| Geburtsdatum | 03.11.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 23 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Stefan Kutschke [30]
08.01.2016 - 17:13 Uhr
07.03.2017 - 00:10 Uhr
Zitat von MarCop73
So, nu steht er (vorläufig) zum 4. Male in der Kicker11 und ist zum 3.Mal Spieler des Tages.
Glückwunsch dazu.
Um mal den Post vom Oppenheimer aufzugreifen:
Ich vermute mal, dass seine "neuerliche Treffsicherheit" nicht nur an ihm selbst liegt. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass sich seine Mitspieler auch zunehmend besser darauf verstehen ihn wirkungsvoll in Szene zu setzen.
Wenn man sich mal an seine Tore zurückerinnert wird man feststellen, das er diese nahezu durch die Bank weg in klassischer Stoß-/Strafraumstürmer-Weise erzielt hat. Und das ist auch die Stürmerrolle, für die er meines Erachtens, durch seine körperliche Präsenz und sein Durchsetzungsvermögen, auch am ehesten geeignet ist. Vom Prinzip her könnte man sich vielleicht sogar noch etwas konsequenter darauf einstellen.
Indem sich zunächst mal die Außenbahnspieler vorrangig über die Außenbahn in Vorlageposition bringen und nicht beständig versuchen durch die Mitte zu dribbeln, kaum das sie die Mittellinie überschritten haben (machen Berko und Kreuzer gelegentlich gut, Stefaniak in dieser Saison fast durchgehend Bähh). Dazu müssten die zentralen MF-Spieler versuchen Kutschke einerseits etwas von Pressingaufgaben im Mittelfeld zu entlasten und zudem versuchen den Spielaufbau vorrangig auf die Außenbahnen zu lenken.
Kutschke selbst darf sich dabei nicht ständig zu tief fallen lassen und muss insbesondere Umschaltmomente stärker antizipieren (oder von Mitspielern entsprechende Signale bekommen). Zwar ist seine Mitarbeit nach hinten absolut vorbildlich, allerdings beraubt er sich damit ein Stück weit der Möglichkeit seine Stärken auszuspielen. Nicht selten kam es bspw. in der Vergangenheit vor, dass eben ein Kreuzer, Berko (seltener Stefaniak) vorne das Spiel verschleppen mussten, während sich Kutschke erst im Mittelfeld in Bewegung setzte.
So, nu steht er (vorläufig) zum 4. Male in der Kicker11 und ist zum 3.Mal Spieler des Tages.
Glückwunsch dazu.
Um mal den Post vom Oppenheimer aufzugreifen:
Ich vermute mal, dass seine "neuerliche Treffsicherheit" nicht nur an ihm selbst liegt. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass sich seine Mitspieler auch zunehmend besser darauf verstehen ihn wirkungsvoll in Szene zu setzen.
Wenn man sich mal an seine Tore zurückerinnert wird man feststellen, das er diese nahezu durch die Bank weg in klassischer Stoß-/Strafraumstürmer-Weise erzielt hat. Und das ist auch die Stürmerrolle, für die er meines Erachtens, durch seine körperliche Präsenz und sein Durchsetzungsvermögen, auch am ehesten geeignet ist. Vom Prinzip her könnte man sich vielleicht sogar noch etwas konsequenter darauf einstellen.
Indem sich zunächst mal die Außenbahnspieler vorrangig über die Außenbahn in Vorlageposition bringen und nicht beständig versuchen durch die Mitte zu dribbeln, kaum das sie die Mittellinie überschritten haben (machen Berko und Kreuzer gelegentlich gut, Stefaniak in dieser Saison fast durchgehend Bähh). Dazu müssten die zentralen MF-Spieler versuchen Kutschke einerseits etwas von Pressingaufgaben im Mittelfeld zu entlasten und zudem versuchen den Spielaufbau vorrangig auf die Außenbahnen zu lenken.
