Spieler & Mitarbeiter
03.07.2019 - 22:54 Uhr
14.07.2019 - 23:03 Uhr
Zitat von NapoliFan
Der Senegal zieht etwas glücklich ins Finale des Afrika-Cups ein. Koulibaly wird dort leider fehlen, da er vorbelastet war und er eine lächerliche gelbe Karte kassiert und einen fragwürdigen Elfer verursacht hat.
Ounas steht erneut nicht in der Startelf trotz überragender Aufritte im laufenden Turnier mit drei Treffern und einem Assist. Ihm wird Belaini vorgezogen, der mit 27 Jahren noch in der tunesischen Liga rumgurkt.
Der Senegal zieht etwas glücklich ins Finale des Afrika-Cups ein. Koulibaly wird dort leider fehlen, da er vorbelastet war und er eine lächerliche gelbe Karte kassiert und einen fragwürdigen Elfer verursacht hat.
Ounas steht erneut nicht in der Startelf trotz überragender Aufritte im laufenden Turnier mit drei Treffern und einem Assist. Ihm wird Belaini vorgezogen, der mit 27 Jahren noch in der tunesischen Liga rumgurkt.

Ein direkt verwandelter Freistoß von Mahrez sorgt in der letzten Aktion der fünfminütigen Nachspielzeit für den Final-Einzug Algeriens. Ounas kam leider nicht zum Einsatz. Der algerische Trainer verzichtete komplett auf Wechsel!
Am Freitag stehen sich also Senegal und Algerien gegenüber. Mein persönliches Traumfinale.
Schade, dass wahrscheinlich kein Neapolitaner auf dem Rasen stehen wird. Eine Gelbsperre im Finale? In welchem Wettbewerb gibt es denn bitte so etwas? Der afrikanische Fußball Verband schadet sich bzw seiner Reputation mit dieser seltsamen Regelung aber nur selbst. Es kann doch nicht im Interesse des Verbandes sein, den zweifellos besten afrikanischen Verteidiger im Finale auf der Tribune sitzen zu haben. Hoffentlich wird Ounas im Finale eingewechselt und zeigt dann aller Welt, was er drauf hat. Ich werde mir das Finale auf jeden Fall anschauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 14.07.2019 um 23:04 Uhr bearbeitet
14.07.2019 - 23:10 Uhr
In diesem Sommer gewinnen vier Spieler von uns einen Titel. Das bedeutet jedes Turnier in diesem Sommer wurde von einer Mannschaft gewonnen, in der ein Napoli-Spieler spielt.
Mario Rui -> Nations League
Fabian Ruiz -> U21-EM
Allan -> Copa America
Koulibaly oder Ounas -> Afrika Cup
Es ist an der Zeit, dass diese Spieler auch auf Klubebene Titel gewinnen.
Mario Rui -> Nations League
Fabian Ruiz -> U21-EM
Allan -> Copa America
Koulibaly oder Ounas -> Afrika Cup
Es ist an der Zeit, dass diese Spieler auch auf Klubebene Titel gewinnen.
15.07.2019 - 10:50 Uhr
Zitat von Jojo1860
Ein direkt verwandelter Freistoß von Mahrez sorgt in der letzten Aktion der fünfminütigen Nachspielzeit für den Final-Einzug Algeriens. Ounas kam leider nicht zum Einsatz. Der algerische Trainer verzichtete komplett auf Wechsel!
Am Freitag stehen sich also Senegal und Algerien gegenüber. Mein persönliches Traumfinale.
Schade, dass wahrscheinlich kein Neapolitaner auf dem Rasen stehen wird. Eine Gelbsperre im Finale? In welchem Wettbewerb gibt es denn bitte so etwas? Der afrikanische Fußball Verband schadet sich bzw seiner Reputation mit dieser seltsamen Regelung aber nur selbst. Es kann doch nicht im Interesse des Verbandes sein, den zweifellos besten afrikanischen Verteidiger im Finale auf der Tribune sitzen zu haben. Hoffentlich wird Ounas im Finale eingewechselt und zeigt dann aller Welt, was er drauf hat. Ich werde mir das Finale auf jeden Fall anschauen.
Zitat von NapoliFan

dachte nach den Viertelfinale werden die Karten annulliert, dass man im HF eine gelbe erhalten kann
20.07.2019 - 12:11 Uhr
Hier mal ein Vorschlag von mir wie der Kader ab nächster Saison aussehen könnte:
——————————— Mertens ————————————
———————————— Milik —————————————
————————————————————————————
————— Insigne —— (James) —— (Lozano) —————
————— Younes ——— (?) ———— Callejon —————
————————— Ruiz ——— Allan ——————————
———————— Zielinski —— (Elma) —————————
— Ghoulam —- Manolas —- Koulibaly ——- Malcuit ——
— Mario Rui — Chiriches — Maksimovic — Di Lorenzo -
———————————— Meret ————————————-
————————— Ospina / Karnezis —————————-
In () habe ich die Spieler gesetzt, welche noch nicht Fix sind. Sollten wir aber die 3 genannten und noch einen DM (man könnte dann auch ab un zu das 4-3-3 spielen) holen, liesst sich der Kader mMn extrem stark. Statt Chiriches würde ich zwar lieber Tonelli sehen, aber das wird wohl nicht passieren.
