Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sokratis Papastathopoulos
Geburtsdatum 09.06.1988
Alter 38
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sokratis [25]

29.05.2013 - 10:33 Uhr
Sokratis [25] |#191
23.06.2013 - 15:15 Uhr
Zitat von MrPresley:
Zitat von Arne92:
Freut mich sehr das Sokratis bei Dortmund untergekommen ist, ihr werdet viel Spaß an ihn haben. Versprochen :D

1 zu 1 den selben Satz hat hier ein Schweizer rein geschrieben als Philipp Degen kam. ;)

Hat er sich also auch gefreut, dass Sokratis bei Dortmund untergekommen ist? ;)
Sokratis [25] |#192
23.06.2013 - 15:34 Uhr
Zitat von lappen89:
Zitat von Woodstocker:
Sokratis passt perfekt - ein Kämpfer, ein Beißer... einer, der sich richtig den Allerwertesten aufreißt wenn er auf dem Platz steht! Mir hat letzte Saison des Öfteren so ein gewisses "Dazwischenhauen" gefehlt in den ein oder anderen Momenten. Spielt Sokratis von Beginn an für Pische, kann er diesen Part wunderbar bekleiden.

Es scheint ja tatsächlich daraufhinauszulaufen, dass er diese Rolle zunächst einmal einnimmt. Nach dem Santana Abgang würde dann aber auf jeden Fall noch jemand in der IV fehlen und ein echter RV als Backup wäre auch nicht vorhanden (nur Großkreutz, aber der ist ja auch schon für alle anderen Positionen als Backup eingeplant). So gesehen ist es natürlich erstmal ein großer Vorteil, dass Sokratis diese beiden Positionen spielen kann.

Aber ich denke, dass Dortmund dadurch ein entscheidender Punkt im eigenen Offensivspiel verloren geht. Schmelzer und Piszczek waren in den vergangen Jahren durch ihre Dynamik, Schnelligkeit und Technik ein ganz entscheidender Faktor - auch für die Spieler vor ihnen. Gerade Piszczek und Kuba haben wunderbar harmoniert. Sokratis ist in meinen Augen ein richtig guter IV und ein solider RV. Aber von seinen Anlagen her macht eher Subotic einen Stammplatz streitig als Piszczek. Die Situation erinnert mich sehr an Bastuber, der ja auch schon als LV ranmusste - das war solide aber richtig gut funktioniert hat das auch nicht.

Das er mal als RV aushilft wäre ja kein Problem, aber Piszczek fehlt nunmal den Großteil der nächsten Saison. Daher wundert es mich doch arg, dass ihn so viele als Piszczek-Ersatz sehen bzw. dass ihn die Verantwortlichen offensichtlich als Ersatz geholt haben. Wobei ich auch zugeben muss, dass mir nicht ganz viele Alternativen auf der Position einfallen...

Sokratis ist ohne Zweifel ein Top Transfer, im Grunde genau das was der BVB gerade braucht, aber in meinen Augen irgendwie auf Rechts nicht die Idealbesetzung... Daher frage ich mich ob er jetzt eine Notlösung darstellt oder ob man von ihm als RV wirklich überzeugt ist?

Ersteinmal finde ich auch, dass sokratis genau der Spieler für die.IV ist den wir gebraucht haben. Er ist erfahren und gut genug um von Anfang an Druck zu machen und dauerhaft eine Alternative zu sein. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das er als Vertreter von piszczek eingeplant ist. Ich würde davon ausgehen das Kevin diese Position übernimmt, da er von den Anlagen her (fast) alles mitbringt was bei uns als RV gefragt ist. Meiner Meinung nach ist Sokratis dann ehr der backup vom backup auf RV.
Sokratis [25] |#193
24.06.2013 - 13:32 Uhr
Ich denke das Sokratis besser in der IV aufgehoben ist als RV aber lassen wir uns überraschen.
Sokratis [25] |#194
27.06.2013 - 14:56 Uhr
Weiß jemand wann er denn offiziell vorgestellt wird und welche Trikotnr er bekommen wird? Soweit ich weiß hat er ja noch bis zum 07.Juli Urlaub.
Sokratis [25] |#195
27.06.2013 - 15:04 Uhr
Am 6.7. ist Trikotvorstellung, denk spätestens da wird mans wissen
Sokratis [25] |#196
27.06.2013 - 15:06 Uhr
Zitat von 31CaNo31:

Entweder die 2 oder die altbekannte 22. Wären bei uns beide noch zu haben... ;)

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Sokratis [25] |#197
27.06.2013 - 15:16 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe:
Zitat von 31CaNo31:

Entweder die 2 oder die altbekannte 22. Wären bei uns beide noch zu haben... ;)

schätze auch mal die 2...die 22 ist hoffentlich für Mkhitaryan reserviert :D
Sokratis [25] |#198
27.06.2013 - 15:20 Uhr
Kirch kann zur Not auch auf RV spielen....
Sokratis [25] |#199
27.06.2013 - 15:40 Uhr
Zitat von Inge33:

Machst Du Witze?

Der hat nicht mal einen Elia im Saisoneröffnungsspiel gegen Bremen 2012/2013 stoppen können...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 4ever_schwarz-gelb am 27.06.2013 um 15:43 Uhr bearbeitet
Sokratis [25] |#200
27.06.2013 - 15:44 Uhr
Zitat von 4ever_schwarz-gelb:
Zitat von Inge33:

Machst Du Witze?

Der hat nichtamtlich einen Elia im Saisoneröffnungsspiel gegen Bremen 2012/2013 stoppen können...

Naja gegen Wilhemshaven kann er meinetwegen spielen :) in der Bundesliga und in der CL hätte ich da auch Bauchschmerzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.