VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Spieler der Saison 10/11

14.05.2011 - 22:45 Uhr
Spieler der Saison 10/11 |#21
15.05.2011 - 16:19 Uhr
könnt ihr beiden euren kleinkrieg mal bitte beenden!
jeder beitrag des anderen wird überbewertet und negativ erachtet.

austausch der meinungen ist sinnvoll, aber dauerhaft den anderen zu unterwandern reibt auch das forum hier auf.

----------------------------------------

frisbee hat mit der aussage schon recht. es ist ja auch nur ein teilauszug seiner "leistungdaten" und keine äusserung zum spieler der saison.
er hat gekämpft und auch einige scorerpunkte erzielt.

aber evtl hätte es auch ein anderer auf seiner postiton erreicht, was aber spekulativ ist.
andererseits hat diego sich etwas erlaubt, was nicht gutzuheißen ist, sogar unentschuldbar ist.

einige andeutungen gehen auch in die richtung, dass diego der kern des übels (mannschaftsgeschlossenheit) ist/war.

seine erste verfehlung war es nicht und gerade nur ihn mit samthandschuhen anzufassen widerspricht dem mannschaftsgedanken.
jeder sollte gleich sein, identisch behandelt werden und der mannschaft sein möglichstes geben.
bei letztem punkt war diego sicher nicht vorreiter.

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Spieler der Saison 10/11 |#22
15.05.2011 - 16:49 Uhr
Zitat von Grafitschi:
Zitat von WolfsburgFan:
Zitat von Grafitschi:
Zitat von BadBoyPH:
Aber mit dem was Frisbee sagt, hat er doch recht...

Neben Mandzukic war er der einzige Kämpfer, der immer alles gegeben hat.

...und den Verein im wichtigsten Moment im Stich gelassen hat.
Bei so einem inoffiziellen Titel kommt es nicht nur auf das Sportliche an, sondern auch wie man sich auf und neben dem Platz verhält. Stichwort Vorbildfunktion.
Da ist er einfach über das Ziel hinausgeschossen, als das man diese Wahl rechtfertigen könnte.

Selbst sportlich war er ne riiieeesen Pfeife.

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Er lag definitiv hinter den Erwartungen (aber wer lag das nicht), trotzdem war er derjenige der am meisten Scorerpunkte sammelte.
Über die gesamte Saison gesehen vielleicht sogar der Konstanteste, aber wie gesagt zumindest für mich geht es bei solch einer Wahl nicht nur um die Leistung auf dem Platz...

Es ist normal als 10er solche scorerpkt zu haben. Das hatte khalenberg auch geschafft.
Spieler der Saison 10/11 |#23
15.05.2011 - 17:00 Uhr
Zitat von WolfsburgFan:
Zitat von Grafitschi:
Zitat von WolfsburgFan:
Zitat von Grafitschi:
Zitat von BadBoyPH:

Bei so einem inoffiziellen Titel kommt es nicht nur auf das Sportliche an, sondern auch wie man sich auf und neben dem Platz verhält. Stichwort Vorbildfunktion.
Da ist er einfach über das Ziel hinausgeschossen, als das man diese Wahl rechtfertigen könnte.

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Er lag definitiv hinter den Erwartungen (aber wer lag das nicht), trotzdem war er derjenige der am meisten Scorerpunkte sammelte.
Über die gesamte Saison gesehen vielleicht sogar der Konstanteste, aber wie gesagt zumindest für mich geht es bei solch einer Wahl nicht nur um die Leistung auf dem Platz...

Es ist normal als 10er solche scorerpkt zu haben. Das hatte khalenberg auch geschafft.

Normal? Schau dir doch mal die anderen 10er der BuLi an, die bei Mannschaften spielten bei denen es deutlich besser lief ... z.B. Ekici, Jurado, Hajnal, etc.

Warum willst du seine Leistung klein reden? Nur weil der Messias ihn vorm wichtigsten Spiel der Saison gegen Kahlenberg getauscht hat?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Spieler der Saison 10/11 |#24
15.05.2011 - 17:12 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von WolfsburgFan:
Zitat von Grafitschi:
Zitat von WolfsburgFan:
Zitat von Grafitschi:
Zitat von BadBoyPH:

Normal? Schau dir doch mal die anderen 10er der BuLi an, die bei Mannschaften spielten bei denen es deutlich besser lief ... z.B. Ekici, Jurado, Hajnal, etc.

Warum willst du seine Leistung klein reden? Nur weil der Messias ihn vorm wichtigsten Spiel der Saison gegen Kahlenberg getauscht hat?

