Spielerkader (2025/26)
20.03.2020 - 17:20 Uhr
21.04.2021 - 12:32 Uhr
Zitat von Rakkas
Ich bin der Meinung, dass diese hohen Gehälter und Ausgaben nach 2011 dazu geführt haben, dass Galatasaray sich am Ende nicht deutlich von der direkten Konkurrenz abgesetzt hat. Richtig investiert wäre man heute, und da bin ich mir wirklich sicher, die unangefochtene Nummer 1 in der Türkei und bereits seit Jahren der Dauermeister der Liga. Fenerbahce ist nach 2011 durch die Hölle und wieder zurück gegangen, Besiktas war zwischenzeitlich finanziell am Ende und musste mehrere Gänge zurückschalten. Für die Süper Lig brauchtest du damals keinen Drogba, keinen Sneijder, usw. - bei der schwachen Konkurrenz wäre man auch mit anderen Spielern, die nicht soviel Gehalt fressen, auch Meister geworden. Mit den dauerhaften CL-Teilnahmen hätte man sich schon damals sehr gute und talentierte Spieler holen können.
Klar, man war erfolgreich, wurde Meister und hatte einige große Spiele in der Champions League - aber wenn man sich nur die dauerhaften CL-Einnahmen und die Präsenz in Europa zu dieser Zeit anschaut, ist das Ergebnis heute im Vergleich zu dem was möglich gewesen wäre, eher ernüchternd. Auch ein Transfer von Falcao war meiner Meinung nach einer der größten Fehler der jüngeren Vereinsgeschichte - auch wenn er nicht ständig verletzt gewesen wäre.
Welche europäischen Mannschaften, die von der Größe mit Galatasaray zu vergleichen sind, holen sich denn noch solche Altstars? Der Zug ist abgefahren, nur die Süper Lig hat es noch nicht ganz begriffen.
Ich bin der Meinung, dass diese hohen Gehälter und Ausgaben nach 2011 dazu geführt haben, dass Galatasaray sich am Ende nicht deutlich von der direkten Konkurrenz abgesetzt hat. Richtig investiert wäre man heute, und da bin ich mir wirklich sicher, die unangefochtene Nummer 1 in der Türkei und bereits seit Jahren der Dauermeister der Liga. Fenerbahce ist nach 2011 durch die Hölle und wieder zurück gegangen, Besiktas war zwischenzeitlich finanziell am Ende und musste mehrere Gänge zurückschalten. Für die Süper Lig brauchtest du damals keinen Drogba, keinen Sneijder, usw. - bei der schwachen Konkurrenz wäre man auch mit anderen Spielern, die nicht soviel Gehalt fressen, auch Meister geworden. Mit den dauerhaften CL-Teilnahmen hätte man sich schon damals sehr gute und talentierte Spieler holen können.
Klar, man war erfolgreich, wurde Meister und hatte einige große Spiele in der Champions League - aber wenn man sich nur die dauerhaften CL-Einnahmen und die Präsenz in Europa zu dieser Zeit anschaut, ist das Ergebnis heute im Vergleich zu dem was möglich gewesen wäre, eher ernüchternd. Auch ein Transfer von Falcao war meiner Meinung nach einer der größten Fehler der jüngeren Vereinsgeschichte - auch wenn er nicht ständig verletzt gewesen wäre.
Welche europäischen Mannschaften, die von der Größe mit Galatasaray zu vergleichen sind, holen sich denn noch solche Altstars? Der Zug ist abgefahren, nur die Süper Lig hat es noch nicht ganz begriffen.
Mit gutem Marketing kannst du auch durch "Altstars" Einnahmen generieren.
Zudem haben beispielsweise Sneijder, der nicht wirklich ein Altstar ist, als auch Drogba sehr gute Leistungen, vor allem in den großen Spielen gezeigt.
Gala hat sich sehr stark aufgrund der unnötigen Ausländerregelungen stark verschuldet, da man sehr hohe Gehälter an durchschnittliche Spieler ausgab: Tarik Camdal, Yigit Gökoglan, Hamit Altintop, Salih Dursun, Veysel Sari, Olcan Adin, Jem Paul Karacan sind einige der Beispiele, weshalb man sich so stark verschuldet hat.
