Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sokratis Papastathopoulos
Geburtsdatum 09.06.1988
Alter 38
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sokratis [25]

29.05.2013 - 10:33 Uhr
Sokratis [25] |#2121
05.04.2014 - 21:13 Uhr
Zitat von Scout999:
Mir hat er heute in der ersten Halbzeit überhaupt nicht gefallen.

Drei Sachen muss er unbedingt verbessern:

1. Weniger Grätschen: die Grätsche sollte das allerletzte Mittel sein und nur in Ausnahmefällen angewandt werden weil dies meist zu Elfmetern und oft auch zu roten Karten führt. Er setzt dieses Mittel viel zu oft ein. Heute hat er eine völlig unnötige gelbe Karte kassiert.

2. Taktisch muss er sich verbessern: er verlässt oft das Zentrum der Abwehr um mit dem Ball noch vorne zu Sprinten oder einen Gegner sehr hoch zu attackieren. Dadurch entstehen große Lücken im Abwehrzentrum. Hummels kann das vielleicht machen. Papa hat nicht die technischen Fähigkeiten dazu.

3. Spielaufbau ist stark verbesserungswürdig. Es wird nie seine Stärke sein, er muss aber daran arbeiten, seine Bälle landen meistens beim Gegner.

1. Finde ich nicht. Er nimmt mit den Grätschen erfolgreich dem Gegner den Ball ab, und das nunmal sehr gut. Dass da mal 1, 2 Grätschen dabei sind, die vllt unnötig sind, ist vollkommen normal, und führt auch in den kaum einem Fall zu einer Roten oder einem Elfmeter.

2. Macht Hummels genauso und der wird dafür immer gelobt. Und komisch, dass Hummels bei einer angeblich deutlich besseren Technik das Mehr an Ballverlusten dabei hat. Davon ab muss dann der DM den Part in der Defensive übernehmen. Dass das nicht immer klappt liegt nicht zwangsläufig an Sokratis.

3. Da haste recht, aber ich finde, dass eine Abwehr nicht gleich aus zwei gleichen IV bestehen muss. Socke ist nunmal der härtere der beiden und bildet so einen Mehrwert für die gesamte Mannschaft. Verbessern könnte er sich, ist aber nicht zwingend notwendig.
Sokratis [25] |#2122
05.04.2014 - 21:20 Uhr
Zitat von Usus-BVB:
Zitat von Scout999:

1. Weniger Grätschen: die Grätsche sollte das allerletzte Mittel sein und nur in Ausnahmefällen angewandt werden weil dies meist zu Elfmetern und oft auch zu roten Karten führt. Er setzt dieses Mittel viel zu oft ein. Heute hat er eine völlig unnötige gelbe Karte kassiert.

2. Taktisch muss er sich verbessern: er verlässt oft das Zentrum der Abwehr um mit dem Ball noch vorne zu Sprinten oder einen Gegner sehr hoch zu attackieren. Dadurch entstehen große Lücken im Abwehrzentrum. Hummels kann das vielleicht machen. Papa hat nicht die technischen Fähigkeiten dazu.

3. Spielaufbau ist stark verbesserungswürdig. Es wird nie seine Stärke sein, er muss aber daran arbeiten, seine Bälle landen meistens beim Gegner.

1. Finde ich nicht. Er nimmt mit den Grätschen erfolgreich dem Gegner den Ball ab, und das nunmal sehr gut. Dass da mal 1, 2 Grätschen dabei sind, die vllt unnötig sind, ist vollkommen normal, und führt auch in den kaum einem Fall zu einer Roten oder einem Elfmeter.

2. Macht Hummels genauso und der wird dafür immer gelobt. Und komisch, dass Hummels bei einer angeblich deutlich besseren Technik das Mehr an Ballverlusten dabei hat. Davon ab muss dann der DM den Part in der Defensive übernehmen. Dass das nicht immer klappt liegt nicht zwangsläufig an Sokratis.

3. Da haste recht, aber ich finde, dass eine Abwehr nicht gleich aus zwei gleichen IV bestehen muss. Socke ist nunmal der härtere der beiden und bildet so einen Mehrwert für die gesamte Mannschaft. Verbessern könnte er sich, ist aber nicht zwingend notwendig.

Ich mag es grundsätzlich nicht wenn IV's das Abwehrzentrum verlassen, wenn du dann zwei von dieser Sorte hast ist das ein Problem. Aber ich denke das wird schon, er ist halt manchmal noch etwas ungestüm. Zur Grätsche: ist immer ein Risiko, manchmal natürlich notwendig, aber er muss lernen diese dosierter einzusetzen. Ein paar Videos von Paulo Maldini könnten nicht schaden :D Insgesamt ist Papa natürlich ein super Junge :)
Sokratis [25] |#2123
05.04.2014 - 21:23 Uhr
Zitat von Christian33:
Zitat von Scout999:
Heute hat er eine völlig unnötige gelbe Karte kassiert.