Verkaufen aus dem Aktuellen Kader kann man dann noch:
Vinicus
Verdi
Ounas
Rog
Hysaj
Tonelli
Luperto (ausleihen)
Damit sollte man nochmals ca. 110 Mio generieren, mit denen man Lozano und James holen kann.
Dazu kommen noch 30 weitere Mios nächstes Jahr dazu durch die Inglese, Grassi und Sepe verkäufe.
In () habe ich die Spieler gesetzt, welche noch nicht Fix sind. Sollten wir aber die 3 genannten und noch einen DM (man könnte dann auch ab un zu das 4-3-3 spielen) holen, liesst sich der Kader mMn extrem stark. Statt Chiriches würde ich zwar lieber Tonelli sehen, aber das wird wohl nicht passieren.
Vinicus
Verdi
Ounas
Rog
Hysaj
Tonelli
Luperto (ausleihen)
Damit sollte man nochmals ca. 110 Mio generieren, mit denen man Lozano und James holen kann.
Dazu kommen noch 30 weitere Mios nächstes Jahr dazu durch die Inglese, Grassi und Sepe verkäufe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeviA am 20.07.2019 um 12:38 Uhr bearbeitet
20.07.2019 - 14:01 Uhr
Zitat von LeviA
Hier mal ein Vorschlag von mir wie der Kader ab nächster Saison aussehen könnte:
Vinicus
Verdi
Ounas
Rog
Hysaj
Tonelli
Luperto (ausleihen)
Vinicus
Verdi
Ounas
Rog
Hysaj
Tonelli
Luperto (ausleihen)
Die Mannschaft sieht sehr gut aus. Ich würde mir einen ziemlich ähnlichen Kader wünschen.
Allerdings bekommen wir den Großteil der Ablöse von Rog erst nächstes Jahr (2 Mio. Leihe mit 13 Mio. Kaufpflicht). Der Vinicius Transfer zu Benfica ist auch schon ziemlich fix (17 Mio.).
Bei Tonelli scheint ein Abgang doch nicht hundertprozentig festzustehen. Sein Vertrag läuft zwar 2020 aus, aber er ist sehr gut in der Mannschaft integriert und wirkt sehr glücklich im Trainingslager. Hoffen wir, dass man sich mit ihm auf eine Vetragsverlängerung einigen kann und statt ihm der Dauerverletzte Chiriches verkauft wird.
Luperto wird wahrscheinlich bleiben, da Ancelotti sehr viel von ihm hält.
Ounas würde ich nur ungern verkaufen, da er viel Talent besitzt und nur mehr Spielzeit benötigt. Eine Leihe ohne Kaufoption wäre sinnvoll für den Algerier, wie ich finde. Aktuell würde man sowieso nur 12-15 Mio. für ihn bekommen.
Das 4-2-3-1 mit James als klassischem 10er bzw. Trequartista würde mir ebenfalls gefallen. Ancelotti hat allerdings gesagt, dass er weiterhin im 4-4-2 gegen den Ball plant. In der Offensive, also bei eigenem Ballbesitz wird es wieder ein altbekanntes 3-2-4-1 bzw. ein 2-2-5-1 geben. Gegen 5er Ketten möchte er fünf Mann hinter dem klassischen MS aufbieten.
Der letzte Absatz passt eigentlich besser in den Aufstellungsvarianten-Thread.
21.07.2019 - 23:44 Uhr
Zitat von Ancelotti über Gaetano
Er ist ein sehr interessanter Spieler und er hat sich im Frühjahr der letzten Saison sehr gut geschlagen. Ich setze ihn im Mittelfeld ein, weil ich möchte, dass er ein kompletter Mittelfeldspieler wird. Es hat alle physischen und technischen Eigenschaften, um das zu erreichen. Ich bin mit seinen beiden Rennen zufrieden und wir überlegen, ob wir ihn bei uns behalten oder ausleihen wollen.
Er ist ein sehr interessanter Spieler und er hat sich im Frühjahr der letzten Saison sehr gut geschlagen. Ich setze ihn im Mittelfeld ein, weil ich möchte, dass er ein kompletter Mittelfeldspieler wird. Es hat alle physischen und technischen Eigenschaften, um das zu erreichen. Ich bin mit seinen beiden Rennen zufrieden und wir überlegen, ob wir ihn bei uns behalten oder ausleihen wollen.