Und das eigene Unvermögen wertvolle Spieler für solide Preise zu verkaufen, hat GS in den "Ruin" getrieben.
22.04.2021 - 13:47 Uhr
Ich wünsche mir so sehr das man Kaan Ayhan verpflichtet wir brauchen Verteidiger die etwas Cleverness haben
Luyindama Marcao bitte weg
Saracchi kann vielleicht bleiben aber nur wenn man keine bessere Alternative hat
Yedlin würd ich noch Zeit geben
Taylan kann bleiben
Emre Kilinc ist als Backup gut
Akbaba weg
Ogulcan als Backup ok
Feghouli danke für alles aber bitte weg
Arda kann noch ein Jahr bleiben immerhin bemüht er sich
Kerem Onyekuru Mostafa müssen bleiben das wäre unsere Hoffnung für die nächsten Jahre im offensiven Bereich
Aber fürs MF brauchen wir unbedingt gute Spieler
Saracchi kann vielleicht bleiben aber nur wenn man keine bessere Alternative hat
Taylan kann bleiben
Akbaba weg
Ogulcan als Backup ok
Kerem Onyekuru Mostafa müssen bleiben das wäre unsere Hoffnung für die nächsten Jahre im offensiven Bereich
23.04.2021 - 08:50 Uhr
Zitat von TMPF01
Ich wünsche mir so sehr das man Kaan Ayhan verpflichtet wir brauchen Verteidiger die etwas Cleverness haben
Taylan kann bleiben
Akbaba weg
Ogulcan als Backup ok
Taylan kann bleiben
Akbaba weg
Ogulcan als Backup ok
Luyindama und Marcao müssen euch sofort verlassen. Ihr benötigt da hinten Spieler mit besserer defensiver Spielweise. Krass das Marcao noch ein MW von 12 Mille hat. Naja ..
Kaan Ayhan wäre meiner Meinung nach wirklich der passende Spieler für eure defensive. Aber richtig schwieriger Transfer. Der hat noch ein Vertrag bis 2024 und einen MW von 7Mio.€. Gala müsste ein gutes Budget generieren um den verpflichten zu können.
Was ist nun mit Saracchi? Seine Leihe läuft heuer noch aus. Besteht die Interesse ihn zu verpflichten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Martinez am 23.04.2021 um 08:52 Uhr bearbeitet
23.04.2021 - 09:25 Uhr
Zitat von Martinez
Luyindama und Marcao müssen euch sofort verlassen. Ihr benötigt da hinten Spieler mit besserer defensiver Spielweise. Krass das Marcao noch ein MW von 12 Mille hat. Naja ..
Kaan Ayhan wäre meiner Meinung nach wirklich der passende Spieler für eure defensive. Aber richtig schwieriger Transfer. Der hat noch ein Vertrag bis 2024 und einen MW von 7Mio.€. Gala müsste ein gutes Budget generieren um den verpflichten zu können.
Was ist nun mit Saracchi? Seine Leihe läuft heuer noch aus. Besteht die Interesse ihn zu verpflichten?
Zitat von TMPF01
Taylan kann bleiben
Akbaba weg
Ogulcan als Backup ok
Taylan kann bleiben
Akbaba weg
Ogulcan als Backup ok
Marcao ist gut, wenn er einen ordentlichen Partner hat. Ich würde definitiv nur Luyindama verkaufen. Wenn man aber ein gutes Angebot für Marcao bekommt, würde ich da auch nicht lange zögern.
Saracchi ist zwar gut, aber verletzungsanfällig. Wir werden ihn deswegen nicht kaufen. Was auch gut so ist (es sei denn die Ablöse wäre lächerlich gering)
Kaan Ayhan wäre natürlich Top. Bei seinem jetzigen Verein scheint er auch nicht so richtig angekommen zu sein. Bis zu 5 Mio würd ich in ihn investieren. Müssen halt abwarten wieviel Kohle wir diesen Sommer machen. Oder was der neue Vorstand alles an Geld in den Verein pumpt. Der 4 Jahresplan der UEFA ist ja zum Glück endlich hinter uns.
