VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Sponsoring/Finanzen

17.02.2011 - 12:02 Uhr
Sponsoring/Finanzen |#121
24.10.2012 - 17:33 Uhr
Zitat von Klartext:
Zitat von VFL1848Bochum:

Da man bereits Beschwerde bei der Fifa eingereicht hat, wird man wohl in den nächsten Jahren das Geld für Stastak bekommen...
http://www.youtube.com/watch?v=eLvNSm3cAW0

Hast du sonst noch eine Quelle die das bestätigt?
Sponsoring/Finanzen |#122
24.10.2012 - 17:42 Uhr
Ja, ich war damals bei der Sponsorenveranstaltung als Todt und Schwenken die Karten auf den Tisch gelegt haben.

Der Verein ist abgestiegen. Geht vermutlich Bankrott. Die einzige Möglichkeit wäre, es findet sich ein neuer Besitzer und somit neue Sponsoren die den Verein wieder nach oben führen.
Auf dem zivilen Weg ist nix zu holen. Der Spruch "Einem nackten Mann in die Tasche greifen" passt auch hier...

Wenn du aber mit "in den nächsten Jahren" auch 7,8 oder 15 Jahre meinst (Titel erwirken), dann magste vllt recht haben...

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Sponsoring/Finanzen |#123
24.10.2012 - 17:51 Uhr
Zitat von Klartext:
.
Wir werden nichtmals 600 Karten für Havelse los... :ugly

Wat will Lischen Müller ( 77 Jahre alt) in Havelse, die will ihr Pinussen gut anlegen ;)

Aber lassen wir es dabei, ich denke ja auch eine Anleihe macht jetzt keinen Sinn.
Verkaufen kannst Du alles was jetzt 6 und mehr % pro Jahr verspricht (nicht garantiert), da bin ich sicher.

•     •     •

" Wenn man tot ist, ist es für einen selber nicht schlimm, weil man es ja nicht merkt.
Für die anderen ist es aber sehr schlimm.

Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist ...."
Sponsoring/Finanzen |#124
24.10.2012 - 18:42 Uhr
Zitat von VFL1848Bochum:
Zitat von Klartext:
Zitat von VFL1848Bochum:

Da man bereits Beschwerde bei der Fifa eingereicht hat, wird man wohl in den nächsten Jahren das Geld für Stastak bekommen...
http://www.youtube.com/watch?v=eLvNSm3cAW0

Hast du sonst noch eine Quelle die das bestätigt?

Ich habe da mit Herrn Schönhals mal drüber geredet. Man "erwartet" schon noch Zahlungen, obwohl man genau weiß, dass Ankaragücü insolvent und im freien Fall ist. Dennoch, so ist besonders die Hoffnung, wird geglaubt, dass eventuell ein Sponsor/Investor den Prestige-Club retten wird und Bochum somit dann Geld erhalten wird.

•     •     •

1848
Sponsoring/Finanzen |#125
24.10.2012 - 18:44 Uhr
Dann weiß Schönhals mehr als Schwenken?
Im Prinzip sagt er nix anderes.

Erzähl dem Fan ruhig, dass da noch Kohle ist. Die rechtliche Handhabe ist ne andere.
Schönhals kann soviel auf nen neuen Geldgeber hoffen wie er will. Derzeit ist dort nix in Aussicht.
Jeder Geldgeber weiß übrigens, dass der Verein auf massig Schulden sitzt. Was meinste jetzt, wer darauf Bock hat, dies zu übernehmen?

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Sponsoring/Finanzen |#126
24.10.2012 - 19:44 Uhr
Zitat von VFL1848Bochum:
Hat unser Vorstand eigentlich mal was ausprobiert bezüglich Aktiengeschäften?

Man hört ja immer wieder das Beispielsweise St.Pauli 8mio Euro aus Aktiengeschäften rausgeholt hat und auch Köln hat ja vor kurzem eine Fan-Anleihe gestartet...

Hat es sowas schon mal gegeben beim VfL? Denn das wäre ja mal eine Alternative um an Geld zu kommen

Wow da hab ich ja wieder Fass aufgemacht :D

Wollte eigentlich nur wissen ob sowas in Bochum mal angedacht war, weil man ja eben nicht gerade viel Geld für neue Spieler etc. hat...
Sponsoring/Finanzen |#127
24.10.2012 - 21:36 Uhr
Zitat von Klartext:
Dann weiß Schönhals mehr als Schwenken?
Im Prinzip sagt er nix anderes.

Erzähl dem Fan ruhig, dass da noch Kohle ist. Die rechtliche Handhabe ist ne andere.
Schönhals kann soviel auf nen neuen Geldgeber hoffen wie er will. Derzeit ist dort nix in Aussicht.
Jeder Geldgeber weiß übrigens, dass der Verein auf massig Schulden sitzt. Was meinste jetzt, wer darauf Bock hat, dies zu übernehmen?

Ich sag ja nicht, dass ich es ihm abgenommen habe. Ich gab nur wieder, was er sagte.

•     •     •

1848
Sponsoring/Finanzen |#128
24.10.2012 - 22:39 Uhr
Zitat von VFL1848Bochum:

Köln hat bereits 16mio Schulden und die haben trotzdem nochmal eine Anleihe gestartet und die stehen in der Tabelle kaum besser da als wir...Ich finde es besser als jeden Cent umdrehen zu müssen und bei einem Abstieg müsste man eh und je Insolvenz anmelden, zum mindestens wenn man nicht direkt wieder aufsteigt...

