So viel Zeit muss sein...
15.08.2012 - 05:59 Uhr
Da meine Zeit im Moment, wie man sich vorstellen kann,
noch etwas knapper bemessen ist, werde ich nur kurz
zu der aktuellen Situation bezüglich meines Interviews,
Stellung beziehen. So viel Zeit muss sein.
Laut der aktuellen Satzungsinterpretation beim MSV
sind die Verantwortlichen in Trainerfragen
Herr Kentsch als Geschäftsführer, der dem Sportdirektor
gegenüber weisungsbefugt ist. Herr Kentsch muß seine Entscheidung,
da sie die Einstellung eines neuen Trainers beinhaltet,
vom Aufsichtsrat der KGaA genehmigen lassen.
Auf Anfrage der Medien, habe ich dieses genauso
klar gestellt. Auf Anfrage wie meine Meinung zu diesem Thema wäre,
habe ich zum Ausdruck gebracht, daß ich losgelöst von der
Personalie Reck, dieses seit 50 Jahren Bundesliga immer wieder
stattfindende Frage und Antwort Spiel, "steht der Trainer unter
Beobachtung?", "hat er eine Jobgarantie?", für überholt und nicht mehr zeitgemäß halte. Ein Trainer steht längst unter Dauerbeobachtung, da es kaum noch wie früher Trainer gibt wie Finke, Klopp, Rehagel, Hitzfeld usw.
die einen Verein über einen sehr langen Zeitraum begleiten. Dafür ist der Druck auf alle Beteiligten einfach zu groß geworden.
Auch weiß doch längst jeder, daß ein Zugeständnis zum Trainer oft
genauso lange Bestand hat, bis die nächste Niederlage dann doch zu einer
Trennung führt.
Diese allgemeine Einschätzung habe ich kund getan und ausdrücklich
darauf hingewiesen, daß ich diese meine allgemeine Einschätzung,
nicht in Zusammenhang mit der Personalie Reck interpretiert wissen möchte.
Der genaue Wortlaut war:
Diese allgemeine Aussage, möchte ich nicht mit den Worten:
"Ein klares Bekenntnis zum Trainer sieht anders aus!!!"
in irgendeinem Bericht wiederfinden.
Nun wissen wir, daß es anders kam.
Meine Erfahrungen mit den Pressevertretern in den vergangenen
sechs Monaten waren durchweg positiv, der Umgang fair und offen.
Aber auch die Vertreter der Presse haben dann scheinbar mal einen
schlechten Tag, was auch für den Bericht im Reviersport gilt,
dem ich den Sachverhalt genauso dargestellt habe und der
dann schreibt, ich hätte die negativen Aussagen bezüglich Reck
so bestätigt. Die Nerven scheinen auch bei der Presse blank zu liegen.
Das wir mich nicht davon abhalten, weiter "die Sache" im Auge zu
behalten und weiter sachlich den eingeschlagenen Weg zu verfolgen.
Dass dieser Weg kein einfacher ist, habe ich von Anfang an gesagt.
Dass die sportlichen Rückschläge diesen Weg nicht einfacher machen,
versteht sich von selbst, gehören in diesem Geschäft aber einfach dazu.
Das wir als Vorstand, mit begrenztem Einfluss auf das sportliche
Tagesgeschäft, auf diesem Weg Kritik einstecken müssen, war mir
auch bewusst und damit kann ich auch leben.
Ich wäre aber schlecht beraten den eingeschlagenen Weg
bei jedem Rückschlag zu verlassen, denn mein Ziel war und ist
es auch weiterhin, Strukturen zu schaffen die langfristig angelegt sind.
Da wir uns sonst auch in der Zukunft immer nur von Saison zu Saison retten.
Mir ging es vom ersten Tag an nur um "die Sache" um unseren MSV.
Es ist jetzt nicht alles schlecht, weil es sprtlich schlecht läuft,
genauso wenig war alles gut, als wir im Pokalfinale standen.
Veränderungen nach einer so lang eingefahrenen Struktur,
ändert man nicht innerhalb weniger Monate.
Für einen Neuanfang, der sich mit den wenigen finanziellen Mitteln
einfach schwieriger gestaltet, als wenn wir aus dem vollen schöpfen könnten,
brauchen wir alle Geduld. Das dies in der aktuellen Situation schwer umzusetzen ist, kann ich absolut nachvollziehen.
Aber der MSV ist nicht Kentsch, Rüttgers, die Mannschaft oder der Trainer.
Der MSV ist unser Verein und das seit 1902!!!
Bei aller Kritik an den Protagonisten, sollte sich jeder bewusst sein,
dass es vor allem unser Verein ist, der im Moment Schaden nimmt.
Ich für meinen Teil lasse unseren Verein nicht von äusseren Einflüssen
auseinander dividieren lassen. Nach den ersten beiden Spielen haben
alle, denen der MSV am Herzen liegt ein Recht darauf enttäuscht zu sein.
Das darf natürlich nie zu Vandalismus oder persönlichen Angriffen
wie zur Zeit bei Olli Reck führen. Aber ich lasse auch nicht zu, dass solche Einzelaktionen jetzt so dargestellt werden, als wäre "das" der MSV.
