FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Sommertransferfenster 2022

24.03.2022 - 10:31 Uhr
Sommertransferfenster 2022 |#91
22.06.2022 - 06:57 Uhr
Das ist schon eine sehr offensive Aufstellung. Brauneder als Solo-6er, dazu zwei echte Stürmer, Jukic und Fischer (die beide ihre Stärken in der Offensive haben) - kann mir das eigentlich nicht als Start-11 vorstellen.

Spannend wird mMn, ob es ein 4-4-2 oder ein 4-2-3-1 in der Stammformation wird (mit 5-3-2 in Ausnahmen). Die Neuzugänge samt Gerüchten sprechen durchaus für ein 4-4-2. Könnte mir das dann so vorstellen.

Ersatz wären dann Baltaxa (LV und IV), Handl, Martins, Keles, Wustinger, Smrcka, Teigl, Fitz, Tabakovic. Der zweite Anzug ist also recht unerfahren - das war nicht anders zu erwarten.
Sommertransferfenster 2022 |#92
22.06.2022 - 11:18 Uhr
https://www.krone.at/2740078

ich versteh absolut nicht wie wir in unserer aktuellen finanzielle lage, wegen der wir seit jahren eigentlich nur ablösefreie transfers tätigen, auf einmal 1,3 mio. euro (teuerste ablöse seit 2014!) für einen stürmer zahlen sollen. vor allem, weil wir schon 3 (+ vucic) haben.
Sommertransferfenster 2022 |#93
22.06.2022 - 11:35 Uhr
1.3 Mio??? Tschuldigung, aber sind die fett?

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Sommertransferfenster 2022 |#94
22.06.2022 - 11:46 Uhr
Zitat von Kehnceh
1.3 Mio??? Tschuldigung, aber sind die fett?

Das glaube ich nicht, selbst wenn Gruber das meiste stemmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir eine 7-stellige Ablöse zahlen. Da hätten wir Martel auch selbst verpflichten können, und das war finanziell nicht drinnen.

Vielleicht sind die 1,3 die Ablöse plus das Gehalt in den nächsten 4 Jahren, aber rein als Ablöse deutlich zu hoch.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Sommertransferfenster 2022 |#95
22.06.2022 - 12:46 Uhr
Ich hab es eh auch schon woanders geschriben - die EUR 1,3m

. kommen aus einer fragwürdigen Quelle
- könnten spätere Zahlungen (auf Basis von Leistung und Erfolg) enthalten
- könnten Einsparungen des LASK am Gehalt von Raguz enthalten
- könnten Wiederverkaufsbeteiligung enthalten

Wir überweisen morgen sicher keein EUR 1,3m an den LASK!
Sommertransferfenster 2022 |#96
22.06.2022 - 18:06 Uhr
Raguz bis 2026. Österreicher. Ablöse leider nicht veröffentlicht. Verstehe ich mit Tabakovic, Djuricin, Huskovic (+Vucic) nicht unbedingt. Allerdings kann es ein super Transfer werden, wenn er sich wie erwünscht entwickelt.

Koumetio als Liverpool-Leihe passt, Galvao und Mühl brauchen neben Handl sicher noch ein Backup.

Sehr viel (kluge) Transfers in den letzten Tagen - im Mittelfeld mangelts aber auf jeden Fall noch.
Sommertransferfenster 2022 |#97
22.06.2022 - 18:40 Uhr
Zitat von Walentin1911

Sehr viel (kluge) Transfers in den letzten Tagen - im Mittelfeld mangelts aber auf jeden Fall noch.

Bin mir nicht sicher, ob man sich bei Demaku nicht verkalkuliert/verpokert hat. Das ist genau der Spieler, den wir eigentlich gerade holen müssten und wir uns sehr freuen würden. Mal schauen. Ich hab ja vor 1 Jahr noch gesagt: Demaku-Martel ist ein ZM, das wirklich Extra-Klasse hat. Dann kam Braunöder. Jetzt sind Martel und Demaku weg. Sehr spannend, sehr wichtig.
Sommertransferfenster 2022 |#98
22.06.2022 - 21:06 Uhr
Zitat von thomasl
Zitat von Walentin1911

Bin mir nicht sicher, ob man sich bei Demaku nicht verkalkuliert/verpokert hat. Das ist genau der Spieler, den wir eigentlich gerade holen müssten und wir uns sehr freuen würden. Mal schauen. Ich hab ja vor 1 Jahr noch gesagt: Demaku-Martel ist ein ZM, das wirklich Extra-Klasse hat. Dann kam Braunöder. Jetzt sind Martel und Demaku weg. Sehr spannend, sehr wichtig.

Ich sehe in wustinger mehr potential als bei Demaku, der hat nur neben Martel wirklich funktioniert. Das die Jahre davor war gar nix, dazu die häufigen Verletzungen.
Sommertransferfenster 2022 |#99
23.06.2022 - 01:05 Uhr
aus meiner wahrnehmung (und orti-interviews) war der wechsel von seiten demakus gewollt. wurde immer wieder betont, dass man ihn halten will.
Sommertransferfenster 2022 |#100
23.06.2022 - 07:46 Uhr
Zitat von Walentin1911
aus meiner wahrnehmung (und orti-interviews) war der wechsel von seiten demakus gewollt. wurde immer wieder betont, dass man ihn halten will.

Genau so ist es. Da hätte man noch so viel unternehmen können, der Junge wollte nach Graz. Er lebt halt eher im Moment..
Abgesehen davon glaube ich, dass einige Wustinger zu wenig zutrauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.