Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Sommerpause/Saisonvorbereitung 2019/2020

22.05.2019 - 16:27 Uhr
Zitat von Finch

Konnte das Spiel heute leider nicht sehen, wie hat sich Jambo geschlagen? Rechts hinten als athletischer Schienenspieler oder wurde er eher im Aufbau tief mit eingesetzt wie Sakai?

Gyamerah war mit der beste Mann auf dem Platz. Das kann was richtig starkes werden mit ihm, vor allem, wenn davor nicht Narey spielt... Er hielt tapfer die Außenbahn und ist immer wieder nach vorne durchgegangen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thore14 am 20.07.2019 um 21:00 Uhr bearbeitet
Zitat von Thore14
Zitat von Finch

Konnte das Spiel heute leider nicht sehen, wie hat sich Jambo geschlagen? Rechts hinten als athletischer Schienenspieler oder wurde er eher im Aufbau tief mit eingesetzt wie Sakai?

Gyamerah war mit der beste Mann auf dem Platz. Das kann was richtig starkes werden mit ihm, vor allem, wenn davor nicht Narey spielt... Er hielt tapfer die Außenbahn und ist immer wieder nach vorne durchgegangen.

Spitze, dann nutzt Hecking seine Stärken. Er braucht definitiv einen anderen Typen als Narey vor sich, um sich ganz zu entfalten. Hoffentlich darf Kittel sonst über die Außen kommen, wenn Hunt fit ist.

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
Zitat von Thore14
Zitat von Finch

Ich würde ja Jatta mit Gyamerah spielen lassen auf rechts und links Wintzheimer. Leibold war da defensiv zwar ok, aber offensiv kam da zu wenig. Vagnoman ist da offensiv stärker, kam heute nur leider nicht zum Einsatz.

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Zitat von gringo73
Sommervorbereitung 2019/20
#1) 8:0 Meiendorfer SV
#2) 13:1 TSV Buchholz
#3) 2:2 Aarhus GF
#4) 1:1 Olympiakos Piräus
#5) 0:1 Huddersfield Town
#6) 4:1 SV Rugenbergen
#7) 2:2 RSC Anderlecht
(30 Tore/21 Vorlagen)

Torjäger:
1. Wood - 5
2. Jatta - 4
: Samperio - 4
: Hinterseer - 4
5. Wintzheimer - 3
: Hunt - 3
7. Fein - 2
: Kittel - 2
: Narey - 2
10. Dudziak - 1

Assists:
1. Wintzheimer - 5
2. Samperio - 3
3. Gyamerah - 2
: Hunt - 2
: Vagnoman - 2
8. Douglas Santos - 1
: Jung - 1
: Hinterseer - 1

Scorer:
1. Wintzheimer - 8
2. Samperio - 7
3. Wood - 5
: Hinterseer - 5
: Hunt - 5
6. Jatta - 4
: Kittel - 4
. Narey - 4
9. Fein - 2
: Gyamerah - 2
12. Douglas Santos - 1
: Dudziak - 1

PS: (Assists vom Spiel vs. Rugenbergen fehlen)

Das erste Tor von Samperio war ein Elfer, daher keine Vorlage. Die beiden Tore von Wood wurden von Wintzheimer vorbereitet. Das zweit von Samperio wurde durch einer Kombination von Hinterseer und Özcan vorbereitet. Wer der schlussendliche vorlagengeber war, lässt sich der Quelle leider nicht entnehmen angry

https://www.hsv.de/news/meldungen/saison-2019-20/juli-2019/41-hsv-gewinnt-testspiel-gegen-rugenbergen/
Zitat von HSV-Korn
Zitat von gringo73

(30 Tore/24 Vorlagen)

Torjäger:
1. Wood - 5
2. Jatta - 4
5. Wintzheimer - 3
7. Fein - 2
10. Dudziak - 1

Assists:
1. Wintzheimer - 7
2. Samperio - 3
3. Gyamerah - 2
8. Douglas Santos - 1
11. Özcan - 1

Scorer:
1. Wintzheimer - 10
2. Samperio - 7
3. Wood - 5
6. Jatta - 4
. Narey - 4
9. Fein - 2
12. Douglas Santos - 1
: Özcan - 1