Kutschke selbst darf sich dabei nicht ständig zu tief fallen lassen und muss insbesondere Umschaltmomente stärker antizipieren (oder von Mitspielern entsprechende Signale bekommen). Zwar ist seine Mitarbeit nach hinten absolut vorbildlich, allerdings beraubt er sich damit ein Stück weit der Möglichkeit seine Stärken auszuspielen. Nicht selten kam es bspw. in der Vergangenheit vor, dass eben ein Kreuzer, Berko (seltener Stefaniak) vorne das Spiel verschleppen mussten, während sich Kutschke erst im Mittelfeld in Bewegung setzte.
Schon mal über ne Trainer-Lizenz nachgedacht

10.03.2017 - 09:44 Uhr
Quelle: www.bild.de
Fünf Tore in den letzten drei Spielen, schon elf Saisontreffer – für Stefan Kutschke (28) läuft es vorm Auswärts-Kick Samstag (13 Uhr) in Würzburg wie geschmiert. Das macht den Stürmer immer interessanter. Allerdings nicht nur für Dynamo...
Der Poker um Kutschke hat begonnen!
„Dresden ist mein erster Ansprechpartner, daran gibt es nichts zu rütteln“, erklärt der Angreifer. Und verrät: „Ja, es gibt ein Angebot von Dynamo.“
Dynamo hat Kutschke ein Angebot vorgelegt. Der Poker um Kutschke hat begonnen!
„Dresden ist mein erster Ansprechpartner, daran gibt es nichts zu rütteln“, erklärt der Angreifer. Und verrät: „Ja, es gibt ein Angebot von Dynamo.“
21.03.2017 - 21:20 Uhr
21.03.2017 - 21:22 Uhr
21.03.2017 - 21:23 Uhr
Zitat von EventkutteSGD
http://www.24aktuelles.com/58d177ca322e4/paukenschlag-bei-dynamo-kutschke-wechselt-nach-huddersfield.html
http://www.24aktuelles.com/58d177ca322e4/paukenschlag-bei-dynamo-kutschke-wechselt-nach-huddersfield.html
24aktuelles.com - ist eine Internetseite die zur Unterhaltung dient, die falschen News werden von unseren Usern verfasst. Alle Nachrichten dieser Seite sind frei erfunden und fiktiv, es ist alles nur Spaß! Keine der Fake News sollte ernst genommen werden oder als seriöse Informationsquelle benutzt werden.
Hab es vorhin auch schon geposted aber zum Glück rechtzeitig gelöscht
21.03.2017 - 21:26 Uhr
Habs ja ni kommentiert ...
21.03.2017 - 21:26 Uhr
Zitat von Siggi_DD
24aktuelles.com - ist eine Internetseite die zur Unterhaltung dient, die falschen News werden von unseren Usern verfasst. Alle Nachrichten dieser Seite sind frei erfunden und fiktiv, es ist alles nur Spaß! Keine der Fake News sollte ernst genommen werden oder als seriöse Informationsquelle benutzt werden.
Zitat von EventkutteSGD
wird ja immer besser. und ich hab schon ernsthaft überlegt, was ihn zu einem potentiellen premier league spieler machen könnte.
21.03.2017 - 21:41 Uhr
So abwegig find ich das gar nicht.
Hat der Paco gef.ckt eingeschädelt
Hat der Paco gef.ckt eingeschädelt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stiegener am 21.03.2017 um 21:42 Uhr bearbeitet
24.03.2017 - 17:42 Uhr
Im Club Forum rufen sie gerade Preise in Höhe von 700k-800k für ihn auf und nehmen als Referenz Leute wie Wood, Niederlechner usw.
24.03.2017 - 18:09 Uhr
Zitat von dynamo_willi
wird ja immer besser. und ich hab schon ernsthaft überlegt, was ihn zu einem potentiellen premier league spieler machen könnte.
Zitat von Siggi_DD
Zitat von EventkutteSGD
wird ja immer besser. und ich hab schon ernsthaft überlegt, was ihn zu einem potentiellen premier league spieler machen könnte.Wo ihr euch immer so rumtreibt um Informationen zu sammeln...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 24.03.2017 um 18:11 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland