S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner

SSC Napoli 2017/2018

31.07.2017 - 06:01 Uhr
SSC Napoli 2017/2018 |#431
16.01.2018 - 14:51 Uhr
Zitat von Al_Katzone

Simone Verdi explains he was “flattered” by interest from Napoli, but “I didn’t want to leave Bologna in January”.
Der Vollständigkeit halber, Verdi kommt definitv nicht im Januar schief Wie gesagt, hoffentlich klappt es mit Deulofeu, an Politano glaube ich nicht, den wird Sassuolo zum jetzigen Zeitpunkt nicht ziehen lassen.
Moura dürfte zu teuer sein.

Extrem bitter. Wäre mein absoluter Wunschtransfer gewesen schief

Glaube auch irgendwie nicht, dass er im Sommer noch kommen wird, denn die Kadersituation dürfte sich im Angriff bis dahin kaum ändern, eher verschlechtern sollte jetzt nun ein anderer Flügelspieler wie Deulofeu kommen. Generell scheint an meinen Bedenken bezgl. dem Spanier wohl doch einiges dran zu sein, da Sarri wie man hört unsicher ist, ob er ins Spielsystem passt.

•     •     •

"Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind" (Philipp Lahm)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NP123 am 16.01.2018 um 14:53 Uhr bearbeitet
SSC Napoli 2017/2018 |#432
16.01.2018 - 21:31 Uhr
Ich führe mal meine Einschätzung zu den potentiellen Winter-Transfers aus:

1. Simone Verdi
Mir hätte Verdi bei Neapel schon gut gefallen. Endlich wieder ein Italiener - langsam wird die Truppe schon sehr international. Das ist ja grundsätzlich nichts Schlechtes, aber wenn das Team zu heterogen wird, kann sich das irgendwann auf den Teamgeist nicht so ganz förderlich auswirken. Und die Fans identifizieren sich sicherlich auch gerne mal wieder mit dem ein oder anderen "Einheimischen" Spieler mehr. Noch dazu ist Verdi ein sehr feiner Kicker, beidfüßig begnadet (unvergessen seine zwei direkten Freistoß-Tore gegen Crotone, als er den ersten mit links und des zweiten mit rechts reinzwirbelte) und wäre auch eine willkommene Option für die "10" gewesen. Doch wenn er so ehrenhaft ist, und lieber in Bologna bleiben will, muss ich dieser Entscheidung Respekt zollen - und Bologna gratulieren, einen starken Spieler behalten zu können, mit dem sie die positive Entwicklung fortsetzen können.

2. Lucas Moura und Deulofeu
Die anderen gehandelten Optionen für Napoli (Deulofeu, Younes, Ciciretti, Lucas Moura, Politano) gefallen mir eigentlich ebenfalls alle samt - gerade zu den spekulieren Summen! 3 Millionen Leihgebühr + 25 Millionen Kauf-Klausel für Lucas - das klingt nach einem guten Deal! Und 16 Millionen für Deulofeu erst recht! Beides technisch sehr starke Dribbler! Die Vereine, bei denen sie derzeit unter Vertrag stehen, sagen ja eigentlich schon genug über ihre Qualität aus! Und auch wenn Lucas heuer nicht mehr zum Zug kommt, er hat lange Jahre seine Qualitäten für Paris gezeigt - und Deulofeu durfte sie ja selbst in dieser Saison schon mehrmals für Barca beweisen; von dem her die spekulierte Ablösesumme eine wirklich positive Überraschung für mich! Welch geniale Flügelzange sowohl Lucas als auch Deulofeu zusammen mit Insigne wären! Unschuldig

4. Ciciretti
Ciciretti wäre die Sparvariante - eigentlich befindet sich Napoli aber in keiner Situation, in der man unbedingt geizig sein müsste. Vielmehr gilt es, die riesige Chance zu nutzen, den Scudetto zu holen und dafür auf dem Wintertransfermarkt noch einmal die Voraussetzungen zu verbessern! Deshalb würde ich einen "großen" Spieler kaufen und Ciciretti für seine bescheidenere Summe noch dazu, um ihn dann gleich für die Rückrunde zurück an Benevento zu verleihen, wo er sich weiter entwickeln kann. Für mich also eher ein Spieler für die Zukunft als die jetzige Verstärkung für die Scudetto-Saison.

5. Politano
Er würde mir auch sehr gut gefallen: frech aufspielender Italiener... doch kaum vorstellbar, dass Sassuolo ihn jetzt ziehen lässt. In Summe würde ich aber auch die anderen Namen bevorzugen und mir den Transfer, wenn dann für den Sommer aufheben.

6. Younes
Bleibt noch Younes - auch er ist ein Spieler, der zu Napoli passen würde und über die nötige (Dibbel-)Qualitäten verfügt. Sein Preis-Leistungs-Paket befindet sich ebenfalls in sehr vertretbaren Gefilden. Mögliche Anpassungsschwierigkeiten (Physis/Taktik der Serie A, Sprachbarrieren) und der nicht wirklich billige Preis lassen ihn aber auf meiner Prioritäten-Liste nach hinten rutschen. Gegebenenfalls würde ich hier auch erst im Sommer zuschlagen.

7. Abwehr
Was ich noch anmerken will: Eine Alternative zu den 3 Tenören in der Offensive ist schön und gut und sicherlich eine sinnvolle Verstärkung für die Mannschaft. Aber in meinen Augen würde die Verpflichtung eines klasse Abwehrspielers noch mehr Sinn ergeben. Eigentlich plädiere ich für beides: Das nötige Geld wäre vorhandnen, und wann, wenn nicht jetzt, wo der Scudetto greifbar wie ewig nicht mehr ist, es in sinnvolle Spielertransfers investieren? Aus dem Trio Maksimovic, Chiriches und Tonelli Zweifel verkaufen, dafür einen guten (und schnellen!) IV holen (am besten noch einen AV als Ersatz für Ghoulam dazu Zwinkernd) und ich wäre begeistert!

Forza Napoli! Auf den Scudetto!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
SSC Napoli 2017/2018 |#433
17.01.2018 - 21:30 Uhr
Deulofeu hat sich in dem halben Jahr bei Milan in Italien einen guten Namen gemacht. Aber wenn, wie es heißt, Sarri nicht ganz von ihm überzeugt ist, weil er ihn als ungeeignet für sein Spiel erachtet, dann hat das keinen Sinn. Wir wissen ja schließlich, wie unser Trainer da tickt.

So ganz ohne Neuzugänge wäre am Ende eigentlich auch typisch, immerhin scheint Milik ja auch schon viel früher als befürchtet zurückzukommen, und Inglese wird wie es aussieht auch noch nicht kommen.
ADL dürfte extrem angep...t sein wegen der Absage von Verdi. Im Grunde war alles schon klar, nur der Spieler zierte sich lange, um am Ende dann halt bekanntlich abzusagen. Mal sehen, ob und was bis zum 31.1. noch passiert.

Mit Transfers von Italienern haben wir irgendwie selten Glück, wenn ich an Pavoletti, Giaccherini oder Tonelli denke, oder an frühere Dauerbrenner in der Gerüchteküche, die am Ende nie kamen, wie Di Natale oder Criscito. Das Gastspiel von Quagliarella stand auch unter keinem guten Stern. Gut, das sind jetzt viele verschiedene Fälle aus unterschiedlichen Zeiten, die man jeweils für sich (speziell den Fall Quagliarella mit dem Stalker) betrachten muss. Aber es kommt auch nicht ganz von ungefähr, dass unser Team schon seit ein paar Jahren kaum noch Italiener hat. Erstmal sind wir halt nicht die erste Anlaufstelle für die besten Italiener, und zum anderen ist das Angebot an guten Italienern einfach nicht mehr so groß. Wenn man dann auch noch sieht, was innerhalb Italiens oft für Ablösen aufgerufen werden (18 Mio für Pavoletti z.B.) und mal vergleicht, wie viel am Ende ein Soriano oder Sansone für Villarreal gekostet haben, aber was ihre Vereine vorher von anderen italienischen Klubs verlangt hatten, dann ist es irgendwo klar, dass man am Ende lieber im Ausland einkauft. In der Zeit von Benítez wurden dann besonders gerne Spanier geholt, was natürlich auf die Herkunft von Rafa selbst zurückzuführen war, und das waren mit Leuten wie Callejón oder Albiol nunmal auch Spieler, die die letzten Jahre entscheidend mitgeprägt haben.

Und um noch nen nostalgischen Anfall zu kriegen, früher war man ohnehin dazu gezwungen, einheimische Spieler zu holen, weil man nur bis zu 3 Ausländer einsetzen durfte. Diese Zeiten, in denen Italiens Liga das Nonplusultra war, und die 3 Ausländer pro Team dann auf Namen hörten wie Maradona, Matthäus oder van Basten, kommen leider nie mehr zurück...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HisRoyalBadness am 17.01.2018 um 21:33 Uhr bearbeitet
SSC Napoli 2017/2018 |#434
17.01.2018 - 21:47 Uhr
Zitat von HisRoyalBadness

So ganz ohne Neuzugänge wäre am Ende eigentlich auch typisch, immerhin scheint Milik ja auch schon viel früher als befürchtet zurückzukommen, und Inglese wird wie es aussieht auch noch nicht kommen.
ADL dürfte extrem angep...t sein wegen der Absage von Verdi. Im Grunde war alles schon klar, nur der Spieler zierte sich lange, um am Ende dann halt bekanntlich abzusagen. Mal sehen, ob und was bis zum 31.1. noch passiert.

Die Befürchtung habe ich leider auch schief Politano wird noch gehandelt, aber ob Sassuolo ihn ziehen läßt in deren momentaner Situation glaube ich eher weniger. Lucas Moura dürfte ablösetechnisch vielleicht gar nicht so teuer sein, da PSG ihn loswerden will und Geld fürs FFP braucht, aber vom Gehalt wird er wohl nicht realisierbar sein, höchstens, er ist zu Abstrichen bereit. Deulofeu wäre wohl die wahrscheinlichste Option, aber wenn unser Mister nicht zu 100% überzeugt ist, bringt es nichts, ihn zu verpflichten. Sonst blüht ihm wohl ein ähnliches Schicksal wie Pavoletti.

•     •     •

Koan Neuer!

SSC Napoli 2017/2018 |#435
17.01.2018 - 22:06 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Zitat von HisRoyalBadness

Die Befürchtung habe ich leider auch schief Politano wird noch gehandelt, aber ob Sassuolo ihn ziehen läßt in deren momentaner Situation glaube ich eher weniger. Lucas Moura dürfte ablösetechnisch vielleicht gar nicht so teuer sein, da PSG ihn loswerden will und Geld fürs FFP braucht, aber vom Gehalt wird er wohl nicht realisierbar sein, höchstens, er ist zu Abstrichen bereit. Deulofeu wäre wohl die wahrscheinlichste Option, aber wenn unser Mister nicht zu 100% überzeugt ist, bringt es nichts, ihn zu verpflichten. Sonst blüht ihm wohl ein ähnliches Schicksal wie Pavoletti.

Lucas von PSG klingt auf dem Papier gut. Würde der aber zu uns wechseln wollen?? In jedem Fall ist immer die Frage, wie viel Spielzeit so jemand dann bekäme. Man weiß ja um die geringe Rotation in der Liga, und es ist zu befürchten, dass man in der EL dafür dann mit kompletter Rotation antritt und direkt ausscheidet. Wenn es nur darum geht, auf welcher Bank er sitzt, wird er lieber in Paris bleiben. Im Grunde ließe sich das auch 1 zu 1 auf Deulofeu übertragen. Für einen von z. B. Sassuolo widerum könnte es natürlich ne tolle Chance bei uns sein, und manche mögen ja auch die Herausforderung und würden alles tun, um so eine Chance zu nutzen. Callejón ist einer der wichtigsten Leute bei uns und glücklicherweise in den letzten Jahren so gut wie unkaputtbar gewesen. Spontan erinnere ich mich an kein einziges Mal in seinen 4,5 Jahren bei uns, dass er verletzt gewesen wäre. Wenn man so darüber nachdenkt, wäre eine Investition ala Verdi für 20 Mio (bzw. jetzt dann eben Lucas, Deulofeu oder Politano) im Grunde eh wieder so ne Sache. Da hat halt nicht jeder so Bock drauf. Und die Kohle ist dann auch weg. Was folgt, ist dann ein Verlustgeschäft, um wenigstens das Gehalt zu sparen, oder ne jahrelange Leih-Odyssee. Wenn natürlich Callejón tatsächlich vorhätte, im Sommer in die Heimat zurückzukehren, ist das wieder was anderes. Einen, den wir (noch dazu im Winter) kriegen könnten und der ihn mal eben verdrängt, sehe ich jedenfalls nicht kommen, und solange Sarri sich nicht plötzlich in der Hinsicht komplett verändert, ist die Rolle eines Backups bei uns wie wir wissen sehr problematisch. Ok, das klingt jetzt leider alles sehr pessimistisch ugly Lachend
SSC Napoli 2017/2018 |#436
18.01.2018 - 08:58 Uhr
Laut Di Marzio möchte Politano unbedingt zu uns wechseln, allerdings weigert sich Sassuolo noch, ihn abzugeben. Im Gespräch sind 20 Mio. € Ablöse.