Das erste Tor von Samperio war ein Elfer, daher keine Vorlage. Die beiden Tore von Wood wurden von Wintzheimer vorbereitet. Das zweit von Samperio wurde durch einer Kombination von Hinterseer und Özcan vorbereitet. Wer der schlussendliche vorlagengeber war, lässt sich der Quelle leider nicht entnehmen angry

https://www.hsv.de/news/meldungen/saison-2019-20/juli-2019/41-hsv-gewinnt-testspiel-gegen-rugenbergen/

Na super, auf die nahe liegendste Quelle (hsv.de) bin ich natürlich nicht gekommen tongue. Danke!
Da Özcan als letzter Vorlagengeber benannt wird, kann man ihm wohl den direkten Assist zum Tor gutschreiben.
Dieses ist nun also der Endstand nach 7 Vorbereitungsspielen.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Zitat von HSV-Korn
Zitat von gringo73

(30 Tore/21 Vorlagen)

Torjäger:
1. Wood - 5
2. Jatta - 4
5. Wintzheimer - 3
7. Fein - 2
10. Dudziak - 1

Assists:
1. Wintzheimer - 5
2. Samperio - 3
3. Gyamerah - 2
8. Douglas Santos - 1

Scorer:
1. Wintzheimer - 8
2. Samperio - 7
3. Wood - 5
6. Jatta - 4
. Narey - 4
9. Fein - 2
12. Douglas Santos - 1

PS: (Assists vom Spiel vs. Rugenbergen fehlen)

Das erste Tor von Samperio war ein Elfer, daher keine Vorlage. /

Soweit ich weiß , gilt der gefoulte Spieler, als Vorlagengeber , solange er den 11er nicht selbst verwandelt. Kann mich irren, denke aber das es so ist.
Wollte wohl eigentlich zu BibisBeautyPalace, wusste aber nicht, wie man das schreibt.

Wie auch immer, langsam kribbelt es... kann gerne wieder losgehen.

Mal ne ganz blöde Frage an alle Stammgäste: Wie sehr sitzt man momentan in 19 B bei Anstoß um 13:30 Uhr in der Sonne? Ich habe das nun ein Jahr lang von gegenüber betrachtet, aber insoweit offenbar nicht richtig aufgepasst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thore14 am 22.07.2019 um 09:47 Uhr bearbeitet
Harnik wäre ein klasse Transfer. Warum sollte er nur Geld abstauben? Hecking konnte schon Kittel und Leibold überzeugen. Das kann er bei Harnik auch schaffen. Es geht hier um das Projekt Wiederaufstieg, das muss man ihm verdeutlichen. Wenn er sich voll mit einbringt wäre er ein riesen Gewinn für die Mannschaft.

Zweistellig würde er auch locker treffe und 32 Jahre ist für einen Stürmer in der 2.Liga doch kein Alter!
Sommervorbereitung – Ende.

Die Mannschaft kommt mit einem weitgehend veränderten Gesicht aus der Sommerpause, neben den Leih-Rückkehreren Wood, Moritz und Steinmann sind – Stand heute – nicht weniger als 9 Spieler neu zu uns gestoßen, während uns mit Santos, Lasogga, Holtby und Arp vier eigene Spieler aus dem Kader 18/19 verlassen haben und mit Mangala, Hwang und Lacroix drei Leihspieler zu ihren Stammverein zurückgekehrt sind. Bei diesen Veränderungen sind die Spieler des erweiterten Kaders wie Opoku und Pfeiffer oder engültig abgängige Leiher wie Kostic noch nicht einmal enthalten und weitere Zu- und Abgänge werden in den nächsten Wochen absehbar noch folgen.

Angesichts der sportlichen Entwicklung der Rückrunde ist so ein Umbruch wohl naheliegend, wobei die wichtigsten Wechsel für mich an der Seitenlinie (Wolf) und in der Geschäftsstelle (Becker) stattfanden, weil diese zu keinem Zeitpunkt im Frühjahr in der Lage waren, das schlingernde Schiff auf Kurs zu bringen – und da spielte Verletzungspech für mich zwar auch eine Rolle, abr nicht die ausschlaggebende.

