Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Spielerkader (2025/26)

20.03.2020 - 17:19 Uhr
Spielerkader (2025/26) |#5081
24.09.2025 - 23:31 Uhr
Zitat von Zizou23
Nach dem enttäuschenden Ergebnis gegen Zagreb möchte ich meine Gedanken zur aktuellen Situation teilen.

Ich bin weder ein Fan von Tedesco noch begeistert mich der derzeitige Fußball auf dem Platz. Dennoch ist für mich erkennbar, dass einige Spieler bewusst nicht ihre Leistung abrufen. Das vermittelt den Eindruck, als wollten sie den Trainer absägen. Daher sehe ich das Problem nicht ausschließlich beim Trainer.

Bereits die heutige Aufstellung hat gezeigt, dass mehrere Stammspieler auf der Bank saßen. Vor dem Spiel hatte Tedesco sich dazu geäußert und dabei deutlich gemacht, wie unzufrieden er mit dem Fußball ist.

Für Saran bedeutet das eine enorme Herausforderung. Meiner Meinung nach sollte er konsequent handeln und bestimmte Spieler aus dem Kader entfernen, unabhängig davon, ob er mit Tedesco weitermacht oder nicht. Denn diese Spieler schaden der Teamchemie und beeinflussen ihre Mitspieler negativ. Konkret denke ich an:

Mert Hakan Yandas
Irfan Can Kahveci
Irfan Can Egribayat
Ismail Yüksek
Fred

Saran muss meiner Ansicht nach mindestens zwei bis drei von ihnen ein klares Signal setzen. Erst dann kann die Mannschaft wieder ihr volles Potenzial abrufen.

Noch ein Beispiel zu der aktuellen Lage: Mert Hakan Yandas geht als Profifußballer von Fenerbahce öffentlich den Fenerbahce Präsidenten wählen und unterstützt dabei offenkundig einen Kandidaten. Das ist nicht nur respektlos gegenüber dem anderen Präsidentschaftskandidaten, sondern auch ein deutliches Zeichen auf das was ich oben geschrieben habe. Als Profi-Fußballer darf man normalerweise nicht wählen. Der wird noch seine Sanktion vom Verein bekommen.

Die einzige Überraschung auf der Bank war für mich Fred. Ich glaube dir und auch vielen anderen Fans tut FB nicht gut. Das meine ich nicht provokant. Man hat echt viel durchgemacht. In der Vergangenheit wurden echt fragwürdige moves gemacht und auch einfach hingenommen. Bei MHY gebe ich dir in allen Punkten recht. Dieser Mann wurde sogar zum Kapitän gewählt.

Saran kann nur scheitern.

•     •     •

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Spielerkader (2025/26) |#5082
24.09.2025 - 23:58 Uhr
Wenn es nach mir gehen würde, würde ich Caglar, MHY, beide Irfans, Talisca und Szymanski aussortieren. Teils aus leistungstechnischen, teils aus persönlichen bzw. charakterlichen Gründen.

Es ist wirklich unfassbar, was für eine eklige, dicke Luft im Team herrscht. Spieler wie Ederson, Semedo und Asensio müssen sich wie im falschen Film vorkommen.

•     •     •

Fenerbahçe SK | Hamburger SV | Kashiwa Reysol
Spielerkader (2025/26) |#5083
25.09.2025 - 13:12 Uhr
Also entweder Saran macht mal eine richtige Ansage an die Mannschaft á la Aziz Prime, oder ich sehe schwarz.

Ansonsten wird diese Mannschaft noch weitere Trainer fressen, wie sie es gerade mit Teddy tut.

•     •     •

EN BÜYÜK FENER

"If someone is able to show me that what I think or do is not right, I will happily change, for I seek the truth, by which no one was ever truly harmed. It is the person who continues in his self-deception and ignorance who is harmed."
― Marcus Aurelius, Meditations

“A good plan executed now is better than a perfect plan executed next week.” — George S. Patton
Spielerkader (2025/26) |#5084
25.09.2025 - 14:17 Uhr
Eine verunsicherte mannschaft so wie es gestern getan wurde noch weiter zu verunsichern, indem man Spieler auf Positionen einsetzt wo keine Sicherheit herrscht ist fatal.
Caglar ist ein absoluter unsicherheitsfaktor, der unbegreiflicherweise mit seiner hölzernen Art nicht mal als iv in einer unterdurchschnittlichen süperlig taugt.