An alle die sich auf den Weg nach Halle machen, um unsere Mannschaft
in diesem für uns so wichtigen Spiel zu unterstützen, möchte ich schon jetzt
meinen Respekt und meinen Dank aussprechen!!!
Lieben Gruß,
Andreas
noch etwas knapper bemessen ist, werde ich nur kurz
zu der aktuellen Situation bezüglich meines Interviews,
Stellung beziehen. So viel Zeit muss sein.
Auf Anfrage der Medien, habe ich dieses genauso
klar gestellt. Auf Anfrage wie meine Meinung zu diesem Thema wäre,
habe ich zum Ausdruck gebracht, daß ich losgelöst von der
Personalie Reck, dieses seit 50 Jahren Bundesliga immer wieder
stattfindende Frage und Antwort Spiel, "steht der Trainer unter
Beobachtung?", "hat er eine Jobgarantie?", für überholt und nicht mehr zeitgemäß halte. Ein Trainer steht längst unter Dauerbeobachtung, da es kaum noch wie früher Trainer gibt wie Finke, Klopp, Rehagel, Hitzfeld usw.
die einen Verein über einen sehr langen Zeitraum begleiten. Dafür ist der Druck auf alle Beteiligten einfach zu groß geworden.
Auch weiß doch längst jeder, daß ein Zugeständnis zum Trainer oft
genauso lange Bestand hat, bis die nächste Niederlage dann doch zu einer
Trennung führt.
Diese allgemeine Einschätzung habe ich kund getan und ausdrücklich
darauf hingewiesen, daß ich diese meine allgemeine Einschätzung,
nicht in Zusammenhang mit der Personalie Reck interpretiert wissen möchte.
Der genaue Wortlaut war:
Diese allgemeine Aussage, möchte ich nicht mit den Worten:
"Ein klares Bekenntnis zum Trainer sieht anders aus!!!"
in irgendeinem Bericht wiederfinden.
Nun wissen wir, daß es anders kam.
Meine Erfahrungen mit den Pressevertretern in den vergangenen
sechs Monaten waren durchweg positiv, der Umgang fair und offen.
Aber auch die Vertreter der Presse haben dann scheinbar mal einen
schlechten Tag, was auch für den Bericht im Reviersport gilt,
dem ich den Sachverhalt genauso dargestellt habe und der
dann schreibt, ich hätte die negativen Aussagen bezüglich Reck
so bestätigt. Die Nerven scheinen auch bei der Presse blank zu liegen.
Das wir mich nicht davon abhalten, weiter "die Sache" im Auge zu
behalten und weiter sachlich den eingeschlagenen Weg zu verfolgen.
Dass dieser Weg kein einfacher ist, habe ich von Anfang an gesagt.
Dass die sportlichen Rückschläge diesen Weg nicht einfacher machen,
versteht sich von selbst, gehören in diesem Geschäft aber einfach dazu.
Das wir als Vorstand, mit begrenztem Einfluss auf das sportliche
Tagesgeschäft, auf diesem Weg Kritik einstecken müssen, war mir
auch bewusst und damit kann ich auch leben.
Ich wäre aber schlecht beraten den eingeschlagenen Weg
bei jedem Rückschlag zu verlassen, denn mein Ziel war und ist
es auch weiterhin, Strukturen zu schaffen die langfristig angelegt sind.
Da wir uns sonst auch in der Zukunft immer nur von Saison zu Saison retten.
Mir ging es vom ersten Tag an nur um "die Sache" um unseren MSV.
Es ist jetzt nicht alles schlecht, weil es sprtlich schlecht läuft,
genauso wenig war alles gut, als wir im Pokalfinale standen.
Veränderungen nach einer so lang eingefahrenen Struktur,
ändert man nicht innerhalb weniger Monate.
Für einen Neuanfang, der sich mit den wenigen finanziellen Mitteln
einfach schwieriger gestaltet, als wenn wir aus dem vollen schöpfen könnten,
brauchen wir alle Geduld. Das dies in der aktuellen Situation schwer umzusetzen ist, kann ich absolut nachvollziehen.
Aber der MSV ist nicht Kentsch, Rüttgers, die Mannschaft oder der Trainer.
Der MSV ist unser Verein und das seit 1902!!!
Bei aller Kritik an den Protagonisten, sollte sich jeder bewusst sein,
dass es vor allem unser Verein ist, der im Moment Schaden nimmt.
Ich für meinen Teil lasse unseren Verein nicht von äusseren Einflüssen
auseinander dividieren lassen. Nach den ersten beiden Spielen haben
alle, denen der MSV am Herzen liegt ein Recht darauf enttäuscht zu sein.
Das darf natürlich nie zu Vandalismus oder persönlichen Angriffen
wie zur Zeit bei Olli Reck führen. Aber ich lasse auch nicht zu, dass solche Einzelaktionen jetzt so dargestellt werden, als wäre "das" der MSV.
An alle die sich auf den Weg nach Halle machen, um unsere Mannschaft
in diesem für uns so wichtigen Spiel zu unterstützen, möchte ich schon jetzt
meinen Respekt und meinen Dank aussprechen!!!
Lieben Gruß,
Andreas
15.08.2012 - 07:22 Uhr
Moin erstmal,
eine schöne Stellungnahme so möchte ich meinen, meine persönliche Gefühlslage und ich denke damit bin ich nicht allein, wird derzeit von vielen Ungewissheiten durchzogen.