Der Abgang Santos tat so weh, wie er verständlich und vorhersehbar war, und er eröffnete zusammen mit der Payrollentlastung durch Lasogga & Holtby die Möglichkeit, den Kader auch ohne liquiditätsschonende, aber halt nur kurzfristige Leihen von Ecksteinen umzumodeln.

Da steht er nun, der neue Kader, und das Team Boldt, Hecking, Mutzel und Spors (?) – ich bin mir übre die Rollenverteilung der beiden Letztgenannten immer noch etwas unklar – hat mit der Zusammensetzung klare Zeichen gesetzt zu mehr Erfahrung, mehr bekannte Größen und somit weniger ‚Phantasie‘, wie sich der ein-oder-andere Spieler zukünftig noch entwickeln mag. Ich meine das zunächst einmal vollkommen wertfrei, aber klar ist damit für mich auch, dass es für diesen Kader mit viel Erst- und Zweitligaerfahrung wenig Welpenschutz gibt, den ich im Vorjahr als Fan dem jungen Team in unbekannter Liga allemal zugestanden hab'.

Also sehe ich mir die Truppe mit freudiger Erwartung an, nachdem ich die Vorbereitungsspiele nur sehr am Rande verfolgt hab‘. Was mir in diesem wilden Transferkarussel noch fehlt, ist so ein bisschen Basis an Spielern, die mich wirklich ‚mitnehmen‘, die als Typ dem HSV ein Gesicht geben und ein bisschen mehr als nur zufällig mal 1,2 Jahre bei uns kicken. Das braucht natürlich Zeit, aber eine Saison hat heutzutage einer derartige Kurzwertzeit, dass mir der Glaube fehlt, sowas nochmal entwicklen zu können. Big Rick könnte so einer sein, aber auch er muss ja nicht zwingend am 31.08. noch hier sein, Jatta ist ein weiterer.

Das soll kein Rumgeweine sein, nur an meinem Beispiel ein bisschen erklären, warum der Abstand zwischen Rasen und Kurve m.E. weiter wächst. Ich bin gespannt, welchen Weg die Liga und ihre Vereine im Sinne von ‚Identität‘ einschlagen, nachdem die europäischen Spitzenkicker ja nun die Bundesliga offnbar nur noch stark eingeschränkt als Bayern und BVB plus B-Ware wahrnimmt. Ein anderer Weg, wie könnte der aussehen? Ich weiß es nicht, werde mich also am Sonntag auf meinen angestammten Platz setzen und hoffen, bzw. erwarten, dass mir Heimspiele aus der Rückrunde á la Magdeburg, Ingolstadt, Aue erspart bleiben. Und insbesondere natürlich auch Darmstadt...

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)
Kader steht jetzt zu 90% und ich denke 1-2 Transfers können noch folgen. Abgänge wird es dazu geben, der Martk kommt erst in Bewegung. Deshalb ist es richtig gut, dass wir schon 10 haben.

Alle Spieler sind fit! Kinsombi und Ewerton seit heute wieder voll im Training. Hier würde ich aber Vorsichtig sein und die Jungs noch ne Woche richtig trainieren lassen, bevor Sie ein Thema sind.

Unsere IV ist jetzt Qualitativ und Quantitativ richtig stark. Papa, van Drongelen, Ewerton, Letschwert und Bates.
Sicherlich werden wir noch einen Spieler abgeben auf dieser Position.

Kaderzusammenstellung gefällt mir auch, viele Junge Spieler geholt wie Fein, Kinsombi, Dudziak, Gymerah.
Und dann welche im besten Alter wie Kittel, Leibold, Fernandes, Letschert und eben auch Erfahrung die voran gehen können wie Hinterseer und Ewerton.

Abgänge muss man eigentlich nur Santos verkraften aber Leibold ist ein super Ersatz. Weiter ist nur der Abgang von Mangala noch schmerzhaft aber auch hier hat man mit Kinsombi und Fein zwei Leute die das gut können.

Fazit: Kader klar besser und macht Lust auf mehr.

•     •     •

Verein:
>>>>Hamburger SV<<<<

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.