TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Spiele ohne TSG-Beteiligung II

09.04.2014 - 14:35 Uhr
Spiele ohne TSG-Beteiligung II |#30101
26.05.2026 - 09:16 Uhr
Wolfsburg fischt zum Beispiel seit Jahren bei Transfers in ähnlichen Gewässern wie wir. Wie oft las man „Interesse an Spieler X haben Frankfurt, Wolfsburg und Hoffenheim“ oder ähnliches. Wenn die erstmal wegfallen wird das Transfers häufiger mal erleichtern, Wolfsburg war einfach traditionell mit uns auf Augenhöhe, ein ganz wichtiger Konkurrent. Und natürlich macht es sportlich die Dinge im Normalfall deutlich leichter. Ich weiß nicht ob manche denken „is doch egal welcher der Abstiegskandidaten in unserer Liga spielt“, aber natürlich hätte Wolfsburg mit Reese und Co. massiv aufgerüstet und wäre ein deutlich besser Konkurrent geworden. Natürlich kann sein Paderborn überrascht alle und stürmt in die EL, aber allgemein sind das völlig unzweifelhaft super Nachrichten für uns. Fragt mal Schicker, bin sicher er sieht das genauso.

Dass Traditionalistenfans uns oder Wolfsburg das Schlechteste wünschen wird immer so sein, da empfehle ich dringend mehr Selbstbewusstsein um darüber zu stehen und mehr darüber nachzudenken was inhaltlich gut für uns ist.
Spiele ohne TSG-Beteiligung II |#30102
26.05.2026 - 09:31 Uhr
Wie muss man eigentlich drauf sein, um nach dem Abstieg eines Vereins in dessen Forum den dortigen Fans nochmal so richtig das Messer im Rücken rumzudrehen?
Was für ein ***** iges, erbärmliches Verhalten.
Mir ist auch nicht jeder Club gleich sympathisch, aber ich kann zumindest verstehen, was das für ein bescheidener, schmerzhafter Moment ist.
Wer darauf mit Häme und Aggression reagiert, dem will ich auch im realen Leben nie begegnen.
Pfui Deibel... 😵‍💫

Ich bin gespannt, wie es für Wolfsburg nun weitergeht. Alles andere als der direkte Wiederaufstieg wäre ja die nächste Katastrophe. Aber den Kader für die Mission zusammenzustellen ist knifflig.

Bin ich froh, dass unser "worst case" diese Saison die EL war!
Luxusprobleme … 😇

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LillyC am 26.05.2026 um 09:32 Uhr bearbeitet
Spiele ohne TSG-Beteiligung II |#30103
26.05.2026 - 09:42 Uhr
Macht euch keine Hoffnungen, Wolfsburg ist nach einem Jahr direkt wieder da.

Und ich tippe sogar darauf, dass sie in der 2. Liga voll auf die Jugend setzen, die dann entwickelt werden und im Aufstiegsjahr dann ihren Durchbruch haben. Das heißt, sie könnten versuchen, uns selbst von Liga 2 aus die Spieler vor der Nase wegzuschnappen. 😂😂

Wenn sie dann wieder aufgestiegen sind – was im ersten Jahr bei dem Budget eigentlich Pflicht ist – läuft der VfL wieder im gewohnten Bundesliga-Modus weiter.

Im Endeffekt zwingt der Abstieg den VfL dazu, einen kompletten Kaderumbruch durchzuziehen und der ist nach Jahren der Misswirtschaft auch bitter nötig.
Spiele ohne TSG-Beteiligung II |#30104
26.05.2026 - 10:37 Uhr
Ist doch klar, dass die Wolfsburger einer unserer Konkurrenten waren/ sind (siehe Fall Schicker) daher gut (für uns) dass die weg sind. Ohnehin ist es für uns von Vorteil, wenn die Liga sich immer mehr "verkleinert" mit den Heidenheims, Elversbergs etc. wir sind nun mal nicht der große Bundesligastandort (war Wolfsburg auch nicht aber die hatten eben massig Kohle).
Spiele ohne TSG-Beteiligung II |#30105
26.05.2026 - 11:02 Uhr
Zitat von HoffeNo1

Das hat man u.a. über die Hertha, Schalke und den HSV auch gesagt. Einmal runter, schön die Altlasten aus dem Kader entfernen und dann wie der Phönix aus der Asche zurück in die Bundesliga. Blöderweise wird in der zweiten Liga auch hochwertiger Fußball gespielt, von dem man sich erstmal abheben muss. Geld allein schießt halt keine Tore, vor allem dann nicht, wenn es in die falschen Hände gegeben wird...

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 26.05.2026 um 11:04 Uhr bearbeitet
Spiele ohne TSG-Beteiligung II |#30106
26.05.2026 - 11:03 Uhr
Viel Kohle haben vom Konzern ist leider kein Qualitätmerkmal. Sondern wie man die Kohle einsetzt.

Der Kader Wolfsburger wurde die letzten Jahre willkürlich zusammen gestellt und war schon länger auf dem absteigenden Ast.