So deutete das Ende der vergangenen Saison durchaus einen optimistischen Saisonstart an, dieser blieb wie wir alle wissen aus. Ebenso ist mir natürlich bewusst, dass man keine Siegertypen aus dem Hut zaubern kann, wenn die Mittel begrenzt sind.
Jedoch kommt der Unmut eben nicht daraus, dass man unbedingt sportliche Erfolge sehen will, auch wenn natürlich gewisse Ansprüche vorhanden sind. Es geht um Aspekte, wie Einsatzwillen oder Leidenschaft, welche in den vergangenen Spielen nicht gegeben waren.
Es wird kein Fan hingehen und Vandalismus, was unter aller Sau ist, betreiben, wenn die Mannschaft zwar verliert, aber bis zum Umfallen gekämpft hat.
Ein eingeschlagener Weg hat natürlich auch etwas mit einer Einstellung zu tun, somit ist es meines Erachtens nach verständlich, wenn man den bisherigen Weg des Vereins bzw. der Mannschaft als suboptimal interpretiert, wenn man die vergangenen beiden Spiele verfolgt hat.
Erfolg stellt sich nicht von Heut auf Morgen ein und seitens der Fans wird der Verein auch viel Geduld und Verständnis erfahren, wenn auch die sportliche Einstellung stimmt.
Auch in der Vergangenheit hieß es bereits für uns dritte Liga und wir sind im Jahrzehnt darauf stark zurück gekommen, weshalb ich denke, dass es durchaus wieder aufwärts gehen kann und wird.
Dennoch, sollte man darum bemüht sein, den bisherigen Weg, wo er auch hinführen mag mit dem besagten geforderten Einsatzwillen bestreiten. Auch wenn man sich dafür von der ein oder anderen Person trennen muss.
Gruß
Christian
eine schöne Stellungnahme so möchte ich meinen, meine persönliche Gefühlslage und ich denke damit bin ich nicht allein, wird derzeit von vielen Ungewissheiten durchzogen.
So deutete das Ende der vergangenen Saison durchaus einen optimistischen Saisonstart an, dieser blieb wie wir alle wissen aus. Ebenso ist mir natürlich bewusst, dass man keine Siegertypen aus dem Hut zaubern kann, wenn die Mittel begrenzt sind.
Jedoch kommt der Unmut eben nicht daraus, dass man unbedingt sportliche Erfolge sehen will, auch wenn natürlich gewisse Ansprüche vorhanden sind. Es geht um Aspekte, wie Einsatzwillen oder Leidenschaft, welche in den vergangenen Spielen nicht gegeben waren.
Es wird kein Fan hingehen und Vandalismus, was unter aller Sau ist, betreiben, wenn die Mannschaft zwar verliert, aber bis zum Umfallen gekämpft hat.
Ein eingeschlagener Weg hat natürlich auch etwas mit einer Einstellung zu tun, somit ist es meines Erachtens nach verständlich, wenn man den bisherigen Weg des Vereins bzw. der Mannschaft als suboptimal interpretiert, wenn man die vergangenen beiden Spiele verfolgt hat.
Erfolg stellt sich nicht von Heut auf Morgen ein und seitens der Fans wird der Verein auch viel Geduld und Verständnis erfahren, wenn auch die sportliche Einstellung stimmt.
Auch in der Vergangenheit hieß es bereits für uns dritte Liga und wir sind im Jahrzehnt darauf stark zurück gekommen, weshalb ich denke, dass es durchaus wieder aufwärts gehen kann und wird.
Dennoch, sollte man darum bemüht sein, den bisherigen Weg, wo er auch hinführen mag mit dem besagten geforderten Einsatzwillen bestreiten. Auch wenn man sich dafür von der ein oder anderen Person trennen muss.
Gruß
Christian
15.08.2012 - 08:43 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Ich denke es geht weniger um Sieg oder Niederlage. Man kann immer mal verlieren, andere Teams haben auch 11 Spielerauf dem Platz.
Worum es aber geht ist folgendes, Einsatz und Willen. Und genau da hat es doch in den 2 Spielen mehr als gehapert. Und vor allem fehlt das Gefühl das die Spieler wirklich gewinnen wollen und auch das man hinter den Trainern steht. Auch bin ich mir sehr sicher das es im Team drunter und drüber geht. Wenn das so sein sollte muß offen Tacheles gerdet werden und dann die richtigen Schritte einleiten.
Und da anscheinend die Trainer das Team nicht mehr erreichen bin bin ich klar für einen Tausch. Anscheinend braucht die Truppe eine etwas härte Gangart. Und ich denke das man in dieser Personalie schnellstens handeln sollte, will man nicht noch mehr Kredit verspielen, und demnächst vor 8000 Zuschauern spielen.
Was aber gar nicht geht, und ich denke das ich das für min. 99 % der User hier schreibe, sind Anfeindungen, Drohungen und Sachbeschädigung. Gegen diese Personen sollte der Verein in aller Härte vorgehen.
Genau das ist es!
Auf nach Halle...Meidericher SV,Meidericher SV, Meidericher SV...in guten wie in schlechten Zeiten! Der Weg ist das Ziel und das dauert, bis dahin gilt Zusammenhalt!
