FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Sommertransferfenster 2022

24.03.2022 - 10:31 Uhr
Sommertransferfenster 2022 |#31
10.05.2022 - 09:51 Uhr
Zitat von Austriamario
Zitat von Steinerner

Laut unseren Insidern hat Pentz bis Mittwoch Zeit sich zu entscheiden. Ein Ersatz würde bereits parat stehen, ich schätze am Donnerstag wissen wir schon mehr.

Ich denke das ist auch richtig so um Planungssicherheit zu haben.
Hoffe grundsätzlich das wir heuer bei mehreren Kader-Entscheidungen frühzeit dran sind bzw. dran sein können.

Finde ich auch gut so. Letztes Jahr hat man die Kaderplanung, auch der schwierigen Situation geschuldet, lange heraus gezogen und war daher in den ersten Matches nicht bei 100% und das hat man schmerzliche gegen die Isländer hinnehmen müssen.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Sommertransferfenster 2022 |#32
10.05.2022 - 15:00 Uhr
Zitat von Austriamario
Zitat von Steinerner

Laut unseren Insidern hat Pentz bis Mittwoch Zeit sich zu entscheiden. Ein Ersatz würde bereits parat stehen, ich schätze am Donnerstag wissen wir schon mehr.

Ich denke das ist auch richtig so um Planungssicherheit zu haben.
Hoffe grundsätzlich das wir heuer bei mehreren Kader-Entscheidungen frühzeit dran sind bzw. dran sein können.

Das wäre natürlich zu hoffen. Einige Entscheidungen werden aber wohl davon abhängen ob wir fix internationale Gruppenphase spielen oder nicht, Platz 3 wäre schon enorm wichtig für den Verein.
Sommertransferfenster 2022 |#33
14.05.2022 - 18:04 Uhr
Holland wohl als Rückkehrer. Bin ein Holland Fan. Im DM stehen mit Demaku, vermutlich Martel und eventuell Braunöder ja Löcher bevor. Von daher, dort einen Routinier hinstellen halt ich gar nicht für so eine blöde Idee. Bin nur gespannt wie man ihn aus seinem Vertrag beim LASK rausbekommt?

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Sommertransferfenster 2022 |#34
16.05.2022 - 09:49 Uhr
Zitat von Steinerner

Haben sie auch die Kalenderwoche dazu gesagt?

Im Interview gestern hat sich das so angehört als würde er nur abwarten ob wir 3. werden oder nicht. Aber der fixe 4. Platz scheint ihn gestern auch schon sehr positiv gestimmt haben Richtung Verlängerung - aber vielleicht ist er auch nur ein guter Schauspieler grins

Ich glaube dass wir erst nach dem Sturm-Spiel eine Entscheidung von ihm bekommen.

Zu Holland - ich war nie ein großer Holland-Fan, aber er hat definitiv seine Qualitäten und kann diese wohl sicher noch 1, 2 Jahre in dieser Liga bringen. Als Routinier der sowohl als DM als auch IV einsetzbar ist kann man ihn schon holen, vorausgesetzt er kassiert nicht Unmengen.
Sommertransferfenster 2022 |#35
16.05.2022 - 12:23 Uhr
3. Platz -> wahrscheinlich Pentzi

kein 3. Platz -> wahrscheinlich kein Pentzi
Sommertransferfenster 2022 |#36
20.05.2022 - 09:13 Uhr
Verständlich das jetzt der Fokus auf unserem großen Finale liegt.

Aber wer geht jetzt fix weg?

Sax
Edi
Yateke
Suttner
Grünwald
Demaku
Schoissengeyr?
Martel?
Pentz?

zumindest also 6 fix weg, die Fragezeichen z.T. wohl auch. Kommt da noch wer fix dazu? Für unsere beiden Sutti und Grüni gibt dann ja eine gebührende Verabschiedung, für die anderen auch?
Sommertransferfenster 2022 |#37
20.05.2022 - 09:58 Uhr
Teigls Vertrag läuft auch aus soweit ich weiß, mal schauen ob er noch verlängert wird - vielleicht geht man auch mit Martins und Ivkic in die nächste Saison.
Sommertransferfenster 2022 |#38
20.05.2022 - 11:26 Uhr
Zitat von Austriamario

Sax
Edi
Yateke
Suttner
Grünwald
Demaku
Schoissengeyr?
Martel?
Pentz?

zumindest also 6 fix weg, die Fragezeichen z.T. wohl auch. Kommt da noch wer fix dazu? Für unsere beiden Sutti und Grüni gibt dann ja eine gebührende Verabschiedung, für die anderen auch?