Carlo scheint sehr überzeugt von dem Jungen zu sein und sein Talent ist unbestritten.
Ich denke allerdings, dass es sinnvoller wäre, wenn wir ihn an einen Serie A-Aufsteiger oder an einen Topklub der Serie B verleihen (Benevento oder ein Absteiger z.B.).
Gaetano muss viel spielen und Erfahrung im Profifußball sammeln. Es ist nicht sehr sinnvoll, wenn er die komplette Saison auf der Bank sitzt und nur 500 Spielminuten erhält.
25.07.2019 - 00:21 Uhr
Zitat von NapoliFan
Ich bin mir allerdings nicht mehr so sicher, dass noch ein Mann fürs DM/ZM kommen wird. Carletto hält sehr viel von Gaetano, den er gerne behalten möchte und als ZM eingesetzt hat.
Ich bin mir allerdings nicht mehr so sicher, dass noch ein Mann fürs DM/ZM kommen wird. Carletto hält sehr viel von Gaetano, den er gerne behalten möchte und als ZM eingesetzt hat.
Ich schreibe mal hier weiter:
Glaubst du, dass Gaetanos Rolle wirklich dauerhaft im ZM gesehen wird? Ich dachte, er hat diese Position im Trainingslager vor allem mangels Alternativen (Fabian & Allan im Urlaub, Rog verkauft) bekleidet. Hätte eigentlich gesagt, dass er ein offensiverer Spieler („10er“ / LA) ist und daher erwartet, dass er auch wieder auf diese Positionen zurückkehrt. Oder hat er sich im ZM derart profiliert, dass er dauerhaft dort einplant wird?
25.07.2019 - 09:53 Uhr
Zitat von Jojo1860
Glaubst du, dass Gaetanos Rolle wirklich dauerhaft im ZM gesehen wird? Ich dachte, er hat diese Position im Trainingslager vor allem mangels Alternativen (Fabian & Allan im Urlaub, Rog verkauft) bekleidet. Hätte eigentlich gesagt, dass er ein offensiverer Spieler („10er“ / LA) ist und daher erwartet, dass er auch wieder auf diese Positionen zurückkehrt. Oder hat er sich im ZM derart profiliert, dass er dauerhaft dort einplant wird?
Zitat von NapoliFan
Natürlich hat Gaetano dort gespielt, da Allan und Fabian noch im Urlaub sind. Eigentlich ist er ein OM/HS.
Carletto hat jetzt gesagt, dass Gaetano das Zeug zu einem sehr kompletten Mittelfeldspieler hat und im ZM konnte er überzeugen. Was Dribbling und Technik anbelangt, ist er schon sehr weit.
29.07.2019 - 13:17 Uhr
Zitat von Carlo Ancelotti
Ich habe beschlossen, Callejon 15 Minuten als Mittelfeldspieler zu versuchen, aber er hat so gespielt, als hätte er dort 15 Jahre lang gespielt.
Ich habe beschlossen, Callejon 15 Minuten als Mittelfeldspieler zu versuchen, aber er hat so gespielt, als hätte er dort 15 Jahre lang gespielt.
Jose ist einer der unterschätztesten und effizientesten Spieler der Serie A, wie ich finde. Hoffentlich kann man sich mit ihm (und Mertens natürlich auch) auf eine Vertragsverlängerung, mit etwas geringeren Bezügen, einigen.
01.08.2019 - 10:19 Uhr
Ich hoffe, dass man sich neben den Transfers auch um Vertragsverlängerungen kümmert.
Die Verträge von Callejon und Mertens laufen 2020 aus. Milik, Zielinski und Maksimovic besitzen einen Vertrag bis 2021. Mit diesen fünf sollte zwingend verlängert werden.
Eine Verlängerung Tonellis würde ich ebenfalls begrüßen. Sein Vertrag läuft auch 2021 aus.
Karnezis ist 2021 immerhin schon 36 Jahre alt. Mit ihm würde ich nicht verlängern. Eventuell kann man ihn nächsten Sommer für 1-2 Mio. verkaufen. Ein junger Keeper aus der eigenen Jugend sollte als Nummer drei ausreichen (Marfella oder Contini).
Die Verträge von Callejon und Mertens laufen 2020 aus. Milik, Zielinski und Maksimovic besitzen einen Vertrag bis 2021. Mit diesen fünf sollte zwingend verlängert werden.
Eine Verlängerung Tonellis würde ich ebenfalls begrüßen. Sein Vertrag läuft auch 2021 aus.
Karnezis ist 2021 immerhin schon 36 Jahre alt. Mit ihm würde ich nicht verlängern. Eventuell kann man ihn nächsten Sommer für 1-2 Mio. verkaufen. Ein junger Keeper aus der eigenen Jugend sollte als Nummer drei ausreichen (Marfella oder Contini).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.