23.04.2021 - 09:49 Uhr
Zitat von Aslan93
Müssen halt abwarten wieviel Kohle wir diesen Sommer machen. Oder was der neue Vorstand alles an Geld in den Verein pumpt. Der 4 Jahresplan der UEFA ist ja zum Glück endlich hinter uns.
Müssen halt abwarten wieviel Kohle wir diesen Sommer machen. Oder was der neue Vorstand alles an Geld in den Verein pumpt. Der 4 Jahresplan der UEFA ist ja zum Glück endlich hinter uns.
Aber es gibt immer noch das Limitproblem. Darauf muss man ja auch achten. Da man sehr wahrscheinlich noch Onyekuru und Mostafa Mohamed kaufen will, wird nicht mehr si viel Geld übrig bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SlimaniBenzia am 23.04.2021 um 09:50 Uhr bearbeitet
23.04.2021 - 11:16 Uhr
Zitat von Aslan93
Saracchi ist zwar gut, aber verletzungsanfällig. Wir werden ihn deswegen nicht kaufen. Was auch gut so ist (es sei denn die Ablöse wäre lächerlich gering)
Schon eigenartig, dass ein Spieler in nur einem Jahr bei euch fast doppelt so lange verletzt ausfällt wie bei allen seinen bisherigen Stationen in seiner Karriere zusammen. Zwischen 2015 und 2020 waren es um die 60 Tage, bei Galatasaray sind es bislang schon über 100 Tage Ausfallzeit.
23.04.2021 - 12:51 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia
Aber es gibt immer noch das Limitproblem. Darauf muss man ja auch achten. Da man sehr wahrscheinlich noch Onyekuru und Mostafa Mohamed kaufen will, wird nicht mehr si viel Geld übrig bleiben.
Zitat von Aslan93
Die Säule der CL-Gelder spielt eine erhebliche Rolle bei der Limitvergabe.
Wenn diese wegbringt, wird es schwierig. Außer durch Verkäufe, wobei GS in der Vergangenheit kein gutes Verhandlungsgeschick zeigte.
Es sind aber auch keine Spieler im Kader, die über 10 Millionen wechseln könnten.
Daher folgt ein schwieriges Jahr, wenn die Meisterschaft ausbleibt.
Ich würde daher primär auf das türkische Trio um Ogulcan, Kerem und Dervisoglu setzen. Zudem ist MM auch dabei.
Es sollten alle Bemühungen gesetzt werden einen Falcao aus dem Kader zu bekommen. Dann hat man gehaltsmäßig Spielraum geschaffen.
23.04.2021 - 13:06 Uhr
Zitat von Rakkas
Schon eigenartig, dass ein Spieler in nur einem Jahr bei euch fast doppelt so lange verletzt ausfällt wie bei allen seinen bisherigen Stationen in seiner Karriere zusammen. Zwischen 2015 und 2020 waren es um die 60 Tage, bei Galatasaray sind es bislang schon über 100 Tage Ausfallzeit.
Zitat von Aslan93
Bei dem Acker auf dem wir spielen..
23.04.2021 - 13:09 Uhr
Marcao ist ein Spieler, der in der letzten Transferperiode Angebote aus Italien bekommen hat. Man sprach von Ablösesummen zwischen 12-15 Mio Euro.
Luyindama hat wohl auch noch seinen Markt, zwar nicht angesiedelt im Bereich der 10 Mio, jedoch etwas darunter.
Sevilla ist wohl an Kerem interessiert, DHA vermeldet solch eine Meldung.
Diagne sollte man nicht vergessen, der ordentlich aufspielt in England. Auch wenn Westbromwich absteigen sollte, wird man sicherlich einen Abnehmer im 6-8 Mio Bereich finden.
Luyindama hat wohl auch noch seinen Markt, zwar nicht angesiedelt im Bereich der 10 Mio, jedoch etwas darunter.
Sevilla ist wohl an Kerem interessiert, DHA vermeldet solch eine Meldung.
Diagne sollte man nicht vergessen, der ordentlich aufspielt in England. Auch wenn Westbromwich absteigen sollte, wird man sicherlich einen Abnehmer im 6-8 Mio Bereich finden.
25.04.2021 - 10:06 Uhr
Hat man eine Kaufoption für Halil Dervisoglu? Der Junge gefällt mir, den sollte man versuchen zu halten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.