Spielerthreads - ja oder nein?
26.05.2015 - 19:13 Uhr
01.07.2015 - 10:35 Uhr
16:14 für die Threads oder?
01.07.2015 - 11:36 Uhr
Ich wuerde ja vorschlagen wollen, dass wir es so aehnlich machen wie bei den Trikotpaten. Heisst die User hier sprechen sich fuer einen Spieler aus und derjenige eroeffnet den Thread des Spielers.
Allerdings nicht einfach Stumpf, sondern steckt ein bisschen Liebe rein und recherchiert ein wenig ueber ihn:
- Herkunft / Historie / Leistungen
- Vorlieben
- Besondere Faehigkeiten
- Rolle bei uns
- Highlight Momente
- etc pp (was einem noch so einfaellt)
Ich denke es erleichtert vor allem auch dem Chef die Arbeit.
Waere das ein sinnvoller Vorschlag und eine logische Weise die Threads einzufuehren?
Allerdings nicht einfach Stumpf, sondern steckt ein bisschen Liebe rein und recherchiert ein wenig ueber ihn:
- Herkunft / Historie / Leistungen
- Vorlieben
- Besondere Faehigkeiten
- Rolle bei uns
- Highlight Momente
- etc pp (was einem noch so einfaellt)
Ich denke es erleichtert vor allem auch dem Chef die Arbeit.
Waere das ein sinnvoller Vorschlag und eine logische Weise die Threads einzufuehren?
01.07.2015 - 11:37 Uhr
Zitat von -marci13
So ist es, eine sehr knappe Mehrheit für die einzelnen Spielerthreads. Zwar hat sich eine leichte Mehrheit der häufigeren Nutzer hier dagegen ausgesprochen, aber so ist es halt manchmal mit Abstimmungen. Um der Mehrheit gerecht zu werden, testen wir das dann mal für eine längere Zeit aus (mindestens für die Saison 15/16) und gucken uns an, wie das so läuft.
Wie angekündigt werde ich aber nicht sofort alle Spielerthreads auf einmal eröffnen, sondern nur die, bei denen ich am meistens diskussionsbedürfnis sehe (sprich: Stammspieler und "Härtefälle"). Gerade bei den jüngeren & Nachwuchsspielern würde ich warten wollen, bis sie während der Saison dauerhaft(er) im Kader auftauchen.
Es gelten, wie gesagt, natürlich dann auch in den Spielerthreads die hier allgemeinen Verhaltensregeln. Wenn also jemand meint dort unsachliche, beleidigende oder verunglimpfende Kommentare ablassen zu müssen, oder mit sinnfreien Einzeilern spamt, der darf sich dann hinterher nicht beschweren, dass er sich ungerecht behandelt fühlt.
@Schnuersenkel: Schöne Idee. Hinter dem Eröffnen steckt allerdings ein Automatismus, um die Spieler mit de Datenbank zu verknüpfen. Ich kann dann aber gerne die einzelnen Eingangspost editieren und den jeweiligen "Trikotpaten" und seine Ausführungen hinzufügen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 01.07.2015 um 11:41 Uhr bearbeitet
01.07.2015 - 11:41 Uhr
@Cheffe
In der Politik nennt man das Aussitzen
Ich glaube nicht an diese Threads, weil keiner Lust hat sie zu pflegen und ich keinesfalls auf Seite 4 gucken werde, ob da irgendwo der Buballafred ist.
Ich glaube nicht an diese Threads, weil keiner Lust hat sie zu pflegen und ich keinesfalls auf Seite 4 gucken werde, ob da irgendwo der Buballafred ist.
01.07.2015 - 11:45 Uhr
Zitat von Flecktier
@Cheffe
@Cheffe
Ich nenn das Suchfunktion nutzen
.
01.07.2015 - 11:56 Uhr
Zitat von Tobster
@Schnuersenkel: Schöne Idee. Hinter dem Eröffnen steckt allerdings ein Automatismus, um die Spieler mit de Datenbank zu verknüpfen. Ich kann dann aber gerne die einzelnen Eingangspost editieren und den jeweiligen "Trikotpaten" und seine Ausführungen hinzufügen.
