Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sokratis Papastathopoulos
Geburtsdatum 09.06.1988
Alter 38
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sokratis [25]

29.05.2013 - 10:33 Uhr
Sokratis [25] |#2111
03.04.2014 - 02:38 Uhr
glaub auch das diese drei Weidenfeller, Hummels, Sokratis die besten waren.
Sokratis [25] |#2112
03.04.2014 - 12:44 Uhr
Zitat von msp430x2:
Zitat von thebass:
Zitat von Matss:
www.11freunde.de:
Die Ausgeburt der Drecksarbeit
Von Verletzungen gebeutelt setzt Dortmund-Trainer Jürgen Klopp seine Defensiv-Hoffnungen in Sokratis Papastathopoulos. Der Grieche hat sich ohnehin binnen Wochen zum Publikumsliebling gemausert. Auch weil er Sehnsüchte erfüllt, nach denen BVB-Fans seit jeher dürsten.

»Das Zimmer ist abgedunkelt und wir brüllen uns den ganzen Tag lang an. Schlafen können wir auch nicht, weil wir mit Schienbeinschonern und Stollenschuhen im Bett liegen und den anderen beäugen.« Als Sven Bender vor Saisonbeginn über seinen neuen Zimmernachbarn im Sommer-Trainingslager feixte, schwang im Subtext auch ein gewisser Respekt mit. Dortmunds Patentinhaber zum Verbreiten von Angst und Schrecken schien schnell begriffen zu haben, dass sich in seinem Revier nun ein neuer Cowboy eingenistet hat. Ein Bruder im Geiste. Einer, der zum Grinsen erstmal die Kellertreppe runtergrätscht. Dessen Namen zudem komplizierter ist als ein 40.000-Teile-Puzzle einer Kohlenflöze: Sokratis Papastathopoulos – Dortmunds neue Ausgeburt der Drecksarbeit.

Würde 40-Tonner von der B1 tacklen

[...]
Grandioser Artikel über unseren Papa von '11Freunde'. :D :D

Danke. Echt gut :D

Richtig gut !

So muss er Ronaldo,Bale/Benzema heute bearbeiten.

http://www.youtube.com/watch?v=K7jwftc9Y5s

geil hat er da Manndeckung Messi gespielt als Libero? saugut! :)
Sokratis [25] |#2113
03.04.2014 - 12:50 Uhr
Ich fand Sokratis auch GANZ stark gestern.
:)
Sokratis [25] |#2114
03.04.2014 - 13:21 Uhr
Zitat von uwinyl:

Fand ihn gestern auch sehr stark war noch einer der besten. Wie er ronaldo abgelaufen hat... wahnsinn leider waren unsere av an dme tag unterirdisch

•     •     •

4-2-3-1
Sokratis [25] |#2115
04.04.2014 - 16:40 Uhr
Zitat von gekas17:
Zitat von uwinyl:

Fand ihn gestern auch sehr stark war noch einer der besten. Wie er ronaldo abgelaufen hat... wahnsinn leider waren unsere av an dme tag unterirdisch

komisch dass er vom kicker ne fünf erhalten hat. verstehe wer will
Sokratis [25] |#2116
04.04.2014 - 16:49 Uhr
Wie er mit Ronaldo mithielt hat mich ebenfalls beeindruckt. Ich wusste das er schnell ist, aber das er sogar auf diesem Niveau mithalten kann erstaunte mich. Einfach ein geiler Typ.
Sokratis [25] |#2117
04.04.2014 - 17:16 Uhr
Zitat von Omiliades:
Zitat von gekas17:
Zitat von uwinyl:

komisch dass er vom kicker ne fünf erhalten hat. verstehe wer will

Die Lobby fehlt.
Sokratis [25] |#2118
05.04.2014 - 21:03 Uhr
Mir hat er heute in der ersten Halbzeit überhaupt nicht gefallen.

Drei Sachen muss er unbedingt verbessern:

1. Weniger Grätschen: die Grätsche sollte das allerletzte Mittel sein und nur in Ausnahmefällen angewandt werden weil dies meist zu Elfmetern und oft auch zu roten Karten führt. Er setzt dieses Mittel viel zu oft ein. Heute hat er eine völlig unnötige gelbe Karte kassiert.

2. Taktisch muss er sich verbessern: er verlässt oft das Zentrum der Abwehr um mit dem Ball noch vorne zu Sprinten oder einen Gegner sehr hoch zu attackieren. Dadurch entstehen große Lücken im Abwehrzentrum. Hummels kann das vielleicht machen. Papa hat nicht die technischen Fähigkeiten dazu.

3. Spielaufbau ist stark verbesserungswürdig. Es wird nie seine Stärke sein, er muss aber daran arbeiten, seine Bälle landen meistens beim Gegner.
Sokratis [25] |#2119
05.04.2014 - 21:08 Uhr
Zitat von Scout999:
Heute hat er eine völlig unnötige gelbe Karte kassiert.

Hab ich was verpasst mit der gelben Karte ? Das würde bedeuten das er für das nächste Spiel gesperrt wäre.

•     •     •

4:1:4:1
Bürki
Piszczek--Sokratis--Toprak------Toljan

Weigl

Pulisic----Kagawa---Guerreiro----Reus

Batshuayi
Sokratis [25] |#2120
05.04.2014 - 21:08 Uhr
er hätte eine gelbe bekommen müssen, die wäre unnötig gewesen.. hat er aber garnicht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.