Ich denke es geht weniger um Sieg oder Niederlage. Man kann immer mal verlieren, andere Teams haben auch 11 Spielerauf dem Platz.
Worum es aber geht ist folgendes, Einsatz und Willen. Und genau da hat es doch in den 2 Spielen mehr als gehapert. Und vor allem fehlt das Gefühl das die Spieler wirklich gewinnen wollen und auch das man hinter den Trainern steht. Auch bin ich mir sehr sicher das es im Team drunter und drüber geht. Wenn das so sein sollte muß offen Tacheles gerdet werden und dann die richtigen Schritte einleiten.
Und da anscheinend die Trainer das Team nicht mehr erreichen bin bin ich klar für einen Tausch. Anscheinend braucht die Truppe eine etwas härte Gangart. Und ich denke das man in dieser Personalie schnellstens handeln sollte, will man nicht noch mehr Kredit verspielen, und demnächst vor 8000 Zuschauern spielen.
Was aber gar nicht geht, und ich denke das ich das für min. 99 % der User hier schreibe, sind Anfeindungen, Drohungen und Sachbeschädigung. Gegen diese Personen sollte der Verein in aller Härte vorgehen.
Genau das ist es!
Auf nach Halle...Meidericher SV,Meidericher SV, Meidericher SV...in guten wie in schlechten Zeiten! Der Weg ist das Ziel und das dauert, bis dahin gilt Zusammenhalt!
15.08.2012 - 08:58 Uhr
Ich persönlich weiss nicht ob sie die härtere Gangart braucht, aber auf mich hat es schon seit längerer Zeit den Anschein das die Mannschaft einen anderern Fussball-"Lehrer" braucht. Jemand der wirklich haarklein Fehler & taktiche Defizite aufzeigt. Ich denke das das weniger mit Härte als viel mehr mit der Art & Weise zu tun hat wie jemand etwas vermittelt.
Das man jetzt schnellstens handeln muss finde ich auch. Es geht nicht nur um Kredit bei den Fans der verspielt wird, sondern auch um Finanzen. Nicht auszudenken wenn wir tatsächlich in Halle scheitern... und aktuell sehe ich die Chancen dafür als größer an, als unter Herrn Reck wieder in die Erfolgspur zurückzukehren.
Zitat von KaterTobi:
Absolut!
Habe das neulich gar nicht mitbekommen, sondern erst beim WDR ("Aktuelle Stunde") gehört. Scheinbar gibt es hier immer wieder solch fehlegeitete Personen. Leider ja nicht das erste mal. Erinnere mich auch noch gut an das Thema Peter Közle damals.
Um nochmal zur Thematik an sich zurückzukehren..
Ich empfand die Äußerung, auch wenn sie scheinbar etwas falsch abgedruckt wurde, gar nicht mal als so schlimm. Gerade seit dem demonstrativen/stoischen Treuebekenntnis damals zu Bommer & der gleichzeitigen Vertragsverlängerung bin ich da sowieso etwas skeptisch.
Wenn ich dann Interviews von Herrn Reck hören, in denen er sagt das er nicht alles hinterfragt weil nicht alles falsch war dann kommt es einem schon leicht suspekt vor. Als Gegenbeispiel kann man da Herrn Luhukay nennen, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Und dieser Mann ist eigentlich alles andere als ein Phrasendrescher oder Lautsprecher. Aber hier habe ich das Gefühl das man immer krampfhaft versucht Harmonie vorzugaukeln, die es so eingentlich nicht geben kann.
Gruss
Marcus
Das man jetzt schnellstens handeln muss finde ich auch. Es geht nicht nur um Kredit bei den Fans der verspielt wird, sondern auch um Finanzen. Nicht auszudenken wenn wir tatsächlich in Halle scheitern... und aktuell sehe ich die Chancen dafür als größer an, als unter Herrn Reck wieder in die Erfolgspur zurückzukehren.
Zitat von KaterTobi:
Absolut!
Habe das neulich gar nicht mitbekommen, sondern erst beim WDR ("Aktuelle Stunde") gehört. Scheinbar gibt es hier immer wieder solch fehlegeitete Personen. Leider ja nicht das erste mal. Erinnere mich auch noch gut an das Thema Peter Közle damals.
Um nochmal zur Thematik an sich zurückzukehren..
Ich empfand die Äußerung, auch wenn sie scheinbar etwas falsch abgedruckt wurde, gar nicht mal als so schlimm. Gerade seit dem demonstrativen/stoischen Treuebekenntnis damals zu Bommer & der gleichzeitigen Vertragsverlängerung bin ich da sowieso etwas skeptisch.
Wenn ich dann Interviews von Herrn Reck hören, in denen er sagt das er nicht alles hinterfragt weil nicht alles falsch war dann kommt es einem schon leicht suspekt vor. Als Gegenbeispiel kann man da Herrn Luhukay nennen, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Und dieser Mann ist eigentlich alles andere als ein Phrasendrescher oder Lautsprecher. Aber hier habe ich das Gefühl das man immer krampfhaft versucht Harmonie vorzugaukeln, die es so eingentlich nicht geben kann.
