Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Stefan Kießling
Geburtsdatum 25.01.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Stefan Kießling

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Stefan Kießling |#751
20.03.2013 - 18:08 Uhr
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass Kießling es jetzt endlich mal verbalisiert hat was in ihm vorgeht.
Zwar ruhig und sachlich aber dennoch bestimmend.
Charakterlich und Menschlich ist Löw eines der größten wandelnden Armutszeugnisse, die es seit langer Zeit gegeben hat. Es ist nunmal notwendig, dass du auch die besten Spieler (und die ermitteln sich nunmal vor allem aus der subjektiven Wahrnehmung aber eben vor allem durch die objektiven Statistiken (Tore, Vorlagen, Laufdistanz, Zweikämpfe etc.) nominierst, wenn du vorab postulierst, dass bei dir ohne wenn und aber das Leistungsprinzip gibt.

Aber gut, darüber haben wir uns hier alle zu Genüge ausgekotzt.

Sportlich kann ich Löw total verstehen.
Er sagt, er wolle das nächste Turnier mit einem Kader angehen, mit Spielern, die in der Offensive variabel einsetzbar sind und technisch auf hohen Niveu aggieren. Dazu will er zwei Mittelstürmer haben. Das sind nunmal Gomez und Klose. Einen dritten Kaderplatz will er nicht vergeben an einen reinen Mittrlstürmer, also kann ich das sehr gut nachvollziehen. Denn man muss ja auch mal sagen, je mehr Spieler von der Qualität eines Özil, Götze, Reus, Holtby, Draxler, Müller und wie sie alle heißen gleichzeitig auf dem Feld stehen, desto mehr spielerische Qualität bekommt es.
Selbst die Überlegung ohne echten Mittelstürmer zu spielen, also Spanisch wie man es in der Neo- Fußballsprache nennt, finde ich reizvoll.

Resüme: Sportlich braucht dieses Nationalteam einen Stefan Kießling nicht unbedingt. Dennoch wäre er natürlich als extrem konstanter Bundesligatorjäger sicherlich eine Bereicherung und zusätzliche Alternative.

Menschlich hingegen ist es unterste Schublade ihn immer wieder über die Medien zu loben und ihn dann selbst in Länderspielen nicht zu nominieren, wo alle anderen Mittelstürmer verletzt sind bzw. wie jetzt, im Verein bloß Ergänzungsspieler.

Deswegen, auch weil wir ja Kießlings eher ruhiges Wesen kennen, Hut ab, diesem Schnösel von Bundestrainer, der überhaupt nichts dafür kann, dass einen der besten Jahrgänge aller Zeiten beim DFB trainieren darf, endlich mal Tacheles gesagt zu haben, dass er sich seine mediale Schmierenkomödie in Zukunft sparen kann...
Stefan Kießling |#752
20.03.2013 - 22:56 Uhr
Zitat von Vidal04:
Kießling, Castro, Reinartz - alle falsches Trikot! Spielen die im Bayern,Schalke oder Dortmund Trikot sind sie auch mal in der Nationalelf.
Glaubt einer ernsthaft Neuer wäre die Nummer 1 wenn er z.B. in Mainz spielen würde?

Die einzigen die es verdient haben nominiert zu werden sind mMn, Kießling und Bender eventuell der Wollscheid der Hinnrunde Schuerrle Castro Reinartz müssen sich noch viel steigern um erst auf dem zettel des Bundestrainers zu stehen dann kann man überlegen ob man die Nominieren sollte.

•     •     •

Auf geht's BAYER kämpfen und Siegen!
Stefan Kießling |#753
21.03.2013 - 18:16 Uhr
bei Sportradio360 wurde nun auch über Kießling in Teil 2 diskutiert:

https://www.facebook.com/sportradio360

•     •     •

“Druck? Was für ein Druck? Druck ist wenn arme Menschen überall in der Welt versuchen ihre Familien zu ernähren. Wenn sie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang arbeiten müssen, um ihre Kinder zu füttern. Es gibt keinen Druck im Fußball.”

(Jose Mourinho, The Special One)
Stefan Kießling |#754
22.03.2013 - 11:39 Uhr
Quelle: de.fifa.com
Kießling will auch kein Notnagel sein

Stefan Kießling will bei der Nationalmannschaft auch nicht als Notnagel herhalten. Sicherlich würden einige Kandidaten für die USA-Reise im Mai absagen, "weil viele Nationalspieler am Ende der Saison noch entscheidende Spiele mit ihren Klubs haben werden. Aber ich werde dann nicht zur Verfügung stehen. Ich akzeptiere die Entscheidung von Joachim Löw", sagte der Stürmer von Bayer Leverkusen dem Express.