Hab ich was verpasst mit der gelben Karte ? Das würde bedeuten das er für das nächste Spiel gesperrt wäre.

sorry mein Fehler, ich war überzeugt er hat eine bekommen
Sokratis [25] |#2124
05.04.2014 - 21:24 Uhr
Das einzig negative, das mir schon öfters aufgefallen ist, sind seine unnötigen Foulspiele wenn der Gegner mit dem Rücken zum Tor steht. Das macht er des öfteren, und das kann bitter betsraft werden, wenn man Standardsituationen so herschenkt! Insgesamt muss ich aber sagen, und da werde ich auch nicht müde, es zu betonen: Ein richtig geiler Transfer. Super Spieler!
Sokratis [25] |#2125
05.04.2014 - 21:29 Uhr
Zitat von ats88:
Das einzig negative, das mir schon öfters aufgefallen ist, sind seine unnötigen Foulspiele wenn der Gegner mit dem Rücken zum Tor steht. Das macht er des öfteren, und das kann bitter betsraft werden, wenn man Standardsituationen so herschenkt! Insgesamt muss ich aber sagen, und da werde ich auch nicht müde, es zu betonen: Ein richtig geiler Transfer. Super Spieler!

Er wirkt einfach etwas übermotiviert. Das reisst das Publikum natürlich mit und sieht super aus (im Gegensatz zu bspw. Mertesacker der seinen Job auf nüchterne Art gut macht).

Bin absolut von ihm überzeugt, aber er muss in manchen Situationen noch "ruhiger" werden. Ansonsten natürlich ein klasse Transfer. Mit Abstand der Beste!
Sokratis [25] |#2126
05.04.2014 - 21:30 Uhr
Zitat von Scout999:
Zitat von Usus-BVB:
Zitat von Scout999:

Ich mag es grundsätzlich nicht wenn IV's das Abwehrzentrum verlassen, wenn du dann zwei von dieser Sorte hast ist das ein Problem. Aber ich denke das wird schon, er ist halt manchmal noch etwas ungestüm. Zur Grätsche: ist immer ein Risiko, manchmal natürlich notwendig, aber er muss lernen diese dosierter einzusetzen. Ein paar Videos von Paulo Maldini könnten nicht schaden :D Insgesamt ist Papa natürlich ein super Junge :)

Also ich kenn das aus meiner Jugendzeit, da hab ich auch immer IV ggf Libero gespielt. Wenn man da eine ordentliche Absprache mit seinem Partner und dem DM ha ist das eigentlich keine große Problematik. Es geht immer nur einer nach vorne und der DM rückt etwas ein. Klappt ja meist auch ganz gut beim BVB. Aber ist halt immer Geschmackssache, wie man verteidigen will. Iwie beneide ich Socke auch um die Grätschen. Das hab ich nie so zustande bekommen :D
Sokratis [25] |#2127
05.04.2014 - 21:50 Uhr
Zitat von Usus-BVB:
Iwie beneide ich Socke auch um die Grätschen. Das hab ich nie so zustande bekommen :D

du hast auf asche gespielt ist normal.
Sokratis [25] |#2128
06.04.2014 - 21:05 Uhr
Ist er noch zweikampfstärkster Spieler der Bundesliga? Und hat er gegen irgendwem seid er bei uns spielt, ein Laufduell, Körper an Körper verloren? Glaube kaum oder, Liebe diesen Typen! Nächstes Jahr mein Wunschkapitän!
Sokratis [25] |#2129
06.04.2014 - 21:11 Uhr
Am Mittwoch, hatte er ein Laufduell mit CR7 über 30 Meter und Socke hat ihn locker abgelaufen, das fand ich beeindruckend. Stellt sich für mich die Frage, wie schnell ist der Typ?

SgG

•     •     •

Laut FIFA schoss Friedenreich während seiner Laufbahn 1.329 Tore (49 mehr als Pelé), damit gilt er als der Spieler, der die meisten Tore in seiner Karriere geschossen hat; außerdem war er der erste, der die 1000er-Marke überschreiten konnte.
Sokratis [25] |#2130
06.04.2014 - 22:12 Uhr
Zitat von Sebo1969:
Am Mittwoch, hatte er ein Laufduell mit CR7 über 30 Meter und Socke hat ihn locker abgelaufen, das fand ich beeindruckend. Stellt sich für mich die Frage, wie schnell ist der Typ?

SgG

Das war allerdings der Wahnsinn, auch wenn andere Stürmer einen Vorsprung haben, holt er sie sofort ein...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.