Gruss
Marcus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcus2011 am 15.08.2012 um 09:01 Uhr bearbeitet
15.08.2012 - 10:18 Uhr
Danke für die Erläutungen.
Das Problem das ich aktuell sehe, ist die Zweigleisigkeit der ganzen Angelegenheit.
Einerseits bemüht sich der Verein an allen Ecken und Enden etwas zu bewegen, um mehr Zuschauer, mehr Sponsoren und über ein neues Leitbild eine höhere Identifikation mit dem Verein zu erreichen.
Eine tolle Sache, insbesondere auch die offene Kommunikation um diese Dinge und das persönliche Engagement wahrscheinlich nicht nur Deiner Person sondern vieler kleiner und großer Helfer.
Andererseits haben wir aber einen operativen Bereich, der davon völlig autonom agiert und das Leitbild durch Umsetzung auf dem Platz fast schon karikiert.
Die gesellschaftsrechtliche Ausgangssituation dabei ist mir klar und das man operativen Geschäftsführungen nicht einfach in die Tagesarbeit fuschen kann ist nachvollziehbar und natürlich auch völlig richtig, allein schon aus haftungsrechtlicher Sicht.
Wir haben aber nun die Situation, dass das, was an der einen Seite mühsam aufgebaut wird durch mangelhafte Ausführung der Arbeit auf dem Platz mehr als nur angekratzt wird, es wird verbrannt...
Eine Fortführung der aktuellen Situation wäre absolut existenzbedrohend.
Leitbild und reale Umsetzung driften in Lichtgeschwindigkeit auseinander.
Der Zuschauer wird mittels Wegbleiben reagieren, dieses Mal noch massiver.
Der MSV Fan mit Leitbild in der Hand fühlt sich jetzt erst recht verar..., so leidensfähig er auch sein mag.
Irgendwann reicht es ihm, der Zeitpunkt ist bei Vielen jetzt verdammt nah.
Und als Fachmann weißt Du: den Kunden den man einmal verloren hat, kriegt man nur auf lange Sicht und durch erhebliche Zusatzanstrengungen wieder zurück.
Insofern:
Ob der Trainer entlassen wird oder nicht ist eine unternehmerische Entscheidung, die die Geschäftsführung treffen und verantworten muß.
Trotzdem sollte der Verein als 100% Anteilseigner der KGaA selbstbewußt seine Erwartungshaltung gegenüber der Geschäftsführung und den Herren auf dem Platz sehr deutlich formulieren dürfen und darf dies, wenn es notwendig erscheint auch über die Medien verbreiten. Aktuell erscheint es mir notwendig.
Das würde den Fans helfen, den Glauben in schweren Zeiten jetzt nicht ganz so schnell zu verlieren.
So bleibt nun der unbefriedigende Eindruck zurück, daß man als Verein zurückgezogen hat, im Grunde keine Handlungsoptionen hat und man die Situation egal wie sie sich entwickelt, akzeptieren muß.
Den langen Atem für Strukturänderungen teilen wir,
den einen oder anderen für die Geschäftsführung unbequemen Nadelstich erwarten wir aber auch. Damit müssen und sollen die ruhig leben und vielleicht lässt sich dadurch die eine oder andere Strukturänderung doch schneller als erwartet herbeiführen.
Wie immer in den letzten Jahren bleibt uns als Fans und als Verein nichts anderes übrig als noch einmal alles Vertrauen in diejenigen zu setzen, die am Samstag auf den Platz und am Seitenrand stehen. Die Bringschuld liegt dort, nicht bei uns.
Ich hoffe auf ein Weiterkommen, daß uns etwas ruhigeres Fahrwasser bringt.
Das Problem das ich aktuell sehe, ist die Zweigleisigkeit der ganzen Angelegenheit.
Einerseits bemüht sich der Verein an allen Ecken und Enden etwas zu bewegen, um mehr Zuschauer, mehr Sponsoren und über ein neues Leitbild eine höhere Identifikation mit dem Verein zu erreichen.
Eine tolle Sache, insbesondere auch die offene Kommunikation um diese Dinge und das persönliche Engagement wahrscheinlich nicht nur Deiner Person sondern vieler kleiner und großer Helfer.
Andererseits haben wir aber einen operativen Bereich, der davon völlig autonom agiert und das Leitbild durch Umsetzung auf dem Platz fast schon karikiert.
Die gesellschaftsrechtliche Ausgangssituation dabei ist mir klar und das man operativen Geschäftsführungen nicht einfach in die Tagesarbeit fuschen kann ist nachvollziehbar und natürlich auch völlig richtig, allein schon aus haftungsrechtlicher Sicht.
Wir haben aber nun die Situation, dass das, was an der einen Seite mühsam aufgebaut wird durch mangelhafte Ausführung der Arbeit auf dem Platz mehr als nur angekratzt wird, es wird verbrannt...
Eine Fortführung der aktuellen Situation wäre absolut existenzbedrohend.
Leitbild und reale Umsetzung driften in Lichtgeschwindigkeit auseinander.
Der Zuschauer wird mittels Wegbleiben reagieren, dieses Mal noch massiver.
Der MSV Fan mit Leitbild in der Hand fühlt sich jetzt erst recht verar..., so leidensfähig er auch sein mag.
Irgendwann reicht es ihm, der Zeitpunkt ist bei Vielen jetzt verdammt nah.
