FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Spielerthreads - ja oder nein?

26.05.2015 - 19:13 Uhr
Spielerthreads - ja oder nein? |#11
27.05.2015 - 09:20 Uhr
Danke für das schnelle Feedback. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Ich bin selber noch unentschlossen, ein paar Bedenken kann ich aber ausräumen. Okey, ich nehm mal deinen Beitrag, weil du das so schön chronologisch aufgelistet hast:

Zitat von okey-dokey
1. Keine Unterstützung von Postschindern.
Vermutlich werden wohl hauptsächlich so hoch aussagekräftige Einzeiler à la "Herzlich Willkommen" oder "Herzlichen Glückwunsch" solche Threads füllen.

Es gibt die Möglichkeit den Beitragszähler temporär oder dauerhaft in den Threads auszumachen (ist bei uns derzeit in der Plauder so). Postschinden ist so nicht möglich und sinnbefreite Einzeiler lassen sich schnell und problemlos löschen.

Zitat von okey-dokey
2. Zerflettern verhindern.
Es sind doch eh recht wenig User hier aktiv. Und für die paar Wenigen noch mehr Fäden aufmachen, welche dann eh recht schnell, mangels Aktualität, irgendwo im Nirvanaland verschwinden?

Wir haben mittlerweile doch eine recht ordentliche Größe, dass man es probieren könnte (sonst hätte ich auch nicht nach dem Meinungsbild gefragt). Viele User sind natürlich nicht so oft aktiv wie andere, aber vielleicht könnte das ja auch ein Anreiz für einige sein wieder mal vorbeizuschauen und mitzudiskutieren. Klar ist aber, dass einige Threads mangels Aktualität im Saisonverlauf mehr oder weniger brach liegen werden.

Zitat von okey-dokey
4. Undisziplinierten keine Diskussionsplattform geben.
Ein personalisierter Thread kann Tür und Tor für Anfeindungen, Beleidigungen oder emotional-unsachlichen Mumpitz öffnen. Denkt an die zum Teil recht unwürdige Thorandt-Diskussion.

Es gelten natürlich dann auch in diesen Threads die hier gängigen Verhaltensregeln.

Zitat von zeugestanis
Bei derzeit 33 Spielern direkt 33 Threads aufmachen ist auch ein bisschen übertrieben...

Ja, das ist in der Tat ein Problem bei unserer Kadergröße. Für Rosin und Co würde ich da wahrscheinlich auch erst mal nichts eröffnen. Man müsste da wahrscheinlich einen für alle akzeptablen Mittelweg finden.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 27.05.2015 um 09:23 Uhr bearbeitet
Spielerthreads - ja oder nein? |#12
27.05.2015 - 09:24 Uhr
Bin dafür da ich denke dass die Vorteile (Datenbankverknüpfung etc.) die Nachteile übertrumpfen, ausserdem denke/hoffe ich dass wir hier kultiviert genug sind die einzelnen Spieler nicht zu Bashen oder zu Hypen und ich finde es so wesentlich übersichtlicher wenn ich wirklich nur was zu spieler x lesen will.

•     •     •

FAN: ST. Pauli/Arsenal FC

+++Celtic FC., Vancouver Whitecaps+++
++Sparta Prag, Athletic Bilbao++
+Olympic Lyon,Sporting Braga+

------Hoppenheim,RBLeipzig,BayerLeverkusen,Monaco, PSG, Chelsea alle Scheich Klubs-----------
-----José Mourinho-----
Spielerthreads - ja oder nein? |#13
27.05.2015 - 10:02 Uhr
Ich bin absolut dagegen. Auch wir können damit nicht umgehen. Wenn ich hier bspw. lese, wie Budimir teilwese “runter gemacht wird“, hoffe ich, dass er seine erworbenen Deutschkenntnisse nie hier überprüft.
Spielerthreads - ja oder nein? |#14
27.05.2015 - 11:23 Uhr
Ich bin ebenfalls dagegen. Eine Mannschaft steht und faellt zusammen. Warum dann einzelne Freds aufmachen? Ich habe mich gestern tatsaechlich gefragt, warum wir keine einzelnen Freds haben und mich dann aber wieder gefreut, weil es so in denMannschaftsteilen einfach viel sinnvoller, auch ob der Menge an Freds, aufgebaut ist.

Und wenn man sich andere Freds ansieht, wird nur aus allen Richtungen gebashed. Das muss ich nicht wirklich hier haben.