•     •     •

Koan Neuer!

SSC Napoli 2017/2018 |#437
18.01.2018 - 14:24 Uhr
Hallo, lese schon lange mit und habe mich nun entschlossen doch mal anzumelden um gelegentlich "meinen Senf" dazuzugeben.

Habe gehört, dass sich ein Spieler mit dem Namen Vinicius Morais von Real SC (Zweitligist aus Portugal) zum Medizincheck in Neapel befinden soll. Kann dies jemand bestätigen?!

Ist lt. dem Spielerprofil hier auf Transfermarkt wohl Mittelstürmer und seine Leistungsdaten sind ganz ordentlich (vor allem da er beim Tabellenletzten spielt und daher bestimmt nicht Chancen "en masse" pro Spiel haben wird). Weiß leider (noch) nicht wie man ein Profil verlinkt - sonst hätte ich es gemacht.

Ohne den Spieler zu kennen, kann ich mir kaum vorstellen, dass dieser fest für die Mannschaft eingeplant ist. Mit fast 23 ist er aber auch für die Primavera keine Alternative. Weiß also nicht was ich davon halten soll.

Evtl. kann ja jemand etwas dazu sagen bzw. hat darüber etwas gelesen und weiß wie mit diesem Spieler geplant wird -sofern das Gerücht denn überhaupt stimmen sollte (-Di Marzio hat wohl darüber berichtet / habe es aber selber nicht gelesen).
SSC Napoli 2017/2018 |#438
18.01.2018 - 15:48 Uhr
Zitat von Pera281

Hallo, lese schon lange mit und habe mich nun entschlossen doch mal anzumelden um gelegentlich "meinen Senf" dazuzugeben.

Habe gehört, dass sich ein Spieler mit dem Namen Vinicius Morais von Real SC (Zweitligist aus Portugal) zum Medizincheck in Neapel befinden soll. Kann dies jemand bestätigen?!

Ist lt. dem Spielerprofil hier auf Transfermarkt wohl Mittelstürmer und seine Leistungsdaten sind ganz ordentlich (vor allem da er beim Tabellenletzten spielt und daher bestimmt nicht Chancen "en masse" pro Spiel haben wird). Weiß leider (noch) nicht wie man ein Profil verlinkt - sonst hätte ich es gemacht.

Ohne den Spieler zu kennen, kann ich mir kaum vorstellen, dass dieser fest für die Mannschaft eingeplant ist. Mit fast 23 ist er aber auch für die Primavera keine Alternative. Weiß also nicht was ich davon halten soll.

Evtl. kann ja jemand etwas dazu sagen bzw. hat darüber etwas gelesen und weiß wie mit diesem Spieler geplant wird -sofern das Gerücht denn überhaupt stimmen sollte (-Di Marzio hat wohl darüber berichtet / habe es aber selber nicht gelesen).
Das hast du richtig gehört. Hier sind Bilder vom Medizincheck: http://gianlucadimarzio.com/en/napoli-carlos-vinicius-alves-moraiss-medicals-have-started-the-pictures zwinker

Bin auch gespannt wie man mit ihm planen wird. Soll ja anscheinend die Saison in Portugal erstmal zu Ende spielen.

•     •     •

"Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind" (Philipp Lahm)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NP123 am 18.01.2018 um 16:17 Uhr bearbeitet
SSC Napoli 2017/2018 |#439
18.01.2018 - 18:56 Uhr
Sassuolo hat dem Wechsel von Politano einen Riegel vorgeschoben sad Bleibt nur noch Deulofeu, aber wenn der Mister nicht zu 100% von ihm überzeugt ist, sollte man ihn besser nicht holen. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass niemand kommt sad
Wir haben den ablösefreien Spieler Ismael Bangoura verpflichtet, hab dem Namen noch nie gehört schief

•     •     •

Koan Neuer!

SSC Napoli 2017/2018 |#440
18.01.2018 - 22:59 Uhr
Laut Sky Sport Italia hat Younes ein Angebot von Swansea abgelehnt, weil er nur zu uns möchte. IlMattino berichtet, dass man Younes wohl noch in dieser Transferperiode will und bereit ist, Ajax 4Mio. € zu bieten.

•     •     •

Koan Neuer!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.