Und als Fachmann weißt Du: den Kunden den man einmal verloren hat, kriegt man nur auf lange Sicht und durch erhebliche Zusatzanstrengungen wieder zurück.
Insofern:
Ob der Trainer entlassen wird oder nicht ist eine unternehmerische Entscheidung, die die Geschäftsführung treffen und verantworten muß.
Trotzdem sollte der Verein als 100% Anteilseigner der KGaA selbstbewußt seine Erwartungshaltung gegenüber der Geschäftsführung und den Herren auf dem Platz sehr deutlich formulieren dürfen und darf dies, wenn es notwendig erscheint auch über die Medien verbreiten. Aktuell erscheint es mir notwendig.
Das würde den Fans helfen, den Glauben in schweren Zeiten jetzt nicht ganz so schnell zu verlieren.
So bleibt nun der unbefriedigende Eindruck zurück, daß man als Verein zurückgezogen hat, im Grunde keine Handlungsoptionen hat und man die Situation egal wie sie sich entwickelt, akzeptieren muß.
Den langen Atem für Strukturänderungen teilen wir,
den einen oder anderen für die Geschäftsführung unbequemen Nadelstich erwarten wir aber auch. Damit müssen und sollen die ruhig leben und vielleicht lässt sich dadurch die eine oder andere Strukturänderung doch schneller als erwartet herbeiführen.
Wie immer in den letzten Jahren bleibt uns als Fans und als Verein nichts anderes übrig als noch einmal alles Vertrauen in diejenigen zu setzen, die am Samstag auf den Platz und am Seitenrand stehen. Die Bringschuld liegt dort, nicht bei uns.
Ich hoffe auf ein Weiterkommen, daß uns etwas ruhigeres Fahrwasser bringt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zebraforever am 15.08.2012 um 10:25 Uhr bearbeitet
15.08.2012 - 10:19 Uhr
Exakt. So viel Zeit muß sein. Hören Sie daher genau hin Mr. President. Was die Leute hier sagen trifft den Nagel auf den Kopf. Die Truppe ist leer und hat keinen Siegeswillen. Gar nichts. Dieses mit einem visionären Konzept glattzubügeln ist schlicht lächerlich. Dieses Politikergeschwafel ist nicht zielführend. Es lässt uns lediglich offenen Auges ins Verderben gehen, denn jetzt müssen Macher ans Werk. Personen die Handeln. Ganz wichtig vor allem Personen die professionell sind. Ganz ehrlich, schätze ich Ihre Bemühungen sehr. Sie scheinen Echt und sind vor allem Transparent - vielen Dank dafür, aber ich vermisse Professionalität - vor allem im sportlichen Bereich. Unsere Scouts und die Personen welche junge Spieler einschätzen sollten, können aber auch gar nichts. Ein Fehlgriff nach dem anderen. Da traue ich den meisten hier mehr zu. Gerade ein Konzept wie das Ihre, benötigt die besten Fachmänner in diesem Bereich. Ausreden wie hier bei dem Spanier sind an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Einschätzungen wo es in der Manschaft fehlt sind absurd. Ich könnte noch etliche weitere Punkte aufführen, aber mir ist das zu mühsam geworden. Reck, Scouting und möglicherweise auch der Ivo gehören ausgetauscht. Ich weiß , das liebe Geld wird jetzt wieder als gute Ausrede hingestellt, aber in der Sommerpause hätte man das wenig vorhandene noch anders verteilen können. Danke fürs zuhören.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colin67 am 15.08.2012 um 10:26 Uhr bearbeitet
15.08.2012 - 10:33 Uhr
Ich fand die Aussage hinsichtlich der nicht vorhandenen Jobgarantie nicht tragisch. Von Beamten abgesehen, hat die doch heute niemand mehr. Irgendwelche Treueschwüre in dieser Richtung sind doch völlig heuchlerisch. Da unser Präsident ein Vertriebsmann ist, kann ich diese Aussage doppelt nachvollziehen. Da wird knallhart an Ergebnissen gemessen.
Ja, eine strategische Neuausrichtung des Konstruktes MSV ist unter den herrschenden Bedingungen recht kompliziert und schwer, da gibt es doch auch keine zwei Meinungen. Aber sie ist dringend notwendig, auch da werden die meisten zustimmen. Das braucht auch seine Zeit. Die Früchte wird man in 3 - 5 Jahren ernten. Diese Zeit müssen wir einräumen. Damit bin ich absolut einverstanden.
Diese notwendige strategische Planung dürfen wir auf keinen Fall in einen Topf schmeissen mit den derzeitigen Leistungen und Mißstimmigkeiten bei Trainerteam und Mannschaft. Das ist das sportliche Tagesgeschäft, welches leistungsmäßig ungenügend ausgeübt wird. Damit bin ich nicht einverstanden. Hier zieht für mich auch das Argument "mangelnde finanzielle Mittel" nicht. Die sind immer noch größer, als die unserer ersten beiden Gegner.
Es ist keine Frage des Geldes eine homogene Einheit zu schaffen und einige Spielzüge einzustudieren, die dann auch umgesetzt werden. Es ist keine Frage des Geldes in 90 Min. alles für sein Team und damit auch für sich zu geben. Das umzusetzen und der Mannschaft zu vermitteln, da steht der Andreas Rüttgers wohl am wenigsten in der Pflicht.