Junge, Junge, wenn ich sowas lese wird mir schlecht. Eigentlich war ich mal stolz drauf, dass der VFL einer der ganz ganz wenigen schuldenfreien Vereine war. Eine solche Einstellung zum Schulden machen kann ich nicht nachvollziehen.
Sponsoring/Finanzen |#129
24.10.2012 - 23:06 Uhr
Zitat von cosman:

Junge, Junge, wenn ich sowas lese wird mir schlecht. Eigentlich war ich mal stolz drauf, dass der VFL einer der ganz ganz wenigen schuldenfreien Vereine war. Eine solche Einstellung zum Schulden machen kann ich nicht nachvollziehen.

Tolle Einstellung!

Was hat es uns gebracht schuldenfrei zu sein?

Was bringt es Schuldenfrei zu sein und jedes Jahr um den Abstieg zu spielen?

Wohin uns das ganze sparen geführt hat haben wir ja jetzt gesehen, jetzt stehen wir am Abgrund zur dritten Liga und haben nichtmals Geld für eine Trainerentlassung :o

Das ist ganz ehrlich gesagt einfach nur armselig und traurig das man in Bochum so lange Zeit geschlafen hat!

Du kannst das gerne anders sehen als ich, aber es geht hier schon lange nicht mehr einfach nur um den Sport und das Fußballspielen...Vereine die heutzutage kein cleveres Management haben, sind Existenz bedroht, du brauchst halt die Gelder von Sponsoren, Investoren oder auch Geld aus Schulden, um dir einen vernümpftigen Kader aufzubauen, denn die Spielergehälter und Ablösesummen werden in den nächsten Jahren mit Sicherheit noch weiter steigen!

Wir hatten Jahre lang keine guten Sponsoren, einen Investor möchte ich hier eigentlich nicht sehen, also bleibt nur noch das Schulden machen, wenn man nochmal irgentwann einen Fuß in die höchste deutsche Spielklasse setzen möchte!

Ich will jetzt nicht sagen, das wir auf teufel komm raus Schulden machen sollen, aber wie ich schon gesagt hab ist es auch keine Lösung nur auf den lieben Gott zu hoffen, der uns vielleicht irgentwann dicke Sponsoren und junge Talente wie Götze schickt!
Ausbildungsverein schön und gut, aber du brauchst auch Spieler mit Erfahrung und an der Stelle muss man auch mal etwas Geld auf den Tisch legen, Geld das mit Sicherheit nicht vom Himmel fällt...

Wie gesagt, kannst da gerne anderer Meinung sein, aber dann sag mir auch, welches positives Fazit du aus der Schuldenfreien Zeit ziehen kannst!
Sponsoring/Finanzen |#130
24.10.2012 - 23:28 Uhr
Zitat von VFL1848Bochum:
Zitat von cosman:

Tolle Einstellung!

Was hat es uns gebracht schuldenfrei zu sein?

Was bringt es Schuldenfrei zu sein und jedes Jahr um den Abstieg zu spielen?

Wohin uns das ganze sparen geführt hat haben wir ja jetzt gesehen, jetzt stehen wir am Abgrund zur dritten Liga und haben nichtmals Geld für eine Trainerentlassung :o

Das ist ganz ehrlich gesagt einfach nur armselig und traurig das man in Bochum so lange Zeit geschlafen hat!

Du kannst das gerne anders sehen als ich, aber es geht hier schon lange nicht mehr einfach nur um den Sport und das Fußballspielen...Vereine die heutzutage kein cleveres Management haben, sind Existenz bedroht, du brauchst halt die Gelder von Sponsoren, Investoren oder auch Geld aus Schulden, um dir einen vernümpftigen Kader aufzubauen, denn die Spielergehälter und Ablösesummen werden in den nächsten Jahren mit Sicherheit noch weiter steigen!

Wir hatten Jahre lang keine guten Sponsoren, einen Investor möchte ich hier eigentlich nicht sehen, also bleibt nur noch das Schulden machen, wenn man nochmal irgentwann einen Fuß in die höchste deutsche Spielklasse setzen möchte!

Ich will jetzt nicht sagen, das wir auf teufel komm raus Schulden machen sollen, aber wie ich schon gesagt hab ist es auch keine Lösung nur auf den lieben Gott zu hoffen, der uns vielleicht irgentwann dicke Sponsoren und junge Talente wie Götze schickt!
Ausbildungsverein schön und gut, aber du brauchst auch Spieler mit Erfahrung und an der Stelle muss man auch mal etwas Geld auf den Tisch legen, Geld das mit Sicherheit nicht vom Himmel fällt...

Wie gesagt, kannst da gerne anderer Meinung sein, aber dann sag mir auch, welches positives Fazit du aus der Schuldenfreien Zeit ziehen kannst!

Was mich stört, war die Aussage, dass man ja ruhig Schulden machen könne, bei einem Abstieg und daraus folgender Insolvenz wären die ja wieder weg. Machst du das selbst auch so?
Man kann doch nicht ernsthaft fordern, dass Schulden gemacht werden...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.