Jetzt hat es sie halt erwischt….
Auch wenn sie wahrscheinlich jetzt mehr Kohle habe als die halbe Bundesliga zusammen, ist das keine Garantie das es sofort wieder rauf geht.
Spiele ohne TSG-Beteiligung II |#30107
26.05.2026 - 13:08 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von HoffeNo1

Das hat man u.a. über die Hertha, Schalke und den HSV auch gesagt. Einmal runter, schön die Altlasten aus dem Kader entfernen und dann wie der Phönix aus der Asche zurück in die Bundesliga. Blöderweise wird in der zweiten Liga auch hochwertiger Fußball gespielt, von dem man sich erstmal abheben muss. Geld allein schießt halt keine Tore, vor allem dann nicht, wenn es in die falschen Hände gegeben wird...

Glaubt man diversen Quellen, wird VW auch in der 2. Liga 55-60 Mio. bereitstellen. Allein diese Zuschüsse sind höher als die Jahresumsätze von nahezu allen Zweitligisten. WOB ist quasi der FC Bayern der 2. Liga. Es stimmt natürlich, dass Geld allein keine Tore schießt, aber selbst ein mittelmäßiger Sportdirektor und Trainer muss mit dieser finanziellen Übermacht aufsteigen.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Spiele ohne TSG-Beteiligung II |#30108
26.05.2026 - 13:14 Uhr
Zitat von LillyC
Wie muss man eigentlich drauf sein, um nach dem Abstieg eines Vereins in dessen Forum den dortigen Fans nochmal so richtig das Messer im Rücken rumzudrehen?
Was für ein ***** iges, erbärmliches Verhalten.
Mir ist auch nicht jeder Club gleich sympathisch, aber ich kann zumindest verstehen, was das für ein bescheidener, schmerzhafter Moment ist.
Wer darauf mit Häme und Aggression reagiert, dem will ich auch im realen Leben nie begegnen.
Pfui Deibel... 😵‍💫

Schau dir besser nicht an, was auf Reddit und Twitter abgeht!

Ein bisschen Spott ist ja schön und gut, aber das ist nur noch blanker Hass. Vielleicht sollten diese Fans einfach mal bedenken, dass auch beim "bösen Plastikclub" Menschen beteiligt sind, deren Herzen an diesem Verein hängen. Und ja, es mögen nicht so viele Menschen sein wie bei Hamburg, Stuttgart, Schalke oder Dortmund, aber das ändert nichts daran, dass diese Menschen sich heute richtig beschissen und deprimiert fühlen.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Spiele ohne TSG-Beteiligung II |#30109
26.05.2026 - 15:41 Uhr
Zitat von Agent_Starling
Zitat von mxmlhr

Zitat von HoffeNo1

Glaubt man diversen Quellen, wird VW auch in der 2. Liga 55-60 Mio. bereitstellen. Allein diese Zuschüsse sind höher als die Jahresumsätze von nahezu allen Zweitligisten. WOB ist quasi der FC Bayern der 2. Liga. Es stimmt natürlich, dass Geld allein keine Tore schießt, aber selbst ein mittelmäßiger Sportdirektor und Trainer muss mit dieser finanziellen Übermacht aufsteigen.

Hertha, Schalke und der HSV hatten doch ganz andere Mittel als sie in der 2. Liga ankamen. Schalke z.B. war fast bankrott.

Wolfsburg hingegen muss ja nur einen Bruchteil seines Kaders verkaufen – quasi die Spieler, die weg wollen – um finanziell jeden anderen Zweitligisten komplett in den Schatten zu stellen.

Zusätzlich haben sie ja noch die VW-Millionen also sind sie der Konkurrenz meilenweit voraus. Wenn der VfL die Liga nicht in Grund und Boden spielt, grenzt das für mich an ein absolutes Fußballwunder.
Spiele ohne TSG-Beteiligung II |#30110
26.05.2026 - 15:51 Uhr
Zitat von HoffeNo1

Wolfsburg hingegen muss ja nur einen Bruchteil seines Kaders verkaufen – quasi die Spieler, die weg wollen – um finanziell jeden anderen Zweitligisten komplett in den Schatten zu stellen.

Zusätzlich haben sie ja noch die VW-Millionen also sind sie der Konkurrenz meilenweit voraus. Wenn der VfL die Liga nicht in Grund und Boden spielt, grenzt das für mich an ein absolutes Fußballwunder.

Diesen massiven finanziellen Vorteil hatten sie auch gegenüber Augsburg, Bremen, Union und Co. und trotzdem sind sie z.T. deutlich hinter denen gelandet. Wie gesagt, die Mär vom reinigenden Abstieg sieht in der Realität ein bisschen anders aus und die Aufgabe in der kommenden Saison wird schwieriger als die in der abgelaufenen Spielzeit. Jetzt musst du eines der drei besten Teams stellen und nicht mindestens das Viertschlechteste.

Edit: Ich glaube auch, dass sie wahrscheinlich wieder aufsteigen. Aber das wird sicher kein Selbstläufer und dafür muss zwingend gut gearbeitet werden.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 26.05.2026 um 15:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.