3 nächsten Spiele alle mit indiskutablen Leistungen verlieren, gegen Nürnberg, in Münster, gegen Bochum. Dann brennt hier schon ziemlich der Baum, wir wären dann vielleicht auf Platz 10 oder 11, und Leitl wäre überhaupt nicht mehr zu halten. Dann müsste man entweder Interim mit Covic z.B. machen, oder schon einen geeigneten Trainer für den Neustart parat haben, der dann sofort übernimmt. Den müsste dann quasi Görlich persönlich ausgewählt haben...

Was wäre den, wenn man jetzt den neuen Trainer holt . Er verliert denn gleich holt man dann im Sommer wieder ein neuen ?

Ich persönlich glaube ja das bis zum Sommer mehr Trainer zu Verfügung stehen als zum jetzigen Zeitpunkt.

Die meisten sind sich ja einig das ein Trainer Wechsel passieren sollte nur der Zeitpunkt unterscheidet sich

Ich bin ja auch dafür mit Leitl weiter zu machen bis max. Saisonende, aber irgendwie ist die Situation jetzt schon ungut. Wenn er in den Medien schon in Frage gestellt wird, und irgendwie unausgesprochen klar ist, dass im Sommer für ihn Schluss ist, dann ist er jetzt schon eine "lame duck", vor der kein Spieler mehr Respekt hat. Und er dann auch nicht mehr motiviert ist. Mal sehen wie das Spiel gegen Nürnberg läuft, das wird ein erstes Anzeichen für die Tendenz.
Stefan Leitl [Trainer] |#1727
25.02.2026 - 11:23 Uhr
Zitat von Herthafreak
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Herthafreak

Ich bin ja auch dafür mit Leitl weiter zu machen bis max. Saisonende, aber irgendwie ist die Situation jetzt schon ungut. Wenn er in den Medien schon in Frage gestellt wird, und irgendwie unausgesprochen klar ist, dass im Sommer für ihn Schluss ist, dann ist er jetzt schon eine "lame duck", vor der kein Spieler mehr Respekt hat. Und er dann auch nicht mehr motiviert ist. Mal sehen wie das Spiel gegen Nürnberg läuft, das wird ein erstes Anzeichen für die Tendenz.

Dadurch das sich viele Spieler vllt nochmal empfehlen wollen / müssen glaube und hoffe ich nicht das sie jetzt alles abschenken und wenn doch dann sieht man was für eine Truppe das wirklich ist …Mal abwarten wie die nächsten drei Partien laufen , kann mir nicht vorstellen das wir jetzt keine 6-8 Punkte mehr holen und dann sauber planen können.
Stefan Leitl [Trainer] |#1728
25.02.2026 - 11:23 Uhr
Zitat von Herthafreak
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Herthafreak

Ich würde auch sagen, mach jetzt weiter und wenn er sich jetzt wirklich als Lame Duck rausstellt und die nächsten Spiele hoch verloren werden, dann such dir ne Interne Lösung. Hertha hatte gerade nen Post veröffentlicht und intern Trainer vorgestellt, die teils ihre Pro-Lizenzen bei Ausländischen Verbänden machen, wenn ich richtig informiert bin darf man als Trainer agieren, wenn man keine Pro Lizenz hat, wenn man aktuell dabei ist sie zu machen (siehe Bauer in Wolfsburg). Eine externe Lösung kommt für mich nur in Frage, wenn das die langfristige Lösung ist und diese Entscheidung auch schon auf der neuen Spielidee beruht.
Stefan Leitl [Trainer] |#1729
25.02.2026 - 11:31 Uhr
Zitat von Herthafreak
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Herthafreak

Ich empfinde das im Moment (!) noch anders. Man muss natürlich alles hinterfragen aber ich habe noch nicht den Eindruck, dass es nur noch bis zum Sommer geht.
Der ganze Prozess beginnt gerade erst und ich hoffe sehr man macht es nicht wie immer und feuert erstmal den Trainer.
Bevor man die Trainerfrage klärt sind andere Dinge zu lösen.
In meiner Bubble zumindest, sind nicht alle kpl mit Leitl zufrieden (logisch) aber sehen ihn nur als kleineres Teil unseres Problembergs an.
Entscheidend wird aber natürlich der weitere Saisonverlauf sein. Heißt, die Spieler können ihn abschießen. Charakter-Frage!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Stefan Leitl [Trainer] |#1730
25.02.2026 - 11:37 Uhr
Weis auch nicht, was dieser Bericht der Sport Bild soll...

Hertha sondiert den Markt... Das erwarte ich ja vom Verein. Wir alle wollen frühe Planung der 2. Liga 26/27.

Die Frage die sich mir stellt:

Suchen die für jetzt?! Wenn die das machen sollten, also Leitl jetzt rauswerfen und durch einen neue Coach ersetzen (und hier potentiell in Karussell greifen), frage ich mich echt, ob sie noch alle Tassen im Schrank haben.

Wenn du "den Druck" bzgl des Saisonziels hast, hättest du Leitl spätestens letzte Woche nach Hannover, eher schon nach den ersten 2 Spielen der Rückrunde beurlauben müssen.

Das "jetzt" wäre komplett konfuser Aktionismus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.