TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Spiele ohne TSG-Beteiligung II

09.04.2014 - 14:35 Uhr
Spiele ohne TSG-Beteiligung II |#30091
25.05.2026 - 23:27 Uhr
Zitat von MrHoffe_Neu

Einige Kommentare im News Forum wieder ... 🤢🙈💩

Auf Reddit und Twitter freue sich auch alle und hoffen, dass wir oder RB die Nächsten sind.

Schon deshalb war ich heute bei WOB.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Spiele ohne TSG-Beteiligung II |#30092
25.05.2026 - 23:30 Uhr
Zitat von Agent_Starling
Auf Reddit und Twitter freue sich auch alle und hoffen, dass wir oder RB die Nächsten sind.

Und ich würd mich freuen, wenn Dortmund und die Bayern verschwinden würden aber auch das wird nicht passieren 😅
Spiele ohne TSG-Beteiligung II |#30093
25.05.2026 - 23:33 Uhr
Ich will da nicht haten, aber Pirmin Schwegler ist jetzt auch nicht der klassische Talisman.

Der hat mich schon als Spieler so richtig aufgeregt und später auch 0,0 gerissen.

Bin froh, dass solche Leute gegenwärtig bei uns raus sind!

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Spiele ohne TSG-Beteiligung II |#30094
25.05.2026 - 23:34 Uhr
Zitat von Agent_Starling
Zitat von MrHoffe_Neu

Ist ja schön, dass die sich freuen. Trotzdem ist jetzt Paderborn aufgestiegen und nicht einer der "Großen" aus Kaiserslautern, Karlsruhe und Co. Eigentlich eher ein trauriger Tag für die Traditionalisten.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Spiele ohne TSG-Beteiligung II |#30095
25.05.2026 - 23:35 Uhr
Tja Andi, da wärst du fast gelandet 😅
Wenn man da mal drüber nachdenkt, total surreal 🙈
Spiele ohne TSG-Beteiligung II |#30096
25.05.2026 - 23:53 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Agent_Starling

Zitat von MrHoffe_Neu

Ist ja schön, dass die sich freuen. Trotzdem ist jetzt Paderborn aufgestiegen und nicht einer der "Großen" aus Kaiserslautern, Karlsruhe und Co. Eigentlich eher ein trauriger Tag für die Traditionalisten.

Das ist denen egal. Hauptsache, der Plastikclub ist weg. 😵‍💫

•     •     •

Spiele ohne TSG-Beteiligung II |#30097
26.05.2026 - 00:03 Uhr
Zitat von MrCube

Ich will da nicht haten, aber Pirmin Schwegler ist jetzt auch nicht der klassische Talisman.

Der hat laut Sky seinen Kopf kurz aus der Kabinentür gehalten und ist dann direkt wieder reingegangen. Ich will da jetzt nicht zu gemein sein, weil er sich in seiner Zeit bei uns nichts zu Schulden kommen lassen hat, aber genau das habe ich von ihm erwartet.

Edit: Hecking ganz schwach. Geht nur darauf, dass die erste gelbe Karte für ihn keine war. Ist ja nicht so, dass Wolfsburg nie eine Antwort auf die Situation hatte. Aber daran hat wahrscheinlich auch ein anderer Schuld...

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 26.05.2026 um 00:07 Uhr bearbeitet
Spiele ohne TSG-Beteiligung II |#30098
26.05.2026 - 00:10 Uhr
Zitat von Agent_Starling

Lustig finde ich bei sowas die Doppelmoral. Der SC Paderborn so wie er heute existiert ist ja das Ergebnis von Fusionen in den 80ern und davon, dass die dann in den 90ern und 00er Jahren einen sehr reichen Präsidenten hatten der ordentlich finanziell nachgeholfen hat, dadurch konnte man sich überhaupt erst im Profifußball etablieren. Ähnliche Geschichte also wie der 1. FC Köln, der im Westen einer der Kultclubs überhaupt geworden ist. Alles halt eine Frage des Marketings, wie verkaufe ich meine Geschichte?
Eventuell könnte einem irgendwann ja mal auch den letzten auffallen, dass ohne viel Geld im Profifußball nichts zu holen ist. Manche haben durch ihre geografische Lage halt starke lokale Sponsoren und profitieren davon, bei anderen waren es eher die Einzelpersonen die was aufgebaut haben. Moralisch ist das halt aus meiner Sicht völlig egal, das soll deshalb auch keine Tirade gegen Paderborn sein, die haben sich das wirklich verdient, Glückwunsch.
Spiele ohne TSG-Beteiligung II |#30099
26.05.2026 - 00:25 Uhr
Was interessiert hier alle was irgendwelche anderen Leute auf Reddit schreiben??😅

Das Ergebnis ist einfach für uns total geil!! Wolfsburg ist seit Jahren einer unserer wichtigsten Konkurrenten, das ist das was zählt und nicht welche Meinung irgendwer auf Reddit hat. Wolfsburg hätte in der neuen Saison garantiert wieder neu angegriffen und wäre ungefähr in unseren Regionen gelandet. Das ist einer der Vereine, der mit uns auf Augenhöhe ist. Scheint hier irgendwie niemanden zu interessieren, aber okay, mir geht es um den Verein und da ist es großartig, dass ein wichtiger Konkurrent erstmal aus dem Rennen ist.🙂🙂
Spiele ohne TSG-Beteiligung II |#30100
26.05.2026 - 00:34 Uhr
Zitat von strubehoved
Zitat von Agent_Starling

Lustig finde ich bei sowas die Doppelmoral. Der SC Paderborn so wie er heute existiert ist ja das Ergebnis von Fusionen in den 80ern und davon, dass die dann in den 90ern und 00er Jahren einen sehr reichen Präsidenten hatten der ordentlich finanziell nachgeholfen hat, dadurch konnte man sich überhaupt erst im Profifußball etablieren. Ähnliche Geschichte also wie der 1. FC Köln, der im Westen einer der Kultclubs überhaupt geworden ist. Alles halt eine Frage des Marketings, wie verkaufe ich meine Geschichte?
Eventuell könnte einem irgendwann ja mal auch den letzten auffallen, dass ohne viel Geld im Profifußball nichts zu holen ist. Manche haben durch ihre geografische Lage halt starke lokale Sponsoren und profitieren davon, bei anderen waren es eher die Einzelpersonen die was aufgebaut haben. Moralisch ist das halt aus meiner Sicht völlig egal, das soll deshalb auch keine Tirade gegen Paderborn sein, die haben sich das wirklich verdient, Glückwunsch.

Selbst in der Kreisliga funktioniert wenig ohne Sponsoren, nur ist es da kein Multimilliardär oder Großkonzern, sondern der nächstbeste Kleinunternehmer. Stört auch niemanden.

Bei Leverkusen, RB, WOB und uns ist der "Sponsor" für jedermann sichtbar und das schafft Angriffsfläche. Sieht man auch gut am Beispiel Man City. Da spricht Gott und die Welt vom "Ölgeld", aber bei anderen Premier League-Teams (außer noch Chelsea) juckt es gefühlt niemanden.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.