Hier muss umgehend etwas passieren. Entweder man rauft sich zusammen und es wird sofort am Samstag sichtbar. Oder personelle Maßnahmen müssen umgehend getroffen werden. Das kann Trainerteam und/oder Kader betreffen.
Ja, eine strategische Neuausrichtung des Konstruktes MSV ist unter den herrschenden Bedingungen recht kompliziert und schwer, da gibt es doch auch keine zwei Meinungen. Aber sie ist dringend notwendig, auch da werden die meisten zustimmen. Das braucht auch seine Zeit. Die Früchte wird man in 3 - 5 Jahren ernten. Diese Zeit müssen wir einräumen. Damit bin ich absolut einverstanden.
Diese notwendige strategische Planung dürfen wir auf keinen Fall in einen Topf schmeissen mit den derzeitigen Leistungen und Mißstimmigkeiten bei Trainerteam und Mannschaft. Das ist das sportliche Tagesgeschäft, welches leistungsmäßig ungenügend ausgeübt wird. Damit bin ich nicht einverstanden. Hier zieht für mich auch das Argument "mangelnde finanzielle Mittel" nicht. Die sind immer noch größer, als die unserer ersten beiden Gegner.
Es ist keine Frage des Geldes eine homogene Einheit zu schaffen und einige Spielzüge einzustudieren, die dann auch umgesetzt werden. Es ist keine Frage des Geldes in 90 Min. alles für sein Team und damit auch für sich zu geben. Das umzusetzen und der Mannschaft zu vermitteln, da steht der Andreas Rüttgers wohl am wenigsten in der Pflicht.
Hier muss umgehend etwas passieren. Entweder man rauft sich zusammen und es wird sofort am Samstag sichtbar. Oder personelle Maßnahmen müssen umgehend getroffen werden. Das kann Trainerteam und/oder Kader betreffen.
15.08.2012 - 11:11 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
Zitat von Zwinge86:
Genau das ist es!
Löbliche Einstellung. Teilen kann und werde ich diese zwar nicht mehr, aber für dich Daumen hoch
Ich bin auch wütend und fassungslos und alle Emotionen die es gibt;) ABER ich kann nur meinen Beitrag leisten indem ich zum Verein halte und auf die Herren Kentsch und Co hoffe! Kopf in Sand stecken hat noch nie geholfen..lasst uns unseren Beitrag leisten! Ohne uns Fans ist es doch gar nichts mehr!! Wir machen Stimmung und sind auch irgendwo das Leitmotiv für unseren MSV!
Zitat von Zwinge86:
Genau das ist es!
Löbliche Einstellung. Teilen kann und werde ich diese zwar nicht mehr, aber für dich Daumen hoch
Ich bin auch wütend und fassungslos und alle Emotionen die es gibt;) ABER ich kann nur meinen Beitrag leisten indem ich zum Verein halte und auf die Herren Kentsch und Co hoffe! Kopf in Sand stecken hat noch nie geholfen..lasst uns unseren Beitrag leisten! Ohne uns Fans ist es doch gar nichts mehr!! Wir machen Stimmung und sind auch irgendwo das Leitmotiv für unseren MSV!
15.08.2012 - 11:51 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
Zitat von Zwinge86:
Zitat von MSV02Duisburg:
Zitat von Zwinge86:
Genau das ist es!
Ich bin damals verdammt lange den Weg des MSV mitgegangen. Um genau zu sein bis hin zur Oberliga. Die letzten 2-3 Jahre schon gehe ich aus verschiedenen Gründen nicht mehr den Weg mit. Dieses hat sich zur Rückrunde in der letzten Saison eigentlich wieder gebessert und ich habe das Team in der RR in fast allen Heimspielen unterstützt. Irgendwann ist aber genug und irgendwann habe ich kein Bock mehr mich von Trainer, Spielern oder von Herren Namens Kentsch, Hellmich und Co verarschen zu lassen. Da ist mir meine Zeit und auch mein Geld zu kostbar für. Und dieser Punkt ist bei mir aktuell nicht mehr erreicht, sondern überschritten und aus dieser Sicht ziehe ich aktuell meine Konsequenz. Und die heisst für mich, das ich mich lediglich noch in Form von Presse und Forum über die Ergebnisse etc des Vereins informiere. Anschauen werde ich mir ab sofort weder im Stadion noch im TV ein Spiel dieser Truppe und wir werden es wohl bald an den Zahlen merken, denn ich tippe noch höchstens 2 Auftritte dieser Arbeitsverweigerer und möchtegernprofis, dann haben wir eine konstante Zuschauerzahl von 8507 Zuschauern.
Gute Gründe und sinnvolle Argumente! Wir sehen das ganze natürlich objektiv und entscheiden daher aus unseren Emotionen. Ich versuche Subjektiv zu agieren und den Weg solange zu gehen bis ich an deinem Punkt angelangt bin;) objektiv, da wir als Fans nicht wissen ob Mannschaft in Takt ist und finanzielle mittel eng sind!
Zitat von Zwinge86:
Zitat von MSV02Duisburg:
Zitat von Zwinge86:
Genau das ist es!
