Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Spielerkader (2025/26)

20.03.2020 - 17:19 Uhr
Spielerkader (2025/26) |#5241
04.02.2026 - 20:27 Uhr
Zitat von Zizou23
Wärt ihr damit einverstanden, wenn man die Lizenz von einem Spieler einfriert, damit ein Angreifer transferiert wird? Ich schreibe es hier hinein, weil es einen Spieler aus dem Kader betreffen könnte.

Auf wen kann man denn verzichten?

Außerdem würde man dann umsonst einen Spieler bezahlen. Fände ich nicht gut.

Entweder man löst den Vertrag von Fred auf (leider) oder schickt Alvarez weg.
Spielerkader (2025/26) |#5242
04.02.2026 - 21:56 Uhr
Zitat von Zizou23
Wärt ihr damit einverstanden, wenn man die Lizenz von einem Spieler einfriert, damit ein Angreifer transferiert wird? Ich schreibe es hier hinein, weil es einen Spieler aus dem Kader betreffen könnte.

Zählt eigentlich Aziz Fall zum Kader/Ausländerkontingent?

Er wird ja bei TM aufgelistet, was ich nicht verstehe.
Spielerkader (2025/26) |#5243
04.02.2026 - 22:07 Uhr
Zitat von Kralanadolu
Zitat von Zizou23

Ich dachte, dass er für die U19-Mannschaft spielt. Im Spieltags-Kader war er nicht aufgelistet. Vielleicht sieht man ihn morgen beim Cup-Spiel.
Spielerkader (2025/26) |#5244
04.02.2026 - 23:10 Uhr
Zitat von Zizou23
Zitat von Kralanadolu

Zitat von Zizou23

Ich dachte, dass er für die U19-Mannschaft spielt. Im Spieltags-Kader war er nicht aufgelistet. Vielleicht sieht man ihn morgen beim Cup-Spiel.

Aziz gehört nicht zum Kader
Spielerkader (2025/26) |#5245
05.02.2026 - 08:54 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=0P8wVQLn37k

Diese Wendigkeit Kantés ist einfach atemberaubend.
Spielerkader (2025/26) |#5246
05.02.2026 - 09:02 Uhr
Zitat von erdid
Zitat von Zizou23

Semedo? Dafür Mert Stamm? Hätte selber nicht gedacht das ich das mal sagen würde, aber ich finde Mert ist aktuell unser bester AV, hat sich irgendwie ziemlich gemaustert und ist deutlich aggressiver im Zweikampf, was ich bei ihm ja immer wieder moniert hatte (also das er zu abwartend ist).

Semedo hingegen finde ich wirklich sehr schwach... Keine Ahnung ob ich hier wieder alleine mit meiner Meinung bin, aber ich halte ihn absolut für verzichtbar. Hat hinten wie vorne mMn keine besonderen Eigenschaften, auf die wir nicht verzichten könnten und ist mittlerweile sehr behäbig und trennt sich viel zu langsam vom Ball.
Spielerkader (2025/26) |#5247
05.02.2026 - 09:40 Uhr
Zitat von Dennis_W

Zitat von erdid

Zitat von Zizou23

Semedo? Dafür Mert Stamm? Hätte selber nicht gedacht das ich das mal sagen würde, aber ich finde Mert ist aktuell unser bester AV, hat sich irgendwie ziemlich gemaustert und ist deutlich aggressiver im Zweikampf, was ich bei ihm ja immer wieder moniert hatte (also das er zu abwartend ist).

Semedo hingegen finde ich wirklich sehr schwach... Keine Ahnung ob ich hier wieder alleine mit meiner Meinung bin, aber ich halte ihn absolut für verzichtbar. Hat hinten wie vorne mMn keine besonderen Eigenschaften, auf die wir nicht verzichten könnten und ist mittlerweile sehr behäbig und trennt sich viel zu langsam vom Ball.

Also ich teile Meinung auch bedingt. Ich hätte Semedo deutlich Konstanter und stärker erwartet als er bei uns ankam. In einem seiner ersten Spiele war er unglaublich stark, dann nach ein paar Spielen in Zweikämpfen ziemlich schwach. So eine Leistungsschwankung habe ich halt bei seinem "Kaliber" nicht erwartet.

Und bei Mert finde ich die Leistung aktuell (sofern sie nicht wieder extrem abfällt wie in den letzten Jahren) doch auch sehr stark. Also du stehst nicht ganz alleine mit dieser Meinung da.

Ich muss aber auch fairerweise erwähnen, dass er verletzt war und genau als er zurückkam, wir einen sehr strikten Spielplan hatten. Also alles nicht ganz so einfach. Bin trotzdem zufrieden mit Semedo bis jetzt.

•     •     •

---Moussa Sow---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Snnake am 05.02.2026 um 09:40 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#5248
05.02.2026 - 09:51 Uhr
Semedo war lange verletzt, aufgrund des Alters braucht er sicherlich etwas länger wieder bei 100% anzukommen.
ABER er ist mit Abstand der beste RV der Liga.
Er ist brutal wichtig im Spielaufbau, er ist immer eine Anspielstation im Offensivspiel.
Wir reden hier von Spielintelligenz und reden gerade davon, den aus meiner Sicht spielintelligentesten Spieler nach Asensio nicht zu melden.

Eure Aussagen beißen sich so hart, dass ich daraus überhaupt keine klare Linie mehr erkennen kann. Schade.

Edit: vielleicht liegt es aber auch an mir und ich verstehe keinen Fußball.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erdid am 05.02.2026 um 09:52 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#5249
05.02.2026 - 12:44 Uhr
Zitat von erdid
Semedo war lange verletzt, aufgrund des Alters braucht er sicherlich etwas länger wieder bei 100% anzukommen.
ABER er ist mit Abstand der beste RV der Liga.
Er ist brutal wichtig im Spielaufbau, er ist immer eine Anspielstation im Offensivspiel.
Wir reden hier von Spielintelligenz und reden gerade davon, den aus meiner Sicht spielintelligentesten Spieler nach Asensio nicht zu melden.

Eure Aussagen beißen sich so hart, dass ich daraus überhaupt keine klare Linie mehr erkennen kann. Schade.

Edit: vielleicht liegt es aber auch an mir und ich verstehe keinen Fußball.

Semedos Lizenz würde ich niemals einfrieren, nicht nur aus sportlichen Gründen nicht.

Ausserdem sind wir auf Rechts nur bedingt gut aufgestellt. Gibt nur Mert Müldür, der zurzeit Links aushelfen muss.

Diejenigen, die keine Experimente wollen, fordern Experimente. Dabei bin ich der Spezialist hier, und würde Nene als RAV reinwerfen aber anderes Thema. 😄
Spielerkader (2025/26) |#5250
05.02.2026 - 14:03 Uhr
In meinen Augen, in meinem Fußballverständnis, gibt's nur einen der raus kann, das ist Edson Alvarez.
Oder man hätte Kante nicht holen dürfen.
Alle anderen Positionen machen keinen Sinn weil sie sonst zu Experimenten führen, wie @Kralanadolu auch sagt.

Aber wir sind Weltmeister darin eigene Werte kaputt zu machen - auf X und insta gibt's einen regelrechten s***storm gegenüber Fred, Brown und Cherif.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.