Finde es dennoch gut, dass es zur Wahl kommt und nicht einfach aufgemacht wird.
Spielerthreads - ja oder nein? |#15
27.05.2015 - 17:48 Uhr
Ich bin dagegen. Ein wichtiger Nachteil ist einfach, dass das Forum mit 20+ zusätzlichen Threads geflutet werden, was die Übersicht erschwert. Die Mannschaftsteil Threads werden nicht so intensiv genutzt, das einzelne Spielerthreads vonnöten scheinen, da finde ich die momentane Lösung wesentlich eleganter.
Spielerthreads - ja oder nein? |#16
27.05.2015 - 19:33 Uhr
Ok, dann mal ein Kompromissvorschlag: Einzelne Spielerfäden nicht pauschal verbieten aber nur bei Neuzugängen und jenen Spielern, die viel Diskussionsstoff bieten, einen eröffnen.
Die zweite Kategorie ist ja schnell ausgemacht. Da muss man natürlich Fingerspitzengefühl besitzen dass da kein Bashing draus wird. Bevor aber andere Themen zerfleddert werden weil es um eine bestimmte Person geht ist es mir lieber, das auch dieser Person dann zuzuordnen und so in jenem Faden dann auch vernünftig moderieren zu können. Moderation "seid nicht offtopic" wirkt immer etwas merkwürdig, weil vieles andere, das offtopic, ebenfalls weiter läuft.

Die Mannschaftsteile-Fäden können ja weiter bestehen. Wenn man die sticky macht, gewinnen die einzelnen Spielerfäden auch erst gar keine so fürchterlich hohe Bedeutung.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Spielerthreads - ja oder nein? |#17
27.05.2015 - 19:34 Uhr
Ich poste hier zwar nicht so häufig im Forum, lese aber relativ regelmässig alles, was so geschrieben wird. Schon allein der Übersicht halber würde ich daher von einzelnen Spielerthreads nicht wirklich begeistert sein.

Auch in anderen Vereinsforen kann man gut beobachten, wie derartige Threads über die Zeit hinweg 'einschlafen' und nur zwei-drei Spielerthreads regelmässig geführt werden. Ich denke, das brauchen wir nicht und fahren mit dem bisherigen System ganz gut!
Spielerthreads - ja oder nein? |#18
28.05.2015 - 06:54 Uhr
Bei allem Respekt für die Diskussion im aktuellen Kaderfaden, sie zeigt doch überdeutlich, wie schnell das eigentliche Thema (so komplex es auch sein möge) aus dem Fokus geraten kann und stattdessen über einen Sachverhalt diskutiert wird, für den schon ein eigener Faden (Trainer) besteht. Die folgende Auflistung veranschaulicht, wie es um die Mannschaftsteil-Threads bestellt ist:

Thread / eröffnet am / Seiten bisher / Anzahl der Beiträge / letzter Beitrag am
Alles zu unseren Torhütern - Last Man Standing / 8.3.09 / 35 / 687 / 14.5.15
Alles zu unseren Abwehrspielern - Defense wins Championships / 8.3.09 / 38 / 752 / 10.5.15
Alles zu unseren Mittelfeldspielern - Vor- und Wegbereiter / 8.3.09 / 24 / 468 / 20.10.14
Alles zu unseren Stürmern - Offense wins Games / 8.3.09 / 23 / 451 / 21.4.15
Und zum Vergleich der aktuelle Kaderfaden:
Kader 15/16 / 8.4.15 / 11 / 219 / 27.5.15

Weshalb also aufdröseln wollen, wenn es Usern generell sowieso schwer fällt, thematisch zu trennen bzw. auch auf das bisherige System zurück zu greifen?
Im Übrigen ist der MF-Fred auf Seite VIER der Übersicht zu finden!
Spielerthreads - ja oder nein? |#19
12.06.2015 - 20:37 Uhr
Ich glaube zwar nicht dass meine werten und hochgeschätzten ForistenfreundInnen zum bashen anfangen würden, aber mir sind die ganzen ST von anderen Foren ein Graus (geht mir übrigens auch so bei userem Spieler des Spiels T so)
Trifft mal einer die Murmel sehenswert ins Tor nach einem objektiv betrachtet schwachen bis unauffälligen Spiel dann wird er sofort in den Fußballolymp gehoben und macht mal wer (in einem an und für sich guten Spiel) einen kapitalen Schnitzer dann heißt es doch sofort ab in den Hades mit ihm - ich finde beides nicht richtig weil eigentlich immer viel zu wenig Objektivität vorhanden ist und wenn man gerade vom Stadion oder Fernseher kommend aufgeladen zum schreiben anfängt . Da kommt dann des öfteren nichts Gutes dabei raus.
Also ich spiele oberster Sovjet und schreibe njet.

@ Tobster : aber dass du eine Umfrage dafür startest finde ich großartig , vielen Dank dafür cool *thumbs up*

•     •     •

Solidarität mit Traditionsvereinen !
Warum eigentlich ?
Spielerthreads - ja oder nein? |#20
15.06.2015 - 21:52 Uhr
Die Hinweise auf die Datenbank etc. für eigene Spielerthreads ziehen natürlich irgendwo. Bin aber trotzdem nicht soo dafür. Die Mannschaftsteilfäden werden schon eher selten genutzt. Da hier im Regelfall auch nicht gerade jedes Hüsterchen eines einzelnen Spielers sofort veröffentlicht und anschließend in epischer Breite ausdiskutiert wird, befürchte ich, dass die einzelnen Threads wohl recht wenig frequentiert wären.
Und unsere Kontroversen und Anmerkungen zu einzelnen Spielern haben wir doch immer noch irgendwo gut unterbringen können grins
Habe also dagegen gestimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helmi59 am 15.06.2015 um 21:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.