Regionalliga Südwest

SSV Reutlingen

30.06.2007 - 22:36 Uhr
SSV Reutlingen |#401
20.03.2010 - 21:47 Uhr
Vielen Dank DFB :angry Hoffentlich lernt der DFB aus dem Fall Reutlingen, sonst seit ihr nicht der einzige Klub der sich aus der RL verabschieden muss weil sie finanziell einfach nicht mehr tragbar ist! Nur in einer 2 gleisigen RL können die Vereine überleben.

Liebe und aufmunternde Grüße aus Pfullendorf. Hoffentlich sieht man sich in 1-3 Jahren wieder in der RL :) Wir würden uns freuen. :)
SSV Reutlingen |#402
20.03.2010 - 22:38 Uhr
Der Verein braucht eine Neustrukturierung, eine neues Team aus jungen und erfahrenen Jungs.

Der jetzige Kader wird auseinanderbrechen und ich weiß das ihr das net gerne hört, aber in diesem Fall bedeutet SSV: Sommer-Schluss-Verkauf

Wir könnten den Linse gebrauchen, da der Hermanutz im Sommer mit 40 wohl aufhört und der Alban Meha könnte man auch gebrauchen, guter Technik u. sympathischer Typ (schafft doch an ner Tanke?) :(
SSV Reutlingen |#403
21.03.2010 - 07:19 Uhr
Zitat von vffb91:
Zitat von Hofbrauhaus:
Hallo, kann jemand von euch sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man "lebendig" aus dem Insolvenzverfahren herauskommt. Ist die Existenz des Clubs gefährdet?

Irgendwie wird es immer schlimmer, was die Finanzen der Clubs in den unteren Ligen angeht. Man hört viel von Schalke, aber ab der dritten Liga rumort es richtig und ständig kommen Horrormeldungen. Irgendwie kann doch das ganze System nicht stimmen. :(

Laut der Zeitung "Stuttgarter Nachrichten" müssen die Reutlinger hoffen, dass das Insolvenzverfahren VOR dem 30. Junio 2010 beginnt. Dann könnte man in der Oberliga Baden-Württemberg beginnen, wenn es NACH dem 30. Juni 2010 beginnt, geht es noch tiefer.
Das wäre ja noch akzeptabel, wenngleich natürlich für alle Beteiligten ein Rückschlag. Meine Frage zielte in die Richtung, ob Reutlingen eventuell ganz Pleite gehen und aus dem Vereinsregister gestrichen werden könnte. Das scheint dann wohl glücklicherweise nicht der Fall zu sein. Aber für einen Außenstehenden hören sich 3,8 Millionen Schulden bei einem Viert- oder Fünftligisten schon sehr happig an. Natürlich kommt es immer darauf an, wem und bis zu welchem Stichtag man dieses Geld schuldet.

Schönen Gruß vom Hofbrauhaus.

•     •     •

Eintracht = Heimat, Wärme, Zusammenhalt, Euphorie, Nähe, Treue, Enthusiasmus = Liebe
SSV Reutlingen |#404
21.03.2010 - 15:55 Uhr
Nach der Schocknachricht ging es sportlich gleich negativ weiter:
Das Ligaspiel gegen den KSC II ging mit 3:0 verloren.

Karlsruher SC II - SSV Reutlingen 3:0
1:0 Nguyen (5.)
2:0 Kern (87.)
3:0 Knorn (90.)

Edit merkt noch etwas aus dem SSV-liveticker an:

Zitat
Informationsveranstaltung zur Insolvenz
Am morgigen Montag findet noch eine Informationsveranstaltung zur Insolvenz statt. Wann diese stattfinden wird, die Uhrzeit steht derzeit noch nicht fest. Zu dieser Veranstaltung sind auch Fans eingeladen. Sobald die Uhrzeit feststeht, wird sie auf der Homepage bekanntgegeben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vffb91 am 21.03.2010 um 15:58 Uhr bearbeitet
SSV Reutlingen |#405
21.03.2010 - 17:02 Uhr
Der nächste Verein der in dieser Pleiteliga die Segel streichen muss.. :(
Viel Erfolg beim 'Neuanfang'

•     •     •

TM Schwaadböcke 1396

~Schwaadbock Tippspiel Sieger 10/11~
SSV Reutlingen |#406
21.03.2010 - 18:21 Uhr
http://transfermarkt.de/de/news/37081/ssv-reutlingen-meldet-insolvenz-an.html
Ich dachte es wurden 6 Punkte abgezogen und es war kein Zwaangsabstieg oder bin ich da falsch omformiert?