Asensio ist ein offensivspieler. Fenerbahce braucht ihn in der Nähe des gegnerischen strafraums um Tore zu erzielen.

Nene ist schon jetzt mit Ansage einer der größten transferflops aller Zeiten. Der scout bzw. Sportchef, der diesen Spieler vorgeschlagen hat gehört entlassen.
Spielerkader (2025/26) |#5085
26.09.2025 - 18:47 Uhr
Zitat von Romario2012
Nene ist schon jetzt mit Ansage einer der größten transferflops aller Zeiten. Der scout bzw. Sportchef, der diesen Spieler vorgeschlagen hat gehört entlassen.

So gesehen ist das Kerem auch. Wäre ich erstmal vorsichtig.

Was sich allerdings klar sagen lässt, ist dass diese Ablösesummen mittlerweile deutlich überstrapazierten unter Koc.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kralanadolu am 26.09.2025 um 18:47 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#5086
27.09.2025 - 14:26 Uhr
Mert Hakan Yandaş hat mit dem Training begonnen.
Spielerkader (2025/26) |#5087
28.09.2025 - 17:15 Uhr
Bartug Elmaz wurde aufgrund einer Entscheidung des Trainerstabs nicht in den Kader für das Spiel gegen Antalyaspor aufgenommen.

Q. @trtspor

Ich denke, dass Bartug keine Chance mehr haben wird bei Fenerbahce. Schade eigentlich, da seine Ballverteilerkünste ziemlich vielversprechend sind.

Der sollte nach Österreich oder so und sich entwickeln lassen. Noch ist er jung genug. Ab Januar nächstes Jahres darf er sich ja mit anderen Vereinen treffen (Vertragsende).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kralanadolu am 28.09.2025 um 17:18 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#5088
28.09.2025 - 18:24 Uhr
Zitat von Kralanadolu
Bartug Elmaz wurde aufgrund einer Entscheidung des Trainerstabs nicht in den Kader für das Spiel gegen Antalyaspor aufgenommen.

Q. @trtspor

Ich denke, dass Bartug keine Chance mehr haben wird bei Fenerbahce. Schade eigentlich, da seine Ballverteilerkünste ziemlich vielversprechend sind.

Der sollte nach Österreich oder so und sich entwickeln lassen. Noch ist er jung genug. Ab Januar nächstes Jahres darf er sich ja mit anderen Vereinen treffen (Vertragsende).

Ich finde Bartug nicht viel schlechter als Ismail. Und Ismail wird bestimmt wieder ab und zu in der Startelf stehen..daher verstehe ich es nicht...

•     •     •

---Moussa Sow---
Spielerkader (2025/26) |#5089
30.09.2025 - 12:39 Uhr
Laut Ali Ece soll Tedesco ziemlichen Wert legen auf die Trainingsleistung. Könnte ein Grund sein, weshalb Fred nicht mit der 1. Elf belohnt wird.

Aber von Krise oder Streit sollte man nicht sprechen, Fred will man gewinnen.
Spielerkader (2025/26) |#5090
12.10.2025 - 17:09 Uhr
Cenk Tosun und Irfan Can Kahveci wurden suspendiert. Laut diversen Journalisten wollte das Tedesco.

Am Mittwoch wird Sadettin Saran eine Pressekonferenz abhalten und dieses Thema auch behandeln.

https://fenerbahce.org/haberler/futbol/2025/10/bilgilendirme-1

Edit: Die Entscheidungen über den Ausschluss aus dem Kader wurden nach Einzelgesprächen mit den Spielern getroffen, Tedesco und der Trainerstab ausgenommen. (via Yagiz)

https://x.com/yagosabuncuoglu/status/1977395166785757577

Edit2: Die Fans sagen, dass die mit Alvarez sich gestritten haben. Alvarez hat nach dem Posting folgendes auf Instagram gepostet:

https://x.com/TekYolFener/status/1977390460260827392

Warten wir mal bis Mittwoch ab. Der Präsident wird am Mittwoch sich zu vielen Themen äußern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zizou23 am 12.10.2025 um 17:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.