Ich bin damals verdammt lange den Weg des MSV mitgegangen. Um genau zu sein bis hin zur Oberliga. Die letzten 2-3 Jahre schon gehe ich aus verschiedenen Gründen nicht mehr den Weg mit. Dieses hat sich zur Rückrunde in der letzten Saison eigentlich wieder gebessert und ich habe das Team in der RR in fast allen Heimspielen unterstützt. Irgendwann ist aber genug und irgendwann habe ich kein Bock mehr mich von Trainer, Spielern oder von Herren Namens Kentsch, Hellmich und Co verarschen zu lassen. Da ist mir meine Zeit und auch mein Geld zu kostbar für. Und dieser Punkt ist bei mir aktuell nicht mehr erreicht, sondern überschritten und aus dieser Sicht ziehe ich aktuell meine Konsequenz. Und die heisst für mich, das ich mich lediglich noch in Form von Presse und Forum über die Ergebnisse etc des Vereins informiere. Anschauen werde ich mir ab sofort weder im Stadion noch im TV ein Spiel dieser Truppe und wir werden es wohl bald an den Zahlen merken, denn ich tippe noch höchstens 2 Auftritte dieser Arbeitsverweigerer und möchtegernprofis, dann haben wir eine konstante Zuschauerzahl von 8507 Zuschauern.
Gute Gründe und sinnvolle Argumente! Wir sehen das ganze natürlich objektiv und entscheiden daher aus unseren Emotionen. Ich versuche Subjektiv zu agieren und den Weg solange zu gehen bis ich an deinem Punkt angelangt bin;) objektiv, da wir als Fans nicht wissen ob Mannschaft in Takt ist und finanzielle mittel eng sind!
15.08.2012 - 12:55 Uhr
Zitat von msv-sponsor:
...
Ist das der Kentsch, der gesagt hat, dass Hübner gehen könne und bei uns alles geregelt ist?
Ist das der Kentsch, der gesagt hat, dass direkt nach seiner Fußballlaufbahn Grilic den Job des SD übernehmen kann?
Ist das der Kentsch, der Sasic in der sehr kurzen Saisonvorbereitung 2011/12 ohne Hilfe allein gelassen hat, ... mit dem bekannten Resultat?
Ist das der Kentsch, der letztes Jahr im August/September meinte, wir brauchen keinen neuen Stürmer ... unser Sturm wäre ausreichen? .... :ugly :D :rolleyes :D
Ist das der Kentsch, der meinte neben dem Auszubildenden Grilic als SD, setzen wir noch den Torwarttrainer (!!!! :ugly :D ) auf die Bank? ... und das bei vielen jungen Spieler, die wirklich einen Fußballlehrer brauchen! :ugly
Ist das der Kentsch, der den als emphatischen Teamarbeiter bekannten Schubert mit seinen moderenen Trainingsmethoden ( :D :D :D ) zum Co gemacht hat?
Wow, dann bin ich ja beruhigt. :ugly :ugly :ugly ... Bestell Kentsch mal schöne Grüße, ... ich weiss ja nicht, wann die nächsten Mitgliedversammlung ist .... aber für ihn hol ich schon mal Anlauf!
...
Ist das der Kentsch, der gesagt hat, dass Hübner gehen könne und bei uns alles geregelt ist?
Ist das der Kentsch, der gesagt hat, dass direkt nach seiner Fußballlaufbahn Grilic den Job des SD übernehmen kann?
Ist das der Kentsch, der Sasic in der sehr kurzen Saisonvorbereitung 2011/12 ohne Hilfe allein gelassen hat, ... mit dem bekannten Resultat?
Ist das der Kentsch, der letztes Jahr im August/September meinte, wir brauchen keinen neuen Stürmer ... unser Sturm wäre ausreichen? .... :ugly :D :rolleyes :D
Ist das der Kentsch, der meinte neben dem Auszubildenden Grilic als SD, setzen wir noch den Torwarttrainer (!!!! :ugly :D ) auf die Bank? ... und das bei vielen jungen Spieler, die wirklich einen Fußballlehrer brauchen! :ugly
Ist das der Kentsch, der den als emphatischen Teamarbeiter bekannten Schubert mit seinen moderenen Trainingsmethoden ( :D :D :D ) zum Co gemacht hat?
Wow, dann bin ich ja beruhigt. :ugly :ugly :ugly ... Bestell Kentsch mal schöne Grüße, ... ich weiss ja nicht, wann die nächsten Mitgliedversammlung ist .... aber für ihn hol ich schon mal Anlauf!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbe am 15.08.2012 um 12:56 Uhr bearbeitet
15.08.2012 - 14:59 Uhr
Zitat von KaterTobi:
100 % dacor, dem ist nichts hinzuzufügen; außer das sich 'Der Kater', auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne, mal um einen Posten im Verein kümmern sollte. Besser wäre es aber, wenn sich der Verein um Kater kümmert. Genug geschleimt. Gebt den Spielern für Halle rohes Fleisch.
100 % dacor, dem ist nichts hinzuzufügen; außer das sich 'Der Kater', auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne, mal um einen Posten im Verein kümmern sollte. Besser wäre es aber, wenn sich der Verein um Kater kümmert. Genug geschleimt. Gebt den Spielern für Halle rohes Fleisch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.