| Geburtsdatum | 15.12.1986 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Sören Gonther [26]
Entsprechend der guten alten Gepflogenheiten hier bekommt natürlich auch der neue Kapitän seinen eigenen Thread.
Ich kann mich nicht erinnern, einen unsympathischeren Kapitän beim magischen FC erlebt zu haben. Trotzdem alles Gute für die nächste Saison.
und woran genau machst du das fest?
Genau das wollte ich auch fragen. Wenn man jemanden öffentlich als unsymphatisch bezeichnet sollte man das auch begründen, ansonsten wäre es ein sehr schwacher Beitrag für dieses Forum.
Ich kann mir leider noch kein Bild von Sören Gonther machen, ich habe ihn noch nicht kennen gelernt.
Grundsätzlich habt ihr natürlich Recht. Ich hätte es nicht mit diesen Worten schreiben sollen. Sorry.
Ich möchte es dennoch begründen, warum ich über die Entscheidung, Gonther zum Kapitän zu machen, nicht sehr erfreut bin.
Ein Kapitän, gerade beim FC St. Pauli, ist immer eine herausragende Persönlichkeit gewesen. Der Käptn ist...
- der verlängerte Arm des Trainers
- Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer (team)
- Indentifikationsfigur für uns Fans
das denke ich, sind die wichtigsten Eigenschaften kurz auf den Punkt gebracht.. Es ist aber leider so, dass der Sören nur den ersten Punkt wirklich erfüllt. Punkt 2 und 3 muss erst noch wachsen. Ich würde mich freuen, wenn er sich mit seiner großen Erfahrung, auch den jungen Spielern widmet.
Wenn man öfter mal beim Training zuschaut und sich zudem mit anderen Kiebitzen unterhält, kann man sich denken, dass das ein relativ langer Weg sein kann. Ich wünsche ihm natürlich trotzdem größtmöglichen Erfolg in seinem Amt. Die Schühchen, in die er steigt, sind doch recht groß.
Eine wichtige, vielleicht sogar elementare Eigenschaft ist auch, aufm Platz, während des Spiels, präsent zu sein. Dies war bei unseren letzten beiden Käptns bedauerlicher Weise nicht der Fall.
Das liest sich schon ganz anders. Ich hatte mir Schachten gewünscht mit Gonther als Stellvertreter. Ich denke, dass beide die ersten zwei Punkte erfüllen und Schachten ist dazu noch Publikumsliebling. Mit Gonther kann ich aber auch leben, da Schachter ohnehin immer voran geht. Ich hoffe, dass beide den jungen Spielern "Halt geben" können.
Gönnt es dem Sören doch, dass er am Saisonende die Radkappe als erster in den Händen halten darf *hüstel*hüstel*
Fürwahr, auch ich hätte mit dieser "Käptn-Kombi" gerechnet, bzw. hätte diese mir gewünscht. Hoffe, dass die aktuelle Entscheidung nicht so zu deuten ist, dass Schachter als Stammspieler in Frage gestellt ist.
Leistung und Ausstrahlung auf dem Platz sprechen dafür, dass Gonther ein sehr guter Kapitän werden kann.
Finde die Entscheidung von Vrabec gut und nachvollziehbar. (Dass ich das mal sagen würde! Nicht, dass das zur Gewohnheit wird...)
auch ich finde diese wahl völlig okay....mein favorit war zwar der schachter....aber wie andere schon schrieben geht der auch ohne binde immer vorweg. ich bin zwar zuweit weg um trainigseindrücke oder "kiebitzgespräche" einzuordnen...aber ich bin in der letzten Saison des öfteren live bei auftritten unseres neuen käptens dabei gewesen...was mir immer auffiel ist absolute leistungsbereitschaft und der drang zu führen...ist in seiner situation nach den langen verletzungen schon mal aller ehren wert....ich denke er wird ein würdiger spielführer sein können wenn er den rückhalt aller spürt
Deutschland