Der Bundestrainer habe "eine klare Aussage getroffen. Er hat ja klar gesagt, dass er nicht mehr mit mir plant. Jetzt weiß ich, woran ich bin. Dadurch habe ich Gewissheit. Ich brauche mir da keine Gedanken mehr zu machen", sagte der sechsmalige Nationalspieler. Der Bild-Zeitung hatte er zuvor bereits gesagt, es sei "in Ordnung, dass das Thema gegessen ist." Löw hat Kießling (29) seit der FIFA WM 2010 nicht mehr nominiert.
Wollen wir hoffen, dass er an dieser Meinung festhält. Wäre aufjedenfall richtig von ihm!
Stefan Kießling |#755
22.03.2013 - 12:09 Uhr
Zitat von Red_Devil:
de.fifa.com:
Kießling will auch kein Notnagel sein

Stefan Kießling will bei der Nationalmannschaft auch nicht als Notnagel herhalten. Sicherlich würden einige Kandidaten für die USA-Reise im Mai absagen, "weil viele Nationalspieler am Ende der Saison noch entscheidende Spiele mit ihren Klubs haben werden. Aber ich werde dann nicht zur Verfügung stehen. Ich akzeptiere die Entscheidung von Joachim Löw", sagte der Stürmer von Bayer Leverkusen dem Express.

Der Bundestrainer habe "eine klare Aussage getroffen. Er hat ja klar gesagt, dass er nicht mehr mit mir plant. Jetzt weiß ich, woran ich bin. Dadurch habe ich Gewissheit. Ich brauche mir da keine Gedanken mehr zu machen", sagte der sechsmalige Nationalspieler. Der Bild-Zeitung hatte er zuvor bereits gesagt, es sei "in Ordnung, dass das Thema gegessen ist." Löw hat Kießling (29) seit der FIFA WM 2010 nicht mehr nominiert.
Wollen wir hoffen, dass er an dieser Meinung festhält. Wäre aufjedenfall richtig von ihm!

Ich gehe jede Wette ein, dass Kießling nicht bei einem warmen Hauch von Jogi Löw wieder umknickt. Der Drops ist für ihn gelutscht, zumindest so lange Löw Nationaltrainer ist.
Stefan Kießling |#756
22.03.2013 - 12:16 Uhr
Was mich einfach etwas stört ist die Tatsache, dass dieser Artikel einfach aus mehreren Statements zusammengebastelt wurde und zudem noch vom Express sowie der Bild. Da kann am Ende also durchaus was anderes bei rauskommen, als er das eigentlich gesagt oder gemeint hat.
Stefan Kießling |#757
22.03.2013 - 14:03 Uhr
LEVERKUSEN –
Mensch Jogi, warum nicht Stefan Kießling (29)? Dieser Bursche, der nicht nur auf dem Feld für Furore sorgt (16 Treffer). Der zu den charakterstärksten und natürlichsten Profis im Fußball-Geschäft gehört. Das stellt der Bayer-Profi auch im EXPRESS-Interview unter Beweis.
Ein schönes Interview von Kieß!
Stefan Kießling |#758
25.03.2013 - 09:14 Uhr
Kießling reibt sich extrem auf

München - Beim den WM-Qualifikationsspielen der deutschen Nationalmannschaft gegen Kasachstan ist Stefan Kießling nicht dabei. Für den Stürmer ergibt sich dadurch eine wohlverdiente Verschnaufpause im engen Termin-Kalender.

Kießling ist das Arbeitstier der Bundesliga. Kein Spieler bestreitet so viele Zweikämpfe wie der Torjäger von Bayer Leverkusen. Das Liga-Ranking führt er an, und zwar mit großem Abstand. Der 29-Jährige bestritt in bislang 26 Einsätzen 1.009 Duelle mit seinen Gegenspielern. Zum Vergleich: Der zweitplatzierte Daniel Caligiuri liegt bei derzeit 790 bestrittenen Zweikämpfen.
Was für eine Arbeitsbiene. ;)
Stefan Kießling |#759
30.03.2013 - 17:40 Uhr
Ganz klar Spieler des Spiels. 2 Tore selber erzielt, 1 Tor direkt vorbereitet und am anderen auch maßgeblich beteiligt. Dazu wieder aufgerieben bis zum geht nicht mehr, der Kerl ist einfach unersetzlich da vorne drin.

Grandiose Technik beim 4:1, kurz zuvor schon einen Ball in der Luft mit der Hacke auf Schürrle weitergeleitet, er entwickelt sich ja langsam immer mehr zu einem richtig spielstarken Angreifer.

Die Länderspielpause scheint ihm gut getan zu haben, spielte deutlich befreiter auf. Den Elfmeter auch unhaltbar verwandelt, stark.
Stefan Kießling |#760
30.03.2013 - 17:51 Uhr
kießling gehört in die N11- wieder ein gutes spiel heute.

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.