Lächerlich. Ekici spielte meist nicht 10ner . Jurado meistens auf der bank oder auch nicht 10ner. Und Hanajl ne halbe Saison. Außerdem waren Diegos scorerpkt meist durch freistöße oder ecken
Spieler der Saison 10/11 |#25
15.05.2011 - 17:17 Uhr
Zitat von WolfsburgFan:
Zitat von Frisbee:
Zitat von WolfsburgFan:
Zitat von Grafitschi:
Zitat von WolfsburgFan:
Zitat von Grafitschi:
Zitat von BadBoyPH:

Lächerlich. Ekici spielte meist nicht 10ner . Jurado meistens auf der bank oder auch nicht 10ner. Und Hanajl ne halbe Saison. Außerdem waren Diegos scorerpkt meist durch freistöße oder ecken

Ist doch vollkommen egal. Ich stimme Frisbees zu. Er hat sich den ***** aufgerissen - für den Verein, bis zum 34. Spieltag. Da hat er Mist gebaut. Wäre dieser Vorfall nicht gewesen, hätten wohl einige Diego als Spieler der Saison gewählt, da er sportlich einer der besten war.
Durch den Vertragsbruch von gestern habe ich ihn aber nicht in die Umfrage mit reingenommen.
Spieler der Saison 10/11 |#26
15.05.2011 - 17:19 Uhr
Eindeutig Mario Mandzukic... schon in den letzten Wochen ist er immer vorne weg maschiert. Absolut vorbildlich und einer der wenigen Lichblicke beim VFL!

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
Spieler der Saison 10/11 |#27
15.05.2011 - 17:30 Uhr
Mario Mandzukic

Ihm haben wir es zu verdanken das wir noch in der Liga sind.
Er war lange der Chancentod jetzt wo der Knoten geplatzt ist, seine Tore entscheidend waren, sieht man wie wertvoll er für uns ist.
Spieler der Saison 10/11 |#28
15.05.2011 - 17:46 Uhr
Einen echten Spieler der Saison konnte ich in dieser Saison beim VFL nicht sehen, aber der einäugige unter den Blinden war klar Mario Mandzukic.
Im letzten Saison-viertel hat er uns den Verbleib in Liga 1 ermöglicht.

Vielleicht sollte man die Spieler auch nicht zu sehr kritisieren, sondern vielmehr Dieter Hoeneß, er hat einen Großteil des Kaders nach seinen Vorstellungen zusammengekauft, und Leistungsträger der Meister Mannschaft für mehr oder weniger Geld verscherbelt. Dazu einen "Wunsch" Trainer installiert der mit der Aufgabe, aus diesem Kader eine Mannschaft zu bilden, sichtlich völlig überfordert war.

Der beste Spieler war für mich allerdings Martin Winterkorn! Er hat die Situation auf Schalke erkannt und die einzige Chance für den VFL genutzt. Trotz aller kontroversen Diskussionen, scheint Felix Magath der einzige zu sein, der diese Truppe wieder zu einem Team formen kann, das höchste Ansprüche zu erfüllen vermag.

•     •     •

Ziele für den VFL Wolfsburg in der Saison 2016 / 2017:

Wir brauchen noch einen Top Stürmer!
Spieler der Saison 10/11 |#29
15.05.2011 - 18:03 Uhr
Zitat von Peter1965:

Der beste Spieler war für mich allerdings Martin Winterkorn! Er hat die Situation auf Schalke erkannt und die einzige Chance für den VFL genutzt. Trotz aller kontroversen Diskussionen, scheint Felix Magath der einzige zu sein, der diese Truppe wieder zu einem Team formen kann, das höchste Ansprüche zu erfüllen vermag.

ob felix allerdings der weisheit letzter schluß ist, darüber läßt sich sicher streiten.
perspektivisch würden sicher andere trainer, includiert einem manager, dem verein mehr helfen.
für die aktuelle situation war er wohl der richtige.

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Spieler der Saison 10/11 |#30
15.05.2011 - 18:50 Uhr
MM ist der Spieler der Saision, Phönix aus der Asche.

Der schlechteste Spieler der Sasion:
Diego, blieb völlig hinter den Erwartungen zurück, zudem hat er den Verein viellfach beschädigt (Nachtreten gegen Kehl, gegen Vidal, gegen Ochs, Elfmeteregostreit gegen 96, Gegen Werder nach Auswechslung verpisst, gegen Hoffenheim die Mannschaft im Stich gelassen).Dazu kenne ich noch eine peinliche Geschichte aus 1. Hand aus dem Privatbereich, die ich diskret halten will, aber auch ganz klar zeigt das der Junge sämtliche Bodenhaftung verloren hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.