•     •     •

Pro: FC Bayern, SC Freiburg, SSV Reutlingen
Contra: SSV Ulm
SSV Reutlingen |#407
21.03.2010 - 18:37 Uhr
Zitat von Monsieur_le_bayer:
http://transfermarkt.de/de/news/37081/ssv-reutlingen-meldet-insolvenz-an.html
Ich dachte es wurden 6 Punkte abgezogen und es war kein Zwaangsabstieg oder bin ich da falsch omformiert?

Woher hast du das, das ist mir jetzt ganz neu. Bielefeld wurden Punkte abgezogen aber doch net RT
SSV Reutlingen |#408
21.03.2010 - 19:19 Uhr
Haja, beim Punktabzug werden die Schulden/ Verbindlichkeit auch nicht weniger. Würd man dem SSV jetzt die Punkte abziehen, dann wären sie mittendrin im Abstiegskampf.
SSV Reutlingen |#409
21.03.2010 - 19:31 Uhr
Zitat von theW77:
Zitat von young-mustang:
Haja, beim Punktabzug werden die Schulden/ Verbindlichkeit auch nicht weniger. Würd man dem SSV jetzt die Punkte abziehen, dann wären sie mittendrin im Abstiegskampf.

Jetzt steigt man ja eh ab, damals war es eine Strafe weil man gegen die Lizenz-Auflagen verstoßen hatte.

Wie auch immer, ich wünsch euch alles Gute für die Zukunft, denn ihr seit eine sympathische Clique mit tollen Fans.
Bis halt auf das noch anstehende Nachholspiel, hab da Urlaub und werde daher an die Kreuzeiche reisen. ;)
SSV Reutlingen |#410
21.03.2010 - 21:26 Uhr
Es war eine Frage der Zeit wie lange es dauert bis die Insolvenz den SSV erreicht. Der bis vor kurzem noch Präsident Möck war daran maßgeblich mit beteiligt. Ich habe noch in keinem Verein gesehen wie oft sich die Leute im Vorstand die Türklinge in die Hand gegeben haben. Das lag wohl am Präsidenten der nur seine Sicht als richtig empfand.
Dann wurde über Jahre immer gesagt ,: ja in Reutlingen sitzen Potenzielle Geldgeber die sich nicht trauen würden beim SSV einzusteigen.: Warum wohl?
Der SSV hat die letzten 10 Jahren einiges Durchgemacht. Von Aufstieg in die 2 Liga wo man über den Verhältnissen gelebt über die komische Verspätung der Lizenzunterlagenabgabe mit Abstieg in die Oberliga dann wiederaufsteig in die Regionalliga und nun die Insolvenz.Dazu die komischen Machenschaften von Winko.
Möck hatt alles versucht den Verein am Leben zu erhalten, hat aber vergessen hat daß sich in den 10 Jahren ca 4 Mio Schulden angehäuft hatten. Wo man es nie geschaft hat sie ansatzweies abzubauen.
Die Frage ist ob der Verein in der Oberliga oder noch weiter unten anfängt. Wenn sie in der Oberliga anfangen sehe ich aber weiter Schwarz. Denn wenn in der Regionalliga keine Geldgeber kamen warum dann in der Oberliga. Ich denke das fast die ganze Manschaft sich auflöst und der Trainer auch geht. Also wird das extrem schwer da was "sicheres" aufzubauen. Trotzdem wünsche ich vor allem den Fans alles Gute, die immer von einem Extrem in das andere geworfen werden.
Kopf hoch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.