Dafür kann ich mich begeistern. Ich bin mir noch nicht sicher für wen, aber einen Eingangspost würde ich auch echt gerne verfassen.
01.07.2015 - 12:08 Uhr
01.07.2015 - 12:56 Uhr
Zitat von Tobster
So ist es, eine sehr knappe Mehrheit für die einzelnen Spielerthreads. Zwar hat sich eine leichte Mehrheit der häufigeren Nutzer hier dagegen ausgesprochen, aber so ist es halt manchmal mit Abstimmungen. Um der Mehrheit gerecht zu werden, testen wir das dann mal für eine längere Zeit aus (mindestens für die Saison 15/16) und gucken uns an, wie das so läuft.
Zitat von -marci13
überraschender " Move".
Bei so einer knappen Mehrheit hätte Ich eher angenommen, das alles beim Alten bleibt, da der Wunsch auf Veränderung nicht signifikant erscheint.
Sei es drum..Los geht´s!
01.07.2015 - 20:03 Uhr
Zitat von Tobster
Zitat von -marci13
Wäre dieser Eingangspost denn dann auch sticky für jede Seite?
Fände ich extrem sympathisch und würde die Idee mit einzelnen Spielerthreads noch einmal völlig neu da stehen lassen. Selbst wenn es "nur" ein Eingangsposting unter dem Namen eines Users ist, der sich viel Mühe gibt bezüglich dieses Spielers.
Unsere STTs sind ja auch häufig mit viel Liebe gemacht (und ich staune immer wieder, welch hohes Niveau sie haben. Wenn nicht grade ne Siegesserie meine "erzwingen", freue ich mich diese Saison sehr auf viele der anderen hier! :) ). Würde dies uns bei den Spielerthreads auch gelingen, würde das unser St. Pauli-Unterforum innerhalb von TM erheblich aufwerten.
Klasse Idee auf jeden Fall! :)
02.07.2015 - 02:12 Uhr
Werter Chef,
wurde Dir denn von TM aufgetragen, diese Spielerthreads bei uns zu implementieren?
Weshalb willste denn gleich mal für eine längere Zeit austesten (mindestens für die Saison 15/16)?
Warum hast Du ne Vorauswahl (immerhin 16) getroffen und dies nicht der Eigendynamik des Forums überlassen?
Und zum Thema Mehrheit: ja, rein abstimmungsmäßig ist sie vorhanden. Aber es ist eine überwiegend "schweigende" Mehrheit, also eine, die sich aus Usern zusammen setzt, die mal eben fix auf "jau will ick" geklickt haben.
Wer mal die posts in diesem Faden abzählt wird feststellen, dass sich eine Mehrheit ablehnend geäußert und dies auch begründet hat. Demgegenüber sind die "Ja-Sager", die auch wirklich diskutiert haben, in der Minderheit.
Nun denn, dieses 16:14 der "anonymen Klicker" ist zu akzeptieren.
wurde Dir denn von TM aufgetragen, diese Spielerthreads bei uns zu implementieren?
Weshalb willste denn gleich mal für eine längere Zeit austesten (mindestens für die Saison 15/16)?
Warum hast Du ne Vorauswahl (immerhin 16) getroffen und dies nicht der Eigendynamik des Forums überlassen?
Und zum Thema Mehrheit: ja, rein abstimmungsmäßig ist sie vorhanden. Aber es ist eine überwiegend "schweigende" Mehrheit, also eine, die sich aus Usern zusammen setzt, die mal eben fix auf "jau will ick" geklickt haben.
Wer mal die posts in diesem Faden abzählt wird feststellen, dass sich eine Mehrheit ablehnend geäußert und dies auch begründet hat. Demgegenüber sind die "Ja-Sager", die auch wirklich diskutiert haben, in der Minderheit.
Nun denn, dieses 16:14 der "anonymen Klicker" ist zu akzeptieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

).