Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sokratis Papastathopoulos
Geburtsdatum 09.06.1988
Alter 38
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sokratis [25]

29.05.2013 - 10:33 Uhr
Sokratis [25] |#5441
05.06.2018 - 19:35 Uhr
Zitat von ImRausch88
Na dann alles gute Socke. 19 Millionen erscheint mir nach heutigen Maßstäben kein guter Verkaufspreis. Für einen annähernd adäquaten Ersatz zahlen wir auf jeden Fall mehr.

Für Akanji haben wir nur knapp mehr bezahlt und der Bursche ist jünger, kompletter und viel geieigneter für unsere Art zu spielen!

Ich kann mit 19 mio. Super leben und wünsche Sokratis in London alles gute!
Danke für deine vielen geilen Grätschen!
Sokratis [25] |#5442
05.06.2018 - 19:50 Uhr
Alles Gute Papa! Danke für fünf geile Jahre beim BVB, ist auf jeden Fall einer der Spieler, die ich in besserer Erinnerung behalten werde. Unsere spartanische Wand, die uns oft den ***** gerettet hat und viel verkörpert hat, was wir beim BVB sehen wollen. Gekrönt mit dem Pokalsieg 2017 kann man denke ich sehr gut auf diese Zeit zurückblicken. Trotzdem ist es richtig, dass sich die Wege in diesem Sommer trennen werden. Wir brauchen eine Blutauffrischung in der IV, Papa kann sich nochmal woanders beweisen und sein Gehalt verdoppeln, da ist das für alle Seiten ein guter Deal. Eine Vertragsverlängerung hätte ich nicht richtig gefunden.

Also Papa. Danke für Alles und bis bald. You will never walk alone!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Sokratis [25] |#5443
05.06.2018 - 19:52 Uhr
Wir haben ihm in Dortmund einiges zu verdanken. War stets zuverlässig und hat seinen Job zumeist auch außergewöhnlich gut gemacht.

Nach den letzten 1,5 Jahren, kann ich es vollkommen nachvollziehen, das er nochmal eine Veränderung braucht.

Und auch wenn es sehr schade ist, das er geht, macht dies auch Platz für neue Möglichkeiten.
Sokratis [25] |#5444
05.06.2018 - 23:00 Uhr
Guter Typ, bei weitem nicht so guter Fußballer. Neben Abwehrchef Hummels mindestens internationale Klasse, als selbiger heillos überfordert. Für den BVB und Papa ein guter Deal, ob das auch für Arsenal gilt wird sich zeigen. Koscielny ist noch lange raus und ob Papa dort plötzlich ungeahnte Chef-Qualitäten zeigt wage ich zu bezweifeln. Vielleicht liegt ihm England da aber auch einfach besser.

Alles in allem: Danke für mehr positives als negatives in den letzten Jahren und viel Erfolg, auch beruflich, ne?

PS: Scoutet Mislintat bei Arsenal eigentlich irgendwas, oder stehen da demnächst elf ehemalige Borussen auf dem Feld?
Sokratis [25] |#5445
06.06.2018 - 09:48 Uhr
Alles Gute Socke!
bei denn gehalt ist es ein sehr gut nachvollziehbarer Schritt. Eine Win—Win-Win Situation

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Sokratis [25] |#5446
06.06.2018 - 15:52 Uhr
Mach et jut, Socke.

Viel Spaß beim Grätschen!

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
Sokratis [25] |#5447
06.06.2018 - 16:08 Uhr
Bin mal gespannt, ob es heute noch offiziell wird. Er hat ja wohl gestern den MediCheck gemacht.

Machs guter Papa, wünsche dir nur das Beste. Grüß die Dortmund Armee in London.

•     •     •

Nur der BVB !
Sokratis [25] |#5448
06.06.2018 - 16:34 Uhr
Spannend finde ich ja, warum man mit der Verkündung noch wartet, ist ja eher untypisch, wenn der Medi-Check schon durch is...

Vielleicht wegen dem Rattenschwanz hinten dran,
wir haben Ersatz in der Pipeline, aber der dann wiederum abgebende Verein will auch erst Ersatz klar haben, bevor bekannt wird wer wieviel Kohle einnimmt...daher würde ich nicht mit ner schnellen Verkündung rechnen
Sokratis [25] |#5449
06.06.2018 - 16:41 Uhr
Zitat von Geloescht
Spannend finde ich ja, warum man mit der Verkündung noch wartet, ist ja eher untypisch, wenn der Medi-Check schon durch is...

Vielleicht wegen dem Rattenschwanz hinten dran,
wir haben Ersatz in der Pipeline, aber der dann wiederum abgebende Verein will auch erst Ersatz klar haben, bevor bekannt wird wer wieviel Kohle einnimmt...daher würde ich nicht mit ner schnellen Verkündung rechnen

Das Transferfenster schließt in 86 Tagen. Selbst wenn 3 Spieler absagen könnte man den Ersatz noch in 2 Monaten vorstellen.
Sokratis [25] |#5450
06.06.2018 - 16:44 Uhr
Die körperliche Spielweise in der PL wird ihm sehr liegen. Ich wünsche ihm auf jedenfall alles gute bei Arsenal. Trotzdem sehr schade, fand ihn immer mit die "coolste Socke" in unserem Kader. Machs gut und danke für alles.

•     •     •

Die Fraktion "Duden" ist Euch gegenüber "Hasserfüllt" eingestellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.