Schoisi wird mit seinen Gehalt, ist einer der Topverdiener augen-zuhalten, auch fix gehen. Bei Martel hört man auch diversen Kreisen, dass er für nächste Saison nicht zu halten sei, es gibt genügend Interessenten aus der deutschen BULI.

Das große Fragezeichen stehet hinter Pentz, hier kommt es mMn auch teilweise auf den dritten Platz, wegen der Fixierung des internationalen Geschäftes an.

Aber mit Sax, Edi, Grünwald und Schoisi gehen dir größten Verdiener bei uns weg und zudem wird Suttner, Yateke und Demaku auch um kein Butterbrot spielen.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Sommertransferfenster 2022 |#39
20.05.2022 - 18:58 Uhr
Zitat von NW_1911
Zitat von Austriamario

Sax
Edi
Yateke
Suttner
Grünwald
Demaku
Schoissengeyr?
Martel?
Pentz?

Schoisi wird mit seinen Gehalt, ist einer der Topverdiener augen-zuhalten, auch fix gehen. Bei Martel hört man auch diversen Kreisen, dass er für nächste Saison nicht zu halten sei, es gibt genügend Interessenten aus der deutschen BULI.

Das große Fragezeichen stehet hinter Pentz, hier kommt es mMn auch teilweise auf den dritten Platz, wegen der Fixierung des internationalen Geschäftes an.

Aber mit Sax, Edi, Grünwald und Schoisi gehen dir größten Verdiener bei uns weg und zudem wird Suttner, Yateke und Demaku auch um kein Butterbrot spielen.

Stimmt umso neugieriger bin ich was sich in Sachen Zugängen tutdaumen-hoch
Sommertransferfenster 2022 |#40
22.05.2022 - 11:07 Uhr
Eigentlich ein Wahnsinn, was wir mit Edomwonyi, Sax und Schoissengeyr an "dead money" bei den Amas bzw auf der Tribüne hatten. Diese Abgänge muss man ja nicht einmal ersetzen.

Trotzdem gibt es in allen Bereichen einiges zu tun:

- TW: da braucht es eine klare Nummer 1. Wenn Pentz bleibt, bestens; wenn nicht, halte ich sowohl Sahin-Radlinger als auch Fraisl für wenig geeignet. Österreicher fällt mir überhaupt keiner ein - auch Stajonovic oder Kuster wären ja keine unmittelbar überzeugenden Lösungen.

- Verteidigung:
-- IV: mit Mühl (hat der noch Vertrag?), Galvao, Handl haben wir für unsere Möglichkeiten drei gute IV. Da von den YV wenig nachkommt, wird es hier aber noch jemanden brauchen. Halbwegs jung und ausbaufähig wäre nett (Meisl, Schmiedl?). Worst case müsste ein neuer 6er hinten einspringen.
-- RV: da sollte sich wohl nichts tun. Teigl würde ich jedenfalls verlängern, wenn die Verletzung (bald) ausgeheilt ist.
--LV: da haben wir sicher eine Baustelle. Bei El Sheiwi müssen wir sehen, wie er zurückkommt, Antovski hat noch nichts gezeigt. Schnegg soll bei Sturm ein Thema sein. Ansonsten erwarte / befürchte ich fast einen "mittelalterlichen" Teamspieler aus einer "kleinen" Nationalmannschaft (a la Azarovi oder Carlson). Da können schon einschlagen - bei uns ist das halt noch nie passiert.

- Mittelfeld:
-- Flügel: da sollten wir eigentlich mit Fischer, Jukic, Keles und dahinter Kreiker recht gut aufgestellt sein, vor allem, wenn man Teigl verlängert. Ansonsten haben mit Kuen (wenn körperlich auf der Höhe) schon immer ganz gut gefallen.
-- DM/ZM/OM: da haben wir die größte Baustelle! Einer aus der Gruppe Junuzovic, Baumgartlinger und Holland (in dieser Reihe) wäre toll. Dann hängt viel davon ab, ob Braunöder bleibt und ob Wustinger, Hahn und / oder Smcrka den nächsten Schritt machen können. Weiter vorne scheint sich Fitz zu stabilisieren, alternativ könnten auch Fischer oder Jukic zentral spielen, aber schon allein aufgrund der Mehrzahl an Spielen wird es mehr Breite brauchen.

- Sturm: Djuricin, Tabakovic und dazu die jungen (gerne mit Ohio als Konterstürmer für Europa) passen ganz gut. Hier wird sich wohl nichts mehr tun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.